Warwick 215-40

+A -A
Autor
Beitrag
micke_n
Stammgast
#1 erstellt: 05. Okt 2014, 15:30
Moin,
ich weiß nich tgenau ob es hier rein passt aber wo anders fand ich hatte es gar nicht rein gepasst.
Ich hab besagte Warwick Box rein bekommen und diese müsste vom äußeren ordentlich aufgemöbelt werden. Die frage ist jetzt aber erstmal ob sich das überhaupt lohnt. ich häng mal ein paar Bilder an.
Warwick boxWarwick boxWarwick boxWarwick box

Gemessen ist das fasst ein 10" Magnet ist das üblich bei Lautsprecher Boxen für Instrumente? sowas hab
ich bei PA noch nicht gesehen.

Warwick box

einer der Beiden war schon mal ein 2 Stellen gerissen und wurde geklebt.

Warwick box

Warwick boxWarwick box

Auf dem letzten Bild kann man gut erkennen das das Kein BR Kanal ist sonder ein Loch. Meint ihr das das nachträglich rein gemacht wurde?

MfG

Micke_N
qawa
Inventar
#2 erstellt: 06. Okt 2014, 10:07
Naja, auch ein Loch ist ein Kanal, nur eben in Wandstärke.
Ich habs mal eben überschlagen:
120 Liter Innenvolumen, 160 cm² Kanalfläche bei 2 cm Kanallänge, da wirft Boxsim eine Abstimmfrequenz von etwa 55 Hertz aus.
Ich war vielleicht ein wenig großzügig, bei 100 Litern sinds dann 60 Hertz, nochmal die Fläche rauf auf 200 cm² werdens 62,5 Hertz.
ich denke, das ist alles für PA durchaus üblich. Und das ist es doch wohl, oder?
Gruß, Norbert.
Detsi_Bell
Stammgast
#3 erstellt: 06. Okt 2014, 15:29
Hmm, das sieht nach einem etwas älteren Kappa Pro aus, damals sicher noch mit anderem Namen. Bei Eminence kann man sich einen Vergleichstypen zu der alten Bezeichnung nennen lassen, entweder direkt in USA oder hier in DE beim deutschen Vertrieb Adam Hall. Zu den Pro's gab es i.d.R. auch Reparatursätze.

Die Membran ist mehrfach geknickt und kann auf keinen Fall mehr das machen, was man von ihr erwartet. Also austauschen.

Übrigens, etwa 20cm sind noch bei weitem keine 10Zoll und als Magnet gerade im PA-Sektor nicht gerade Standard, aber durchaus gängig.

Best: Detsi
micke_n
Stammgast
#4 erstellt: 07. Okt 2014, 14:15
Moin
mir ist ist durch aus bewusst das 25,4 cm 10" wären aber groß fand ich das trotzdem.
qawa ich mit PA üblich meinte ich eigentlich nur den großen Magneten. Für PA is die Box eigentlich nicht gedacht eigentlich ist sie zum Bass spielen. bin am überlegen ob ich einfach den 2. treiber abklemme und nur einen laufen lasse da es wenn eh nur für zu hause ist und eher ganz selten für ein Konzert. Aber danke für den Tipp mit eminence aber wer anders hatte hier im Forum schon mal nach der SInglebox von Warwick nach gefragt (mit nem leicht anderen Treiber) aber da konnte ihm weder Warwick noch Eminence weiter helfen.


[Beitrag von micke_n am 07. Okt 2014, 14:32 bearbeitet]
Detsi_Bell
Stammgast
#5 erstellt: 07. Okt 2014, 16:23
Naja, das war wohl eine Art EM15-300 im Gußkorb. Man könnte das Ding ganz bestimmt mit einem Recone vom Kappa Pro 15 wieder in Schuss bringen, aber dazu sollte man es zerlegen und die Spulenmaße abnehmen.

Als Instrumenten-Chassis ist die genaue Performance auch nebensächlich, da geht es eher um einen passenden Sound.

Best: Detsi
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hochton einer Box leiser
Don-Pedro am 13.06.2010  –  Letzte Antwort am 18.06.2010  –  5 Beiträge
Lautsprecher Frage
blackbandt am 20.06.2009  –  Letzte Antwort am 05.05.2015  –  37 Beiträge
Lohnt sich das?
öcsi am 07.05.2020  –  Letzte Antwort am 13.05.2020  –  10 Beiträge
Lohnt sich der Aufwand?
p936 am 27.01.2010  –  Letzte Antwort am 23.08.2010  –  10 Beiträge
2 Lautsprecher (KME PA 1102) Klangunterschied
b_hicks am 13.12.2021  –  Letzte Antwort am 14.12.2021  –  2 Beiträge
Eltax Linear Response: Chassis austauschen: VISATON AL 170 rein?
-bongo- am 17.01.2010  –  Letzte Antwort am 18.01.2010  –  4 Beiträge
Mc Crypt PA 15/2
TobiM_ am 12.04.2018  –  Letzte Antwort am 14.04.2018  –  2 Beiträge
PA-Box Hochton aussetzer
CBRMarcel am 08.12.2009  –  Letzte Antwort am 22.12.2009  –  10 Beiträge
Arcus TM85 - Mitteltöner defekt (?)
roho_22 am 04.09.2013  –  Letzte Antwort am 06.09.2013  –  5 Beiträge
Wie wird die Frontplatte bei der Telefunken TLX 10 entfernt?
Schwergewicht am 10.10.2015  –  Letzte Antwort am 12.10.2015  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.972

Hersteller in diesem Thread Widget schließen