Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 140 . 150 . 160 . 170 . 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 . 190 . 200 . 210 . 220 .. Letzte |nächste|

Schöne, selbstgeschossene, qualitätsvolle Bilder

+A -A
Autor
Beitrag
MSM_C1
Ist häufiger hier
#9031 erstellt: 20. Mrz 2017, 16:35

gerade noch die Kurve gekriegt bei der Bearbeitung. ;-) (Ich mag diese überzogenen HDRs nicht).

Ich auch nicht und ich hätte das Foto von P_S_Nelke etwas dunkler gemacht, ergibt mehr Tiefe.
MSM_C1
Ist häufiger hier
#9032 erstellt: 20. Mrz 2017, 16:52
Beim Bildhochladen folgende Hifi-Forum-Meldung:

"Du musst die Rechte am Bild besitzen!"

Hatte ich noch nie, ist mein Copyright, steht sogar in den exifs, beim Hochladen alles ordnungsgemäß angehakt und ausgefüllt.
fbruechert
Stammgast
#9033 erstellt: 20. Mrz 2017, 19:12

MSM_C1 (Beitrag #9031) schrieb:

gerade noch die Kurve gekriegt bei der Bearbeitung. ;-) (Ich mag diese überzogenen HDRs nicht).

Ich auch nicht und ich hätte das Foto von P_S_Nelke etwas dunkler gemacht, ergibt mehr Tiefe.


Das Foto von P_S_Nelke entspricht doch scheinbar recht gut dem, wie er es vor Ort gesehen hat. Warum also dunkler? Das wäre doch verfälschend....

Und nur mit HDR ist es möglich, auf Fotos den Eindruck dessen zu vermitteln,was man gesehen hat.
Ohne Kamera sehe ich Zeichnung in den Lichtern (Himmel) und gleichzeitig Zeichnung in den Schatten. Das menschliche Auge soll etwa 20 Blendenstufen Kontrastumfang bewältigen. Die normale Fotografie ohne HDR schafft da nur etwa 12 Blendenstufen. Deshalb sehe ich das gänzlich gegenteilig. HDR ist näher an der Realiträt, als ein normal fotografiertes Bild.
MSM_C1
Ist häufiger hier
#9034 erstellt: 20. Mrz 2017, 20:12

Das wäre doch verfälschend....

Ich habe mir das schöne Foto nochmals angeschaut worüber diskutiert wird. Nicht nur das natürliche schwarz vorne in den Ästen kommt nach meinem Gefühl etwas zu kurz, auch hinten, wo die Häuser stehen, ist es überbelichtet. Ich hätte wie gesagt eine lineare Abstimmung bevorzugt.


HDR ist näher an der Realiträt, als ein normal fotografiertes Bild.

Genau darum werden in der Industrie HDR Sensoren entwickelt, die z. B. den grellen Lichtbogen beim Schweißen nicht überbelichten. Wenn ein Mensch da reinguckt, wird der erst mal blind. Zumindest für ein paar Stunden, wenn man Pech hat für immer.
Für die Digitalfotografie wären solche Sensoren sogar besser als das menschliche Auge. Momentaner Stand sind ca. 2 Megapixel.

Für den Fotobereich müssen wir uns also noch etwas gedulden oder man fotografiert gleich mit der besten in Dynamikumfang und Auflösung, Sony A7R2
MSM_C1
Ist häufiger hier
#9035 erstellt: 20. Mrz 2017, 20:30
Extern als Direktlink geht das Hochladen von Fotos.

Sony A7R2 mit Petzval 2,2/85, Uraltlinse, die vor 150 Jahren entwickelt wurde.

kamill21aaejuip7xzg91
Epsilon
Inventar
#9036 erstellt: 20. Mrz 2017, 20:44
@MSM C1
Toll, ich mag sowas.
Hüb'
Moderator
#9037 erstellt: 20. Mrz 2017, 21:02
Ja, top!
Donsiox
Moderator
#9038 erstellt: 21. Mrz 2017, 23:29
Ich hab mir mal ein paar Bilder aus meiner Sammlung gepickt, die ich selbst gerne mag. Ich werde nach und nach immer ein paar hochladen.
Ich würde mich über ein ehrliches Feedback freuen - die Kommentare der letzten beiden Bilder fand ich sehr hilfreich.

Stuttgart

CIMG8031_a76ef047d8d24c03823acdf41c4ee7c8

Weikersheim (ja, ein überzogenes HDR-Bild )

DSC01049_a76ef047d8d24c03823acdf41c4ee7c8

Vor der Haustüre

DSC02776_a76ef047d8d24c03823acdf41c4ee7c8

London

DSC02803_a76ef047d8d24c03823acdf41c4ee7c8

Gruß
Jan
blueminotaur
Stammgast
#9039 erstellt: 21. Mrz 2017, 23:45

MSM_C1 (Beitrag #9035) schrieb:
Extern als Direktlink geht das Hochladen von Fotos.

Sony A7R2 mit Petzval 2,2/85, Uraltlinse, die vor 150 Jahren entwickelt wurde.



Das Bokeh ist schon sehr speziell bei dem Objektiv: ich find's Klasse. Sieht ein bisschen aus wie impressionistische Malerei -das passt hier prima zum Motiv, gibt dem eigentlich uninteressanten Hintergrund eine spannende Struktur. Da bin ich mal auf weitere Bilder mit dem Teil gespannt.

Und ich versuche mir gerade mal bildlich das Messingrohr an der Sony vorzustellen: strange -aber wenn's schön macht...
blueminotaur
Stammgast
#9040 erstellt: 22. Mrz 2017, 00:01

Donsiox (Beitrag #9038) schrieb:
Ich hab mir mal ein paar Bilder aus meiner Sammlung gepickt, die ich selbst gerne mag. Ich werde nach und nach immer ein paar hochladen.
Ich würde mich über ein ehrliches Feedback freuen - die Kommentare der letzten beiden Bilder fand ich sehr hilfreich.

Stuttgart


Gefällt mir gut: ich mag solche Szenen. Gerade auch in s/w.


Weikersheim (ja, ein überzogenes HDR-Bild )


Tja, wie Du schon selber sagst... Liegt aber auch an mir -HDR war noch nie meins.


Vor der Haustüre


Die Diagonale der Leuchtspuren finde ich gut.


London


Für mich das stärkste Bild der Serie: die Mischung aus Statik -die ja gut zur Ruhe einer Bibliothek passt- und verwischter, angedeuteter Bewegung ist Klasse. Ein, zwei Schritte weiter nach rechts: dann wäre der Sockel der Statue links nicht so dominant im Bild.
MSM_C1
Ist häufiger hier
#9041 erstellt: 22. Mrz 2017, 00:02

Und ich versuche mir gerade mal bildlich das Messingrohr an der Sony vorzustellen: strange -aber wenn's schön macht...


Darum finde ich die Version in schwarz unauffälliger und man hat mehr Ruhe.
blueminotaur
Stammgast
#9042 erstellt: 22. Mrz 2017, 00:07
Oh: wusste gar nicht, dass es das Petzval auch in Schwarz gibt!
Donsiox
Moderator
#9043 erstellt: 22. Mrz 2017, 00:11
Hi Matthias,

danke dir

HDR macht mir ab und an Spaß.
Kann durchaus ein Bild spannender machen.

Zu London:
Ich hatte leider kein Stativ dabei, da musste ich mir einen anderen Sockel aussuchen

Viele Grüße
Jan
Mickey_Mouse
Inventar
#9044 erstellt: 22. Mrz 2017, 00:12
ich sehe es genau anders herum...

der Jahrmarkt/Dom/Kirmes (oder wie nennt man das D-Land weit?) würde vielleicht in HDR und "richtig bunt" gut wirken, S/W ist da doch genau das Gegenteil von dem was so ein Bild eigentlich ausdrückt, oder?

das HDR Bild dagegen stelle ich mir in S/W ganz spannend vor

zum Feuerwerk kann ich nichts sagen. Das ist wahrscheinlich sau kompliziert so gut aufzunehmen. Aber das Bild auf der Verpackung der Raketen sah vermutlich besser aus, nur war das gezeichnet...

und an dem London Foto kann ich persönlich gar nichts finden

das soll jetzt kein Gemecker sein (ich kann es definitiv nicht besser), sondern einfach nur der erste Eindruck wenn ich diese Bilder sehe.
Donsiox
Moderator
#9045 erstellt: 22. Mrz 2017, 00:21
Hi Mickey,

auch danke dir.

oder wie nennt man das D-Land weit?

In dem Fall "Wasn"

Vielleicht gefällt dir das, wenige Minuten zuvor, besser?

CIMG8221.a76ef047d8d24c03823acdf41c4ee7c8


Das ist wahrscheinlich sau kompliziert so gut aufzunehmen

Es geht. Weitwinkel, scharfstellen, langzeitbelichtung und ein bisschen Glück.
Nur ist es bei uns relativ schwer, Silvester ohne Nebel feiern zu können...
Die letzten beiden Jahre kam gar nix bei raus.


und an dem London Foto kann ich persönlich gar nichts finden

Schade, vielleicht ist bei den nächsten Fotos ja was dabei

Gruß
Jan
Mickey_Mouse
Inventar
#9046 erstellt: 22. Mrz 2017, 00:27

Donsiox (Beitrag #9045) schrieb:
Vielleicht gefällt dir das, wenige Minuten zuvor, besser?

ja!

jetzt noch ein drehendes Riesenrad mit "blurr"
Vollker_Racho
Inventar
#9047 erstellt: 22. Mrz 2017, 00:28
Ich sehe es wieder anders als die Herren zuvor

Stutti: Augen wandern umher und finden nichts zum Festhalten, ist nach 30s anstrengend und langweilig zugleich.

Weikersheim: flach und unnatürlich, gibt mir garnichts. Der Kaktus im Vordergrund wirkt wie ein Fremdkörper. Wie man vielleicht weiß bin ich auch kein großer Freund von HDR, weniger ist da imho mehr und ein HDR wäre bei diesem Motiv bzw Dynamikumfang vermutlich nicht mal nötig gewesen.

Haustür: Gefällt mir am besten aus der Serie, ordentlich abstrakt und dennoch schöne Formen und Farben. Hat einfach was, kann ich nicht mal genau benennen.

London: Ja, die lange Belichtungszeit macht was her (auch wenn sie für meinen Geschmack länger sein könnte um die Personen noch mehr zu verfremden), dafür sagt mir die Bildkomposition überhaupt nicht zu, es fehlt mir ein eindeutiges Motiv, der Raum an sich ist nicht aufregend genug um diese Perspektive mit Spannung zu füllen.

edit
Wenige Minuten zuvor packt mich irgendwie auch nicht.


[Beitrag von Vollker_Racho am 22. Mrz 2017, 00:31 bearbeitet]
Donsiox
Moderator
#9048 erstellt: 22. Mrz 2017, 00:48
Hi auch XdeathrowX,

ich habe bei deinem Nicknamen schon immer eher kritische Beiträge im Sinne

Stutti: Einige fanden bisher den Luftballon des Mädchens interessant. War mit einer Casio-Kompaktkamera aus der Hüfte

London: Für solche Fälle habe ich mir dieses Jahr eien Graufilter besorgt.
Muss noch ein wenig lernen, damit umzugehen, aber bisher klappts ganz gut (nd1000). Hier musste ich mich mit ISO 100 und kleiner Blende zufriedengeben.

Also dann, direkt mal vier neue Bilder

London Tube

DSC02876_a76ef047d8d24c03823acdf41c4ee7c8

London Architektur

DSC02897_a76ef047d8d24c03823acdf41c4ee7c8

London Natural History Museum (mit dem neuen Graufilter)
DSC02988_a76ef047d8d24c03823acdf41c4ee7c8

Mosbacher Weihnachtsmarkt
DSC03427_a76ef047d8d24c03823acdf41c4ee7c8

Gruß
Jan
Vollker_Racho
Inventar
#9049 erstellt: 22. Mrz 2017, 00:59
Ach, ich bin ein ganz Netter, frotzel nur gern rum (falls du zB auf den Gekauft-Thread anspielst) bzw nehm ich kein Blatt vorn Mund.

ND1000 für einen schwach beleuchteten Innenraum ist aber schon recht dunkel und wohl nicht das Wahre, da siehst du dann von den Menschen garnichts mehr (es sei denn das ist dein Ziel?).

Die neuen Bilder machen auf dem Telefon schon mal viel mehr her, möchte die aber noch auf einem richtigen Bildschirm ansehen....
Donsiox
Moderator
#9050 erstellt: 22. Mrz 2017, 01:12

falls du zB auf den Gekauft-Thread anspielst

Nein, da lese ich nicht mit. Ich meinte auch nichts in Richtung nervig/belästigend, eher konstruktiv kritisch.


ND1000 für einen schwach beleuchteten Innenraum ist aber schon recht dunkel und wohl nicht das Wahre

Ich wollte auch mal was in Richtung ruhige, fließende Gewässer fotografieren. In Innenräumen gehts allerdings auch, dann natürlich nicht mit ISO 100.

Bin gespannt auf den Feedback


@Mickey

jetzt noch ein drehendes Riesenrad mit "blurr"

Das habe ich mit dem neuen Graufilter auch mal probiert, beim wohl bekanntesten Riesenrad überhaupt.
Allerdings gefliel mir das Gesamtbild in London nicht soo gut.

Gruß
Jan
MSM_C1
Ist häufiger hier
#9051 erstellt: 22. Mrz 2017, 01:13
Ich finde alle 4 Fotos sehenswert, die verschiedene Stilrichtungen zeigen. Das konnte ja nur besser werden Das erste erinnert mich an eine Szene in Blues Brothers und bei den anderen drei schaut man gerne länger hin.
blueminotaur
Stammgast
#9052 erstellt: 22. Mrz 2017, 01:46

Mickey_Mouse (Beitrag #9044) schrieb:
ich sehe es genau anders herum...


Tja, das ist an der Stelle wohl wirklich Geschmackssache. Ich bleibe da bei meiner Meinung.

Zu den neuen Bildern:


Donsiox (Beitrag #9048) schrieb:
London Tube


So was ist genau meins. Reduziert, lakonisch, ein Farb-Akzent in ansonsten eher monochromer Umgebung: astrein!


London Natural History Museum (mit dem neuen Graufilter)


Ein Karussell in Unschärfe ist alleine vielleicht nicht so bemerkenswert. Über die Farb- und formalen Kontraste zum Hintergrund (warm/kalt, rund/eckig) wirkt es trotzdem.


[Beitrag von blueminotaur am 22. Mrz 2017, 01:47 bearbeitet]
Mickey_Mouse
Inventar
#9053 erstellt: 22. Mrz 2017, 03:12
da ist ja immer sehr viel Geschmacksache dabei!

man braucht ja nur mal hier durchblättern und dann fallen zumindest mir sofort viele Bilder "negativ auf" und die stammen dann immer wieder von ein oder zwei Personen, die so dermaßen übertrieben nachbearbeiten und HDR "bis zum Kotzen" ausreizen, dass es wirklich nichts mehr mit normaler Fotografie zu tun hat. Wie gesagt, Geschmacksache...

ich habe hier ein paar Bilder die wie Traumautos in Rot in derselben Umgebung entstanden sind. Komplett dunkler Raum, Autos als Exponate mit mehreren Halogen Strahlern auf sie gerichtet.

kein Stativ, extrem wenig Zeit weil immer wieder Leute ins Bild rennen, Pol-Filter rettet ein bisschen bei den Reflexionen kostet aber auch wieder Licht.
daher sind auch alle Fotos leicht unscharf, bei 1/30 frei Hand ist das nunmal so und für Spielereien mit der Blende gibt es absolut gar keinen Spielraum.

ich kann mich nicht entscheiden welches dieser Fotos ich für dieses Motiv unter diesen Umständen am besten finde?
das sind halt die beschnittenen Originale, wobei ich bei dem ersten Bild das Nummernschild nachträglich abgedunkelt habe, weil es durch den Blitz zu stark dominiert hat, bei den anderen beiden Bildern finde ich das "original" noch ganz passend.

ich kann mich aber wirklich nicht entscheiden welches der dreien denn nun am "ausdrucksstärksten" ist?
wenn das letzte nur etwas schärfer "vorne" wäre und aufgrund der Blende dann nach hinten nachlassen würde, dann wäre die Sache für mich klar...
aber so gefällt mir das erste am besten.

Vollker_Racho
Inventar
#9054 erstellt: 22. Mrz 2017, 09:52
@Donsiox

London Tube: Symmetrisch und reduziert, schön grau gehalten mit ein paar geometrischen und farblichen Akzenten: großartig!

London Architektur: Hm, schwierig.

London Natural History Museum: Sehr tolle Farben, schöne Bildkomposition aus ruhig und unruhigen Elementen, einziger Kritikpunkt wenn ich einen benennen müsste ist das leicht nach hinten kippende Karussel / Gebäude.

Mosbacher Weihnachtsmarkt: mir zu abstrakt und nichtssagend. Kann alles und nichts sein.

@Mickey
Ganz klar das Erste. Perspektive in Kombination mit den ähnlichen grau-silbernen Farbtönen und dem abgedunkelten Kennzeichen (welches mir bei den anderen beiden Fotos zu sehr heraus sticht). Der Wagen wirkt insgesamt viel aufregender und edler als in Foto zwei und drei.


[Beitrag von Vollker_Racho am 22. Mrz 2017, 09:52 bearbeitet]
Donsiox
Moderator
#9055 erstellt: 22. Mrz 2017, 10:04
Ich schließe mich XdeathrowX an und finde das erste Autobild am besten.
Die Farben gefallen mir hier besser als bei den anderen Motiven.

Danke für das Lob

Zum Karussel:
Das Kippen ist mir noch gar nicht aufgefallen, stimmt.
Leider hatte ich auch hier kein Stativ dabei... wenn die Hobbykasse gefüllt ist, muss mal ein Manfrotto-Reisestativ her

Weihnachtsmarkt:
Das sind einige Markthüttchen mit Lichterketten.
Mir gefallen hier die Farben und die leicht erkennbare Form.

Gruß
Jan
Vollker_Racho
Inventar
#9056 erstellt: 22. Mrz 2017, 10:08
Der Weihnachtsmarkt könnte auch ein Brücke sein hinter der weitere Lichter leuchten oder auch ein geschmücktes Schiff. Du weist halt es handelt sich um ein Weihnachtsmarkt, würdest du das Bild ohne Titel präsentieren und fragen worum es sich handelt - ich glaub du wärst erstaunt über die Antworten.

@Alle
Schön, dass hier in letzter Zeit wieder richtige Bilder gezeigt werden und die Schnappschüsse, welche als große Kunst präsentiert werden, einen verschwindend geringen Anteil ausmachen.


[Beitrag von Vollker_Racho am 22. Mrz 2017, 10:09 bearbeitet]
elchupacabre
Inventar
#9057 erstellt: 22. Mrz 2017, 10:16
32665166003_0f6d015872_o
32665155573_d0424e867b_o

Vom 2. hatte ich auch eine beschnittene Variante, die wirkte aber zu leblos


[Beitrag von elchupacabre am 22. Mrz 2017, 10:28 bearbeitet]
fbruechert
Stammgast
#9058 erstellt: 22. Mrz 2017, 10:20
@mickey

Wenn es denn unbedingt eins davon sein muss, dann für mich auch der erste Versuch.
Solche Art Bilder finde ich z.B. stink langweilig. Das kann wirklich jeder und man sieht es
auch überall.
Auch nur persönliche Meinung....

@Donsiox

Die meisten deiner Bilder gefallen mir gut. Die heben sich auf jeden Fall vom Einheitsbrei ab....
Nur dein HDR finde selbst ich etwas zu heftig.

@MSM C1

Vor 4 Tagen habe ich mir einen M42 - EOS Adapter gekauft und versuche genau so etwas wie
du hier zeigst umzusetzen.... hab da u.a. so ein Pentacon 2,8/135mm liegen....
Vollker_Racho
Inventar
#9059 erstellt: 22. Mrz 2017, 10:22
elchupacabre
Dein Link ist tot - lad das Bild doch einfach runter und lad es hier hoch...
elchupacabre
Inventar
#9060 erstellt: 22. Mrz 2017, 10:31
Auch eine Möglichkeit, Aufgrund der Kälte sind es doch nur Schnappschüsse geworden, wollte mir mehr Zeit nehmen, aber in den Strassen war es meist eisig, wenn der Wind blies und ich hatte zu wenig Kleidung mit in Prag.
P_S_Nelke
Inventar
#9061 erstellt: 22. Mrz 2017, 19:43

MSM_C1 (Beitrag #9034) schrieb:

Das wäre doch verfälschend....

Ich habe mir das schöne Foto nochmals angeschaut worüber diskutiert wird. Nicht nur das natürliche schwarz vorne in den Ästen kommt nach meinem Gefühl etwas zu kurz, auch hinten, wo die Häuser stehen, ist es überbelichtet. Ich hätte wie gesagt eine lineare Abstimmung bevorzugt.


Danke für das Feedback.
In der Tat habe ich die Tiefen etwas aufgehellt, da mir sonst einiges abgesoffen wäre. Das Bild ist aber auch schon etwas älter und zu der Zeit habe ich noch etwas anders bearbeitet als heute.
Die Häuser sind deswegen so hell, da plötzlich eine Wolke, die die Sonne verdeckte, wieder wegflog und somit die Häuser wieder angestrahlt wurden.
blueminotaur
Stammgast
#9062 erstellt: 22. Mrz 2017, 19:46

Mickey_Mouse (Beitrag #9053) schrieb:
ich kann mich nicht entscheiden welches dieser Fotos ich für dieses Motiv unter diesen Umständen am besten finde?

wenn das letzte nur etwas schärfer "vorne" wäre und aufgrund der Blende dann nach hinten nachlassen würde, dann wäre die Sache für mich klar...


Mal davon ab, dass es tatsächlich etwas unscharf ist: meine Wahl wäre das dritte Bild des Autos -einfach, weil darauf der "Rest" des Wagens nicht fast komplett hinter dem massiven Grill verschwindet, und so ein Zusammenhang von Detail und Ganzem zu erkennen ist.
Grundsätzlich finde ich solche Fahrzeuge -besonders, wenn nicht viel Platz ist- schwer zu fotografieren. Vor einiger Zeit stand mal ein alter Chrysler New Yorker bei uns am Strassenrand: ich hab da kein brauchbares Bild zustande bekommen...
elektrosteve
Inventar
#9063 erstellt: 22. Mrz 2017, 19:50
DP3M0919
.JC.
Inventar
#9064 erstellt: 22. Mrz 2017, 20:13
unspecified (1)
Vollker_Racho
Inventar
#9065 erstellt: 22. Mrz 2017, 20:22

XdeathrowX (Beitrag #9056) schrieb:
Schön, dass hier in letzter Zeit wieder richtige Bilder gezeigt werden und die Schnappschüsse, welche als große Kunst präsentiert werden, einen verschwindend geringen Anteil ausmachen.

Ich hätt einfach meine Klappe halten sollen.
Donsiox
Moderator
#9066 erstellt: 22. Mrz 2017, 20:41

Ich hätt einfach meine Klappe halten sollen.



Ich hau mal wieder vier, inklusive eines obligatorischen HDR-Bildes, rein
Noch immer mit der Bitte um Beurteilung

London
DSC03437_a76ef047d8d24c03823acdf41c4ee7c8

Berlin
DSC04621_a76ef047d8d24c03823acdf41c4ee7c8

München
DSC06191_a76ef047d8d24c03823acdf41c4ee7c8

Dubai
DSC06259%20(1)_a76ef047d8d24c03823acdf41c4ee7c8

Gruß
Jan
Mickey_Mouse
Inventar
#9067 erstellt: 22. Mrz 2017, 20:51
London mag ich nicht
Berlin gefällt mir sehr gut, Kritik: der untere Rand hätte tiefer gemusst
München ist top!
Dubai kommt mir so vor, als ob der Vordergrund schon nicht ganz scharf ist. Da fehlt der letzte "Pep". Da gibt es so viele ähnliche Bilder die noch etwas "plastischer", "bunter", "interessanter" (z.B. mit Stempel/Pollengefäßen) usw. sind.
P_S_Nelke
Inventar
#9068 erstellt: 22. Mrz 2017, 20:57
London: SEHR HDR
Berlin: Bildaussage?
München: An sich schön, der dunkle Hintergrund lenkt aber vom Fisch ab.
Dubai: Für mich ein klassischer Blumenschnapper mit hartem Licht mit Perspektive von oben
Donsiox
Moderator
#9069 erstellt: 22. Mrz 2017, 21:17
Das von London nennt sich bei meiner Kamera "HDR-Gemälde" - nun ja, das ists auch

Berlin war ein Schnappschuss am Checkpoint Charlie.
Mir gefallen hier u.a. die Scheinwerfer

München: stimmt, müsste man ein wenig zuschneiden.
Hab ich auch gemacht, als ichs als Desktophintergrund eingestellt hab.
Der Fisch grinst einen beim arbeiten so schön an
P_S_Nelke
Inventar
#9070 erstellt: 22. Mrz 2017, 21:36
Ein letztes Aufbäumen des Winters, bevor es endlich in den ersehnten Frühling und wärmere Termperaturen geht.

DSC_0656
.JC.
Inventar
#9071 erstellt: 22. Mrz 2017, 21:41
Hi,


XdeathrowX (Beitrag #9065) schrieb:

XdeathrowX (Beitrag #9056) schrieb:
.., welche als große Kunst präsentiert werden, einen verschwindend geringen Anteil ausmachen.

Ich hätt einfach meine Klappe halten sollen. :cut


das wäre in der Tat besser.

Sieh´s mal so: wenn man nichts Gescheites oder Positives sagen kann, schweigt man besser,
...


ps
große Kunst gibt´s bei Paul und Kollegen.
Vollker_Racho
Inventar
#9072 erstellt: 23. Mrz 2017, 09:56
@Donsiox

London: oben und unten abgeschnitten, wirkt daher eingequetscht, zusätzlich unscharf und HDR - nicht meins. Aber: die Blau- und Rottöne der Brücke kommen schön rüber.

Berlin: Ich mag da vorbelastet sein weil ich die Gegend sehr gut kenne, aber imho gibt es am Ceckpoint Charlie nichts was sich zu fotografieren lohnt. OK, die Lampen einzeln machen was her, aber die bekommt man halt nie ohne Touris, die hässlichen Fassaden im Hintergrund oder einer vor der Ampel parkenden Autokolonne fotografiert.

München: Sehr schön! Vielleicht noch das Schwarz oben und links etwas abschneiden um gleichzeitig den Fisch zu zentrieren und das Bild rockt.

Dubai: An Plümchen hab ich mich in Südafrika / auf den Seychellen auch versucht, die sehen in Natura immer viel besser aus als auf dem Foto und hab daher noch keines davon hier veröffentlicht bzw gleich gelöscht. Irgendwie ist Plumenfotografie schwierig wenn die Blüte nicht total abgedreht ist.

@Jesus Christus

Warum schweigst du dann nicht endlich?

Ich geb' mir wenigsten Mühe bei meinen Bildern, realisiere aber auch, dass sie nicht perfekt sind und bin bereit Arbeit und Zeit zu investieren - alles was man von dir augenscheinlich nicht behaupten kann.


[Beitrag von Vollker_Racho am 23. Mrz 2017, 09:56 bearbeitet]
Vollker_Racho
Inventar
#9073 erstellt: 23. Mrz 2017, 15:19
Von mir auch noch ein paar, gern auch Kritik dazu:

Verwesung
DSCF5293

Zebra 1 (was für schöne Tiere!)
DSCF5302

Zebra 2
DSCF5309

Piepmatz (leider nicht knackscharf)
DSCF5352

Hosenscheißer
DSCF5374

edit:

Zum Thema Plume hab ich doch noch eins
DSCF5221


[Beitrag von Vollker_Racho am 23. Mrz 2017, 15:27 bearbeitet]
Donsiox
Moderator
#9074 erstellt: 23. Mrz 2017, 15:45
Mir gefallen Zebra 2 und Piepmatz am besten.

Verwesung:
Interessantes Bild, aber wenig "Stimmung" im Bild.

Zebra 1:
Abgeschnittene Beine und durch die Mittagssonne sehr heller Rücken, sonst ein schönes Bild.

Zebra 2:
Gerade die farbige Mähne sieht hier ziemlich cool aus

Piepmatz:
Die Farben harmonieren gut, der Hintergrund ist stimmig und der Vogel schaut auch gut aus.
Zudem sitzt er dezentral und schaut ins Bild hinein 👍🏼
Vollker_Racho
Inventar
#9075 erstellt: 23. Mrz 2017, 16:10
Danke, empfinde ich ähnlich.

Zum Thema Auto wollte ich auch noch eins bringen:

DSCF4007
andreaspw
Inventar
#9076 erstellt: 24. Mrz 2017, 16:33
Ich zeig mal die ersten Dinge mit der neuen Alpha 6000, nix Dolles, aber es muss einfach raus, man hat ja Spaß...

Nur gerade gerückt und verkleinert, ansonsten bei ISO 100 jpg aus der Kamera.

c1

c2
Vollker_Racho
Inventar
#9077 erstellt: 24. Mrz 2017, 16:36
Das kommt doch gut - welche Linse hast du drauf?
andreaspw
Inventar
#9078 erstellt: 24. Mrz 2017, 16:38
Danke, die 55-210 4,5-6,3 Kit Linse Sony.
Vollker_Racho
Inventar
#9079 erstellt: 24. Mrz 2017, 16:40
Ich hab bei meiner 55-200 (Fuji) ja des öfteren Probleme das Bild scharf zu bekommen wenn ich sie am Ende des Zoombereichs betreibe. Weiß noch nicht ob's an mir oder der Linse liegt...

edit
Daher ist der Piepmatz zB auch nicht ganz scharf.


[Beitrag von Vollker_Racho am 24. Mrz 2017, 16:41 bearbeitet]
fbruechert
Stammgast
#9080 erstellt: 24. Mrz 2017, 17:23
@XdeathrowX

Verwesung:
Kamera Tiefer halten, dann kommt ev. mehr Perspektive rein...

Zebra 1
Viel zu hell, Füße abgeschnitten... das ist nichts.

Zebra 2
Schon etwas besser....

Piepmatz
Grundsätzlich für mich das beste Bild... bis auf die Schärfe

Hosenscheißer und "Plume"
Schnappschüsse

GT350
Das ist nicht schlecht....


[Beitrag von fbruechert am 25. Mrz 2017, 11:39 bearbeitet]
Vollker_Racho
Inventar
#9081 erstellt: 24. Mrz 2017, 19:08
Danke.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 140 . 150 . 160 . 170 . 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 . 190 . 200 . 210 . 220 .. Letzte |nächste|

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.844