yamah yst sw 800 endstüfchen defekt

+A -A
Autor
Beitrag
eagle-eyes
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Dez 2012, 21:50
hey
ich suche jmd der mir mein endstüfchen vom yamaha yst sw 800 reparieren könnt...
steht seit jahren einfach nur in der ecke und verkommt dafür ist der stolze zu schade!
was defekt ist weis ich nicht.
ausgebaut ist es..
komme aus 66740
versenden würde ich auch aber um die ecke wäre es mir lieber!
gruß
Andy4u
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 25. Jul 2014, 12:49
ich hab meinen damals Widerwillig bei Yamaha reparieren lassen. hat mich rund 250 EUR gekostet
für einen 700 EUR teuren Sub hatte ich mir mehr erhofft

Soll aber bei diesen SUB öfters passieren das der nicht mehr funktioniert... traurig da ich diesen sogut wie nie benutze und wenn dann nie wirkjlich laut drehe...
Mwf
Inventar
#3 erstellt: 25. Jul 2014, 18:29
Hi,
Andy4u (Beitrag #2) schrieb:
.. traurig da ich diesen sogut wie nie benutze und wenn dann nie wirkjlich laut drehe...

Laien haben da oft falsche Vorstellungen:

In Aktiv-LS sind Verstärker + LS + Box bei kommerziellen Geräten recht genau aufeinander abgestimmt und abgesichert.
Das optimiert Betriebssicherheit und Herstellkosten, weil irgendwo relativ zuviel sich sofort ungünstig auf beides auswirken würde... .

Kurzum,
Defekte durch sehr lautes Hören ("Verschleiß") sind in Home-Audio-AktivSubs selten.
Ausfälle sind üblicherweise die Folge von (versteckten) Fertigungs- oder Bauteile-Fehlern und nicht ausgereifter Schaltung (*),
die in der üblichen flotten Endkontrolle noch nicht auffallen,
und echte Dauertests werden im Home-Audio-Bereich, wenn überhaupt, nur stichprobenartig gemacht.
Das ist in der Kalkulation nicht drin,
die ja durch rel. aufwendige Optik, Werbe-trächtige Features und Vertriebs-freundliche Handelsspanne dominiert wird.

Gruss,
Michael

-----------------
(*) = sollte bei Yamaha kein Thema sein
Suche:

Anzeige

Top Produkte Widget schließen

    Derzeit sind leider keine Daten verfügbar.

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder900.119 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedodijoplap
  • Gesamtzahl an Themen1.500.506
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.533.956

Top Hersteller Widget schließen

    Derzeit sind leider keine Daten verfügbar.