Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 140 . 150 . 160 . 170 . 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 . 190 . 200 . 210 . 220 .. Letzte |nächste|

Schöne, selbstgeschossene, qualitätsvolle Bilder

+A -A
Autor
Beitrag
.JC.
Inventar
#8981 erstellt: 20. Feb 2017, 20:54
ein gutes Foto, ich finde den angerissenen Ast, der noch im Baum hängt, schön und passend
Hüb'
Moderator
#8982 erstellt: 20. Feb 2017, 22:15

.JC. (Beitrag #8981) schrieb:
ein gutes Foto, ich finde den angerissenen Ast, der noch im Baum hängt, schön und passend

Mich hat er direkt vom eigentlichen Motiv abgelenkt...
UniversumFan82
Inventar
#8983 erstellt: 23. Feb 2017, 12:45
Da wollte ich vorgestern die aus den Winterquartieren heimgekehrten Störche fotografieren, und alle bis auf diesen waren aus zum Essen oder Nistmaterial suchen:

Der alte Storch



Gruß,
Manfred
Vollker_Racho
Inventar
#8984 erstellt: 23. Feb 2017, 17:43
Tiere:

DSCF4633-2

DSCF4658-2

DSCF4682-2

DSCF4735-2
fbruechert
Stammgast
#8985 erstellt: 25. Feb 2017, 21:26
Seit Gestern habe ich eine neue zweitgrößte Liebe (nach meiner Frau)
Die musste ich natürlich auch gleich mal fotografieren.

JKU_01
KuNiRider
Inventar
#8986 erstellt: 26. Feb 2017, 22:12
Gratuliere

ein schönes Wiesengrundstück! - nur das Auto stört
fbruechert
Stammgast
#8987 erstellt: 05. Mrz 2017, 19:19
Der "Blaue See" im Harz, in der Nähe von Rübeland.

Blauer_See
UniversumFan82
Inventar
#8988 erstellt: 06. Mrz 2017, 12:40
DSC_0086

DSC_0097

Ökologische Rasenmäher

... oder auch die freundlichsten Lebewesen der Welt. Eine Herde Galloways im Stiftungsland Schäferhaus bei Flensburg, selbst meine Frau in knallroter Jacke wurde freundlich ignoriert . Eigentlich galt mein Besuch dem Rothirsch "Sven", der sich oft bei ihnen aufhält - den Tag war er leider nicht zu sehen.

Gruß,
Manfred
blueminotaur
Stammgast
#8989 erstellt: 06. Mrz 2017, 21:28

UniversumFan82 (Beitrag #8988) schrieb:
... Eigentlich galt mein Besuch dem Rothirsch "Sven", der sich oft bei ihnen aufhält - den Tag war er leider nicht zu sehen.


Hatte gerade in der Zeitung über ihn gelesen: vielleicht bekommst Du ihn ja doch noch mal vor die Linse...
UniversumFan82
Inventar
#8990 erstellt: 07. Mrz 2017, 12:03

blueminotaur (Beitrag #8989) schrieb:

UniversumFan82 (Beitrag #8988) schrieb:
... Eigentlich galt mein Besuch dem Rothirsch "Sven", der sich oft bei ihnen aufhält - den Tag war er leider nicht zu sehen.


Hatte gerade in der Zeitung über ihn gelesen: vielleicht bekommst Du ihn ja doch noch mal vor die Linse...


Das hoffe ich, habe aber leider über 50km Anfahrt, muss also etwas Glück haben. Ansonsten laufen aber genügend Rehe am Waldrand rum, die ich von meinem Grund erwischen kann:

DSC_0054

und die Störche sind nun auch wieder da:

DSC_0004

Leider war der Himmel an dem Tag nur einheitlich grau.

Gruß,
Manfred
cesmue
Inventar
#8991 erstellt: 07. Mrz 2017, 12:12
Tolle Fotos von euch.
Galloways stehn hier auch, beeindruckend wenn sie Schnee im Fell haben und trotzdem nicht in den Stall gehen.
Die haben ein doppeltes Fell.
Wünsch ich mir auch manchmal.

Charlotte
P1330463


[Beitrag von cesmue am 07. Mrz 2017, 12:24 bearbeitet]
Vollker_Racho
Inventar
#8992 erstellt: 09. Mrz 2017, 18:13
Tiere 2:

DSCF5121

DSCF5732
cesmue
Inventar
#8993 erstellt: 09. Mrz 2017, 18:16
Das Rehartige Tierfoto find ich echt klasse.
Danke
Vollker_Racho
Inventar
#8994 erstellt: 09. Mrz 2017, 18:29
Was es genau war kann ich dir nicht sagen, handelt sich um die Kategorie Buschbock.

Eins hab ich noch - 50 Shades of blue, green and turquoise:

DSCF5715


[Beitrag von Vollker_Racho am 09. Mrz 2017, 18:29 bearbeitet]
Donsiox
Moderator
#8995 erstellt: 09. Mrz 2017, 20:16
Mit Tierfotos kann ich auch dienen

DSC03822

IMG_1995
UniversumFan82
Inventar
#8996 erstellt: 10. Mrz 2017, 19:07
Heute bei blauem Himmel:

DSC_0060

Das ist mein Nest!

Der Erstankömmling verteidigt sein Nest mit heftigem Geklapper und Flügelschlagen gegen die Spätrückkehrer.

Gruß,
Manfred
P_S_Nelke
Inventar
#8997 erstellt: 10. Mrz 2017, 22:00
Hier mal wieder was von mir.
Langzeitbelichtungen beruhigen nachts ungemein

DSC_1003_comp
.JC.
Inventar
#8998 erstellt: 10. Mrz 2017, 22:13
Atomkraft

string

KKL


[Beitrag von .JC. am 10. Mrz 2017, 22:17 bearbeitet]
blueminotaur
Stammgast
#8999 erstellt: 11. Mrz 2017, 00:04

P_S_Nelke (Beitrag #8997) schrieb:
Hier mal wieder was von mir.
Langzeitbelichtungen beruhigen nachts ungemein


Kommt gut in Schwarz-Weiss!
blueminotaur
Stammgast
#9000 erstellt: 11. Mrz 2017, 00:05

UniversumFan82 (Beitrag #8996) schrieb:
Heute bei blauem Himmel:

Das ist mein Nest!

Der Erstankömmling verteidigt sein Nest mit heftigem Geklapper und Flügelschlagen gegen die Spätrückkehrer.

Gruß,
Manfred


Sehr gelungen!
Donsiox
Moderator
#9001 erstellt: 11. Mrz 2017, 01:37
Keine Kommentare zu meinem kleinen Reptil ?

Gruß
Jan
cesmue
Inventar
#9002 erstellt: 11. Mrz 2017, 01:40
Die Ente gefällt mir besser, aber ich bin kein Maßstab.
MOS2000
Inventar
#9003 erstellt: 11. Mrz 2017, 02:15

Donsiox (Beitrag #9001) schrieb:
Keine Kommentare zu meinem kleinen Reptil...

Es ist sehr ... klein ... irgendwie ...
Das hier war "in Echt" wahrscheinlich auch nicht viel größer...

Zweitverwertung...
Sizilien 2016 pt II

Aber die sind auch schwer zu erwischen, weil die Fluchtdistanz echt gering ist.
Mein Exemplar war glaube ich auf Touristen trainiert ...

Daher auch meine Stimme für die Ente, wobei die irgendwie "dunkel" daherkommt, eher so Darkwing Duck.

Liebe Grüße
MOS200
Donsiox
Moderator
#9004 erstellt: 11. Mrz 2017, 03:04
Hi zusammen,

das stimmt - war bei einer Wanderung auf der wunderschönen Insel "Cabrera" vor Mallorca.

IMG_1986

Die Tierchen sind ziemlich flink und scheu - und mit dem 18-135 immer-drauf wars schwierig, näher ranzukommen.
Ein paar Aufnahmen mit 300mm habe ich noch, aber da war leider der Hintergrund sehr lahm.

Die Ente ist übrigens aus London

@Mos (steht nicht zufällig für Mosbach, oder?)
Tolles Foto
Das grün macht das ganze sehr lebendig und die Schärfe ist, auch nach Hifi-Forum Verkleinerung, der Hammer.


Kann mir jemand ein Thema zu Foto-Diskussionen verlinken?
Finde gerade kein passendes.
Ich bräuchte ein paar kurze Tipps zum Anfertigen von (so etwas wie) Bewerbungsfotos.
(Gerne auch "wie stell ich die Leute richtig hin")
Wir brauchen ein paar Mitarbeiterfotos für unsere Homepage.
Eine schwarze und weiße Fotoleinwand sowie einige Softboxen usw. habe ich zur Verfügung.

Gruß
Jan
UniversumFan82
Inventar
#9005 erstellt: 11. Mrz 2017, 12:01

Donsiox (Beitrag #9001) schrieb:
Keine Kommentare zu meinem kleinen Reptil ?

Gruß
Jan

Die Ente ist von der Aufnahme gut, könnte ein wenig mehr Helligkeit und Brillanz vertragen. Die Eidechse ist sehr klein, die Aufnahme insgesamt etwas hell und voller Sensorflecken. Ich weiß, die Viecher sind normalerweise schwer zu knipsen.
Für Mitarbeiter- oder Bewerbungsfotos besser einen neutralgrauen HG nehmen und ein wenig Licht hinter den Kopf bringen, 85mm, Blende 10, ISO 100, 1/100s (mit sauberem Sensor):

DSC_0011_1920

Gruß,
Manfred
blueminotaur
Stammgast
#9006 erstellt: 11. Mrz 2017, 12:28

Donsiox (Beitrag #9001) schrieb:
Keine Kommentare zu meinem kleinen Reptil ?


Es trennt sich zwar über die Schärfe schön vom Hintergrund, ist, wie MOS schon sagt, als Subjekt der Aufnahme aber etwas klein abgebildet. Außerdem ist durch die grelle Mittagssonne der Vordergrund überstrahlt. Aber wahrscheinlich erwischt man die Tierchen nur um diese Tageszeit...

Nix für ungut!
blueminotaur
Stammgast
#9007 erstellt: 11. Mrz 2017, 12:32

UniversumFan82 (Beitrag #9005) schrieb:

Für Mitarbeiter- oder Bewerbungsfotos besser einen neutralgrauen HG nehmen und ein wenig Licht hinter den Kopf bringen, 85mm, Blende 10, ISO 100, 1/100s (mit sauberem Sensor):


Worauf bezieht sich das jetzt? Die Eidechsenaufnahme war doch wohl kaum als Bewerbungsfoto gedacht?
Donsiox
Moderator
#9008 erstellt: 11. Mrz 2017, 12:51
Hi Manfred und Matthias,

die Sensorflecken sind furchtbar, das stimmt.
Müsste ich mal reinigen lassen. Habe vor kurzem ein Video mit Q-Tips und reinem Alkohol gesehen, so klappt das vielleicht.
Das Bild ist bisher direkt aus der Kamera, vielleicht kann man noch was rausholen.
Für einen gescheiten Ausschnitt ists aber nicht scharf genug.

Die Bilder hatte ich jetzt alle auf dem Handy, auf dem PC finde ich vllt. noch was


Worauf bezieht sich das jetzt? Die Eidechsenaufnahme war doch wohl kaum als Bewerbungsfoto gedacht?

Auf meine Frage hier: "Ich bräuchte ein paar kurze Tipps zum Anfertigen von (so etwas wie) Bewerbungsfotos."
Danke dafür - meine Bewerbungsfotos wurden auch mit nem grauen Hintergrund erstellt und sehen klasse aus.
Da muss ich wohl bei Amazon-Prime zuschlagen, denn am Montag/Dienstag solls geschehen
P_S_Nelke
Inventar
#9009 erstellt: 11. Mrz 2017, 13:01

UniversumFan82 (Beitrag #9005) schrieb:

Für Mitarbeiter- oder Bewerbungsfotos besser einen neutralgrauen HG nehmen und ein wenig Licht hinter den Kopf bringen, 85mm, Blende 10, ISO 100, 1/100s (mit sauberem Sensor)
Gruß,
Manfred

Für meinen Geschmack ist der Hintergrundverlauf zu markant bzw. finde ich Hintergrundverläufe allgemein schwierig, da sie vom Hauptmotiv ablenken, ohne wirklich etwas beizutragen. Den Hintergrund dann auch am besten zur Kleidung und Hautton anpassen (keine schwarze Kleidung auf weißem Hintergrund). Aber das sieht jeder anders.
Wichtig sind vor allem Körperhaltung und Ausdruck. Beides sollte unverkrampft und natürlich sein, auch wenn ein wenig Spannung im Rücken und das Gesicht zur Kamera zugewandt sein sollte.
Huo
Hat sich gelöscht
#9010 erstellt: 11. Mrz 2017, 13:13

Donsiox (Beitrag #9008) schrieb:
die Sensorflecken sind furchtbar, das stimmt.
Müsste ich mal reinigen lassen.


17159151_1542003015839711_7146875082253119493_o

Wenn die Kamera so aussieht, dann ist auf jeden Fall ein gutes Bild dabei! Ein paar Sensorflecken jucken doch nicht und sind in 3 Sekunden mit jeder beliebigen Bildbearbeitung entfernt. Das kann sogar jedes Smartphone.
sl.tom
Inventar
#9011 erstellt: 11. Mrz 2017, 13:31
Bei dem Anblick "blutet" mir das Herz...
P_S_Nelke
Inventar
#9012 erstellt: 11. Mrz 2017, 14:03
Kameras sind Werkzeuge, die in den Dreck müssen.
Von den Vitrinenkameras gibt es meiner Meinung nach viel zu viele
sl.tom
Inventar
#9013 erstellt: 11. Mrz 2017, 14:11
Stimmt zwar, dennoch möchte ich da sofort mit dem Pinsel drüber...
Papa_Bear
Stammgast
#9014 erstellt: 11. Mrz 2017, 16:36
@ MOS

wenn ich "flüchtiges" Kroppzeug jagen gehe, nehme ich immer meinen dicken 100-400er Ömmel.
Da kann man bequem ausserhalb des direkten Blickfeldes stehen und schön drauflinsen.
Allerdings ist es halt auch ein Ofenrohr

Hüb'
Moderator
#9015 erstellt: 11. Mrz 2017, 16:47
Ömmel, Ofenrohr... man merkt gleich, dass es gerade um Natur geht...
fbruechert
Stammgast
#9016 erstellt: 11. Mrz 2017, 19:57
Gerade noch geschafft zu entkommen.... Alien-Invasion in Weimar.

Weimar_01
blueminotaur
Stammgast
#9017 erstellt: 11. Mrz 2017, 20:20

Donsiox (Beitrag #9008) schrieb:
...Habe vor kurzem ein Video mit Q-Tips und reinem Alkohol gesehen, so klappt das vielleicht...


Meine Versuche mit diesen Hilfsmitteln waren leider weitestgehend erfolglos. Es soll bessere spezielle Swaps geben, aber die kosten dann auch Geld. Ich hab die paarunddreißig Euro investiert und es machen lassen.
KuNiRider
Inventar
#9018 erstellt: 12. Mrz 2017, 01:17

Huo (Beitrag #9010) schrieb:

17159151_1542003015839711_7146875082253119493_o


Normaler Betriebszustand
Wenn meine K3 so aussieht, wird sie sanft mit lauwarmen Wasser abgebraust und abfrottiert und sie sieht wieder aus wie neu
Auf wasserdichte Gehäuse und Objektive lege ich viel Wert, da alles andere bei mir nicht lange überlebt.

Der Alien gefällt mir!


Mehr unter Ratebild:

Heizkörper



Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Heizkörper in einem alten Schloß


[Beitrag von KuNiRider am 12. Mrz 2017, 01:30 bearbeitet]
fbruechert
Stammgast
#9019 erstellt: 12. Mrz 2017, 21:22
Kaiserturm bei Wernigerode...

Kaiserturm
Mickey_Mouse
Inventar
#9020 erstellt: 16. Mrz 2017, 20:58
zweimal Traum in rot!
einmal elegant geschwungen das andere mal kantig...



ich war heute mal wieder in der Autostadt. Im Zeithaus gibt es einfach viel zu viele tolle Autos und draußen in den Glasvitrinen stehen gerade drei historische Porsche, sehen irgendwie wie Matchbox Autos aus
ich könnte da zig Fotos einstellen...
P_S_Nelke
Inventar
#9021 erstellt: 17. Mrz 2017, 19:42
_DSC1001
Epsilon
Inventar
#9022 erstellt: 17. Mrz 2017, 21:53

fbruechert (Beitrag #9019) schrieb:
Kaiserturm bei Wernigerode...


Gut gemacht, in der kleinen Darstellung sieht es für mich etwas zu weich aus, aber in der großen Ansicht passt es, gerade noch die Kurve gekriegt bei der Bearbeitung. ;-) (Ich mag diese überzogenen HDRs nicht).

---

Altes Motiv, diesmal mit Schnee:

schloss3657kleinw5s2u
fbruechert
Stammgast
#9023 erstellt: 18. Mrz 2017, 00:25
War auch nicht so einfach, gegen die Sonne. Wollte unbedingt Zeichnung in Himmel und Turm...
P_S_Nelke
Inventar
#9024 erstellt: 18. Mrz 2017, 14:04
_DSC0951
fbruechert
Stammgast
#9025 erstellt: 19. Mrz 2017, 11:12
Genau mein Geschmack.
Vollker_Racho
Inventar
#9026 erstellt: 19. Mrz 2017, 16:35
Mehr Tiere:

DSCF4815

DSCF4887

DSCF4927

DSCF4938

Und für die Angler unter euch:

DSCF5089

edit
Bin grad dabei dir Bilder ausm Urlaub aufm amtlichen Bildschirm zu sichten.


[Beitrag von Vollker_Racho am 19. Mrz 2017, 16:40 bearbeitet]
ingo74
Inventar
#9027 erstellt: 19. Mrz 2017, 16:53
Das letzte Bild gefällt mir extrem gut
Vollker_Racho
Inventar
#9028 erstellt: 19. Mrz 2017, 16:54
Mir auch. Die sich häutende Echse aber ebenso...

edit:

DSCF4751


[Beitrag von Vollker_Racho am 19. Mrz 2017, 17:03 bearbeitet]
chris222
Inventar
#9029 erstellt: 19. Mrz 2017, 17:53
Wow, wo ist denn das Foto mit dem Geparden entstanden?
Vollker_Racho
Inventar
#9030 erstellt: 19. Mrz 2017, 18:27
Das war echt aufregend, da wir mit den Geparden zusammen im Gehege waren, möglich ist dies im Tenikwa Wildlife and Rehabilitation Centre bei Plettenberg Bay.
MSM_C1
Ist häufiger hier
#9031 erstellt: 20. Mrz 2017, 16:35

gerade noch die Kurve gekriegt bei der Bearbeitung. ;-) (Ich mag diese überzogenen HDRs nicht).

Ich auch nicht und ich hätte das Foto von P_S_Nelke etwas dunkler gemacht, ergibt mehr Tiefe.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 140 . 150 . 160 . 170 . 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 . 190 . 200 . 210 . 220 .. Letzte |nächste|

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502