QUADRAL Reparaturservice

+A -A
Autor
Beitrag
BaseTown
Neuling
#1 erstellt: 22. Dez 2012, 01:12
Hallo Leute!

Ich möchte hier mal ein Lob für die Firma QUADRAL aussprechen!

Ich bin seit 1993 stolzer Besitzer zweier QUADRAL WOTAN MK V mit Bändchenhochtönern und bin seitdem begeistert!

Angefangen mit einem Yamaha DSP-A2 1993 hat sich mittlerweile die gesamte Peripherie rundherum um die WOTANs geändert, nur diese beiden spielen weiterhin ununterbrochen ohne Probleme und einfach nur genial!

Nun bemerkte ich nach 19 Jahren Spielzeit und 8 Umzügen vor zwei Wochen, dass beide Bändchen-Hochtöner ausgefallen sind. Ob es dafür noch Ersatz gibt?

Eine Email an den QUADRAL Service, und alles lief ohne Probleme und mit sehr viel Freundlichkeit ab:
Leider gibt es die Modelle nicht mehr, aber wir können diese gerne reparieren! (!) (nach 19 Jahren) (!) Klasse!

Eingeschickt, vier Tage später waren beide Bändchen wieder da und spielen seitdem wieder einwandfrei!!!

Im Rahmen der "Servicewüste Deutschland" muss hier einfach mal gesagt werden, dass das wirklich seinesgleichen sucht. DAS ist Service. Danke QUADRAL! An Ihnen sollte sich so manche Firma mal ein Beispiel nehmen!

Frank Woiton
matze3004
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 23. Dez 2012, 07:35

BaseTown schrieb:
Hallo Leute!

Ich möchte hier mal ein Lob für die Firma QUADRAL aussprechen!

Ich bin seit 1993 stolzer Besitzer zweier QUADRAL WOTAN MK V mit Bändchenhochtönern und bin seitdem begeistert!

Angefangen mit einem Yamaha DSP-A2 1993 hat sich mittlerweile die gesamte Peripherie rundherum um die WOTANs geändert, nur diese beiden spielen weiterhin ununterbrochen ohne Probleme und einfach nur genial!

Nun bemerkte ich nach 19 Jahren Spielzeit und 8 Umzügen vor zwei Wochen, dass beide Bändchen-Hochtöner ausgefallen sind. Ob es dafür noch Ersatz gibt?

Eine Email an den QUADRAL Service, und alles lief ohne Probleme und mit sehr viel Freundlichkeit ab:
Leider gibt es die Modelle nicht mehr, aber wir können diese gerne reparieren! (!) (nach 19 Jahren) (!) Klasse!

Eingeschickt, vier Tage später waren beide Bändchen wieder da und spielen seitdem wieder einwandfrei!!!

Im Rahmen der "Servicewüste Deutschland" muss hier einfach mal gesagt werden, dass das wirklich seinesgleichen sucht. DAS ist Service. Danke QUADRAL! An Ihnen sollte sich so manche Firma mal ein Beispiel nehmen!

Frank Woiton

Die Hannoveraner machen es ebent möglich!!!! Vielleicht sollte ich mir auch endlich mal als Hannoveraner Quadral Lautsprecher zu legen!!! Dies wäre ja auch generell schon passiert nur hatte mich leider folgendes Abgeschreckt, nämlich das diese Lautsprecher (quadral argentum 330) nichts mehr mit Hannover zu tun haben,sprich die dürften komplett sonst wo im ausland gebaut werden und die quadral lautsprecher die wirklich noch aus der heimischen Produktionsstätte kommen,sprengen leider so manches Gehalt bzw kann man dafür nur einen Kredit aufnehmen um in den genuss zu kommen!!!
Von Daher sehr gerne die Firma für Lautsprecher aus meiner eigenen Stadt, aber nicht unter diesen Kriterien,schade!!!!!!!!!!!!!


[Beitrag von matze3004 am 23. Dez 2012, 07:37 bearbeitet]
Lestatos
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 24. Dez 2012, 13:46
Ich kann diesen Referenz Service nur bestätigen. Bei meiner Quadral Vulkan IV waren die Frequenzweichen verschmort. Ich besitze sie auch seit 1992. Ich habe die Weichen eingeschickt und quadral hat ganze Arbeit geleistet. Sie wurden fachgerecht instandgesetzt. Die Widerstände mit mehr Abstand verlötet und ersetzt. Es war keine Rechnung anbei. Dann habe ich Herrn Gähler von quadral nochmal angerufen. Er meinte, nein, dass machen wir auf Kulanz und Service.

Tja, da war ich schon baff. Das ist der Service den es heute eigentlich nicht mehr gibt.


[Beitrag von Lestatos am 24. Dez 2012, 14:35 bearbeitet]
NICKIm.
Inventar
#4 erstellt: 24. Jan 2017, 10:07
Hallo

Das ist schön zu hören.

Dann kaufen wir wohl ein weiteres Produkt des guten Herstellers



Lg
cabrito
Neuling
#5 erstellt: 07. Mrz 2017, 10:22
Leider habe ich mit dem Service der Firma Quadral gerade eine völlig andere Erfahrung machen müssen!

Bei meinen Vulkan MK V waren die Sicken der Tieftöner marode geworden. Ich habe die Chassis Ende Januar an den Service zur Reparatur eingeschickt und die Reparaturkosten sofort vorab beglichen (400,- Euro).
Nach drei Wochen fragte ich mal nach, wo die Chassis blieben, man vertröstete mich auf eine weitere Woche.

Nun sind heute sechs(!) Wochen vergangen, immer noch nichts!

Da gewinnt das Wort 'Service-Wüste' mal wieder gewaltig an Bedeutung.
nothor
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 25. Apr 2017, 19:43
Ich warte gerade sehnsüchtig auf die Reparatur meiner XX1000 HT. Finde ich ja super, dass die überhaupt noch repariert werden seitens des Herstellers, mit Garantie!
Leider wurde mir heute auf Nachfrage telefonisch mitgeteilt, dass die beiden herren der Serviceabteilung die Woche Krank sind und daher keine Rücksendungen durchgeführt werden. Muss ich halt weiter mit meinen "Zweitlautsprechern" hören.
nothor
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 07. Mai 2017, 20:01
So, die beiden Bändchen sind repariert zurück und eingebaut, und spielen wieder wie neu. Die Amun MkV klingen jetzt wieder rund wie ein Orchester. Wenn man bedenkt dass die Hochtöner nun über 20 Jahre alt sind und der Hersteller sie ohne Umstände reprariert, incl. Garantie, dann kann man echt nicht meckern! Großes Lob nach Hannover!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Quadral Wotan MK V Weichen Probleme.
-cogliostro- am 30.07.2017  –  Letzte Antwort am 31.07.2017  –  6 Beiträge
Quadral Montan MK 1
snowl am 28.07.2013  –  Letzte Antwort am 29.07.2013  –  6 Beiträge
Quadral Montan Mk III - Sicken Reparatur
xplane am 19.04.2010  –  Letzte Antwort am 02.05.2012  –  7 Beiträge
Schaltplan Frequenzweiche Quadral Wotan MK 5
koimanne am 04.02.2014  –  Letzte Antwort am 18.02.2014  –  7 Beiträge
hochtöner für quadral rondo
mikegain am 23.02.2010  –  Letzte Antwort am 23.02.2010  –  2 Beiträge
Quadral Vulkan MK IV
Lestatos am 02.11.2012  –  Letzte Antwort am 02.11.2012  –  7 Beiträge
Quadral Vulkan Mk 2 Bändchen
Darkavenger am 06.11.2013  –  Letzte Antwort am 07.11.2013  –  4 Beiträge
Quadral Taurin Mk 2 Hochtonprobleme
Splendid_Splendor am 20.03.2011  –  Letzte Antwort am 18.10.2011  –  11 Beiträge
Quadral AS2250 Hochtöner durchgebrannt, Reparatur?
Verstärkermann am 06.03.2017  –  Letzte Antwort am 07.03.2017  –  5 Beiträge
Quadral Amun MKV Hochtöner defekt
richardo1 am 05.10.2015  –  Letzte Antwort am 09.10.2015  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder828.801 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedVandi13
  • Gesamtzahl an Themen1.386.140
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.400.740

Hersteller in diesem Thread Widget schließen