Anderen Lautsprecher, ausbeulen oder so lassen?

+A -A
Autor
Beitrag
Siesto
Neuling
#1 erstellt: 08. Mrz 2011, 00:31
Hallo,

ich habe mir ein Logitech Soundsystem gebraucht gekauft, soweit alles OK. Aber mir scheint beim Transport ein kleines Mißgeschick passiert zu sein. Der Tieftöner Lautsprecher ist unten offen, der Lautsprecher ist also ohne Schutz. Das habe ich erst zu Hause bemerkt und nun ist natürlich die Membrane in der Mitte eingedrückt. Die Kalotte ist offenbar in Ordnung.

Macht das was?
Wie bekommt man das wieder raus?
Mit einem Staubsauger geht es nicht und Klebeband hält auf dem Papierzeug nicht.:)

Ich habe noch Lautsprecher von einer Dolby Anlage, der Querschnitt passt. Der Logitech Lautsprecher hat 4 Ohm, der aus der Dolby Anlage 6 Ohm. Außerdem scheint der Dolby Lautsprecher nicht ausschließlich für Tieftöne gemacht zu sein, obwohl er fast doppelt so schwer wie der Logitech Lautsprecher ist. Allerdings weiß ich nicht, wie man Hoch- und Tieftöner Lautsprecher erkennt.
Könnte ich den Dolby Lautsprecher einfach ins Logitech Soundsystem einbauen?

Logitech


Dolby Lautsprecher


P.S. Unabhängig von meinem Eindrückproblem, würde ich gerne wissen, ob ich den anderen Lautsprecher einbauen könnte, der scheint hochwertiger zu sein.

Edit (hätte ich fast vergessen)
Vielen Dank und schönen Gruß


[Beitrag von Siesto am 08. Mrz 2011, 00:34 bearbeitet]
MadeinGermany1989
Inventar
#2 erstellt: 08. Mrz 2011, 01:58
Ich würde das sein lassen, das Ergebnis ist nicht vorhersehbar, aber es ist wahrscheinlich, dass es nicht positiv ausfallen wird. Auf den Klang und die Funktion hat die eingedrückte Kalotte keine Auswirkungen, da der Sub sowieso nach unten strahlt und die Membran nicht zu sehen ist, würde ich das einfach so lassen.
RocknRollCowboy
Inventar
#3 erstellt: 08. Mrz 2011, 02:32
Der in Deutschland hergestellte hat schon recht.

So lassen, wirkt sich nicht auf den Klang aus.

Was zum Deibel sind "Dolby-Lautsprecher"?

Schönen Gruß
Georg
Siesto
Neuling
#4 erstellt: 09. Mrz 2011, 00:06
Ich weiß eben nicht, wie ich die sonst bezeichnen soll, bin nun einmal kein Experte.
Es sind Boxen bzw. Lautsprecher, die zu einer Dolby Surround Anlage gehört haben.
RocknRollCowboy
Inventar
#5 erstellt: 09. Mrz 2011, 00:25
Na, die Dolby Surround Anlage hat doch bestimmt jemand hergestellt.

Wie heißt der Hersteller oder das System?

Ist aber sowieso egal, wenn Du den Markennamen nicht weißt ist´s wahrscheinlich eine No-Name Anlage.

Schönen Gruß
Georg
Siesto
Neuling
#6 erstellt: 09. Mrz 2011, 00:54
Ho, Ho, Ho, nix mit No-Name.
Quelle/Universum DVD-DR 4036
Surround-Lautsprecher Set
Musikbelastbarkeit 100 Watt
Inpedanz 6 Ohm
Set-Produktnummer
410.365 1
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Schutzgitter ausbeulen - Elac EL 141
sTorm_! am 07.08.2011  –  Letzte Antwort am 22.07.2019  –  3 Beiträge
eingedrückte Staubschutzkalotte "ausbeulen"?
oli-t am 29.01.2011  –  Letzte Antwort am 03.02.2011  –  6 Beiträge
Canton MX Center Gitter ausbeulen/Gitter ausbauen
olimuc am 01.08.2020  –  Letzte Antwort am 01.08.2020  –  9 Beiträge
Lautsprecher reparieren lassen
Genau am 08.08.2004  –  Letzte Antwort am 14.09.2009  –  18 Beiträge
Lautsprecher (SEAS) reparieren lassen?
Arnd* am 20.01.2012  –  Letzte Antwort am 22.01.2012  –  4 Beiträge
Magnat Vintage 420 Lautsprecher defekt / Ersatz?
joschbass am 20.09.2014  –  Letzte Antwort am 23.09.2014  –  8 Beiträge
Topteil Lautsprecherschutzgitter großflächig eingedrückt!
Paco_0111 am 11.12.2015  –  Letzte Antwort am 11.12.2015  –  3 Beiträge
7 ohm lautsprecher, auch andere?
xDave am 03.09.2010  –  Letzte Antwort am 06.09.2010  –  6 Beiträge
Subwoofer Verstärker reparieren lassen
Martin1960 am 04.09.2014  –  Letzte Antwort am 04.09.2014  –  3 Beiträge
Subwoofer neu lackieren lassen
Filou6901 am 10.01.2017  –  Letzte Antwort am 12.01.2017  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedBernhard42
  • Gesamtzahl an Themen1.551.034
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.416

Top Hersteller in Lautsprecher und Subwoofer Widget schließen