Quadral Vulkan MKV

+A -A
Autor
Beitrag
GrossesIrrlicht
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Sep 2012, 20:34
Hallo,

bei einer meiner Vulkanen scheint die Frequenzweiche defekt zu sein. Der TT bleibt konsequent tot.
Glassicherung ist o.k., der TT auch.
Bei mir stellt sich weniger die Frage, was an der FW aufgehört hat zu funktionieren (kann ja eigentlich nur ein Elko oder ein Zementwiderstand sein), sondern wie zur Hölle ich die FW da herausgefriemelt bekomme??

Ich komme durch die Öffnung an der Front - also die hinter dem Typenschild - gerade mal mit meiner Hand. Da hinter sitzt die Frequenzweiche, die mit mutmaßlich sechs Schrauben befestigt ist. Nie im Leben bekomme ich die durch die Öffnung losgeschraubt.

Liegt hinter der Samtbespannung verborgen noch eine Öffnungsmöglichkeit, oder lässt sich der Sickel abschrauben? Ich bin in Ermangelung einer Bedienungsanleitung ein Wenig ratlos. Auch im Netz finde ich immer nur augebaute FW, aber nirgends einen Hinweis darauf, wie man die ausbaut.

Für Tipps - insbesondere welche, die auch zum Ziel führen - wäre ich so was von dankbar!!

Gruß


[Beitrag von GrossesIrrlicht am 16. Sep 2012, 20:35 bearbeitet]
qawa
Inventar
#2 erstellt: 18. Sep 2012, 16:37
Hey Großesirrlicht!
Tut mir leid, ich habe auch keine Ahnung. Aber da sich hier irgendwie nix tut, frag ich trotzdem mal:
Was ist ein Sickel? Ich kann mir da nix drunter vorstellen!
Dann: Was du unterm Firmenschild siehst ist auch definitiv die Weiche? Warum soll ein Hersteller einen Zugang (eine Einsicht) schaffen mit dem man nix anfangen kann? Von der Rückseite geht auch nichts?
Ich gehe davon aus, dass der TT oben sitzt wie auch der TL-Ausgang. Weiche unten. Anschlussfeld?
Wenn ich dich bitte, ein Foto von der Weiche reinzustellen, dann ist es mehr, um meine eigene Seh-Lust zu befriedigen, als dass ich mir sicher bin, dass sich da eine Lösung für dich ergibt. Du wirst dir ja schon selbst Gedanken gemacht haben.
Gruß, Norbert.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frequenzweiche defekt, KLH
>Marvin< am 24.05.2013  –  Letzte Antwort am 24.05.2013  –  3 Beiträge
ALR Nummer 4 - wo sitzt die Frequenzweiche?
Arnie-1961 am 02.02.2019  –  Letzte Antwort am 17.02.2020  –  14 Beiträge
Lautsprecher Fehlfunktion, Frequenzweiche defekt
tobias1988 am 30.08.2021  –  Letzte Antwort am 09.09.2021  –  43 Beiträge
Frequenzweiche defekt ?
emil56 am 25.12.2012  –  Letzte Antwort am 27.12.2012  –  4 Beiträge
Frequenzweiche Quadral Aurum 7 defekt
PitaEss am 22.07.2021  –  Letzte Antwort am 24.07.2021  –  12 Beiträge
Heco Superior 830 Frequenzweiche Elko?
kenzl am 03.06.2013  –  Letzte Antwort am 09.11.2013  –  26 Beiträge
Mitteltöner ohne Ton, Frequenzweiche defekt
krozinger am 31.01.2010  –  Letzte Antwort am 23.06.2011  –  13 Beiträge
Frequenzweiche defekt
JamoGF35 am 30.12.2009  –  Letzte Antwort am 31.12.2009  –  23 Beiträge
TT-Tausch - Reparatur Fisher Box
peregrin am 02.09.2010  –  Letzte Antwort am 11.09.2010  –  15 Beiträge
Magnat Monitor 1000, Frequenzweiche defekt
-->_N1KK3l_<-- am 27.11.2010  –  Letzte Antwort am 27.11.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.928

Hersteller in diesem Thread Widget schließen