LAUTSPRECHER/- SICKE REPARIEREN

+A -A
Autor
Beitrag
deephouse
Neuling
#1 erstellt: 31. Mai 2015, 18:18
Ich bin hier zum ersten mal im Forum, also seid mir bitte nicht böse, wenn ich was falsch mache. Ich brauche eure kompetente Hilfe und freue mich über Tipps und Ratschläge.

Vor Mein kaputter Lautsprecher 2 einem Jahr habe ich von meinem Vater, seine alte Harman Kardon surround Anlage geschenkt bekommen und sie richtig gut benutzt. Leider hat die Sicke von meinem Bass Lautsprecher Risse bekommen. Aber der sound war noch okey.

Leider hat gestern meine Mutter beim Staubsaugen meinen Lautsprecher mit genommen und sieht wirklich schrecklich aus. Und Musik kann man nicht mehr hören.

Ich wollte euch fragen, wie man meinen geliebten Lautsprecher reparieren? Bilder kommen noch dazu.
Ich freue mich auf eure Unterstütztung und Hilfe.Mein kaputter Lautsprecher 1
Mein kaputter Lautsprecher 3
So sahen sie mal aus
frankbird
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 06. Jun 2015, 21:58
Hi deephouse,
solche zerbröselten Bass-Sicken hatte ich auch mal bei alten Revox-Boxen
Ich hatte mich dann auch als totaler Laie gewagt, diese Sicken zu erneuern. Das Ergebnis war erstaunlich gut, die Bässe klangen hinterher einwandfrei, als wäre nichts gewesen.
Die Reparatur ist schon etwas Geduldsarbeit und Fummelei, aber nicht besonders kompliziert. Meine neuen Sicken+Kleber hatte ich von audiofriends/eBay, die viele verschiedene Sicken anbieten und eine gute Anleitung liefern. Dort würde ich mich mal umsehen oder Kontakt aufnehmen. Die konnten, glaube ich, auch passende Sicken liefern, nur aufgrund bestimmter gemessener Eckdaten des Basslautsprechers.
Da gibts auch ne Webseite Audiofriends

Gruß
Frank
deephouse
Neuling
#3 erstellt: 07. Jun 2015, 20:20
Vielen Dank für deinen Tipp, jedoch habe ich mich hier weiter informiert. Dabei habe ich 5km von mir einen Typen gefunden, welcher nun bei meinen beiden subwoofern für 75€ ,2 neue Sicken aus den USA einbaut.
Wenn es fertig ist, mache ich hier ein Foto von den reparierten subwoofern rein.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Jamo Dynamic d5e Sicke
sven30853 am 29.12.2010  –  Letzte Antwort am 25.02.2011  –  3 Beiträge
Quadratische Sicke
herb1176 am 14.05.2014  –  Letzte Antwort am 16.05.2014  –  4 Beiträge
Lautsprecher haben teilweise leichte Risse
qprgx am 30.08.2017  –  Letzte Antwort am 01.09.2017  –  6 Beiträge
Hilfe! Sicke beim Wharfedale 9.1 gerissen!
El_Jefe am 08.02.2014  –  Letzte Antwort am 22.05.2014  –  64 Beiträge
Sicke kaputt bitte Hilfe
dj_jara am 02.08.2010  –  Letzte Antwort am 01.09.2010  –  11 Beiträge
Jamo S 628 Sicke reparieren
TiRo am 10.02.2016  –  Letzte Antwort am 10.02.2016  –  2 Beiträge
Sicke reparieren bzw. austauschen lassen?
dr.zeissler am 30.04.2020  –  Letzte Antwort am 05.05.2020  –  15 Beiträge
Sicke erneuern
VollesRohr am 17.12.2015  –  Letzte Antwort am 20.12.2015  –  10 Beiträge
Hier: Adressen Lautsprecher-Reparatur / Sicke !
SdL am 15.03.2004  –  Letzte Antwort am 10.11.2017  –  346 Beiträge
Defekten Lautsprecher retten?
Loyagecut am 03.03.2020  –  Letzte Antwort am 24.04.2020  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.957

Hersteller in diesem Thread Widget schließen