unbekannter Hochtöner aus U.K.Wer kennt ihn?

+A -A
Autor
Beitrag
ulle444
Neuling
#1 erstellt: 28. Sep 2019, 16:05
unbekanter Hochtöner 1unbekannter Hochtöner 2

Wer kennt diesen Hochtöner? Wer kann mir Infos dazu geben und - idealerweise - Wer kann mir diesen Dome Tweeter verkaufen ???

Rückseite: Made in the U.K.
25DT 16
314 8 Ohm

Maße: 12 x 9 cm ?
Yahoohu
Inventar
#2 erstellt: 28. Sep 2019, 16:35
Moin,
könnte ein TDL Projekt gewesen sein.
www.tdldiy.wordpress.com/page/3/
Wenn Du bei Axel Oberhage (AOS Lautsprecher, hatte früher was mit TDL zu tun) nett anfragst, kann er Dir vielleicht helfen.
ulle444
Neuling
#3 erstellt: 29. Sep 2019, 21:13
Ja danke schön,

auf jeden Fall ein relevanter Tip - und der Anruf-Empfehlung werde ich auch nachgehen....

Jetzt mal ein bisschen mehr zum Hintergrund der Geschichte...

Einer meiner besten Freunde hat mir zu meinem runden Geburtstag seine Boxen geschenkt, Boxen, die wir im Freundeskreis - und durchaus nicht ganz High-End-unerfahren - immer als das Beste beurteilten was wir jemals gehört haben, ohne auch nur im Entferntesten zu wissen um welches Fabrikat es sich handelt und warum die so gut klingen....Der Verdacht bestand immer, dass es sich um ein Selbstbau-Projekt handelt (er hatte die Lautsprecher bei einer Haushaltsauflösung gekauft...).

Irgendwann waren die Boxen defekt und der Freund beschritt völlig andere Lautsprecher-Pfade...
Ich meldete Interesse an und - wie gesagt - bekam sie...

Nach Öffnung bestätigte sich der Selbstbau-Verdacht. Weiche Marke Eigenbau, Tieftöner Focal 7N401 DBE und Hochtöner - einer ist defekt - eben die gefragten.

Meine eigene Recherche führte mich zu IMF TLS 50 Lautsprechern und den dort zeitweise verbauten Tweetern (rein optisch...) - die ich bislang aber nicht genauer definieren konnte - sowie zu Audax-Hochtönern, die von der Bauart und vom Maß identisch sind und vielleicht auch dem Zweck dienen könnten, " meine" Hochtöner zu ersetzen . Mehr weiß ich nicht...

Ziel ist es, entweder einen "Zwilling" zu finden oder ein neues Pärchen, dass meinen Hochtönern möglichst nahekommt - denn ich möchte den Charakter der Boxen unbedingt erhalten...

Also, ich bin für weitere - oder die erste Antwort bestätigende - Tips dankbar
electronride
Inventar
#4 erstellt: 30. Sep 2019, 23:10
Hallo,
könnte tatsächlich TDL bzw. IMF sein. Ich hatte mal eine TDL von A. Oberhage.
Viel Glück
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wer kennt diesen Hochtöner?
zuendler am 18.10.2023  –  Letzte Antwort am 21.10.2023  –  5 Beiträge
Bitte bei unbekannter Frequenzweiche helfen !
CaFri am 26.03.2009  –  Letzte Antwort am 13.04.2009  –  14 Beiträge
Kennt jemand diesen Hochtöner/Ringradiator?
fencki am 11.01.2011  –  Letzte Antwort am 11.01.2011  –  6 Beiträge
Hochtöner geht aus dem Leim?
sportivo156 am 09.09.2009  –  Letzte Antwort am 11.09.2009  –  7 Beiträge
Neusonik NE05 Hochtöner kaputt
crispy. am 30.12.2016  –  Letzte Antwort am 31.12.2016  –  2 Beiträge
Hochtöner eingedrückt.
-Nautilus- am 04.09.2011  –  Letzte Antwort am 04.09.2011  –  2 Beiträge
Hochtöner fällt sporadisch aus
tterrafan am 20.03.2015  –  Letzte Antwort am 20.03.2015  –  3 Beiträge
Neuer Hochtöner geht nicht !
moatlxD am 23.02.2013  –  Letzte Antwort am 03.03.2013  –  19 Beiträge
Hochtöner Defekt Pilot M10
mredoc am 19.01.2015  –  Letzte Antwort am 21.01.2015  –  4 Beiträge
Hochtöner Sinus Loudspeakers AB
JoPeMUC am 01.06.2017  –  Letzte Antwort am 06.06.2017  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.957

Top Hersteller in Lautsprecher und Subwoofer Widget schließen