Beovox 1000 Tieftöner defekt

+A -A
Autor
Beitrag
Der_Earl_
Neuling
#1 erstellt: 25. Mai 2015, 15:13
Moin Moin,

bei meinen B&O Beovox 1000 hat sich ein Tieftöner verabschiedet, ich möchte nun bei beiden Lautsprechern die Tieftöner gegen neue austauschen.
Hat jemand von Euch evtl. schon einmal neue Tieftöner in diesem Lautsprecher eingebaut?

Preislich sollten beide Tieftöner zusammen nicht weit über 100,- € liegen, aber ich denke da ist bestimmt was zu machen....

Viele Grüße
Olaf


[Beitrag von Der_Earl_ am 25. Mai 2015, 16:00 bearbeitet]
Der_Earl_
Neuling
#2 erstellt: 27. Mai 2015, 19:30
Moin,

ich konnte ein paar Daten vom original Tieftöner finden:

Peerless H65W
4 Ohm
Leistung 10Watt (Din) / 15Watt (Musik)
Trennfrequenz 5000 Hz
Durchmesser 6,5" 16,5cm

Das Gehäuse hat ein Volumen von 14,5 L

Vielleicht hat ja jemand einen Tip als Alternative?

Gruß
Olaf
Detsi_Bell
Stammgast
#3 erstellt: 27. Mai 2015, 23:24
Moin!

Was ist denn passiert, Altersschwäche oder verheizt?


Vielleicht hat ja jemand einen Tip als Alternative?


Ziemlich unwahrscheinlich, es sei denn, es gibt konkrete Daten aus erster Hand. Das Ding ist sehr alt, leichte Membran, schwacher Antrieb, was da genau rauskommt kann man nur raten. Jedenfalls kaum etwas, was heute noch neu hergestellt wird. Evtl. gäbe es was auf der Reste-Rampe, aber wie soll man das passende finden?

Was ist denn das Ziel, Originalerhalt oder soll's einfach nur spielen?

Best: Detsi
Der_Earl_
Neuling
#4 erstellt: 29. Mai 2015, 12:57
Moin,

Optisch soll der Lautsprecher von aussen original bleiben, ob nun aber hinter der Blende ein 16,5cm oder 17cm großer Tieftöner aus Pappe oder Kunststoff sitzt ist mir allerdings egal.

Die Eckdaten sind ja im Prinzip vorgehen, geschlossene Box mit 14,5 Liter netto Volumen, Trennfrequenz 5000 kHz.

Von mir aus kann auch noch ein Bassreflexrohr in die Front, alles möglich solange es in die Front passt.

Strassacker bietet ja ne Menge Sets an, ich werde da mal nachfragen ob die was für 14,5 Liter haben...

Gruß
Olaf
Suche:

Anzeige

Top Produkte Widget schließen

    Derzeit sind leider keine Daten verfügbar.

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder900.119 ( Heute: 46 )
  • Neuestes MitgliedOmakiller
  • Gesamtzahl an Themen1.500.575
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.535.291

Top Hersteller Widget schließen

    Derzeit sind leider keine Daten verfügbar.