Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 140 . 150 . 160 . 170 . 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 . 190 . 200 . 210 . 220 .. Letzte |nächste|

Schöne, selbstgeschossene, qualitätsvolle Bilder

+A -A
Autor
Beitrag
Vollker_Racho
Inventar
#9231 erstellt: 27. Apr 2017, 08:01
Sehr schön!

Die Treseburg übrigens auch.
OberstHorst
Stammgast
#9232 erstellt: 27. Apr 2017, 08:35
Also beim Titel "der Weg meiner Ehefrau" in Zusammenhang mit dem Bild hatte ich zwei Gedanken:

1) mein Beileid

oder

2) hoffentlich habt ihr ein Ehevertrag

Mir ist das Bild aber zu traurig. Dann doch lieber die Frisuren der Schafe
Wusan
Stammgast
#9233 erstellt: 27. Apr 2017, 09:12

OberstHorst (Beitrag #9232) schrieb:

1) mein Beileid

oder

2) hoffentlich habt ihr ein Ehevertrag





Zu 1. Danke aber sie ist wieder wohl behalten Zuhause angekommen

zu 2. Ja haben wir
frank60
Inventar
#9234 erstellt: 03. Mai 2017, 18:36
Seltene Wildtulpen.

wildtulpe1

wildtulpe2

Wirkt im überwiegend atheistischen, ursprünglich evangelischen Brandenburg etwas komisch, ein katholisches Kloster:

klosterneuzelle

neuzelle
0300_Infanterie
Inventar
#9235 erstellt: 04. Mai 2017, 15:20
Ich steh ja auf Augen ... und ihr?

Angelas_Augen_1_von_1


[Beitrag von 0300_Infanterie am 04. Mai 2017, 15:21 bearbeitet]
Wusan
Stammgast
#9236 erstellt: 04. Mai 2017, 19:16
Ich auch

Img0658

AVATAR 2


[Beitrag von Wusan am 04. Mai 2017, 19:18 bearbeitet]
.JC.
Inventar
#9237 erstellt: 05. Mai 2017, 07:39
Irisdiagnose ?

IMG_0032
WBC
Gesperrt
#9238 erstellt: 05. Mai 2017, 08:04
Meine schönsten, selbstgeschossenen Bilder darf ich hier leider nicht zeigen...
OberstHorst
Stammgast
#9239 erstellt: 05. Mai 2017, 09:51
Nicht jugendfrei?
WBC
Gesperrt
#9240 erstellt: 05. Mai 2017, 11:04
Fantastische, ästhetische Aufnahmen, gestochen scharf und formvollendet.
Aber eben erst ab 18...
Ein Jammer.


[Beitrag von WBC am 05. Mai 2017, 11:05 bearbeitet]
fbruechert
Stammgast
#9241 erstellt: 05. Mai 2017, 15:05
Wir sind doch alle über 18, oder?
P_S_Nelke
Inventar
#9242 erstellt: 07. Mai 2017, 19:06
Mein früherer Mentor würde nun fragen, ob die Bilder frei von Rechten Dritter sind
WBC
Gesperrt
#9243 erstellt: 07. Mai 2017, 19:23
Das sind sie ganz sicher, versprochen...
fbruechert
Stammgast
#9244 erstellt: 08. Mai 2017, 12:11
@WBC

Selbstauslöser? .... dann will ich die doch nicht sehen.
WBC
Gesperrt
#9245 erstellt: 08. Mai 2017, 12:47
ganz bestimmt nicht...
.JC.
Inventar
#9246 erstellt: 10. Mai 2017, 20:19
Hi,

mal wieder ein Foto

DSCN5742

hat jemand Interesse an Graffiti Pics ?

DSCN5739

wäre vielleicht einen eigenen Thread wert ?

Ort: Saarbrücken, Mauer der Stadtautobahn ggü. vom Staden


[Beitrag von .JC. am 10. Mai 2017, 20:22 bearbeitet]
volkerputtmann
Stammgast
#9247 erstellt: 10. Mai 2017, 20:31
Vielleicht, wenn du sie frontal aufnimmst, und so, dass man auch das komplette Graffiti sehen kann.
Dann kannst du gerne ein paar Bilder zeigen finde ich.

Gruß
Wusan
Stammgast
#9248 erstellt: 10. Mai 2017, 20:38
@.JC. schöne Bilder bzw. schönes Graffiti.

Leider muss ich dazu sagen, als ich mit Fotografie angefangen habe war ich mal in einem Museum für "Moderne Kunst" da habe ich die folgenden Bilder gemacht. Ich mach es kurz, ich wurde im DSLR-Forum zerrissen, ein Bild soll selbst die Kunst sein und nicht abfotografiert da die Kunst ja nun nicht das Bild selbst ist sondern nur das was ein andere geschaffen hat, obwohl ich immer fand das ich die Kunst gut ins Bild gesetzte habe. Meinungen dennoch gerne von Euch gehört.

Nur so am Rande und nicht böse gemeint!

Schönen Abend Euch! Grüße Timo

ART 1

Fahrrad

Geisterbild O1
.JC.
Inventar
#9249 erstellt: 10. Mai 2017, 20:43
Hi,


volkerputtmann (Beitrag #9247) schrieb:
Vielleicht, wenn du sie frontal aufnimmst, und so, dass man auch das komplette Graffiti sehen kann.


das ist nicht so ganz einfach, wie du hier sehen kannst

DSCN5748

von der anderen Seite der Saar bräuchte ich ein ordentliches Teleobjektiv
das habe ich aber nicht
Hüb'
Moderator
#9250 erstellt: 10. Mai 2017, 20:51

.JC. (Beitrag #9246) schrieb:
hat jemand Interesse an Graffiti Pics ?

Befürchte ich richtig und Du meinst Deine?
Dann eher nein.

Epsilon
Inventar
#9251 erstellt: 10. Mai 2017, 20:55
Graffiti sind schon interessant, das zweite zumindest, da würde mich das komplette Motiv interessieren. Fototechnisch geht es dabei ja "nur" darum, das Bild gut zu reproduzieren, was, wenn man es richtig machen will, sicher auch eine Aufgabe ist.
.JC.
Inventar
#9252 erstellt: 10. Mai 2017, 21:32
Hi,

hab ich wie o.g. leider nicht, hier immerhin noch die linke Hälfte
(lustige Signatur)

DSCN5738
meg_fan
Hat sich gelöscht
#9253 erstellt: 10. Mai 2017, 22:01

vanSchnatter (Beitrag #8755) schrieb:
eltz

Sehr schön! Die Burg Eltz ist für mich ja die schönste Burg überhaupt.
OberstHorst
Stammgast
#9254 erstellt: 11. Mai 2017, 08:54

Wusan (Beitrag #9248) schrieb:
Leider muss ich dazu sagen, als ich mit Fotografie angefangen habe war ich mal in einem Museum für "Moderne Kunst" da habe ich die folgenden Bilder gemacht. Ich mach es kurz, ich wurde im DSLR-Forum zerrissen, ein Bild soll selbst die Kunst sein und nicht abfotografiert da die Kunst ja nun nicht das Bild selbst ist sondern nur das was ein andere geschaffen hat, obwohl ich immer fand das ich die Kunst gut ins Bild gesetzte habe. Meinungen dennoch gerne von Euch gehört.


Ist ein bisschen schwierig.. die Fotos an sich sind prima und hier gefällt mir auch der Rahmen sehr gut (obwohl ich kein Freund von Rahmen bin). Die Signatur hat dann aber einen bitteren Beigeschmack da man der Meinung sein könnte, dass das abfotografierte Bild ebenfalls eins von dir ist. Vor allem auch deswegen, weil man keine Signatur auf oder an den Bildern erkennen kann. Bei .JC. seinen Bildern wird die Kunst in ihrer Umgebung gezeigt, sodass der Eindruck eines .. hart ausgedrückt: Plagiats .. nicht entsteht.
.JC.
Inventar
#9255 erstellt: 11. Mai 2017, 09:34
Hi,


Epsilon (Beitrag #9251) schrieb:
Fototechnisch geht es dabei ja "nur" darum, ...


rein technisch geht das durchaus: richtiges Tageslicht abwarten (dort so ab 16:00 im Sommer), richtige Fotoausrüstung, ...
aber ich denke mir dann: besser ein halbwegs ordentliches Foto als gar kein Foto.
auch wenn Leute wie Hüb´ & Co. nur Spott und Hohn darüber ausbreiten: sch... drauf !

sonst müsste man den Threadtitel ändern in: perfekte Profi Fotos
(die findet man zB hier)
Hüb'
Moderator
#9256 erstellt: 11. Mai 2017, 10:57
Ne, gar kein Foto wäre da schon besser...
OberstHorst
Stammgast
#9257 erstellt: 11. Mai 2017, 15:53
Da haben sich ja zwei gesucht und gefunden
.JC.
Inventar
#9258 erstellt: 11. Mai 2017, 16:20
Hüb´ nervt schon so lange, dass es mich kaum noch stört.
P_S_Nelke
Inventar
#9259 erstellt: 11. Mai 2017, 20:44
Pflanzen-Kandel
Wusan
Stammgast
#9260 erstellt: 11. Mai 2017, 21:39
P_S_Nelke
fbruechert
Stammgast
#9261 erstellt: 11. Mai 2017, 21:56
Au ja, sehr schön!
andreaspw
Inventar
#9262 erstellt: 11. Mai 2017, 22:50
Aber die Fotos sind wirklich nicht gut, weder der Bildausschnitt noch die Bearbeitung (falls überhaupt gemacht) stimmen:

- der schräge Bildwinkel kann interessant sein, ist es hier aber nicht
- die Farben sind matt und kontrastarm

Graffitis an sich finde ich ok, besonders in einer eher hässlichen Stadt wie SB. An meiner Hauswand würde ich sie nicht haben wollen. Am Bunker in Calais passt es wieder, siehe oben.

20170505_113327
.JC.
Inventar
#9263 erstellt: 11. Mai 2017, 22:58

andreaspw (Beitrag #9262) schrieb:
.. in einer eher hässlichen Stadt wie SB.



hässlich ist dein anmaßendes Urteil !
Vollker_Racho
Inventar
#9264 erstellt: 11. Mai 2017, 23:00
Daher also die mangelnde Selbstkritik...
Hüb'
Moderator
#9265 erstellt: 12. Mai 2017, 06:23
Urteilsfähigkeit in Fragen der Ästhetik ist offensichtlich nicht so seins...
Wusan
Stammgast
#9266 erstellt: 12. Mai 2017, 06:32

.JC. (Beitrag #9246) schrieb:


DSCN5739



Hey .JC.,

also wenn ich Graffiti fotografieren würde, würde ich schauen das auch nur dieses auf dem Bild zu sehen ist, d.h. ich würde entweder gleich beim fotografieren versuchen, das ich den Bildschnitt so wähle das man nur das Graffiti sieht oder eben in der Nachbearbeitung es entsprechend beschneiden.

Ich finde das Graffiti auf diesem Bild echt schön aber der Winkel und die Brücke und der Weg lenken mich zu sehr ab das ich mich nicht auf das Wesentliche konzentriere.

Ich habe mir mal erlaubt dein Bild etwas zu bearbeiten damit du verstehst wie ich es gemeint habe. Wenn das für dich nicht ok ist sage einfach bescheid dann nehme ich es wieder raus.

Ich finde nun kann man schön das Auge schweifen lassen und die vielen kleinen Details des Graffitis erforschen und man entdeckt immer was neues. Sowas finde ich echt schön zum länger betrachten.

Natürlich habe ich die Kontraste und die Dynamik etwas angehoben um den schönen bunten Effekt eines Graffitis noch anzuheben.

Grüße Timo


1
.JC.
Inventar
#9267 erstellt: 12. Mai 2017, 07:03
Moin,

Manche hängen auch Bilder (gemalte Bilder, keine Fotos) ohne Rahmen an die Wand.
Andere empfinden das als zu nackt und mögen sie lieber mit einem Rahmen (in Komplementärfarbe).

Ich meine bei einem Graffiti entspricht ein Teil der Umgebung dem Rahmen.
Dazu müssen aber auch die Größenverhältnisse passen, was bei den Fotos oben rein vom
Platz zum Fotografieren eben nicht so ganz einfach war.

Außerdem möge jeder selbst entscheiden, ob das, was von gewissen Leuten hier über meine Fotos
an Kommentaren gemacht wird, nun (konstruktive) Kritik ist oder (anmachende) Pöbelei.


ps
wer Saarbrücken hässlich findet, war entweder nie da oder im falschen Viertel.
Wusan
Stammgast
#9268 erstellt: 12. Mai 2017, 07:42

.JC. (Beitrag #9267) schrieb:
Außerdem möge jeder selbst entscheiden, ob das, was von gewissen Leuten hier über meine Fotos
an Kommentaren gemacht wird, nun (konstruktive) Kritik ist oder (anmachende) Pöbelei.


Also soll ich das Bild drin lassen?

Ich gebe dir Recht mit dem Rahmen, ich finde aber, wenn man die Umgebung als Rahmen zum Bild zählen will, sollte es auch wie ein Rahmen wirken, das bei deinem Bild ja augenscheinlich nicht möglich war weil du, wie ich vermute, nicht weiter zurück konntest.

Hatte mir bei der Bearbeitung auch überlegt noch einem Rahmen hinzuzufügen, dachte aber bevor nun wieder eine Rahmendiskussion entfacht wird lasse ich es lieber

Sehe meinen Beitrag bitte als Anregung und oder konstruktive Kritik, ich war immer sehr froh über die Meinungen andere, diese haben meinen Blick für Bilder wesentlich mitgeprägt.

Grüße Timo
Vollker_Racho
Inventar
#9269 erstellt: 12. Mai 2017, 07:46
@J.C.
Ich gebe dir recht, die Anfangs noch gut gemeinte und konstruktive Kritik findet heute so nicht mehr statt - das hast zu einem nicht unerheblichen Teil aber du mitzuverantworten, da du die genannten Punkte weder eingesehen hast noch angegangen bist und stumpf die wildesten Schnappschüsse welche jeglichen fotografischen Anspruch vermissen lassen hier einstellst.

Somit ist es nicht ganz fair uns (ich bin mir bewusst, dass ich zusammen mit Hüb' einer der stärksten Kritiker bin, die kein Blatt vor den Mund nehmen - auch wenn ich es in letzter Zeit bewusst hab ruhiger angehen lassen) den schwarzen Peter zuzuschieben und nicht auch mal bei sich Makel oder Verbesserungsansätze zu suchen.


[Beitrag von Vollker_Racho am 12. Mai 2017, 07:47 bearbeitet]
Huo
Hat sich gelöscht
#9270 erstellt: 12. Mai 2017, 07:59

.JC. (Beitrag #9267) schrieb:
Außerdem möge jeder selbst entscheiden, ob das, was von gewissen Leuten hier über meine Fotos
an Kommentaren gemacht wird, nun (konstruktive) Kritik ist oder (anmachende) Pöbelei.

Diese Diskussion kommt nicht zum ersten Mal. Ich glaube deine Fotos waren aber schon des Öfteren der Auslöser.
Ich vermute fast, dass du nicht gut mit Kritik umgehen kannst. Ich habe noch keinerlei Ambitionen gesehen irgend etwas an Kritik anzunehmen und zu versuchen es zu verbessern. Stattdessen verteidigst du dich.

So lange sich das nicht ändert, wird es immer mehr zu Pöbelei ausarten weil manches in deiner Galerie wirklich den Kunstbegriff herausfordert.
.JC.
Inventar
#9271 erstellt: 12. Mai 2017, 08:20

Huo (Beitrag #9270) schrieb:
.. dass du nicht gut mit Kritik umgehen kannst.


kommt drauf an .. s.o.

Ich bin der Meinung, dass Fehler die Gelegenheit geben sich (oder die Sache) zu verbessern.
Aber hier: gibt es Fehler in der Kunst ?
Darf man Kunst als unnötige Kunst bezeichnen ?

Außerdem habe ich nicht den Anspruch dass meine Fotos nun Kunst sind.
Wenn sie es sind: ok; wenn sie es nicht sind: was soll´s.
Wusan
Stammgast
#9272 erstellt: 12. Mai 2017, 08:53
Heeee sagt mal einer was zu meiner Antwort

Würdet Ihr meine Anregungen als richtig bezeichnen oder liege ich auch falsch

Und nun lasset uns nicht streiten, es wird Frühling, die Sonne scheint (zumindest bei mir) und das ist die Zeit wo man richtig schöne Bilder machen kann.

Also last es krachen Jungs

Gruß Timo

(PS:Will mich hier nicht als Papst aufspielen, will nur etwas bessere Laune rein bringen.)
Hüb'
Moderator
#9273 erstellt: 12. Mai 2017, 09:57
@.JC.:
Deine Fotos sind allerdings keine "Kunst" . Weder belegen sie technisches Können, noch lösen sie einen ästhetischen Anspruch ein.
Sie zeigen lediglich, dass die Fähigkeit zum betätigen des Auslösers gegeben ist....
.JC.
Inventar
#9274 erstellt: 12. Mai 2017, 10:04

.JC. (Beitrag #9271) schrieb:
Außerdem habe ich nicht den Anspruch dass meine Fotos nun Kunst sind.


Lesen informiert !
OberstHorst
Stammgast
#9275 erstellt: 12. Mai 2017, 10:08
IMG_7881
Wusan
Stammgast
#9276 erstellt: 12. Mai 2017, 10:55
@OberstHorst verstehe das Bild leider nicht, kannst du nichts dazu sagen?
OberstHorst
Stammgast
#9277 erstellt: 12. Mai 2017, 11:20
In erster Linie wollte ich die müßige Diskussion bremsen. Das habe ich wohl geschafft

Letztlich ist das einfach nur durch den Sucher der Kamera geschossen. Man hat alle hilfreichen Informationen auf einen Blick:
- Parallaxenfehler (wobei das bei adaptierten Objektiven logischerweise nicht ganz funktioniert)
- Histogramm
- goldener Schnitt
- eigentlich gibt es noch eine Wasserwaage, die aber hier nicht angezeigt wird

Alles Dinge, über die hier gerne bemängelt werden

IMG_7878
ingo74
Inventar
#9278 erstellt: 12. Mai 2017, 11:59

Hüb' (Beitrag #9273) schrieb:
Weder belegen sie technisches Können, noch lösen sie einen ästhetischen Anspruch ein

Solange sie 'schön' sind, passen sie in und zum Threadthema.
Über manche Fotos von JC kann man sicher diskutieren, aber die Mehrzahl ist passend, die immer wiederkehrende Diskussion darüber bzw das gezielte Bashing einiger Weniger nicht.
Hüb'
Moderator
#9279 erstellt: 12. Mai 2017, 12:12

Über manche Fotos von JC kann man sicher diskutieren,

Nein, eher umgekehrt. Sie lohnen die Diskussion überwiegend nicht.

Bildchen:

FullSizeRender

Leider nur via Handy auf Fanö geschossen. Keine SLR zur Hand.

Viele Grüße
Frank
fbruechert
Stammgast
#9280 erstellt: 12. Mai 2017, 12:30
@Hüb`

Sehr schön... wegen solcher Arbeiten von dir verstehe ich @JC nicht. Offensichtich könnte er etwas lernen und das sollte er doch sehen.
Stattdessen versucht er seine Fehler schön zu reden...
Hüb'
Moderator
#9281 erstellt: 12. Mai 2017, 13:10
Noch nen Knips:

IMG_1161

Hat etwas auf mich sehr beruhigend Wirkendes.

Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 140 . 150 . 160 . 170 . 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 . 190 . 200 . 210 . 220 .. Letzte |nächste|

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.888
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.223