Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Jamo Sub 660 Reparaturhilfe

+A -A
Autor
Beitrag
ohnesubkeinfun
Neuling
#51 erstellt: 21. Mai 2022, 12:03

PBienlein (Beitrag #50) schrieb:
Hallo,

ja, solange es noch Ersatzteile gibt, mache ich das.


Du hast eine Mail
goofy196
Ist häufiger hier
#52 erstellt: 04. Jul 2022, 09:46
Moin Moin,

Was ist denn das mit den Jamo Endstufen? Der Sub hat mittlerweile die 4. oder 5. Endstufe, zuletzt vor 6 Jahren oder so, damals komplett mit Poti an der Frontseite getauscht. Die hat dann aber auch immerhin bis jetzt gehalten. Zuvor war immer nach spätestens 1,5 Jahren Schicht.
Bisher lief das über Osiris immer als Garantie oder auf Kulanz, diesmal wurde mir aber mitgeteilt, dass die Produktion eingestellt wurde und kein Ersatz mehr lieferbar ist.

Ansonsten bin ich mit dem Kasten wirklich ganz zufrieden, aber irgendwie nervt das.

Bevor ich allerdings zur Beerdigung schreite, heiße ich hier einfach mal die Help-Flagge und bitte um Unterstützung. Habe den Fred durchgeackert , was als nicht-Elektronik-affiner Krankenpfleger schon ne echte Herausforderung darstellt.
Gibt es noch eine Möglichkeit, das gute Stück zu retten? Oder muss ich mit der Chefin über eine Plünderung der Haushaltskasse verhandeln? Hornhaut an den Knien vom letzten Mal ist rudimentär noch vorhanden…

Liebe Grüße und Danke schonmal im Voraus.

Christian
Bardor
Neuling
#53 erstellt: 14. Jul 2022, 14:29
hi leute, bin auch neu hier.
Und wie die anderen vor mir, hats die Elektrik meines Jamo erwischt.

@PBienlein würdest du auch meinen Sub retten? Leider darf ich noch keine PM senden.
goofy196
Ist häufiger hier
#54 erstellt: 14. Jul 2022, 17:50
Hi und Hallo und willkommen hier, auch wenn es sicherlich angenehmere Gelegenheiten gibt, seinen ersten Beitrag zu schreiben.
Du wirst bestimmt zeitnah Post bekommen.

Christian
PBienlein
Inventar
#55 erstellt: 14. Jul 2022, 18:03
Jau, ist bereits passiert

Gruß
PBienlein
goofy196
Ist häufiger hier
#56 erstellt: 14. Jul 2022, 19:52
Dann befindet sich die Endstufe ja schon in den besten Händen…
Bardor
Neuling
#57 erstellt: 26. Jul 2022, 10:26
Hier nochmal ein dickes Danke für die schnelle Hilfe von PBienlein.
Sub läuft wieder wie eine eins.
al_bundy
Neuling
#58 erstellt: 16. Aug 2022, 11:44
Hallo, @PBienlein, reparierst du noch die Endstufenmodule für den Jamo Sub 660 ?

Meinen hat's jetzt auch erwischt, er macht keinen Mucks mehr, die blaue Leuchte wird nicht aktiv egal wie hoch der Eingangspegel ist. Die Sicherung ist noch in Ordnung. Brauchst du Bilder vom Endstufenmodul?
PBienlein
Inventar
#59 erstellt: 16. Aug 2022, 13:45
PM ist raus
sebsto
Neuling
#60 erstellt: 21. Sep 2022, 18:35
Hallo @PBienlein,
ich habe auch einen defekten Sub660. Bieten sie die Reparatur noch an?

Schöne Grüße,
Sebastian


[Beitrag von sebsto am 21. Sep 2022, 18:35 bearbeitet]
PBienlein
Inventar
#61 erstellt: 21. Sep 2022, 18:57
Hallo Sebastian,

PM ist ebenfalls unterwegs

Gruß
PBienlein
dimont83
Neuling
#62 erstellt: 30. Sep 2022, 06:15
Hallo PBienlein,

ich hätte auch noch zwei defekte Endstufen, könntest Du dich bitte bei mir melden.

Viele Grüße
Dimi
PBienlein
Inventar
#63 erstellt: 30. Sep 2022, 07:46
Hallo Dimi,

PM ist geschrieben

Gruß
PBienlein
winZer89
Ist häufiger hier
#64 erstellt: 14. Okt 2022, 21:12
Auch meinen Jamo hat es jetzt erwischt...

Aber das liest sich ja alles, als ob es doch noch Hoffnung gäbe

Dann warte ich mal die Rückmeldung von PBienlein ab
PBienlein
Inventar
#65 erstellt: 14. Okt 2022, 21:25
PM ist auch an Dich raus...

Gruß
PBienlein
winZer89
Ist häufiger hier
#66 erstellt: 29. Okt 2022, 09:36
Auch meinem Jamo hat PBienlein wieder neues Leben eingehaucht
Orome42
Neuling
#67 erstellt: 13. Nov 2022, 18:29
Guten Tag zusammen,

nun scheint es mich auch erwischt zu haben mit meinem Jamo Sub 660 - egal welcher Eingang er gibt keinen Ton von sich und die blaue LED geht auch nicht mehr an. Sicherung wurde gemessen und getauscht aber keine Besserung. Leider bin ich Elektrotechnik nicht sehr bewandert, daher kann mir jemand hier im Forum behilflich sein und lässt sich dies ggf. reparieren?

@PBienlein: Helfen Sie weiterhin noch?

Mit besten Grüßen,
Orome
PBienlein
Inventar
#68 erstellt: 13. Nov 2022, 19:33
Yes, PM ist gesendet...

Gruß
PBienlein
breakerman
Neuling
#69 erstellt: 18. Nov 2022, 15:13
Hi. Leider bin ich weder für PM noch für Emails freigeschaltet und würde mich daher auf einen Kontakt deinerseits freuen.

Gruß,

Alex
PBienlein
Inventar
#70 erstellt: 18. Nov 2022, 17:29
Hallo Alex,

PM ist eben raus geganen

Gruß
PBienlein
Mazda_323F
Stammgast
#71 erstellt: 22. Dez 2022, 23:25
Guten Tag, nach 5 Jahren hat es von meinen zwei Jamos nun auch einen erwischt. Der blaue Ring leuchtet nicht mehr und es tut sich nichts. Die Sicherung ist noch sichtlich intakt.

Evtl. kann mir ja hier noch geholfen werden?

Danke und Gruß
Stefan


[Beitrag von Mazda_323F am 23. Dez 2022, 00:15 bearbeitet]
PBienlein
Inventar
#72 erstellt: 23. Dez 2022, 11:33
Hallo Stefan,

hast ne PM bekommen...

Gruß
PBienlein
Pati.quattro
Neuling
#73 erstellt: 30. Dez 2022, 22:30
Hallo an alle, vor allem an PBieblein,

Habe mich auch gerade frisch hier registriert aufgrund meines Jamo Sub660. Ich hätte auch 2 defekte Platinen, könntest du dich diesen freundlicherweise auch annehmen? Habe auch schon mal Austausch von osiris bekommen, die jetzt wieder den Geist aufgegeben hat nach einigen Jahren und ich mich deswegen nach „Reperaturanleitungen“ erkundigen wollte. Beide Platinen haben den gleichen Fehler: AutoOn funktioniert nicht, der blaue Regler bleibt aus, die Sicherungen sind aber immer ganz geblieben.
Zur Zeit liegt meine erste original verbaute Platine bei meinem Opa (gelernter Rundfunk und Fernseher Mechaniker - aber leider zu ddr Zeiten, ich vermute das wird mittlerweile viel zu neuwertig sein :D) in der Hoffnung, dass er mit diesem forumauszug etwas retten kann. Aber da du schreibst die Ersatzteile werden langsam eng, wollte ich schon mal vorsichtshalber anfragen
Was mir aufgefallen ist: mit beiden Platinen hatte ich nie Probleme, lief immer alles tadellos. Bis ich den sub länger vom Strom getrennt habe, aufgrund von Umzug und das zweite mal nach dem umräumen, weil mein Kabel nicht lang genug war. Aber davon geht doch nichts kaputt, aber zwei mal der gleiche Zufall?
Vielen Dank im Voraus schonmal.
PBienlein
Inventar
#74 erstellt: 31. Dez 2022, 10:31
Hallo Pati.quattro,


Was mir aufgefallen ist: mit beiden Platinen hatte ich nie Probleme, lief immer alles tadellos. Bis ich den sub länger vom Strom getrennt habe, aufgrund von Umzug und das zweite mal nach dem umräumen, weil mein Kabel nicht lang genug war. Aber davon geht doch nichts kaputt, aber zwei mal der gleiche Zufall?


Leider wird das wohl Zufall gewesen sein. Einen direkten Zusammenhang kann ich da nicht erkennen.

Du hast eine PM bekommen

Gruß
PBienlein
Pati.quattro
Neuling
#75 erstellt: 12. Jan 2023, 09:37
Auch hier nochmal vielen Dank an PBienlein für die kompetente und schnelle Hilfe, hat alles super geklappt 👍🏽
Pöschl
Schaut ab und zu mal vorbei
#76 erstellt: 15. Jan 2023, 23:20
Servus zusammen oder besser gesagt an PBienlein,

natürlich hat es mich jetzt auch erwischt. Sub springt nicht mehr an, blaue Leuchte bleibt aus. Sicherung ist aber noch ganz.

Reparierst du die Dinger noch? Wüede mich sehr über eine PN freuen


Schöne Grüße
Johann
PBienlein
Inventar
#77 erstellt: 16. Jan 2023, 10:04
Hallo Johann,

Du hast eine PM bekommen

Gruß
PBienlein
Vicio
Neuling
#78 erstellt: 22. Mrz 2023, 22:22
Hallo zusammen, ich habe mich gerade angemeldet
bis vor ein paar monaten glücklicher besitzer des sub jamo 660
Eines schönen Tages ließ es mich keine blaue LED an der Sicherung ok
Ich habe versucht, nach einem Ersatz zu suchen, und der einzige, der möglicherweise passen kann, ist der Monacor Sam 300D
Jetzt habe ich durch reinen Zufall beim Surfen im Internet dieses Forum entdeckt (Glückwunsch)
Ich habe gelesen, dass es möglich war, meinen Sub zu reparieren, ist das noch möglich?
Ich kann keine PM, hoffe ihr könnt mir helfen
Danke
PBienlein
Inventar
#79 erstellt: 23. Mrz 2023, 08:08
Hallo Vicio,

auch Du hast eine PM bekommen.

Gruß
PBienlein
tobiashufnagel
Neuling
#80 erstellt: 30. Mrz 2023, 08:51
Hallo - leider hats mich auch erwischt.

@PBienlein
schaust du dir noch Boards vom 660 an?
Leider kann ich noch keine PM´s schreiben ...
PBienlein
Inventar
#81 erstellt: 30. Mrz 2023, 09:46
PM ist gerade geschrieben ...

Gruß
PBienlein
JewlzFPV
Neuling
#82 erstellt: 06. Apr 2023, 17:41
Huhu!

Jetzt hats den sub660 meines Schwiegervaters erwischt..

Was kann man da machen? 😶
Hab versucht ne PN zu schreiben... aber das klappt leider aufgrund zu weniger Beiträge noch nicht 😮‍💨

Liebe Grüße

Julian
PBienlein
Inventar
#83 erstellt: 06. Apr 2023, 20:14
Hallo Julian,

PM ist passiert .

Frohe Ostern
PBienlein
Vicio
Neuling
#84 erstellt: 07. Apr 2023, 18:31

PBienlein (Beitrag #79) schrieb:
Hallo Vicio,

auch Du hast eine PM bekommen.

Gruß
PBienlein



Hallo allerseits
Mein Jamo brüllt wieder
Besonderer Dank geht an PBienlein
Ehrlich ist höflich
Gorg999
Neuling
#85 erstellt: 10. Apr 2023, 14:32
Hallo PBienlein,

vor rund 4 Jahren, konntest du meinen Jamo Sub 660 wiederbeleben und ich fürchte er braucht wieder einen Defibrilator

Ich wollte mal nachfragen, ob du immernoch an den Geräten lötest, und ob du mir vielleicht nochmal versuchen würdest zu helfen?

Das würde mich unheimlich freuen, weil ich nach wie vor überzeugt von dem Sub bin und ihn nicht missen möchte.

Über eine kurze Nachricht würde ich mich sehr freuen!

Frohe Restostern!

Gruß


PS: kannst ja nochmal unsere alten PMs durchlesen


[Beitrag von Gorg999 am 10. Apr 2023, 14:41 bearbeitet]
PBienlein
Inventar
#86 erstellt: 10. Apr 2023, 15:06
Nachricht ist raus

Gruß
PBienlein
lokigr
Neuling
#87 erstellt: 08. Aug 2023, 16:02
Moin,
hab ebenfalls das Problem und der Jamo 660 macht nix mehr. Bitte um Hilfe falls das noch möglich ist.

Vielen Dank im Voraus. BG LoKi
PBienlein
Inventar
#88 erstellt: 08. Aug 2023, 17:19
Auch LoKi hat eine PM bekommen

Gruß
PBienlein
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Jamo Sub 660 Probleme
theshadowhias am 22.02.2018  –  Letzte Antwort am 03.11.2019  –  14 Beiträge
Jamo Sub 660 Sicherung wechseln
Bushfeind1 am 09.08.2013  –  Letzte Antwort am 09.08.2013  –  3 Beiträge
Jamo 660 defekt
#Feinfinger# am 17.11.2020  –  Letzte Antwort am 17.11.2020  –  3 Beiträge
Jamo 660 funkioniert nicht mehr
bbacardi am 27.06.2012  –  Letzte Antwort am 01.07.2012  –  4 Beiträge
Jamo Sub 660 - Sicherung brennt regelmäßig durch?
actiontobi am 17.12.2012  –  Letzte Antwort am 16.02.2024  –  526 Beiträge
Jamo sub 660 - Signal aber kein Ton
Skahead69 am 21.07.2015  –  Letzte Antwort am 22.07.2015  –  12 Beiträge
Ersatz/Reparatur Jamo Sub 660 (Endstufe)
whatthefux? am 19.02.2021  –  Letzte Antwort am 20.12.2022  –  6 Beiträge
Reparaturhilfe - Nubert NuLine AW560
lockenfrosch am 21.01.2022  –  Letzte Antwort am 28.01.2022  –  5 Beiträge
Teufel SUB Magnum E Reparaturhilfe (tatkräftig)
KantenicoKantenico am 20.06.2020  –  Letzte Antwort am 15.03.2024  –  54 Beiträge
Teufel Concept E Magnum - Reparaturhilfe
marv2001 am 03.11.2009  –  Letzte Antwort am 06.11.2009  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.338

Hersteller in diesem Thread Widget schließen