Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 80 . 90 . 100 . 110 . 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 . 130 . 140 . 150 . 160 .. 200 .. Letzte |nächste|

Schöne, selbstgeschossene, qualitätsvolle Bilder

+A -A
Autor
Beitrag
frank60
Inventar
#6137 erstellt: 16. Feb 2015, 19:38
Na ja, wie Computergrafiken wirken HDRs nur, wenn man die Technik nicht dafür benutzt, wofür sie gedacht ist, für das Ausgleichen der Schwächen der Sensoren (begrenzter Dynamikumfang), sondern zur Effekthascherei. Deswegen nutze ich die HDR Technik eben auch nur für bestimmte Motive.
Vollker_Racho
Inventar
#6138 erstellt: 16. Feb 2015, 20:07
Apropos HDR, im Land Brandenburg gibt es ein riesiges, verlassenes Gelände Namens Beelitz Heilstätten wo es auch echt gute Bilder, zum Teil in HDR, von gibt. Ist bestimmt auch etwas für dich, Leon.

Flickr: Beelitz Heilstätten


[Beitrag von Vollker_Racho am 16. Feb 2015, 20:12 bearbeitet]
Leon_der_Profi_5080
Hat sich gelöscht
#6139 erstellt: 16. Feb 2015, 20:27
Sieht sehr unheimlich aus.
Wäre ein Besuch wert :D.
Aber nächste Woche sind der Schönbrunner Zoo und eventuell
der Friedhof drann. Mein Traum wäre Irland oder Schottland.
Vollker_Racho
Inventar
#6140 erstellt: 16. Feb 2015, 20:29
Der Besuch ist leider auch nicht ganz legal.

Schottland steht auch noch ganz oben auf meiner Liste.


[Beitrag von Vollker_Racho am 16. Feb 2015, 20:32 bearbeitet]
frank60
Inventar
#6141 erstellt: 16. Feb 2015, 21:10
Eidechse, Wildlife in Südtirol, Freihand Aufnahme.

eidechse

Edit: eins noch für Heute, Partschinser Wasserfall, Südtirol.

partschins


[Beitrag von frank60 am 16. Feb 2015, 21:28 bearbeitet]
Happy_Days_are_back_aga...
Inventar
#6142 erstellt: 17. Feb 2015, 09:19

XdeathrowX (Beitrag #6138) schrieb:
Apropos HDR, im Land Brandenburg gibt es ein riesiges, verlassenes Gelände Namens Beelitz Heilstätten wo es auch echt gute Bilder, zum Teil in HDR, von gibt. Ist bestimmt auch etwas für dich, Leon.

Flickr: Beelitz Heilstätten


Was das angeht, da gibt es ja noch zich andere Sachen...aber auch alle minder legal

Ist da nich mal Jemand verunglückt und seit dem darf man da nicht mehr drauf?

Wen sowas interessiert (die meisten werden es kennen) einfach mal nach "urban explorer" googlen und youtuben da findet man sehr schöne alte Gebäude.
Vollker_Racho
Inventar
#6143 erstellt: 17. Feb 2015, 10:25
Kein Ahnung, eingezäunt war es AFAIR schon immer. Leider hängt seit ein paar Jahren auch die stylische Lampe im Operationssaal nicht mehr.

Urban Explorers kannte ich nicht...


[Beitrag von Vollker_Racho am 17. Feb 2015, 10:26 bearbeitet]
Happy_Days_are_back_aga...
Inventar
#6144 erstellt: 17. Feb 2015, 10:43
Da geht es halt nur um so etwas, ich selber habe auch schon den ein oder anderen Bunker erkundet oder alte Kliniken besucht. Aber eher für den Spaß als für Fotos aber die meisten verbinden das natürlich...
vwbulli
Stammgast
#6145 erstellt: 17. Feb 2015, 11:29
Flickr: Beelitz Heilstätten

Da sind auch paar schöne Räume für die SAW Filme bei
Vollker_Racho
Inventar
#6146 erstellt: 17. Feb 2015, 11:38
Da herrschen auch eine ganz komische Schwingungen...
Epsilon
Inventar
#6147 erstellt: 17. Feb 2015, 18:56
Wintermorgen:

wintermorgen

Und damit es von den Motiven nicht zu einseitig wird, was anderes:

ice
masterkillle
Ist häufiger hier
#6148 erstellt: 21. Feb 2015, 12:27
Hab eben mal ein Super Makro mittels Retro Adapter gemacht.
Ihr könt ja mal raten was das ist

Silberfisch Super Makro 1
ebajka
Inventar
#6149 erstellt: 21. Feb 2015, 12:38
Eine Katze?
fbruechert
Stammgast
#6150 erstellt: 21. Feb 2015, 12:40
Waschbär?
ebajka
Inventar
#6151 erstellt: 21. Feb 2015, 12:54
Jetzt mit Brille: Kellerassel oder sowas ???
pmd
Stammgast
#6152 erstellt: 21. Feb 2015, 13:07
Silberfisch? zumindest steht das so im Bildtitel
masterkillle
Ist häufiger hier
#6153 erstellt: 21. Feb 2015, 20:15

pmd (Beitrag #6152) schrieb:
Silberfisch? zumindest steht das so im Bildtitel :D


Och menno. Hab ich vergessen wollt ich noch wegmachen.
ja silberfisch. Faszinierend mal so aus der nähe.
sieht aus wie ne kakerlake
andreaspw
Inventar
#6154 erstellt: 23. Feb 2015, 00:34
Hi, ich war heute mal ohne Kinder (komisch, die 18 und 20 jährigen Sprösslinge wollten nicht mit mir gehen) im Zoo, für eine Fotosession.

Hier ein paar Impressionen, Motto: Auge in Auge!

Zoo3


Zoo2


Zoo1

Grüße, Andreas
Epsilon
Inventar
#6155 erstellt: 23. Feb 2015, 14:16
Das Wüstentaxi gefällt mir, den Silberfisch finde ich eher widerlich.

---
In Kirchen zu fotografieren ist mit einer herkömmlichen Kamera meistens ernüchternd. Die stürzenden Linien machen gerade bei gotischen Kathedralen mit ihrer Betonung der Vertikalen den Eindruck zunichte.
Wenn man, wie ich, kein entsprechendes Objektiv oder gar eine Fachkamera hat, muss man es eben mittels EBV versuchen zu richten. Trotzdem lässt sich auf dem Bild nie der Raumeindruck vermitteln, den diese Architektur tatsächlich hat:

goth1

goth3

goth2

Ist übrigens das Freiburger Münster.
masterkillle
Ist häufiger hier
#6156 erstellt: 24. Feb 2015, 00:48

Epsilon (Beitrag #6155) schrieb:
Das Wüstentaxi gefällt mir, den Silberfisch finde ich eher widerlich.



Schon etwas, aber was sagst du dann erst dazu?

Mini Spyder Super-Macro
siggi_nuernberg
Stammgast
#6157 erstellt: 24. Feb 2015, 13:16
Dietenhofen_Gelb-1-2


Dietenhofen_MFB_3
Da hier nun Bilder mit Innensicht von Kirchen eingestellt sind: hier eine moderne, kleine Kirche
in Mittelfranken.

LG Siggi


[Beitrag von siggi_nuernberg am 24. Feb 2015, 13:20 bearbeitet]
BerndFfm2
Inventar
#6158 erstellt: 24. Feb 2015, 13:19
Makro-Fotografie finde ich ganz toll, weil man Dinge sichtbar machen kann die das Auge sonst so nicht sieht. Leider habe ich mich selber nie damit beschäftigt. Immer nur andere Fotos angeschaut ;-)

Meine Motive waren größer :

Der neue Kleiderständer

Grüße Bernd
Vollker_Racho
Inventar
#6159 erstellt: 24. Feb 2015, 13:33
Warum nimmt die Gute, wenn sie offensichtlich kein Spaß hat, die Handschelle nicht einfach vom Kleiderständer ab?!
Hüb'
Moderator
#6160 erstellt: 24. Feb 2015, 13:46
Zu viel im Kino gewesen?
BerndFfm2
Inventar
#6161 erstellt: 24. Feb 2015, 13:50
Nein, das Foto ist schon älter.

Der Kinofilm, den Du meinst, hat bei mir abgeguckt ;-)
Vollker_Racho
Inventar
#6162 erstellt: 24. Feb 2015, 13:52
Nicht persönlich nehmen Bernd: Wenn du mit deinen Fotos nebenbei Geld verdient hast sollte ich wohl auch auch damit anfangen...


[Beitrag von Vollker_Racho am 24. Feb 2015, 13:52 bearbeitet]
siggi_nuernberg
Stammgast
#6163 erstellt: 24. Feb 2015, 14:03
@BerndFfm2: ich bin selber Hobbyfotograf und weiß wie schwer gute Portaits sind.
Normal sagt man, das Model spiegelt das Gesicht des Fotografen=> Sie scheint wirklich total
müde zu sein. Das Licht ist auch nicht optimal, wirkt zu hart. Sehr auffallend sind die Falten im Papier-
hintergrund. Die Wangenknochen glänzen stark. Es hätte m. E. mehr Abstand gebraucht und dazu noch
einen leichten Spott auf den Hintergrund.

Viele Grüße Siggi
BerndFfm2
Inventar
#6164 erstellt: 24. Feb 2015, 14:09
Hallo Siggi,

das war eines meiner ersten Fotos im geplanten Studio. Noch mit Scheinwerfern, was ich aber nicht empfehlen kann. Es ist für die fotografierten Personen schon anstrengend mit großen Augen ständig in das helle Licht zu schauen. Für Tiere oder Kinder überhaupt nicht brauchbar.

Für dieses Foto habe ich kein Geld bekommen ;-)

Grüße Bernd
siggi_nuernberg
Stammgast
#6165 erstellt: 24. Feb 2015, 15:30
Hallo Bernd,

ich sach ja - es ist wirklich nicht einfach. Ich wollte einmal gute Portraits von meinen Schwiegerleuten
machen => haben wir irgendwann auf später vertagt. Auf der anderen Seite ist auch nur "Handwerk" mit guten
Equipment, guten Workshops kommt man schon weit. Ich würde lieber Portraits von charaktervollen "Typen" machen als Erotikfotos. Allerdings habe ich zu wenig Möglichkeiten und habe es dann ganz gelassen.

Viele Grüße Siggi


[Beitrag von siggi_nuernberg am 24. Feb 2015, 15:30 bearbeitet]
BerndFfm2
Inventar
#6166 erstellt: 24. Feb 2015, 17:17
Ein Bekannter von mir ist ein ganz toller Street Photographer :

http://www.florian-schueppel.com/colombia_panama/index.html

http://www.florian-schueppel.com/melt/2014/index.html

Das würde ich mir nicht zutrauen.

Grüße Bernd


[Beitrag von BerndFfm2 am 24. Feb 2015, 17:17 bearbeitet]
Vollker_Racho
Inventar
#6167 erstellt: 24. Feb 2015, 18:04
Sehr schöne Bilder bei...

edit
Bei den Kolumbien-Fotos.


[Beitrag von Vollker_Racho am 24. Feb 2015, 18:51 bearbeitet]
Leon_der_Profi_5080
Hat sich gelöscht
#6168 erstellt: 24. Feb 2015, 18:20
Mit den Festival Fotos kann ich gar nichts anfangen.
Sieht aus, wie einfach auf den Auslöser gedrückt.
Aber das ist wohl Geschmackssache.

Auch hier ist alles überbelichtet.
Link

Dafür sind in Peru schöne Fotos dabei. Aber auch manche verwaschene oder ohne Perspektive.
Vielleicht hätte er nur die besten auswählen sollen. Weiter unten kommen einige tolle, aber am Anfang sind auch vewaschene Fotos aus dem Auto geschossen, die nichts aussagen. Das gibt eigentlich einen falschen Eindruck, weil viel bessere Fotos weiter unten vorhanden sind :
).


Am Wochenende gibt es viele Tierfotos :).
Im September darf ich auf zwei Hochzeiten fotografieren
und nächstes Jahr bei meiner Schwester. Darauf freue ich mich schon.
Sind aber leider Fotos, die man nicht hochladen darf ;).

Wenn ich schon in Wien bin, wäre etwas anderes als Tierfotografien und Zentralfriedhof auch nett, aber ich hab nur einen Tag Zeit.

@Sigi und Epsilon Schöne Fotos.
@Frank Die Eidechse ist toll.


[Beitrag von Leon_der_Profi_5080 am 24. Feb 2015, 19:02 bearbeitet]
zuglufttier
Inventar
#6169 erstellt: 24. Feb 2015, 21:11

Leon_der_Profi_5080 (Beitrag #6168) schrieb:
Mit den Festival Fotos kann ich gar nichts anfangen.
Sieht aus, wie einfach auf den Auslöser gedrückt.
Aber das ist wohl Geschmackssache.

Tja, das ist ja auch die Kunst. Es sieht ungewollt aus, jedoch haben mindestens 90% einen interessanten Bildaufbau sowie gute Motive.

Und überbelichtet interessiert keine Sau. Ein technisch gutes Foto zu machen ist einfach. Ein interessantes Foto zu machen, dass man sich auch gerne anguckt oder eine Stimmung transportiert dagegen nicht so ganz.


[Beitrag von zuglufttier am 24. Feb 2015, 21:15 bearbeitet]
♤Choco♤
Stammgast
#6170 erstellt: 24. Feb 2015, 21:19
Beitrag 6158 ist nicht schön anzusehen.
Vollker_Racho
Inventar
#6171 erstellt: 24. Feb 2015, 21:25
Mein reden...
Leon_der_Profi_5080
Hat sich gelöscht
#6172 erstellt: 24. Feb 2015, 21:41

zuglufttier (Beitrag #6169) schrieb:

Leon_der_Profi_5080 (Beitrag #6168) schrieb:
Mit den Festival Fotos kann ich gar nichts anfangen.
Sieht aus, wie einfach auf den Auslöser gedrückt.
Aber das ist wohl Geschmackssache.

Tja, das ist ja auch die Kunst. Es sieht ungewollt aus, jedoch haben mindestens 90% einen interessanten Bildaufbau sowie gute Motive.

Und überbelichtet interessiert keine Sau. Ein technisch gutes Foto zu machen ist einfach. Ein interessantes Foto zu machen, dass man sich auch gerne anguckt oder eine Stimmung transportiert dagegen nicht so ganz.


Motive sind meines Erachtens ohnehin das Wichtigste.
Entweder mir gefällt ein Foto, oder nicht :). Aber wie gesagt, Geschmackssache.
Ich habe ja nicht gesagt, die Fotos seien schlecht, nur nicht mein Fall.
Und Überbelichtung kann (wie in vielen Filmen) ein gutes Stilmittel sein.
Aber wenn es einfach so überbelichtet ist, gefällt es mir persönlich nicht.

So, wie hier manche keine Fotos von Friedhöfen mögen, aber sie bei Deviantart und anderen Foren
sehr beliebt sind.

Habt ihr noch Ratschläge für Wien? Tiergarten und Blumenhaus ist geplant.
Ich überlege bereits seit ein paar Monaten, ob Schottland im Sommer nett wäre.
Aber vermutlich nicht gerade billig.

Weil hier extrem nahe Makroaufnahmen gepostet wurden.
Schneeflockenfotografie ist interessant
Genaue Beschreibung. Sieht abenteuerlich aus.


[Beitrag von Leon_der_Profi_5080 am 24. Feb 2015, 22:12 bearbeitet]
siggi_nuernberg
Stammgast
#6173 erstellt: 25. Feb 2015, 11:48
Also die Bilder sind überbelichtet, bzw. der Kontrast sehr stark hochgezogen. Die dicken Bäuche sind
sind nicht unbedingt mein Fall.
das hier - ist schon klasse!
Allerdings macht er das in der kompletten Serie, sodass ich einen Stil erkennen kann.
Ganz klasse sind die Panama-Bilder und die Festival-Bilder.
Sie haben einen Look als sind sie mit abgelaufenen Farbfilmen fotografiert (frag ihn doch mal ganz höflich
wie er das gemacht hat und verrate es uns hier im Forum)
Spätestens beim ..Lookbook merkt man - es ist Profi und kein schlechter.

Letztes Jahr war ich zur Stadtbesichtigung in Wien. Ich hatte trotz super Wetter nicht viele Fotos gemacht.
Mir war es zuviel alte Gemäuer, nur Sandstein ohne Abwechslung (Bäume, Modernes...). Rein fotografisch
viel mir nichts ein. Toll sind die Menschen - sie sind locker und cool. Allerdings war ich mit Freunden dort
und ich habe einfach nur draufhalten können.

LG Siggi


[Beitrag von siggi_nuernberg am 25. Feb 2015, 11:52 bearbeitet]
Vollker_Racho
Inventar
#6174 erstellt: 25. Feb 2015, 11:54
Da die Farbstimmung bei allen Bildern ähnlich ist vermute ich einen Filter in der Nachbearbeitung am PC.
siggi_nuernberg
Stammgast
#6175 erstellt: 25. Feb 2015, 12:00
ist schon klar - mit Lightroom/Photoshop gepimpt. Nur welche Regler er geschoben
hatte finde ich interessant. Ich vermute die Schatten einen Blauton, Lichter einen Rotton?
LG Siggi


[Beitrag von siggi_nuernberg am 25. Feb 2015, 12:00 bearbeitet]
daniel90060K
Stammgast
#6176 erstellt: 25. Feb 2015, 14:45
die Bilder von florian-schueppel würde ich jetzt nicht schlecht reden- sie haben einen besonderen Stil.
Mir persönlich gefallen sie nicht wirklich, weil sie anstrengend anzusehen sind, aber sie haben meiner Meinung nach dennoch ein gewisses Etwas.

Der Wintermorgen von Epsilon gefällt mir sehr gut!

Das Bild der leicht bekleideten Dame gefällt mir weniger.

Das Kirchen-HDR von frank60 aus der etwas erhöhten Position gefällt mir extrem gut.

Bei Bildern aus dem Zoo, mag ich es gar nicht, wenn man sieht, dass sie im Zoo gemacht wurden, wenn Gitterstäbe oder sonstige typische Zoogegenstände im Bild zu sehen.

@Leon: du kannst in Wien auch Statuen fotografieren, die nicht am Friedhof stehen ;-)
Generell würde ich dir eine Ring-Runde empfehlen.

LG,
Daniel
herr_der_ringe
Inventar
#6177 erstellt: 26. Feb 2015, 00:47

Habt ihr noch Ratschläge für Wien?

gibt hier an jeder ecke was. sowohl an jenen, die in den reiseführern aufgeführt sind, als auch an solchen stellen, wo man es nie vermutet


letztens aufm weg zur arbeit aufgenommen...unbearbeitet, aber leider nur in schmierfon-"qualität"

IMG_20150115_065632

IMG_20150114_070853
elektrosteve
Inventar
#6178 erstellt: 26. Feb 2015, 15:27
20150226_120323_HDR 20150226_122559_HDR 20150226_123954_HDR 20150226_123903_HDR 20150226_122639_HDR
20150226_123507_HDR

Mit einem LG G2 und einer 10€ Macrolinse geschossen.
ebajka
Inventar
#6179 erstellt: 26. Feb 2015, 17:23
Nicht schlecht für ein handy
zuglufttier
Inventar
#6180 erstellt: 26. Feb 2015, 17:28
Und ich hab mal ein 20mm falsch herum an die Nikon D700 gehalten Damit kommt man ganz schön nah ran!

DSC_1118
luki92
Stammgast
#6181 erstellt: 26. Feb 2015, 21:14
so was mach ich falsch wegen der Bildgröße?!

Red Bull Verwaltungsgebäude Fuschl/Österreich
schöne, selbstgemachte Bilder
Schwarzweiß HDR Abendstimmung in Salzburg, Viertel Mülln mit Müllner Kirche
schöne, selbstgemachte Bilder
Feuerwerk Anfang Mai in Teneriffa (Wettbewerb zwischen 2 Fabriken)
schöne, selbstgemachte Bilder
Herbststimmung im Bluntautal nähe Salzburg
schöne, selbstgemachte Bilder
Sonnenuntergang mit Erdölraffinerie in Teneriffa/Santa Cruz
schöne, selbstgemachte Bilder
Sonnenaufgang aus dem Flugzeug, ist auch Teneriffa
schöne, selbstgemachte Bilder
Gollinger Wasserfall, nähe Salzburg
schöne, selbstgemachte Bilder


[Beitrag von luki92 am 26. Feb 2015, 21:17 bearbeitet]
ebajka
Inventar
#6182 erstellt: 26. Feb 2015, 21:22

luki92 (Beitrag #6181) schrieb:
so was mach ich falsch wegen der Bildgröße?!


Punkt unten von klein auf groß gesetzt ?

Bilder


[Beitrag von ebajka am 26. Feb 2015, 21:24 bearbeitet]
Hüb'
Moderator
#6183 erstellt: 26. Feb 2015, 21:23
Hier in groß:

Red Bull Verwaltungsgebäude Fuschl/Österreich
schöne, selbstgemachte Bilder
Schwarzweiß HDR Abendstimmung in Salzburg, Viertel Mülln mit Müllner Kirche
schöne, selbstgemachte Bilder
Feuerwerk Anfang Mai in Teneriffa (Wettbewerb zwischen 2 Fabriken)
schöne, selbstgemachte Bilder
Herbststimmung im Bluntautal nähe Salzburg
schöne, selbstgemachte Bilder
Sonnenuntergang mit Erdölraffinerie in Teneriffa/Santa Cruz
schöne, selbstgemachte Bilder
Sonnenaufgang aus dem Flugzeug, ist auch Teneriffa
schöne, selbstgemachte Bilder
Gollinger Wasserfall, nähe Salzburg
schöne, selbstgemachte Bilder
luki92
Stammgast
#6184 erstellt: 26. Feb 2015, 21:25
natürlich nicht Augen aufmachen ist manchmal ratsam ^^
ich bearbeite den anderen Beitrag nochmals danke dir

Edit:
Danke Hüb' dann spar ich es mir... Bluntausee und Wasserfall haben extrem viel Speicher, Wasserfall ist ein HDR, Bluntautal ein Panorama hab das extrem komprimieren müssen, jetzt sehen die beiden Bilder total verblasst aus


[Beitrag von luki92 am 26. Feb 2015, 21:26 bearbeitet]
elektrosteve
Inventar
#6185 erstellt: 26. Feb 2015, 21:31

ebajka (Beitrag #6179) schrieb:
Nicht schlecht für ein handy :prost


Das find ich auch. Der HDR-Modus holt natürlich noch was raus. Ich habe die Bilder aber auch bearbeitet. Einbischen mit Kontrast und Sättigung gespielt.

Das ist die Fisheyelinse aus dem 3er Set. Für Videos ganz brauchbar. Könnte zB für Skater interessant sein, wobei der Clip nicht besonders toll hält.

20150226_120048_HDR

Und hier noch ein Klinkenadapter.
20150226_123445_HDR
luki92
Stammgast
#6186 erstellt: 26. Feb 2015, 21:41
hoffentlich mach ich mich jetzt nicht unbeliebt, aber da schon handy fotos erwähnt werden, folgende alle mit Iphone 5s und € 2 HDR App

Bilder
Bilder
Bilder
Bilder

sind alle unter der Arbeit mal entstanden oder am Heimweg von der Arbeit
PS: dieses Mal die richtige Größe
Leon_der_Profi_5080
Hat sich gelöscht
#6187 erstellt: 27. Feb 2015, 00:13
Birth of Spring

Birth of Spring

My Crown

My Crown

Beim letzten Bild muss ich das Schwarz rechts oben noch etwas anpassen.

Mir gehen langsam die Motive aus.
Gut, wenn Frühling und Sommer eintreffen.

Der Kuhfisch war noch ganz witzig.

Kuhfisch


[Beitrag von Leon_der_Profi_5080 am 28. Feb 2015, 19:03 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 80 . 90 . 100 . 110 . 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 . 130 . 140 . 150 . 160 .. 200 .. Letzte |nächste|

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.496