*Hilfe* Neuer lautsprecher Defekt?

+A -A
Autor
Beitrag
MrButsch
Neuling
#1 erstellt: 20. Jul 2014, 11:02
Hallo liebes Forum,

Ich habe kürzlich für mein neues 5.1 System 4 quadral M20 gekauft. Nun musste ich beim ersten probehören feststellen, dass alles ganz gut klingt bis auf die eine M20, welche ich vorne rechts aufgestellt habe. Der Tieftöner der benannten Box drönt und kratzt und das auch bei tiefem Volumen. Das Problem muss der Tieftöner sein, der Hochtöner klingt soweit noch gut. Ich hab auch die Lautsprecher Positionen ausgetauscht um ein Fehler seitens Receiver auszuschliessen.
Auch wenn ich ein Hifi-Neuling bin, hab ich die Lautsprecher beim ersten hören nicht gleich an ihre belastungsgrenze aufgedreht, ansich kann ich einen Bedienungsfehler meinerseits ausschliessen.

Fragen:
- Muss die Box zurück zum Händler? Ich wohne in der Schweiz und hab den Lautsprecher aber bei einem deutschen händler gekauft. Das leidige hin und herschicken der Lautsprecher möchte ich nur auf mich nehmen, wenn sich mir keine andere Alternative bietet.
- Ich habe bereits in anderen Forumbeiträgen gelesen, dass in ähnlichen fällen empfohlen wird den Tieftöner rauszuschrauben und um 180 Grad zu drehen. Erlischt die Garantie nicht, wenn ich die Lautsprecher öffne?

Vielen Dank für eure Antworten!
Lg Butsch


[Beitrag von MrButsch am 21. Jul 2014, 13:08 bearbeitet]
qawa
Inventar
#2 erstellt: 20. Jul 2014, 12:11
Ja, die Garantie erlischt, wenn der Lautsprecher geöffnet wird!
Kontaktiere den Hersteller und schildere das Problem. Vielleicht muss du nicht zwingend erwähnen, dass du den Lautsprecher reingeschoben hast.
Das macht zwar normalerweise nichts falsch, solange sanft vorgegangen wird, aber: Sicher ist sicher!
Fehlerdiagnose ist auch nicht deine Aufgabe!
U.U. gibts die Möglichkeit der portofreien Rücksendung.
Du hast ja noch Garantie - nimm sie in Anspruch.
Gruß, Norbert.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautsprecher defekt/ Hilfe zur Reperatur
Sgt._Pepper* am 27.11.2011  –  Letzte Antwort am 01.12.2011  –  11 Beiträge
Canton LE 190 - Hilfe, Lautsprecher defekt
bbacardi am 07.03.2012  –  Letzte Antwort am 09.03.2012  –  3 Beiträge
Community CSX 52 defekt - Hilfe
hilamin am 28.06.2012  –  Letzte Antwort am 29.06.2012  –  4 Beiträge
Jamo Cornet defekt Hilfe gesucht
ROC583 am 09.07.2016  –  Letzte Antwort am 10.07.2016  –  6 Beiträge
Lautsprecher Anschluss hinten defekt
Noobranger am 02.06.2013  –  Letzte Antwort am 03.06.2013  –  9 Beiträge
Lautsprecher defekt?
-Clemens am 27.08.2010  –  Letzte Antwort am 29.08.2010  –  9 Beiträge
Lautsprecher defekt?
meisternils112 am 06.02.2017  –  Letzte Antwort am 08.02.2017  –  9 Beiträge
Lautsprecher defekt?
raidmaXx am 15.09.2018  –  Letzte Antwort am 26.09.2018  –  9 Beiträge
Lautsprecher defekt ?
norbert1968 am 12.04.2020  –  Letzte Antwort am 16.04.2020  –  7 Beiträge
GummiSicke defekt hilfe.
Ava_Nanaki am 30.05.2009  –  Letzte Antwort am 01.06.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.283
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.815

Top Hersteller in Lautsprecher und Subwoofer Widget schließen