ersatz für INFINITY 902-4592 aus Infinity reference 50

+A -A
Autor
Beitrag
bomberdomme
Neuling
#1 erstellt: 03. Mrz 2016, 04:21
Hallo

Ich habe ein Paar gebrauchte Infinity reference 50 erstanden. Die Standen gut erhalten bei einer älteren Dame seit längerem unbenutzt in der Wohnung. Bei ihr habe ich mich leider nicht getraut doller am Woofer zu erfühlen wie porös der Schaumring ist. Sie aber zur Probe gehört und es klang da alles noch ganz gut.
Zuhause dann wo ich etwas lauter aufdrehen wollte als in der kleinen Wohnung der Dame sprang mir dann der Schaumring entgegen...
Ich habe mir jetzt ein recone/refoam kit aus den USA bestellt und versuche die zu reparieren. Allerdings bewegte der eine von beiden sich gar nicht mehr... wobei Widerstand noch bei beiden zu messen ist.
Falls gar nichts mehr geht würde ich Erstatz 8zoll Woofer suchen.

Da ist die Frage welcher dafür zu empfehlen währe?

Die restlichen speaker sind übrigens vollkommen in Schuß nur die beiden Woofer nicht.

schon mal vielen Dank.


[Beitrag von bomberdomme am 03. Mrz 2016, 11:15 bearbeitet]
bomberdomme
Neuling
#2 erstellt: 03. Mrz 2016, 04:37
Achso beim suchen im Netz habe ich übrigens folgendes gefunden :

http://reconingspeakers.com/product/infinity-8-woofer-902-7298/
und
http://reconingspeak...speaker/#prettyPhoto

Schön währe es natürlich etwas in Deutschland als Ersatz zu finden ohne hohe Versandgebühren und Einfuhrzoll... Wobei ich falls der eine Kaputt sein sollte gleich beide Woofer mit jeweils dem gleichen Modell ersetzen würde...
Achso Preisvorstellungen sind so 60 - 100€ maximal pro Stück.


[Beitrag von bomberdomme am 03. Mrz 2016, 05:00 bearbeitet]
Rabia_sorda
Inventar
#3 erstellt: 03. Mrz 2016, 16:36

Allerdings bewegte der eine von beiden sich gar nicht mehr... wobei Widerstand noch bei beiden zu messen ist.


Da wird sehr wahrscheinlich die Schwingspule aus dem Luftspalt des Magneten "gehüpft" sein und blockiert nun davor. Steht die Membrane bei diesem weiter heraus als beim anderen LS?
bomberdomme
Neuling
#4 erstellt: 14. Mrz 2016, 00:31
So das Set kam am Freitag an. Ging recht schnell für ne Bestellung aus den USA. von http://www.simplyspeakers.com/
Im set kleber die beiden Sicken und eine Anleitung und der Verweis auf ihre youtube Videoanleitungen die sehr hilfreich waren. : https://www.youtube.com/watch?v=ZxC7oDIP0wE

Ran an meine erstes reconing/refoaming:
Jetzt weis ich warum Reparaturen in dem bereich so Teuer sind... denn es war harte Arbeit ( vor allem mit meiner momentan ausgebrochenen Sehnenscheidenentzündung) den alten Kleber und alle alten Sickenreste runter zu bekommen. Mit etwas Aceton vorsichtig getupft und Rasierklinge vom Lautsprecher und mit Stechbeitel vorsichtig vom Ring... nach 3 Stunden konnte ich mich dann ans Kleben machen. Das Zentrieren ging leichter als erwartet. Mittlerweile glaube ich das der eine nicht wollte weil der Kabelschuh von einer Ader nicht mehr so fest war... etwas druck mit der Zange hat da geholfen.

Aber es hat sich voll und ganz gelohnt ich bin unglaublich begeistert vom Klang der Infinity reference 50. Zusammen mit meinem erst vor Kurzem grundgereinigten Technics Su-V55A ( ein Familllienerbstück war der erste Verstärker meines Vaters den er sich 1987 als er neu war gekauft hatte und 1999 durch ein 5.1 System bei ihm weichen musste) Habe ich ein wirklich schönes gut klingendes Stereosystem was mich sicher einige Jahre noch begleiten wird.


[Beitrag von bomberdomme am 14. Mrz 2016, 00:35 bearbeitet]
detegg
Inventar
#5 erstellt: 14. Mrz 2016, 01:06
Moin,

... denn es war harte Arbeit , den alten Kleber und alle alten Sickenreste runter zu bekommen. Mit etwas Aceton vorsichtig getupft und Rasierklinge vom Lautsprecher und mit Stechbeitel vorsichtig vom Ring... nach 3 Stunden konnte ich mich dann ans Kleben machen.

Kann ich bestätigen - die Vorarbeiten sind echt nervig.
Aber die eigentliche Reparatur macht danach wieder richtig Spaß!

Glühstrumph!

Detlef
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautsprecher für Infinity Reference 61i
Anfänger9384748 am 20.12.2020  –  Letzte Antwort am 20.12.2020  –  3 Beiträge
Infinity Reference 61 MKII Mitteltöner Ersatz
ThePhilipp01 am 09.08.2021  –  Letzte Antwort am 10.08.2021  –  3 Beiträge
Reparatur? Infinity Reference 40
newed am 27.10.2011  –  Letzte Antwort am 29.10.2011  –  3 Beiträge
Infinity Reference 50 - Tieftöner bleibt stumm
milhousepunkrock am 09.08.2019  –  Letzte Antwort am 15.08.2019  –  24 Beiträge
Infinity Reference 60 reparieren?
martinplo am 28.12.2009  –  Letzte Antwort am 23.04.2010  –  6 Beiträge
Infinity "Reference 60" kaputt
nepa am 15.07.2011  –  Letzte Antwort am 16.07.2011  –  4 Beiträge
halbtote Infinity Reference 10
sonicsymphony am 03.04.2012  –  Letzte Antwort am 15.04.2012  –  5 Beiträge
Infinity Reference 61i Frequenzweiche
Klangspektrum2012 am 27.04.2014  –  Letzte Antwort am 28.04.2014  –  2 Beiträge
Infinity Reference 61Mk2
Max_Aue am 21.12.2015  –  Letzte Antwort am 21.12.2015  –  2 Beiträge
Infinity Delta 50 Hochtöner
crazy-weasel am 15.01.2016  –  Letzte Antwort am 16.01.2016  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.305
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.515

Top Hersteller in Lautsprecher und Subwoofer Widget schließen