Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 130 . 140 . 150 . 160 . 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 . 180 . 190 . 200 . 210 .. Letzte |nächste|

Schöne, selbstgeschossene, qualitätsvolle Bilder

+A -A
Autor
Beitrag
volkerputtmann
Stammgast
#8728 erstellt: 11. Dez 2016, 23:01
@OberstHorst: Machste halt ein Bild im Nebel...

_MG_0460
gigabub
Inventar
#8729 erstellt: 12. Dez 2016, 08:58
über Wolkenstein auf Dantercepies, dann über die Cir-Spitzen. Man sieht den Blick hinunter ins Langental, das wieder nach Wolkenstein führt.


Italien Papa 2012 (447a)_stitch

Von der Geneseite fotografiert: Links neben der Aussichtsplattform veläuft die Trasse der Seilbahn auf Dantercepies, oben Cir Spitzen, links das Langental.
Ganz links die Geisler Spitzen, rechts von aussen Plattkofel, Langkofel und Sellagruppe. Foto enstand auf der Seiseralm.


[Beitrag von gigabub am 12. Dez 2016, 09:09 bearbeitet]
ebajka
Inventar
#8730 erstellt: 12. Dez 2016, 10:18
@volkerputtmann

Dein Foto gefällt mir sehr gut und errinnert auch wegen des Formats an ein CD-Cover. Besser zu sagen, ich hätte mir das Foto als Cover vorstellen können. Frag mal z.B.die unten nach, ob sie Interesse hätten:

amazon.de



[Beitrag von ebajka am 12. Dez 2016, 10:29 bearbeitet]
B.Caliente
Schaut ab und zu mal vorbei
#8731 erstellt: 14. Dez 2016, 02:35


[Beitrag von B.Caliente am 14. Dez 2016, 03:04 bearbeitet]
Papa_Bear
Stammgast
#8732 erstellt: 14. Dez 2016, 17:07

gigabub (Beitrag #8729) schrieb:

Italien Papa 2012 (447a)_stitch



Ist das direk aus der Cam?
Da könnte man mit ein bisschen Maskieren und dann bisschen korrigieren echt noch ein bisschen Pepp reinbringen...
gigabub
Inventar
#8733 erstellt: 15. Dez 2016, 09:21
panorama aus zwei oder drei Teilen, unbearbeitet;

sonst gibt es hier wieder Schelte....

:-)

Bearbeiten mit photoshop?

Ich kann Dir ja mal das Original schicken, bitte kurz um pm. Und Du stellst das bearbeitete Pano wieder ein.
Bin gespannt.
volkerputtmann
Stammgast
#8734 erstellt: 15. Dez 2016, 11:56
Stell es doch einfach mal in den Pimp my Picture Thread ei, dann würde ich mich auch mal daran versuchen.

http://www.hifi-forum.de/viewthread-230-2035-7.html
Papa_Bear
Stammgast
#8735 erstellt: 15. Dez 2016, 15:43
+1

je RAW, desto besser, falls möglich.
gigabub
Inventar
#8736 erstellt: 15. Dez 2016, 17:28
o.k. heute Abend, allerdings nur als .jpg vorhanden, da mit der kleinen Canon aufgenommen.
Wie immer auf der Tour ohne SLR unterwegs gewesen.
Tornado
Stammgast
#8737 erstellt: 17. Dez 2016, 16:05
Ein Mammutbaum

Ein Mammutbaum

Nicht verfälscht, aber mit 14 mm aufgenommen.
ingo74
Inventar
#8738 erstellt: 17. Dez 2016, 16:08
Tolles Foto
UniversumFan82
Inventar
#8739 erstellt: 24. Dez 2016, 12:06
Warme Weihnachten

Keine Geschenke!

oder auch "Warme Weihnacht"

Gruß,
Manfred
frank60
Inventar
#8740 erstellt: 24. Dez 2016, 12:27
Blick vom Raschötz auf Geislergruppe, Sella, Marmolata, Langkofelgruppe, Schlern, Seiser Alm, ...

rascho?tz
vanSchnatter
Ist häufiger hier
#8741 erstellt: 31. Dez 2016, 21:08
Frost auf einem Feld.
Von heute Nachmittag.


Feld
ingo74
Inventar
#8742 erstellt: 31. Dez 2016, 21:11
Schönes Foto
Ich hoffe auf eine klare Sicht heute Nacht
vanSchnatter
Ist häufiger hier
#8743 erstellt: 31. Dez 2016, 21:20

ingo74 (Beitrag #8742) schrieb:
Schönes Foto
Ich hoffe auf eine klare Sicht heute Nacht :angel



Danke Dir, guten Rutsch
und viel Spaß

Hier im Saarland ist dichter Nebel (hab nichts getrunken).
Vollker_Racho
Inventar
#8744 erstellt: 31. Dez 2016, 21:32
Noch weiter südlich auch, richtig übel.
ingo74
Inventar
#8745 erstellt: 01. Jan 2017, 03:27
Wetter und Sicht waren super, nur leider sind die meisten Aufnahmen verwackelt, weil die Kinder vor Freude umgehüpft sind.
Trotzdem ein frohes neues Jahr

DSC01217
elektrosteve
Inventar
#8746 erstellt: 01. Jan 2017, 08:15
DP3M0281-01DP3M0070-01DSC02225-01DP3M0593-01
DP3M0319-01

Mal ein paar Fotos mit der Google Snapseed App bearbeitet. Mächtiges Werkzeug für das Smartphone.
.JC.
Inventar
#8747 erstellt: 01. Jan 2017, 12:27
ein gutes neues Jahr für Alle

ice

KuNiRider
Inventar
#8748 erstellt: 01. Jan 2017, 13:13
Ein rosiges 2017 für euch:

rosiges 2017
Vollker_Racho
Inventar
#8749 erstellt: 01. Jan 2017, 17:49
Dank der letzten Bilder (KuNiRider mal ausgenommen) traue ich mich auch mal wieder ein paar Bilder einzustellen:

DSCF3368

Hatte ich erst mit einer offeneren Blende fotografiert, finde es aber besser wenn der Weg noch zu erkennen. Der Himmel ist zwar überbelichtet, hab aber keine Lust das Foto zu bearbeiten und Gegenlicht ist halt immer schwierig.

DSCF3375
ingo74
Inventar
#8750 erstellt: 01. Jan 2017, 17:51

XdeathrowX (Beitrag #8749) schrieb:
Dank der letzten Bilder (KuNiRider mal ausgenommen) traue ich mich auch mal wieder ein paar Bilder einzustellen

Wovor hast du Angst..? Sind doch richtig schönes Fotos
Vollker_Racho
Inventar
#8751 erstellt: 01. Jan 2017, 17:54
Was einige hier zu wenig haben, habe ich meist zuviel: Selbstkritik bzw Anspruch.
ingo74
Inventar
#8752 erstellt: 01. Jan 2017, 17:58
Hier geht es doch nur um schöne, selbstgeschossene Bilder und nicht um perfekte Profi-Fotos...
Vollker_Racho
Inventar
#8753 erstellt: 01. Jan 2017, 18:26
Ändert ja nichts...
Hüb'
Moderator
#8754 erstellt: 01. Jan 2017, 18:30
Schrott bleibt Schrott - da hilft auch keine Brille... (oder eine Google-App )
vanSchnatter
Ist häufiger hier
#8755 erstellt: 01. Jan 2017, 18:34
Die Burg Eltz vor ein paar Wochen, Nachts.

eltz
Hüb'
Moderator
#8756 erstellt: 01. Jan 2017, 18:36
Finde ich super.
Darf man erfahren, wie das umgesetzt bzw. bearbeitet wurde?

Vollker_Racho
Inventar
#8757 erstellt: 01. Jan 2017, 18:39
Sehr mystisch...gefällt!

edit
Schade, dass die Sterne schon Kreise ziehen...


[Beitrag von Vollker_Racho am 01. Jan 2017, 18:44 bearbeitet]
Joe-Han
Inventar
#8758 erstellt: 01. Jan 2017, 18:43

vanSchnatter (Beitrag #8755) schrieb:
Die Burg Eltz vor ein paar Wochen, Nachts.

Schick. Wie kommst du auf die passende Blende und Belichtung? Alles manuell, automatisch, oder wurde ein Wert vorgegeben und der andere von der Kamera eingestellt?
Hast du nachts immer ein ausgewachsenes Stativ dabei, oder ist das so ein kleines?


[Beitrag von Joe-Han am 01. Jan 2017, 18:44 bearbeitet]
Vollker_Racho
Inventar
#8759 erstellt: 01. Jan 2017, 18:46
Über die ungewöhnliche Kombi aus Blende und Zeit bin ich auch grad gestolpert - wenn das dabei herauskommt, heiligt der Zweck eindeutig die Mittel.
vanSchnatter
Ist häufiger hier
#8760 erstellt: 01. Jan 2017, 18:59
Natürlich, danke Dir.

Ich benutze nur noch die Alpha6000. Ursprünglich als Zweitkamera gedacht, habe ich inzwischen meine gesamtes DSLR Equipment verkauft.
Hier mit dem Sony 24-70 f4.

ISO 500, Blende 9, 30 sek.

30 sekunden war leider zu lange belichtet, da die Sterne bereits zuviel Bewegung haben, das habe ich leider erst zu spät bemerkt.

Den Mond habe ich in der gleichen Nacht mit dem Sony 70-200 f4 fotografiert, und dann in dieses Foto eingefügt.

Das ganze sollte einen leichten Skyrim-look bekommen. Ich bin noch nicht sehr vertraut mit Photoshop, daher probiere ich gerne mal damit rum.
Mein Workflow ist ungefähr so:

Lightroom -> Raw Entwicklung, Objektivkorrekturen, wenig Kontrast, Weißabgleich, wenig Schärfe und Luminanz, wenig Klarheit.
Weiß und Schwarz mit dem Histogramm ausbalancieren.
Photoshop -> Mond einfügen und anpassen, Topaz Clarity, leichten Nebel reinmalen mit weichem Pinsel, Ölfilter mit wenig Deckkraft und mit einer Ebenenmaske wegpinseln, Farben mit Einstellungsebene etwas abschwächen und anpassen.
Eventuell hatte ich hier auch noch ein Color lookup verwendet, da bin ich nicht mehr ganz sicher.
Lightroom -> Zuschneiden und Begradigen

Das dürfte es auch schon gewesen sein.

Hier ist das Originalfoto, allerdings als jpg mit der Kamerainternen Entwicklung.
DSC02424




Edit um die anderen Fragen noch zu beantworten:

Ich benutze ein wutzig teures Stativ aus Carbon.
Angeblich schwingt es wenig und ist sehr stabil. Ich habe mich dafür entschieden, weil es sehr leicht ist und relativ wenig Platz wegnimmt.
Zum Auslösen benutze ich den selbstauslöser 10 sekunden. Dann bin ich sicher dass nichts mehr schwingt oder wackelt.

Ich fotografiere zu 90% im manuellen Modus. Ab und zu mal Blendenpriorität, wenn ich mich viel bewege, beispielsweise bei Hochzeiten.

Fokussiert ist manuell. Kein Problem mit der a6000 mit Fokus Peaking.


[Beitrag von vanSchnatter am 01. Jan 2017, 19:06 bearbeitet]
vanSchnatter
Ist häufiger hier
#8761 erstellt: 01. Jan 2017, 19:18
Um noch die Frage zu den Einstellungen zu beantworten:

Ich lege immer erst den ISO Wert fest.
Tagsüber, je nach Licht kann ich auch auf automatisch mit einer Obergrenze bis ISO 1600 festlegen.

Bei Landschaftsfotos nehme ich meistens ISO 100 oder 200, außer ich mache Milchstraße oder Sternenfotos.

Das hängt grundsätzlich auch davon ab, welches Objektiv ich benutze. Ich denke hier kann man von Erfahrungen sprechen, die ich mit meiner Ausrüstung gemacht habe. Bei manchen Objektiven habe ich das Gefühl, dass es früher anfängt zu rauschen als mit anderen.

In diesem Fall war es so, dass der Wald im Hintergrund stockdunkel war, vor allem auf der linken Seite. Der Mond schien von rechts oben.
ISO musste also definitv höher als 100 um nicht noch länger zu belichten. Bis 500 bei diesen Lichtverhältnissen ist noch möglich ohne dass es stark in den schwarzen Bereichen rauscht. Die Blende wollte ich eigentlich noch etwas weiter schließen um die Beleuchtung in der Burg etwas schöner zu haben.

Ich reime mir das dann halt so ungefähr zusammen könnte man sagen. Das klingt alles nach viel Überlegen, ich machs eher spontan.


[Beitrag von vanSchnatter am 01. Jan 2017, 19:19 bearbeitet]
Vollker_Racho
Inventar
#8762 erstellt: 01. Jan 2017, 19:24
Vielen Dank, für die ausführliche Erläuterung.
vanSchnatter
Ist häufiger hier
#8763 erstellt: 01. Jan 2017, 19:33
Gar kein Problem.
Ich bin auch offen für Kritik und freu mich über Verbesserungsvorschläge.
Wenn jemand was anders machen würde, probier ich das gern aus.
volkerputtmann
Stammgast
#8767 erstellt: 01. Jan 2017, 22:33
Echt geheimnisvoll, wie das gerade draussen aussieht...

Unbenannt-1


[Beitrag von volkerputtmann am 02. Jan 2017, 00:08 bearbeitet]
Vollker_Racho
Inventar
#8768 erstellt: 01. Jan 2017, 22:37
Man könnte meinen du wohnst im gleichen Dorf wie ich.

volkerputtmann
Stammgast
#8769 erstellt: 01. Jan 2017, 22:42
Ist bei den Schwiegereltern in der Nähe von Bretten.

Unbenannt-2
volkerputtmann
Stammgast
#8770 erstellt: 01. Jan 2017, 22:48
_MG_4335
pegasusmc
Inventar
#8771 erstellt: 01. Jan 2017, 23:06
Der Tod ist nahe Urlaub
OberstHorst
Stammgast
#8772 erstellt: 02. Jan 2017, 11:55
Wieder einige schöne Bilder hier Muss mir unbedingt mal wieder eine kleine Kamera anschaffen. Die DSLR will ich nicht mehr großartig rum schleppen


vanSchnatter (Beitrag #8760) schrieb:
30 sekunden war leider zu lange belichtet, da die Sterne bereits zuviel Bewegung haben, das habe ich leider erst zu spät bemerkt.


Die Sterne kannst du doch problemlos in Lightroom zurechtstempeln oder gar in Photoshop ersetzen. Aber auch so ist es echt ein tolles Ergebnis
KuNiRider
Inventar
#8773 erstellt: 02. Jan 2017, 12:15
Also mir gefällt die Burg Eltz auch sehr!
Die Sterne stören mich garnicht - durch die starke Aufhellung des Bildes wirken die halt wie ein Vogelschwarm -> passt doch.
Wenn ich etwas rausstempeln würde, dann die zwei Schirme im Hof, die imho die mystisch-mittelalterliche Anmutung stören.
source
Stammgast
#8774 erstellt: 02. Jan 2017, 19:52
Hi,
...sind wieder richtig tolle Bilder dabei.
Die Winterimpressionen und die Burg Elzt.
Der Röhrenamp hat auch was.



VG
KuNiRider
Inventar
#8775 erstellt: 03. Jan 2017, 12:34

XdeathrowX (Beitrag #8749) schrieb:
Der Himmel ist zwar überbelichtet, hab aber keine Lust das Foto zu bearbeiten und Gegenlicht ist halt immer schwierig.


Bildbearbeitung macht doch Spaß! Gibt da viele tolle und kostenfreie Programme zu - ich mag den FastStone Image Viewer sehr, weil intuitiv zu bedienen und er kann alles nötige.
Hier mal zwei Bilder jeweils OOC und dann etwas geschnitten, aufgehellt, Farben intensiviert mit dem FastStone:

4756ooc

4756bkl2

4749ooc

4749bkl

Ich hoffe ich konnte dich ein wenig motivieren
Die Bilder hatte ich in unter 2 Minuten geknipst (fotografieren ist anders), weil ich mit Grippe eigentlich das Bett hüten soll ... aber mit Nachbearbeitung kann man so einiges retten.

Ich habe mir mal erlaubt, dein Bild nach meinem Empfinden zu bearbeiten (nehme ich selbstverständlich wieder raus, wenn du was dagegen hast!)
Handtuchformat weg, das Blatt etwas in den goldenen Schnitt gebracht, Farben itensiviert, Schatten aufgehellt, nachgeschärft:

dscf3368_738108b


[Beitrag von KuNiRider am 03. Jan 2017, 12:48 bearbeitet]
.JC.
Inventar
#8776 erstellt: 03. Jan 2017, 12:52
Moin,


KuNiRider (Beitrag #8775) schrieb:
.. aber mit Nachbearbeitung kann man so einiges retten.
-

das schon, aber was das Original nicht hergibt, kann man (nicht richtig) ersetzen.
Wie zB. mein Foto in 8747 - schwaches Licht, nur Smartphone dabei

das Motiv richtig ausgeleuchtet wäre ein ganz anderes Foto geworden
aber soll man deshalb darauf verzichten es hier zu präsentieren ?

so wie hier:

zaun

da habe ich mich gewundert, wie das möglich ist, dass so viel Eis an einem Spinnenfaden hängen kann
KuNiRider
Inventar
#8777 erstellt: 03. Jan 2017, 13:13
Ich verstehe den Zusammenhang nicht!
Auch Smartphonebilder kann man nachbearbeiten und die Bildaussage intensivieren!
Außerdem will ich niemand davon abhalten Bilder einzustellen, sondern wollte Mut machen, sich auch mal an der Bildbearbeitung zu versuchen.
Habe gerade mal je ne Minute an deinen beiden Bildern im FastStone zugebracht und nun gefallen sie mir schon besser - was nicht bedeuten muss, dass sie nun objektiv besser sind. Wenn du magst, stelle ich sie gerne hier rein.
.JC.
Inventar
#8778 erstellt: 03. Jan 2017, 13:16
Hi,

ja bitte
ich kenne mich mit diesen Programmen nicht aus, deshalb von mir immer unbearbeitet
(mein Kommentar war auch eher für xdeath gedacht)
KuNiRider
Inventar
#8779 erstellt: 03. Jan 2017, 13:20
ice


Zaun
Vollker_Racho
Inventar
#8780 erstellt: 03. Jan 2017, 13:50
Ich drücke mich schon seit Ewigkeiten davor mich mit EBV auseinanderzusetzen. Die Ergebniss können sich, je nach Geschmack des Bearbeiters, duchaus sehen lassen, irgendwie hab ich es bisher aber nicht für mich in Betracht gezogen. Wohl auch weil ich weder bei Fratzenbuch, Instagramm oder wie die Foren alle heißen angemeldet um meine Arbiten zu präsentieren und primar Spaß am fotografieren habe.

Wenn ich ein Laptop mit ordentlicher Farbraumabdeckung habe werde ich mich vielleicht irgendwann mal damit befassen, im Moment, da bin ich ganz ehrlich, fehlt mir einfach der Zugang. Vermutlich auch aufgrund fehlender Arbeitsablaufe für Anfänger. Immer wenn man mal fragt wie das geht, bekommt man zu hören 'da hat jeder seinen eigenen Ablauf'...

edit
Hm, sollten wir dies vielleicht im Nachbarthread weiter diskutieren?


[Beitrag von Vollker_Racho am 03. Jan 2017, 13:51 bearbeitet]
KuNiRider
Inventar
#8781 erstellt: 03. Jan 2017, 18:01
Schnellschüsse beim Gassigehen - irgendwie sieht die gewohnte Landschaft plötzlich malerisch aus


Golfplatz PV-01



Golfplatz PV 02
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 130 . 140 . 150 . 160 . 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 . 180 . 190 . 200 . 210 .. Letzte |nächste|

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.146
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.205