Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 130 . 140 . 150 . 160 . 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 . 180 . 190 . 200 . 210 .. Letzte |nächste|

Schöne, selbstgeschossene, qualitätsvolle Bilder

+A -A
Autor
Beitrag
Compu-Doc
Inventar
#8678 erstellt: 01. Dez 2016, 13:10
Sommer 2014, Schnappschuss vom Fahrrad aus augenommen.


RICOH Caplio R7, leider den ZOOM-Motortod gestorben
fbruechert
Stammgast
#8679 erstellt: 01. Dez 2016, 14:22
Auch nicht schlecht...

OT: Ich hatte vor vielen Jahren mal eine Caplio R2... die war auch schnell defekt.
YMaxP
Stammgast
#8680 erstellt: 01. Dez 2016, 19:56

fbruechert (Beitrag #8677) schrieb:
Schöne Aufnahme. Toll aufgelöst, am Kopf. Womit ist das gemacht?


Ist eine Sony Alpha 6000

Welches Objektiv war denn im Einsatz?


[Beitrag von YMaxP am 01. Dez 2016, 20:02 bearbeitet]
vanSchnatter
Ist häufiger hier
#8681 erstellt: 02. Dez 2016, 09:43
Hey.

Ist eine A6000, wie schon gesagt, mit dem Sony 70-200 F4.
Ursprünglich im Hochformat, was mir am Bildschirm aber nicht mehr gefallen hat. Jedoch war leider nicht mehr viel Platz beim Zuschneiden, sonst hätte ich links etwas mehr Bokeh gelassen.
UniversumFan82
Inventar
#8682 erstellt: 02. Dez 2016, 20:40
Schöner wohnen in Dänemark

Schöner wohnen in Dänemark

Gruß,
Manfred
Ozone
Inventar
#8683 erstellt: 02. Dez 2016, 20:47

UniversumFan82 (Beitrag #8682) schrieb:
Schöner wohnen in Dänemark

Die Bildkomposition gefällt mir auf Anhieb.
.JC.
Inventar
#8684 erstellt: 02. Dez 2016, 20:55
Super Foto, da stimmt echt alles.


DK ist eine Reise wert, viel frische Luft im Norden.
elektrosteve
Inventar
#8685 erstellt: 03. Dez 2016, 01:01

Mickey_Mouse (Beitrag #8676) schrieb:
beim rechten stört mich, dass ich beim besten Willen nicht erkennen was das eigentlich ist?!?


Es ist ein Kaktus.
Joe-Han
Inventar
#8686 erstellt: 03. Dez 2016, 01:23
Schade, ich mag mittlerweile keine Bilder, die unrealistisch verfremdet sind. Ein Motiv sollte IMHO für sich stehen und beeindrucken können.
RocknRollCowboy
Inventar
#8687 erstellt: 03. Dez 2016, 01:29
Überhaupt nichts gegen das Dänemark Bild. Gefällt mir sehr gut.


Schade, ich mag mittlerweile keine Bilder, die unrealistisch verfremdet sind. Ein Motiv sollte IMHO für sich stehen und beeindrucken können.


Da gebe ich Dir Recht.

Aber:
Für 99% der Menschen (und auch teilweise für mich) wirkt das dann langweilig.

Wenn Du natürlich Fotograf oder Hobby-Fotograf bist, dann legst du andere Massstäbe an, die die breite Bevölkerung aber leider nicht teilt.

Gruß
Georg
Ozone
Inventar
#8688 erstellt: 03. Dez 2016, 01:30

Joe-Han (Beitrag #8686) schrieb:
Schade, ich mag mittlerweile keine Bilder, die unrealistisch verfremdet sind. Ein Motiv sollte IMHO für sich stehen und beeindrucken können.

Auf welches Bild beziehst Du Dich jetzt?
P_S_Nelke
Inventar
#8689 erstellt: 03. Dez 2016, 10:36
Die Wintersaison kommt

_DSC1081
ingo74
Inventar
#8690 erstellt: 03. Dez 2016, 10:59
Wow
Kriegt man direkt Lust skizufahrten....
Compu-Doc
Inventar
#8691 erstellt: 03. Dez 2016, 11:28
Medinatiger, Marrakesch 2015

UniversumFan82
Inventar
#8692 erstellt: 03. Dez 2016, 12:02

Joe-Han (Beitrag #8686) schrieb:
Schade, ich mag mittlerweile keine Bilder, die unrealistisch verfremdet sind. Ein Motiv sollte IMHO für sich stehen und beeindrucken können.


Wenn damit das Foto "Schöner wohnen in Dänemark" gemeint ist, so viel ist da nicht verfremdet, lediglich mit stärkeren Kontrasten gearbeitet. Hier das aus der RAW-Datei entwickelte Original:

Schöner wohnen in Dänemark

Gruß,
Manfred
source
Stammgast
#8693 erstellt: 03. Dez 2016, 13:21
@ UniversumFan82...das bearbeitete Bild gefällt mir...

In Digitalfotografie besteht nun mal die Möglichkeit ein Bild zu bearbeiten und da sind der Kreativität des Erstellers keine Grenzen gesetzt. Ob dies den Betrachter gefällt steht auf einen anderen Blatt...Geschmack ist ist bei jeden verschieden.
Wobei ich für meinen Geschmack bei Landschaft/Architektur und Technik mit bearbeiteten Bildern kein Problem habe, sieht das bei z.B. Portraitaufnahme schon anders aus. Da wäre manchmal "Weniger mehr".

@ P_S_Nelke ...sieht richtig Klasse aus. Das in Groß, unten etwas beschnitten und ab an die Wand...TOP.



source
chris222
Inventar
#8694 erstellt: 03. Dez 2016, 17:18

P_S_Nelke (Beitrag #8689) schrieb:
_DSC1081

Spitzenmäßig ...
Joe-Han
Inventar
#8695 erstellt: 03. Dez 2016, 18:01

UniversumFan82 (Beitrag #8692) schrieb:
Wenn damit das Foto "Schöner wohnen in Dänemark" gemeint ist, so viel ist da nicht verfremdet, lediglich mit

Siehst du, das sticht mir halt ins Auge, wenn es "dramatischer" wirken soll. Solche Kontrastüberhöhungen machen das Bild auch ein wenig unruhig und unstimmig. Aber das ist nur meine persönliche Meinung, andere stehen drauf.
Dieser Hobbyfotograph z.B. schraubt an allen Bildern rum. IMHO hat er aber ein gutes Auge für schöne Motive - die Bilder hätten es "gar nicht nötig", so "modifiziert" zu werden.
http://dasistwuerzburg.jimdo.com/


[Beitrag von Joe-Han am 03. Dez 2016, 18:02 bearbeitet]
gigabub
Inventar
#8696 erstellt: 03. Dez 2016, 18:15
auch mal etwas Winterstimmung zu verbreiten:

DSC00631a
P_S_Nelke
Inventar
#8697 erstellt: 03. Dez 2016, 21:31
Vielen Dank für euer Lob!
Ist mein zweitbeliebtestes Kalenderbild
0300_Infanterie
Inventar
#8698 erstellt: 04. Dez 2016, 03:02
Manfred, Dein "Haus in Dänemark" ist der Knaller
gigabub
Inventar
#8699 erstellt: 04. Dez 2016, 12:18
Bilder mit kräftigen Wolkenformationen gefallen mir auch, hier zwei aus dem Gebiet um die drei Zinnen.

Drei ZInnen 1a

Italien Papa 2012 (593)
Vollker_Racho
Inventar
#8700 erstellt: 04. Dez 2016, 12:22

Joe-Han (Beitrag #8695) schrieb:
Siehst du, das sticht mir halt ins Auge, wenn es "dramatischer" wirken soll. Solche Kontrastüberhöhungen machen das Bild auch ein wenig unruhig und unstimmig. Aber das ist nur meine persönliche Meinung, andere stehen drauf.

Ist auch mein Empfinden, für unnatürliche Veränderungen habe ich ein Auge bzw springt es mir sofort ins Auge. Beim Dänemark-Bild wie auch bei den letzten Beiden.
gigabub
Inventar
#8701 erstellt: 04. Dez 2016, 16:56
...das ist das unbearbeitete Original dazu, wo ist da Problem?
Kontrast verstärkt, dat isses.

IMG_0718
ingo74
Inventar
#8702 erstellt: 04. Dez 2016, 16:59
Geschmackssache, manche mögen ihr Essen ungewürzt, ich nicht und mir gefallen die 3 Bilder besser bearbeitet als unbearbeitet
gigabub
Inventar
#8703 erstellt: 04. Dez 2016, 17:01
...es können halt nicht immer solche Tage sein. Auch unbearbeitet.

IMG_0582
P_S_Nelke
Inventar
#8704 erstellt: 04. Dez 2016, 17:55
Schade, dass der Schnee schon wieder weg ist!

_DSC1137
Huo
Hat sich gelöscht
#8705 erstellt: 04. Dez 2016, 23:00
@Nelke

War eben mit der MFT kurz an der Kö:

Düsseldorf Schadow Arkaden

Düsseldorf Königsallee

Düsseldorf Kö-Bogen

Falls jemandem meine Fotos aus China gefallen haben sollten, hier sind jetzt mehr zu sehen. Habe endlich die Zeit gefunden sie zu sortieren und in konsumierbare Häppchen aufzuteilen.
Hoffe ich kann ab jetzt jedes Jahr mindestens eine Galerie hinzufügen...
ingo74
Inventar
#8706 erstellt: 04. Dez 2016, 23:05
Tolle Fotos, Düsseldorf hat viele schöne Ecken
Aber wie hast du es geschafft, die Strassen abzusperren, damit nicht so viele Menschen durchs Bild laufen..?
Huo
Hat sich gelöscht
#8707 erstellt: 04. Dez 2016, 23:15

ingo74 (Beitrag #8706) schrieb:
wie hast du es geschafft, die Strassen abzusperren, damit nicht so viele Menschen durchs Bild laufen..? ;)

Timing + Langzeitbelichtung. Kurz bevor die Ampel auf rot springt, laufen die Leute schneller über die Straße und werden zu unsichtbaren Geistern.
.JC.
Inventar
#8708 erstellt: 05. Dez 2016, 12:19
Moin,

schöne Farben gg. das aktuelle Einheitsgrau

skycolour
MichaelHX
Stammgast
#8709 erstellt: 05. Dez 2016, 12:32
Nebel
UniversumFan82
Inventar
#8710 erstellt: 05. Dez 2016, 13:50
Aussicht

Aussicht 2

Morgendliche Aussichten

Aus ein und demselben Fenster (das 2. ist ca. 15° weiter links), ca. 1 Stunde auseinander. Einzelaufnahmen, Freihand, nur RAW-Entwicklung.

Gruß,
Manfred
Huo
Hat sich gelöscht
#8711 erstellt: 05. Dez 2016, 22:39
Sonnenaufgang Düsseldorf
fullres

Hatte heute Morgen etwas Zeit und habe ein Panorama geschossen bevor es wieder regnet.

Die Sonne geht nur links auf, rechts wird sie von dem Gebäude reflektiert.
neowulf
Ist häufiger hier
#8712 erstellt: 05. Dez 2016, 23:30

P_S_Nelke (Beitrag #8704) schrieb:
Schade, dass der Schnee schon wieder weg ist!


Stimmt, das macht richtig Lust auf Winter. Wahnsinns Bild!
.JC.
Inventar
#8713 erstellt: 06. Dez 2016, 00:44

P_S_Nelke (Beitrag #8689) schrieb:
Die Wintersaison kommt


woran erkennt man ob das ein Sonnenaufgang oder ein Sonnenuntergang ist ?
RocknRollCowboy
Inventar
#8714 erstellt: 06. Dez 2016, 01:06
An der Himmelsrichtung.

Gruß
Georg
.JC.
Inventar
#8715 erstellt: 06. Dez 2016, 01:46
steht die Sonne im Osten ?
P_S_Nelke
Inventar
#8716 erstellt: 06. Dez 2016, 10:52
In diesem Fall war es ein SonnenAUFgang
Sowas sollte jeder mal erlebt haben. Morgens einen heftigen Anstieg in kniehohem Schnee und dann 10 Sekunden Belohnung, wenn die Sonne den Horizont erblickt.
exAtelier
Stammgast
#8717 erstellt: 06. Dez 2016, 13:29
@UniversumFan82 :

super Foto !

Vermutlich kommen gleich Kurt Moerck & sein "Helfer" Assad vorbei um im einen neuen Fall für das
Sonderdezernat Q zu lösen

Diese Stimmung vermittelt das Foto für mich jedenfalls.

Viele Grüße
exAtelier
Soundhorst
Neuling
#8718 erstellt: 08. Dez 2016, 11:43
So... Nachdem hier einige ja echt, für meinen Geschmack, sehr professionelle Fotos schießen, muss ich mal kurz mein Anliegen los werden.
Ich möchte mir zu Weihnachten als "kleines" Geschenk eine Spiegelreflexkamera anlegen, weil mir meine recht einfache Fujifilm Bridge einfach nicht mehr ausreicht.
Ich möchte eigentlich nicht mehr wie 500€ für die Kamera ausgeben, denn später kommen ja noch Objektive etc dazu (als erstes werde ich mir wahrscheinlich ein 35mm Objektiv zulegen, weil ich derzeit fast ausschließlich Landschaften und Sonnenuntergänge fotografiere).
Bisher habe ich die Pentax KS-2 als Kit für 530€ in Betracht gezogen, komme aber langsam ins grübeln ob das wirklich eine gute Idee ist, denn es gibt nicht so viel Zubehör für Pentax, wodurch wohl auch die Preise füd Objektive teurer sein sollten. Vorteile wären aber der bereits im Body verbaute Bildstabilisator, Wetterfestigkeit Klappdisplay und das günstige 35mm f2.4 (Gewinde aus Plastik....).
In Betracht bezogen habe ich jetztauch , durch ein Staurn Prospekt ;) , die Nikon D5300 als Kit für 500€. Sie hätte auch ein Klappdisplay.
Mit Canon (gefallen mkrauch nicht so) und Sony habe ich mich noch gar nicht befasst.

Hab ihr vielleicht Tipps für eins DSLR bzw dann auch ein passendes günstiges aber gutes Objektiv für Landschaftsfotografie (denke da sind 35mm am besten)?

Ich weiß natürlich, dass das bier kein reines Fotografie Forum ist, dachte aber fragen kann man ja mal.

Schon mal danke für die Zeit zum Durchlesen!
OberstHorst
Stammgast
#8719 erstellt: 08. Dez 2016, 12:26
Soundhorst
Neuling
#8720 erstellt: 08. Dez 2016, 17:03
Die 500€ haben sie eigentlich auf den Body, nicht auf das Objektiv bezogen. Denn ohne Body brauche ich auch noch kein Objektiv😉
Hüb'
Moderator
#8721 erstellt: 08. Dez 2016, 17:21
Bitte den Technik-Talk a. a. O. Hier ist das leider off-Topic.

elektrosteve
Inventar
#8722 erstellt: 08. Dez 2016, 21:46

Mickey_Mouse (Beitrag #8676) schrieb:
manchmal ist zu viel auch einfach zu viel...


Dann wirst du das wirklich lieben

2016-12-06_18.34.21-01
OberstHorst
Stammgast
#8723 erstellt: 09. Dez 2016, 11:07
Was ist denn da passiert? Meine kaputte Kamera macht ähnliche Bilder

Wir hatten hier ein paar schöne Sonnenuntergänge bevor dieser nervige Nebel kam:
IMG_6369

Ist halt leider auch nur ein Handybild :-/
Moe78
Inventar
#8724 erstellt: 11. Dez 2016, 18:13

Huo (Beitrag #8711) schrieb:
Die Sonne geht nur links auf, rechts wird sie von dem Gebäude reflektiert.

Hatte heute mal die Zeit deine Bilderalben in dem geteilten Link anzuschauen. WOW. Sehr schöne Bilder und gutes Auge fürs Motiv. Jetzt will ich auch dahin.
frank60
Inventar
#8725 erstellt: 11. Dez 2016, 20:46
2x Sonnenuntergang diese Woche in den Dolomiten.

Selbst die Einheimischen waren ob der Farben am Himmel beeindruckt, gibt es wohl nicht allzu oft in der Intensität.

sunset1

sunset2


[Beitrag von frank60 am 11. Dez 2016, 20:48 bearbeitet]
>Karsten<
Inventar
#8726 erstellt: 11. Dez 2016, 20:56
Sehr schön
frank60
Inventar
#8727 erstellt: 11. Dez 2016, 22:36

gigabub (Beitrag #8703) schrieb:
...es können halt nicht immer solche Tage sein.

Oberhalb Regensburger Hütte oder über dem Annatal?


[Beitrag von frank60 am 11. Dez 2016, 22:37 bearbeitet]
volkerputtmann
Stammgast
#8728 erstellt: 11. Dez 2016, 23:01
@OberstHorst: Machste halt ein Bild im Nebel...

_MG_0460
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 130 . 140 . 150 . 160 . 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 . 180 . 190 . 200 . 210 .. Letzte |nächste|

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedAnneSonne
  • Gesamtzahl an Themen1.550.775
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.348