Infinity Soundsystem - Wie reparieren?

+A -A
Autor
Beitrag
rocco_tdi
Neuling
#1 erstellt: 11. Dez 2012, 12:39
Hallo Hifi Gemeinde,

ich habe von meinem Vormieter 2x Infinity Reference 60 oder 61 Standboxen und einen Fronspeaker übernommen.
Leider sind die Tieftöner durch zu lautes aufdrehen völlig hinüber. 2 Tieftöner kratzen/schleifen beim sanften reindrücken. Bei den anderen sind die Sicken hinfällig. Ich würde gerne die defekten Tieftöner ersetzen.

Bestückung je Box 2x 20 cm IMG-Tieftöner, 1x 13 cm IMG Mitteltöner, 1x EMIT-R Hochtöner

Technische Details: Spitzenleistung 200 watt; Frequenzbereich 42 Hz - 40 kHz; Impedanz 6 ohm; Empfindlichkeit 90 dB

Könnt ihr mir sagen, worauf ich achten muss, wenn ich Ersatz-Lautsprecher suche?
Evtl könnt ihr mir passende Ersatz-Lautsprecher nennen, die ich statt der defekten Lautsprecher dort einbauen kann?

Vielen lieben Dank!
Gruß Nico
shabbel
Inventar
#2 erstellt: 15. Dez 2012, 10:25
Erste Möglichkeit ist Spulenerneuerung. Bei http://www.allkus.de/ und http://www.jh-elektronic.de/

Ein Ersatztieftöner muß die richtige Impendanz, den Wirkungsgrad und passende TSP haben.

Als erstes solltest Du mit einem Multimeter den Gleichstromwiderstand aller Tieftöner im abgeklemmten Zustand überprüfen.
Yahoohu
Inventar
#3 erstellt: 15. Dez 2012, 10:33
Moin,

mal eben ein paar neue (andere Hersteller) Tieftöner reinsetzen geht nicht so einfach. Vor allem ohne Erfahrung und ohne entsprechende Meßgeräte.

Die einfachste Lösung: Bei Ebay / Ebay-Kleinanzeigen entweder nach diesen Tieftönern suchen oder halt nach den gleichen Lautsprechern.

Sind bei denen zum Beispiel die Höchtöner defekt, gehen die fürn Appel und ein Ei weg.

Dauert vielleicht etwas, ich habe aber schon X angebote gerade bei Infinity gesehen.

Gruß Yahoohu
qawa
Inventar
#4 erstellt: 15. Dez 2012, 15:01
Oh du fröhliche,
wenn bei den kratzenden Tieftönern die Sicke vielleicht auch schon sehr mitgenommen sind (verhärtet, vielleicht auch verformt) könnten es dann nicht einfach neue Sicken tun?
Voraussetzung wäre, dass die Spulen elektrisch in Ordnung sind.
Das heißt, ein Ohm-Messgerät zeigt bei abgeklemmten Tönern so 6 bis 8 Ohm.
Gruß, Norbert.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Infinity Reference 60 reparieren?
martinplo am 28.12.2009  –  Letzte Antwort am 23.04.2010  –  6 Beiträge
Infinity gummisicke reparieren
mumpf57 am 03.01.2010  –  Letzte Antwort am 06.01.2010  –  2 Beiträge
Infinity Polysperite reparieren?
r4d0n am 17.12.2012  –  Letzte Antwort am 21.12.2012  –  8 Beiträge
passiven Infinity Subwoofer reparieren
weatherje am 12.01.2014  –  Letzte Antwort am 09.02.2014  –  13 Beiträge
Infinity TSS 1200 Subwoofer reparieren
DenonTester am 03.01.2018  –  Letzte Antwort am 28.03.2018  –  2 Beiträge
Infinity Reference LS tauschen statt Sicken reparieren?
P.Gö am 08.10.2016  –  Letzte Antwort am 12.10.2016  –  4 Beiträge
Löcher ausgefranst. Wie reparieren?
burli69 am 18.02.2007  –  Letzte Antwort am 02.05.2017  –  8 Beiträge
Phonar P2 - Wie reparieren?
psycr0w am 16.11.2020  –  Letzte Antwort am 23.11.2020  –  12 Beiträge
Leinensicke reparieren
nolie am 26.11.2013  –  Letzte Antwort am 22.12.2013  –  3 Beiträge
Defekte Sicke selbst reparieren: Infinity reference 31 mk II
Neyo1988 am 10.01.2018  –  Letzte Antwort am 26.01.2018  –  24 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.031

Top Hersteller in Lautsprecher und Subwoofer Widget schließen