Ersatzchassis für Infinity Lautsprecher gesucht.

+A -A
Autor
Beitrag
Hottentot
Neuling
#1 erstellt: 23. Feb 2009, 13:11
Hallo liebe Forumsnutzer,

vieleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.

Ich besitze ein paar alte Infinity Lautsprecher und zwar das Modell "Reference EL" deren Basslautsprechersicken den Geist aufgegeben haben. Hier die Produktdetails:

http://www.infinity....try=DE&Region=EUROPE

Leider scheint es die gleichen Lautsprecherchassis nicht mehr zu geben (902-5233) und eine Sickenreparatur würde auch mind. mit insgesamt 70,- € für beide zu Buche schlagen.

Weiß jemand vieleicht einen geeigneten Ersatz, den ich einbauen könnte? Gibt wohl eher wenige mit 6 Ohm.

Oder soll ich doch lieber die Sickenreparatur machen lassen,
lohnt sich das denn noch?

Oder doch gleich lieber neue gekauft (max Höhe 33,5 cm) wenn ja welche?

Liebe Grüße

Frank


[Beitrag von Hottentot am 23. Feb 2009, 13:12 bearbeitet]
detegg
Inventar
#2 erstellt: 23. Feb 2009, 16:00
Hi Frank - und willkommen im Forum!

... reparieren (lassen) - "Ersatzspeaker" funktionieren nicht an vorhandener Weiche/Gehäuse.

Haben die Polyprop-Chassis denn Schaumstoffsicken?

Gruß
Detlef
Hottentot
Neuling
#3 erstellt: 23. Feb 2009, 16:42

detegg schrieb:
Hi Frank - und willkommen im Forum!

... reparieren (lassen) - "Ersatzspeaker" funktionieren nicht an vorhandener Weiche/Gehäuse.

Haben die Polyprop-Chassis denn Schaumstoffsicken?

Gruß
Detlef


Hallo Detlef und schon mal vielen Dank für Deinen Tip.

Und ja, die Chassis haben Schaumstoffsicken.

Günstigste (Fremd-)Reparatur zu obigem Preis. Würde es ja evtl. auch selber machen, aber mit den Sickengrößen ist das so eine Sache. Bevor ich jetzt auf gut Glück welche bestelle und dann feststelle dass die ganz knapp nicht passen und wieder hin und her schicke würde ich es lieber machen lassen.

Oder vieleicht gleich das komplette Innenleben raus und z. B. das hier rein:

http://cgi.ebay.de/w...IT&item=310124116705

Hätte dann für die Kosten einer Reparatur quasi neue (und vom unteren Frequenzbereich her, bessere) Boxen.

Oder wo gibt noch gute Bausätze.
detegg
Inventar
#4 erstellt: 23. Feb 2009, 17:18
Hi,

die passenden Sicken für DIY zu finden, dürfte nicht schwer sein. (z.B. audiofriends.nl) - Kosten dann in etwa halbiert.

Die Mivoc SB ist dann aber kein Regal-LS mehr einfach neue Chassis in das vorhandene Gehäuse geht erst mal nicht.

Schau doch mal bei z.B. lautsprechershop.de - es gibt reichlich Anbieter

Detlef


[Beitrag von detegg am 23. Feb 2009, 17:20 bearbeitet]
Hottentot
Neuling
#5 erstellt: 23. Feb 2009, 18:35
O.k, ich schick sie jetzt zur Reparatur. Danke für die Tips
und liebe Grüße!

Frank
detegg
Inventar
#6 erstellt: 24. Feb 2009, 00:18

Hottentot schrieb:
O.k, ich schick sie jetzt zur Reparatur.

... berichte mal!

Detlef
Hottentot
Neuling
#7 erstellt: 20. Mai 2009, 12:50

detegg schrieb:

Hottentot schrieb:
O.k, ich schick sie jetzt zur Reparatur.

... berichte mal!

Detlef


Hatte sie wie angegeben in Reparatur und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Hat ein paar Tage gedauert und Herr Rihm ist auch etwas verpeilt was den Mailverkehr betrifft, aber m. E. trotzdem gewissenhaft. Ich kann ihn auf jeden Fall empfehlen und er war auch der preiswerteste.

Der Ebay-Händler nennt sich rr.hifi, sein Ebay-Shop DieSoundGarage. Hier der direkte Link:

http://cgi.ebay.de/w...es%26_fvi%3D1&_rdc=1
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ersatzchassis gesucht
Lasse1 am 05.06.2016  –  Letzte Antwort am 05.06.2016  –  12 Beiträge
ITT Hyperion B530 Ersatzchassis gesucht
tobias_23 am 17.08.2014  –  Letzte Antwort am 18.08.2014  –  2 Beiträge
Beratung gesucht: Ersatzchassis für KS Boxen
Steilheckulli am 12.04.2009  –  Letzte Antwort am 14.11.2009  –  8 Beiträge
Ersatzchassis für Zingali
DocSny am 26.05.2015  –  Letzte Antwort am 26.05.2015  –  3 Beiträge
Schneider 8020LS Ersatzchassis
normihi am 11.07.2012  –  Letzte Antwort am 13.07.2012  –  10 Beiträge
DB Technologies MB120 Sickenfraß Ersatzchassis gesucht
fordgranada23 am 10.08.2015  –  Letzte Antwort am 11.08.2015  –  4 Beiträge
Neue Sicken für Epicure 110c, Ersatzchassis
Robby_ am 09.10.2015  –  Letzte Antwort am 10.10.2015  –  3 Beiträge
Ersatzchassis für Teufel Concept e Power Edition!
Robbby83* am 15.05.2014  –  Letzte Antwort am 15.05.2014  –  2 Beiträge
Lautsprecher für Infinity Reference 61i
Anfänger9384748 am 20.12.2020  –  Letzte Antwort am 20.12.2020  –  3 Beiträge
Bespannungsstoff Lautsprecher - hier speziell Infinity
tallauscher_ am 22.07.2019  –  Letzte Antwort am 22.07.2019  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder898.275 ( Heute: 19 )
  • Neuestes Mitgliedbogus2002
  • Gesamtzahl an Themen1.497.052
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.462.201

Top Hersteller in Lautsprecher und Subwoofer Widget schließen