Quadral Amun MKV Hochtöner defekt

+A -A
Autor
Beitrag
richardo1
Neuling
#1 erstellt: 05. Okt 2015, 02:20
Hallo,
ich habe 2 Quadral Amun MKV bekommen, bei beiden kommt kein Ton aus den Bändchenhochtönern.
Die Sicherungen habe ich schon kontrolliert, sehen für mich normal aus (Draht intakt und nicht schwarz?).
Ich habe gelesen, dass eventuell die Verkabelung des Hochtöners sich gelöst haben könnte da sie nur gesteckt sei. Kann ich den einfach rausschrauben um das zu prüfen?
Gibt es sonst noch andere mögliche Ursachen außer, dass der Hochtöner defekt ist?
Danke,
lg
Rabia_sorda
Inventar
#2 erstellt: 05. Okt 2015, 17:56
Ja, vorsichtig herrausschrauben.
richardo1
Neuling
#3 erstellt: 09. Okt 2015, 01:26
Ok danke. Habe nachgeschaut und beide Verbindungen sind intakt.
Ich habe bezüglich der Haltbarkeit der hier verbauten Bändchenhochtönern widersprüchliches gelesen, wie ist es denn tatsächlich?
Auf explizite Nachfrage vor dem Kauf wurde gesagt beide Hochtöner hätten funtioniert. WIe wahrscheinlich schätzt ihr es ein, dass beide durch den Transport (kurze Autofahrt) defekt werden?
Rabia_sorda
Inventar
#4 erstellt: 09. Okt 2015, 16:10
Ich kenne mich leider nicht mit Bändchenhochtönern aus, aber wenn du technisches Wissen hast und mit Messgeräten umgehen kannst, kannst du alles überprüfen. Theoretisch müsste man auch den Bändchenhochtöner ohmisch durchmessen können. Wenn du zufällig noch andere lose Lautsprecher hast, kannst du zum probieren auch diesen an den Anschlüssen des Bändchenhochtöners anschliessen. Wenn dort ein Ton kommt, kannst du mit einem Defekt des Bändchenhochtöners rechnen. Wenn kein Ton kommt, ist etwas mit der Frequenzweiche oder der internen Verkabelung faul.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Quadral Amun Subwoofer
elchupacabre am 27.04.2013  –  Letzte Antwort am 01.05.2013  –  7 Beiträge
Quadral Amun Phonologue
LukeeeSkywalker am 06.07.2009  –  Letzte Antwort am 09.07.2009  –  3 Beiträge
Wohungsfund Amun Quadral Lautsprecher
Chris_HRT am 25.09.2010  –  Letzte Antwort am 26.09.2010  –  7 Beiträge
Frequenzweiche Quadral Amun mk4 ?
Jan-Cor am 01.10.2014  –  Letzte Antwort am 02.10.2014  –  9 Beiträge
Lautsprecher defekt - Quadral Platinum Hochtöner
niteprowler am 18.08.2014  –  Letzte Antwort am 04.12.2014  –  3 Beiträge
Quadral Hochtöner
Sebastian_Stopar_1991 am 19.09.2018  –  Letzte Antwort am 20.09.2018  –  2 Beiträge
Aufarbeitung Quadral Amun MK IV
RST_Driver am 25.01.2019  –  Letzte Antwort am 23.02.2019  –  4 Beiträge
Quadral Vulkan MKV
GrossesIrrlicht am 16.09.2012  –  Letzte Antwort am 18.09.2012  –  2 Beiträge
Quadral Amun V - defekter HT XX1000
CarlM. am 24.11.2019  –  Letzte Antwort am 26.11.2019  –  8 Beiträge
Hochtöner defekt?
Muzze am 25.02.2019  –  Letzte Antwort am 27.02.2019  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.921

Hersteller in diesem Thread Widget schließen