Canton Ergo CM 51 Tieftöner

+A -A
Autor
Beitrag
xxlinus
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 14. Jan 2011, 22:42
Moin Moin Liebe Hifi Community,

ich habe bei Ebay günstig einen Canton Ergo CM 51 Center erstanden. Laut Verkäufer war der LS auch Technisch einwandfrei!

Nun ja er ist Heute angekommen, und ich habe ihn mit großer freude direkt angeschlossen.

Leider kam dann die ernüchterung. Offensichtlich hat einer der beiden 18cm Tieftöner beim Transport schaden genommen.

Er knackt kräftig vor sich hin. Ich habe das Gitter mal entfernt und konnte den linken LS sofort als schuldigen identifizieren.
Komisch ist halt nur das er nicht permanent knackt, sondern irgendwie mal ja .. dann wieder 2 min nicht .. dann wieder ...
kann aber auch am Film gelegen haben den ich laufen lies.( wenn ich der Tonspur nicht viele Teife Töne sind muss der LS ja auch net arbeiten oder?)
Auf jeden fall suche ich nun entweder jemanden der zufällig einen Passenden LS hat oder mir eventuell im Ruhrgebiet ( Raum Bochum) eine Adresse nennen kann wo man den Center Reparieren lassen kann. Ich denke mal das ich bei Canton für diesen etwas älteren Center keinen Service mehr bekomme oder?

Bitte Bitte helft mir

MFG xxlinus

Ps

Aso bevor ich es vergesse zu erwähnen, Den Anschluss der kabel habe ich Mehrmals erneuert sodas ein anschluss fehler ausgeschlossen werden kann.
Passat
Inventar
#2 erstellt: 16. Jan 2011, 17:27

xxlinus schrieb:
Ich denke mal das ich bei Canton für diesen etwas älteren Center keinen Service mehr bekomme oder?


Doch, bei Canton bekommst du selbst für Lautsprecher aus den 70ern noch Service, weil Canton alle seine Chassis selbst baut und gebaut hat.

Grüsse
Roman
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Canton Ergo 80 Tieftöner defekt
Siegfried-L am 22.10.2013  –  Letzte Antwort am 24.10.2013  –  9 Beiträge
CANTON Ergo 90 DC Tieftöner
Anthrazen am 01.10.2011  –  Letzte Antwort am 03.10.2011  –  2 Beiträge
Canton Ergo 21 DC Tieftöner
Southtown_m am 06.04.2021  –  Letzte Antwort am 16.04.2021  –  4 Beiträge
Canton Ergo 72 DC Tieftöner funktioniert nicht
ssabchris am 10.06.2012  –  Letzte Antwort am 10.06.2012  –  2 Beiträge
Canton Ergo SC-L Tieftöner kratzt
DJravingMonkey am 20.04.2015  –  Letzte Antwort am 21.04.2015  –  6 Beiträge
Canton Ergo RC-L Tieftöner Kratzt / Reparatur
Bassy am 19.02.2020  –  Letzte Antwort am 25.02.2020  –  5 Beiträge
Ersatztieftöner Canton Ergo 91 DC
Jörgi_1 am 04.01.2015  –  Letzte Antwort am 17.08.2015  –  15 Beiträge
Canton Ergo 700, Membrane defekt?
Aschrum am 06.01.2011  –  Letzte Antwort am 11.01.2011  –  7 Beiträge
Hilfe! Canton Ergo RC-L Tieftöner gehen nicht!
baobab64 am 28.12.2016  –  Letzte Antwort am 28.12.2016  –  5 Beiträge
Canton Ergo AS 2 - Tieftöner kratzt. Welchen Woofer als Ersatz?
Lukooluz am 03.04.2017  –  Letzte Antwort am 03.04.2017  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedLeonbrauchtHilfe
  • Gesamtzahl an Themen1.550.891
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.311

Top Hersteller in Lautsprecher und Subwoofer Widget schließen