Creative Gigawork T40 defekt - benötige Hilfe

+A -A
Autor
Beitrag
bobby.drake
Neuling
#1 erstellt: 26. Mai 2015, 04:55
Hallo an alle,
ich weiss leider nicht mehr weiter. Meine Speaker haben sich vorhin während des Tatort-Stream ohne Fremdeinwirkung einfach verabschiedet. Die Lautstärke zu diesem Zeitpunkt war moderat. Es handelt sich um Creative Gigawork T40 Speaker. Ich mag diese Speaker sehr und bin von ihrer Qualität überzeugt, weswegen ich vermeiden möchte mir neue zuzulegen und eine Reperatur bevorzuge. Ich habe auch schon ein wenig Troubleshooting betrieben, hier mal die Facts.

- 8 Jahre alt
- so gut wie nie im hohen Volumenbereich verwendet
- Stromfluss ist vorhanden, Diode an der Front leuchtet
- über den Kopfhörerausgang am rechten Speaker kann man den Ton nach wie vor ohne Probleme über Kopfhörer wahrnehmen
--> Audiokabel also nicht defekt, Stromfluss vorhanden und Lautsprecherfunktion nicht komplett hinüber
- manchmal knackt der rechte Lautsprecher und man hört kurz einen verzerrten Ton, der sofort wieder verschwindet (Wackelkontakt?). Allerdings ist der linke Lautsprecher dabei stets komplett leise
--> Strom fließt also nicht zum linken Speaker
--> mechnanischer Defekt beider Lautsprecher kann somit eher ausgeschlossen werden.

Wie soll ich verfahren bzw. an wen soll ich mich wenden? Das Problem scheint wohl eher auf einen elektrischen Defekt zurückzuführen. Ich glaube aber nicht, dass Creative alte Speaker ohne Garantie reperariert, auch gegen Geld.

Danke für eure Hilfe
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Creative T40 Lautsprecher Sicherung?
nicknack75 am 17.06.2020  –  Letzte Antwort am 18.06.2020  –  4 Beiträge
Teufel M6200 Sub Modul Defekt? Benötige Hilfe
DirkF am 11.08.2015  –  Letzte Antwort am 13.08.2015  –  4 Beiträge
GummiSicke defekt hilfe.
Ava_Nanaki am 30.05.2009  –  Letzte Antwort am 01.06.2009  –  4 Beiträge
*Hilfe* Neuer lautsprecher Defekt?
MrButsch am 20.07.2014  –  Letzte Antwort am 20.07.2014  –  2 Beiträge
CREATIVE I TRIGUE 3330 Subwoofermembran defekt
cees0k am 19.07.2012  –  Letzte Antwort am 19.07.2012  –  2 Beiträge
Boxen defekt? Bitte um Hilfe!
abec am 28.07.2009  –  Letzte Antwort am 03.08.2009  –  10 Beiträge
Audiorama 4000 Hochtöner defekt. HILFE!
reifen8 am 21.08.2010  –  Letzte Antwort am 27.08.2010  –  2 Beiträge
Fostex FS 50D, defekt, Hilfe!
onkel_böckes am 23.11.2010  –  Letzte Antwort am 26.11.2010  –  5 Beiträge
Lautsprecher defekt/ Hilfe zur Reperatur
Sgt._Pepper* am 27.11.2011  –  Letzte Antwort am 01.12.2011  –  11 Beiträge
Hochtöner oder Frequenzweiche defekt?HILFE
Johnnyboy89 am 16.06.2012  –  Letzte Antwort am 06.11.2015  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedzentrooo
  • Gesamtzahl an Themen1.550.778
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.395

Top Hersteller in Lautsprecher und Subwoofer Widget schließen