Teufel Ultima 40 Mk2 - Lautsprecher defekt?

+A -A
Autor
Beitrag
Tryden93
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 31. Mrz 2014, 14:59
Hallo Leute,
ich besitze seit etwa 10 Monaten ein Paar Ultima 40 Mk2 von Teufel. Seit einiger Zeit kam es mir so vor, als ob der rechte LS viel leiser wäre. Habe dann ein paar Tests gemacht und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass er nicht nur leiser ist sondern auch ganz anders klingt als der andere. Habe beide LS an unterschiedlichen Endstufen meines Verstärkers mit utnerschiedlichen Kabeln und auch mal mit der selben Kombination Probe gehört und immer das selbe Ergebnis. Zudem bringt es auch nichts den betroffenen LS am Verstärker lauter zu regeln. Das Ergebnis bleibt das Gleiche.
Man hört definitiv auch einen qualitativen Unterschied habe ich mir auch von mehreren Leuten bestätigen lassen.

Gibt es noch irgend etwas das ich ausprobieren könnte ob der LS wirklich defekt ist? Möchte ihn ungern versenden und zum Schluss ist bei denen alles tutti.

Danke schon mal, Grüße
Tryden
Aranor
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 31. Mrz 2014, 15:13
Hallo Tryden,

ich hatte genau das gleiche Problem mit meinen Heco Pure 700. Bei mir war ein Mitteltieftöner kaputt. Der wurde nur noch von dem paralel geschalteten zweiten Chassis mitgezogen.

Der MKII hat ja zwei Tieftöner, da kann es vllt. sein, dass einer kaputt ist und nur noch mitschwingt.

meine bescheidene Idee.
Rene

PS: Hoffe das Problem ist leichter zu lösen...
Tryden93
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 31. Mrz 2014, 21:50
Danke dir für die Antwort. Irgendwie sowas wird es wohl auch sein. Teufel selbst nimmt zu meinem Text nicht wirklich Stellung die sagen einfach nur einschicken. Naja werd ich dann jetzt mal machen und abwarten was passiert.
Dawids7
Neuling
#4 erstellt: 06. Dez 2022, 09:50
Dzień dobry. Jestem tu nowy, ale dołączę się do tego postu. Mam taki podobny problem z głośnikiem teufel Ultima 40 active MK2 nagle straciłem całkowicie głos , po podłączeniu drugiej kolumny MK3 też nie ma dźwięku, co to może być ??? Dodam że po podłączeniu przez bluetooth , HDMI itd nie przekazuje dźwięku. Pozdrawiam,
CarlM.
Inventar
#5 erstellt: 06. Dez 2022, 13:23
@Forum
Da es bekanntlich keine SM von Teufel gibt, poste ich den Link zur Bedienungsanleitung, damit man einen Überblick über das System bekommen kann.
https://res.cloudina...aktiv-bda-de-web.pdf

Witam w Polsce,

zanim dostaniesz odpowiedź mam kilka pytań:
- Czy problem pojawił się dokładnie w momencie podłączenia skrzynki pasywnej do skrzynki aktywnej? Dlatego wyłącznik zasilania był włączony, gdy podłączałeś drugą skrzynkę?
- Sprawdziłeś już bezpieczniki?
- Czy posiadasz multimetr i czy wiesz, jak go używać?

Wszystkiego najlepszego
Carl



Hello to Poland,

before you will get an answer I have some questions:

- Did the problem occur exactly in the moment when you connected the passive box to the active box? Therefore the power switch was switched on when you connected the second box?

- Did you check the fuses already?

- Do you own a multimeter and do you know how to use it?

Best wishes
Carl


[Beitrag von CarlM. am 06. Dez 2022, 13:32 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ultima 40 MK2: Sicke defekt
kangaroo72 am 28.04.2022  –  Letzte Antwort am 29.04.2022  –  3 Beiträge
Teufel Ultima 40 Mk2 defekt, warum?
marius2585 am 05.03.2013  –  Letzte Antwort am 02.08.2013  –  21 Beiträge
Teufel Ultima 40 Tieftöner defekt.
Perju am 24.09.2012  –  Letzte Antwort am 20.11.2013  –  8 Beiträge
Mitteltöner Teufel Ultima 40 MK2 sind stumm
mrksk am 09.12.2016  –  Letzte Antwort am 10.12.2016  –  3 Beiträge
Teufel Ultima 40 Hochtöner Ersatz
Cupra999 am 27.01.2022  –  Letzte Antwort am 27.01.2022  –  3 Beiträge
Teufel Ultima 40 MK2 Sound wie Falsch angeschlossen
Scryle am 05.02.2017  –  Letzte Antwort am 06.02.2017  –  13 Beiträge
Teufel Ultima 20 Tiefmitteltöner defekt
johannes81 am 08.05.2017  –  Letzte Antwort am 16.08.2017  –  10 Beiträge
Alesis M1 Active Mk2 defekt
ingo* am 22.10.2014  –  Letzte Antwort am 03.09.2020  –  8 Beiträge
Alesis M1 active MK2 defekt
alex___ am 22.01.2021  –  Letzte Antwort am 29.01.2021  –  10 Beiträge
Defekte Teufel Ultima 20 Mk3
decibel666 am 13.04.2020  –  Letzte Antwort am 15.04.2020  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.940

Hersteller in diesem Thread Widget schließen