Anschlusslitze

+A -A
Autor
Beitrag
CoolChriz
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Okt 2015, 20:03
Hallo

Hier mal eine Frage an die Profis. ich habe einen Car Hifi Subwoofer. Originales Soundsystem von Bose. 😮
Nun ist das Kabel vom Terminal zur Schwingspule des Subwoofers in der Pappe gebrochen. Geöffnet habe ich ihn schon alles feinsäuberlich gelöst. Ich habe bei Google schon nach allem Möglichen gesucht. Aber irgendwie finde ich diese Art Kabel nicht. Kann mir jemand den Fachbegriff dieser Kabel nennen oder einen Händler über dem ich so eines Beziehen könnte? Es ist auf jeden Fall silberfarben und hat einen Durchmesser von 1,7 Millimeter
PBienlein
Inventar
#2 erstellt: 18. Okt 2015, 21:40
Hallo,

in den meisten Fällen kann man die Bruchstelle Löten und brauch somit keine neue Litze. Evtl. mit dem Lötkolben vorsichtig etwas mehr erhitzen, damit der Schutzlack schmilzt und es eine ordentliche Lötverbindung gibt.

Gruß
PBienlein
CoolChriz
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 18. Okt 2015, 21:42
nee löten ist nicht. Habe ich schon probiert. Lötzinn hält auf diesem Material nicht das ist kein Kupfer. Bricht sofort wieder durch. Es ist auch genau an der Stelle gebrochen wo es am meisten beansprucht wird.dort wo die Litze durch die Pappe geführt wird.
PBienlein
Inventar
#4 erstellt: 19. Okt 2015, 06:46
Doch. Mit der richtigen Ausrüstung und Know-how schon. Der Hersteller macht ja auch nichts anderes

Gruß
PBienlein
CoolChriz
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 19. Okt 2015, 07:42
Naja. Hab's versucht. Löten kann ich. Aber hält halt nicht. Da scheint n. Textilband oder so was drin zu sein. Der Hersteller crimpt die Kabel erst und lässt dann Lötzinn reinlaufen. Zumindest bei meinem Modell. Wie gesagt. Ist kein Kupfer. Hab jetzt n Speaker Repair dienst geschrieben. Der schickt mir was zu. Ich gebe Bescheid was draus wird.


[Beitrag von CoolChriz am 19. Okt 2015, 07:44 bearbeitet]
CoolChriz
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 24. Okt 2015, 14:01
Nur falls es interessiert. Ich habe ein Stück Kabel von einem Speaker repair Dienste geordert. Habe es gecrimpt mit den Schwingspulen Kabel und gelötet. Leider wurde die Staubkappe in Mitleidenschaft gezogen. In der Größe und Stabilität die ich brauche gibt es keine. Habe selber eine gemacht mit Seidenpapier und Epoxidharz. bin gespannt ob es funktioniert
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kabel gebrochen
alter_Knochen am 30.06.2022  –  Letzte Antwort am 02.07.2022  –  3 Beiträge
[Gelöst] Kabel zur Schwingspule "gerissen"
Stoeff1987 am 15.05.2015  –  Letzte Antwort am 17.05.2015  –  4 Beiträge
Bose-Subwoofer-Kabel reparieren: Wie?
MooNFisH am 26.05.2013  –  Letzte Antwort am 27.05.2013  –  3 Beiträge
Canton Terminal - Demontage und dann Kabel anbringen ?
marcie am 25.01.2017  –  Letzte Antwort am 21.08.2019  –  8 Beiträge
Subwoofer Frequenzweiche Leiterplatte gebrochen
sesam1990 am 22.06.2013  –  Letzte Antwort am 25.06.2013  –  3 Beiträge
Cinch Kabel Gebrochen, büchse kontrolliert aus gebrannt
hansstramm1989 am 07.12.2018  –  Letzte Antwort am 27.01.2024  –  55 Beiträge
[gelöst] Subwoofer scheppert nach (Film) Explosion
Dayer am 18.09.2016  –  Letzte Antwort am 07.10.2016  –  7 Beiträge
Subwoofer-Kabel
hsvfan10 am 20.08.2011  –  Letzte Antwort am 20.08.2011  –  4 Beiträge
Teufel M900FCR Stift von Abdeckung gebrochen
bonfire1976 am 06.01.2016  –  Letzte Antwort am 08.01.2016  –  4 Beiträge
Sub spielt nicht mehr nach Kabel-Knick
birdy_101 am 05.08.2019  –  Letzte Antwort am 09.08.2019  –  20 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.774

Top Hersteller in Lautsprecher und Subwoofer Widget schließen