Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 140 . 150 . 160 . 170 . 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 . 190 . 200 . 210 . 220 .. Letzte |nächste|

Schöne, selbstgeschossene, qualitätsvolle Bilder

+A -A
Autor
Beitrag
ingo74
Inventar
#8931 erstellt: 30. Jan 2017, 17:48
Tolles Bild
vanSchnatter
Ist häufiger hier
#8932 erstellt: 30. Jan 2017, 17:53

blueminotaur (Beitrag #8915) schrieb:
Zwei von heute:

...und ein älteres:




Ich muss sagen, die Bildqualität sieht bei den Samsungs echt gut aus. Schade, dass die sich nicht so wahnsinnig gut verkauft haben. Oder bekommt man da einigermaßen was an Objektiven auf dem Gebrauchtmarkt?
Die NX300 mit dem Lederstyle würde mir ja schon ganz gut gefallen. Hatte sie allerdings noch nie in der Hand.



On Topic:

Berlin

Berlin
P_S_Nelke
Inventar
#8933 erstellt: 30. Jan 2017, 18:56
Das Bild ist aus Freiburg
fbruechert
Stammgast
#8934 erstellt: 30. Jan 2017, 19:22

P_S_Nelke (Beitrag #8933) schrieb:
Das Bild ist aus Freiburg :)


... und sehr gut geworden. Berlin hat aber auch was.
blueminotaur
Stammgast
#8935 erstellt: 30. Jan 2017, 21:58

vanSchnatter (Beitrag #8932) schrieb:


Ich muss sagen, die Bildqualität sieht bei den Samsungs echt gut aus. Schade, dass die sich nicht so wahnsinnig gut verkauft haben. Oder bekommt man da einigermaßen was an Objektiven auf dem Gebrauchtmarkt?
Die NX300 mit dem Lederstyle würde mir ja schon ganz gut gefallen. Hatte sie allerdings noch nie in der Hand.



Ist ein Jammer, dass Samsung das alles vom Markt genommen hat -so schlecht waren die Aussichten gar nicht.
Die Bildqualität ist ab der NX30/NX300 sehr gut, auch noch an heutigen Massstäben gemessen. Die NX1/NX500 waren diesbezüglich sogar führend -beide konnte ich mal eine Weile ausprobieren.
Zu "Lebzeiten" des Systems hatte der Hersteller ständig mit Preisverissen zu kämpfen: das 50-200er Telezoom z. B. wurde meist deutlich unter 200,-€ angeboten. Auch die hervorragenden Festbrennweiten wurden teilweise richtig verramscht. Wenn Du die aber heute kaufen willst, sind sie meist teurer als die damaligen UVPs. Wenn ich nicht früh in das System eingestiegen wäre und die wichtigsten Bestandteile hätte, würde ich heute nicht über einen Anfang mit Samsung nachdenken. Gibt ja auch keinen Support mehr. Aber Du hast recht: die NX300 ist eine richtig tolle kleine Kamera

Laterne
blueminotaur
Stammgast
#8936 erstellt: 30. Jan 2017, 22:01

fbruechert (Beitrag #8934) schrieb:
Berlin hat aber auch was.


Definitiv! Eine Perspektive, die den Namen verdient!

UniversumFan82
Inventar
#8937 erstellt: 31. Jan 2017, 12:43
Wildes Moor

Wildes Moor bei Schwabstedt

Gruß,
Manfred
Donsiox
Moderator
#8938 erstellt: 31. Jan 2017, 15:08
Schönes Bild

Gruß
Jan
YMaxP
Stammgast
#8939 erstellt: 01. Feb 2017, 19:55
Mit dem Smartphone
IMG_2227IMG_2233
Hüb'
Moderator
#8940 erstellt: 01. Feb 2017, 19:59
Ja, das Fenster hätte man mal putzen können...
MOS2000
Inventar
#8941 erstellt: 05. Feb 2017, 20:18
Hundegesichter auf Kuba.
Man weiß nicht so genau, was man aus Ihren Augen rauslesen soll.
Im Gegensatz zu Katzen haben es Hunde auf Kuba ganz gut und sind meist ordentlich an die Familie angebunden.
Größere Versionen gibt es auf meinem Flickr-Foto-Stream.


    Hunde auf Kuba


    Hunde auf Kuba


Flickr-Foto-Stream...
https://www.flickr.com/photos/diesituation/

Liebe Grüße
MOS2000


[Beitrag von MOS2000 am 05. Feb 2017, 21:00 bearbeitet]
Vollker_Racho
Inventar
#8942 erstellt: 05. Feb 2017, 20:29
Der 2. Wauz ist toll!

edit
Der direkte Link zu cuban dog 2 ist defekt.


[Beitrag von Vollker_Racho am 05. Feb 2017, 20:30 bearbeitet]
MOS2000
Inventar
#8943 erstellt: 05. Feb 2017, 20:42
Danke für den Hinweis....

Liebe Grüße
MOS2000
Vollker_Racho
Inventar
#8944 erstellt: 05. Feb 2017, 20:50
Mir dämmert da grad: so ein Husky auf Cuba is auch nicht das beste für den Wauz. Darum schaut der auch so...
cesmue
Inventar
#8945 erstellt: 05. Feb 2017, 20:53
Ich wollts grad sagen, kralle.
Obwohl anpassungsfähig sind Tiere, aber nur bis zu einem gewissen Grad(Ceslsius)
MOS2000
Inventar
#8946 erstellt: 05. Feb 2017, 21:02
Sorry für die ganze Editiererei... jetzt sollte man zumindest auf den Fotostream kommen - direkt einbinden geht irgendwie nicht, die Board-Soft tut alles Mögliche um das zu verhindern...

Liebe Grüße
MOS2000
Vollker_Racho
Inventar
#8947 erstellt: 05. Feb 2017, 21:06
Beim Wauz 1 ging der Link direkt auf das Bild, beim zweiten nicht, dafür ging bei beiden der Link zu deinem Stream.


[Beitrag von Vollker_Racho am 05. Feb 2017, 21:06 bearbeitet]
vanSchnatter
Ist häufiger hier
#8948 erstellt: 06. Feb 2017, 15:22
Derzeit lauere ich morgens öfters mal an einem Bau um Biber zu fotografieren. Ich habe sie zwar schon öfters gesehen, aber noch kein brauchbares Foto.
Zwischendurch vertreibe ich mir dann die Zeit mit anderen Motiven.
Heute morgen spiegelte sich der Wald in Regentropfen.

netz (1 von 1)-6

netz (1 von 1)-3
Hüb'
Moderator
#8949 erstellt: 06. Feb 2017, 15:26

MOS2000
Inventar
#8950 erstellt: 06. Feb 2017, 16:14
Sehr schön...
Beim 2. mag ich besonders, dass da noch so ein ziemlich eckiges Element im Bokeh zu erahnen ist, das kontrastiert gut.

Wenn ich was anmerken darf, was ich noch getan hätte, so es denn meine Bilder wären..
Hier wäre für mich ein typischer Fall von "Ran Ans Motiv"...

Ich hätte versucht
a) noch näher ranzukommen oder
b) stärker zu croppen.

So sieht man den Effekt eigentlich erst wenn man das Bild auch in groß anschaut (im Board hier ist es aber auch immer wirklich ziemlich klein...)
Unten dran sehe ich keine Information die zum Bildinhalt oder der Aussage etwas beiträgt - der Stiel kann natürlich was beitragen, ist aber letztlich nur ein Stiel

Dann kann man mit selektiver Bearbeitung des Tropfens noch einiges an Wirkung rausholen - Kanten des Tropfens betonen, die scharfe Spiegelung noch krasser hervorkitzeln.

Außerdem sind beide Tropfen recht mittig platziert, was dem Bild ein wenig die Spannung nimmt - kann natürlich auch Absicht sein, wenn ja, dann hätte ich es wohl in ein 1 : 1 Seitenverhältnis gebracht, damit die Symmetrie _noch_ stärker betont wird. Eine ganz leichte Vignette wirkt bei solchen Motiven ebenfalls immer toll... speziell das 2. wirkt so als hättest Du versucht es außermittig zu platzieren, aber Dich nicht so richtig überwinden können
Was auch sehr lustig sein könnte: Die Motive spiegeln, damit der Tropfen von unten nach oben "wächst".

Wird hoffentlich als nicht abwertende Kritik verstanden... Ich bekomme bei den Bildern nur spontan so viele Einfälle, was eben unterstreicht wie gut sie geworden sind

Liebe Grüße
MOS2000
vanSchnatter
Ist häufiger hier
#8951 erstellt: 06. Feb 2017, 18:12
Danke Dir. Das hilft mir tatsächlich etwas weiter, weil ich mich selbst auch nicht so ganz entscheiden kann was ich damit mache. Bisher habe ich nicht viel dran bearbeitet. Ich musste es allerdings schon etwas auschneiden da ich nicht ganz nah ran konnte (kein Stativ dabei gehabt ).

Mit dem Ausschnitt hast du auch recht, ich hab jetzt schon mehrere Versionen. Tropfen in der Mitte, halb rechts, rechts, oben, unten

Von unten nach oben hab ich noch nicht probiert, das mach ich mal


Edit:

Falls du Lust hast was daran zu machen, würde ich dir auch die RAW Dateien zukommen lassen.


[Beitrag von vanSchnatter am 06. Feb 2017, 18:39 bearbeitet]
blueminotaur
Stammgast
#8952 erstellt: 06. Feb 2017, 19:54

vanSchnatter (Beitrag #8948) schrieb:

Heute morgen spiegelte sich der Wald in Regentropfen.


Alle Achtung!
gigabub
Inventar
#8953 erstellt: 06. Feb 2017, 21:20
immer noch eines meiner Lieblingsfotos aus meiner Lieblingsstadt:

CSC_0148b

wer an Klaustrophobie leidet sollte hier nicht hinauf, der Campanilie neben dem Dom ist so eng, da kommen zwei normal gebaute Erwachsene nicht aneineander vorbei.


DSC_0335

und eine Top Ansicht


IMG_0545


[Beitrag von gigabub am 06. Feb 2017, 21:26 bearbeitet]
gigabub
Inventar
#8954 erstellt: 06. Feb 2017, 21:27
@ van Schnatter:

feine Aufnahme!
.JC.
Inventar
#8955 erstellt: 06. Feb 2017, 21:31

gigabub (Beitrag #8953) schrieb:
immer noch eines meiner Lieblingsfotos aus meiner Lieblingsstadt:


Tokyo ?
gigabub
Inventar
#8956 erstellt: 07. Feb 2017, 13:19
@ jc....

100 Punkte. An Dich geht ein Kofferradio....
MOS2000
Inventar
#8957 erstellt: 07. Feb 2017, 13:55

vanSchnatter (Beitrag #8951) schrieb:
... RAW Dateien ...

Oh, habe Deinen Edit gerade erst gesehen...
Ja gerne. Schick einfach eine PM...

Alternativ gibt es irgendwo einen Thread mit "Hier ein Bild von mir... schaut mal ob da noch was geht..." dann können auch andere sich dran versuchen.
Finde ich immer cool, wenn man so ganz viele Ideen bekommt was sonst noch mit einem Bild zu optimieren wäre. Finde den Thread aber gerade mal wieder nicht wieder ...

Liebe Grüße
MOS2000
Hüb'
Moderator
#8958 erstellt: 07. Feb 2017, 13:58

Tokyo

Egal. Alles besser als JCs Fensterblick...
volkerputtmann
Stammgast
#8959 erstellt: 07. Feb 2017, 14:07
@vanSchnatter

Hier ist der Link zum "Pimp My Picture" Thread.
Da kannst du deine Rar Datei ja mal anbieten:

http://www.hifi-forum.de/viewthread-230-2035-7.html
vanSchnatter
Ist häufiger hier
#8960 erstellt: 07. Feb 2017, 21:49
Super, danke.
Vollker_Racho
Inventar
#8961 erstellt: 15. Feb 2017, 00:12
DSCF3642-2
blueminotaur
Stammgast
#8962 erstellt: 15. Feb 2017, 00:20

XdeathrowX (Beitrag #8961) schrieb:
...


Horizont kippt ein bisschen. Das Licht ist aber sehr schön: wo ist das?
Vollker_Racho
Inventar
#8963 erstellt: 15. Feb 2017, 00:30
Es war sauwindig-böig und ich scheinbar nicht in der Lage die Kamera gerade zu halten, muss ich mal in Ruhe aufm großen Bildschirm korrigieren.

Chapman's Peak 20min vor Sonnenuntergang.
blueminotaur
Stammgast
#8964 erstellt: 15. Feb 2017, 01:23

XdeathrowX (Beitrag #8963) schrieb:
... ich scheinbar nicht in der Lage die Kamera gerade zu halten...


Passiert mir auch dauernd...
UniversumFan82
Inventar
#8965 erstellt: 15. Feb 2017, 20:09

blueminotaur (Beitrag #8964) schrieb:

XdeathrowX (Beitrag #8963) schrieb:
... ich scheinbar nicht in der Lage die Kamera gerade zu halten...


Passiert mir auch dauernd... :D

Macht doch nix, kann man doch mit jeder Software wieder hinbiegen!

Gestern bei schönstem Wetter:

Fockbeker Moor

Fockbeker Moor

Der Baum

Der Baum

War faul, habe die .JPG so wie sie aus der Kamera kommen nur zurechtgeschnippelt und verkleinert, gut iss. Interne Kamerabearbeitung war natürlich entsprechend eingestellt.
Gruß,
Manfred
vanSchnatter
Ist häufiger hier
#8966 erstellt: 16. Feb 2017, 20:51
Leute, ich versuch mich zurück zu halten um euch nicht laufend meine Bilder aufzuzwingen.
Heute allerdings bin ich mehr als froh, da ich lange versucht habe einen fliegenden Diamanten zu erwischen und es endlich geklappt hat.



luchs (1 von 1)-2
KuNiRider
Inventar
#8967 erstellt: 16. Feb 2017, 20:59
Das ist aber ein sitzender Diamant

. . . gefällt mir trotzdem!
andreaspw
Inventar
#8968 erstellt: 17. Feb 2017, 13:02
Toller Eisvogelschnappschuss! Meine diesbezüglichen Versuche sind bisher deutlich weniger ansprechend, obwohl ich bereits viel Zeit investiert habe:

E2

e5
Hüb'
Moderator
#8969 erstellt: 17. Feb 2017, 17:43
Den in #8966 finde ich super.
Kommt durch das eher blasse Umfeld sehr gut zur Geltung.
vanSchnatter
Ist häufiger hier
#8970 erstellt: 17. Feb 2017, 20:19
Andreaspw, die sind doch gut.
Ich hatte ziemlich Glück, konnte viele Fotos machen und sogar ein zwei Minuten langes Video.
Es gibt drei Spots in meiner Umgebung, die erfolgsversprechend sind. Konnte davor aber noch nie einen erwischen.
Diesmal hatten wir leichten Regen, also dachte ich mir dass es keine Spazierer und Hunde geben wird. Hab alles aufgebaut und höchstens 10 Minuten gewartet, dann kam er.
Außerdem hatte ich ein neues Objektiv mit mehr Brennweite dabei, was die ganze Sache erheblich erleichtert.
600mm x 1,5 Cropfaktor. (A6000)
andreaspw
Inventar
#8971 erstellt: 17. Feb 2017, 22:08
Ich war mit 300 mm Crop 2 unterwegs (MFT), im Winter habe ich mir 2x über Stunden den A. abgefroren, aber nur Ausschuss produziert. Allerdings habe ich doch einiges über die Vögel gelernt.

Dein Bild ist schon erheblich besser, weil nicht verrauscht und farbecht und vor allem scharf. Und wie Hüb schon angemerkt hat, stimmt die Bildkomposition ebenfalls. Meine sind starke, verrauschte Vergrößerungen und nachbearbeitet. Belegbilder.


[Beitrag von andreaspw am 17. Feb 2017, 22:11 bearbeitet]
Vollker_Racho
Inventar
#8972 erstellt: 18. Feb 2017, 08:53
Nach den zahlreichen Landschaftsfotos der vergangenen Tage war mir gestern nach etwas mehr Perspektive zumute:

DSCF3993-2

DSCF4017-2

DSCF4025-2

Franschhoek Motor Museum
Vollker_Racho
Inventar
#8973 erstellt: 18. Feb 2017, 19:29
So belanglos, dass sich keiner genötigt fühlt eine Kritik abzugeben? Schade, würde ja gern lernen...

Nun denn, mach ich einfach mal weiter (sollten Farben nicht passen bitte ich dies zu ignorieren - hab nur meinen Lappi mitm miesesten TN dabei):

DSCF4055-2
vertrocknete / verhölzerte Blume aufm Weg zum Paarl Rock

DSCF4098-2
Beim Paarl Rock

DSCF4115-2
Afrikaanse Taalmonument
KuNiRider
Inventar
#8974 erstellt: 19. Feb 2017, 06:55
Die Oldtimer gefallen mir nur beim Roten sollten imho die Schatten deutlich aufgehellt werden, besser wäre noch ein bischen Blitz von vorne gewesen, damit der Schlundinhalt sichtbar wird.

Die ersten beiden Landschaftsbilder sind technisch ok, alles richtig - doch für jemand der nicht dabei war, etwas belanglos.
Das Monument ist dafür richtig klasse!
vanSchnatter
Ist häufiger hier
#8975 erstellt: 19. Feb 2017, 17:17
Das Monument find ich auch ganz gut.
Was mir nicht gefällt an der Aufnahme, ist die Perspektive (wahrscheinlich aus der Hand in Kopfhöhe).
Vielleicht hätte ich die Kamera auf den Boden gelegt, bzw knapp über der Grasnarbe. Eventuell sogar etwas weiter nach links, um den ersten Hinkelstein auf der linken Seite näher zu haben.
Beim Bearbeiten vielleicht etwas mehr Dramatik in den Wolken, und die Mülleimer wegstempeln.

elektrosteve
Inventar
#8976 erstellt: 20. Feb 2017, 01:14
düsseldorf.by.night

Düsseldorf bei Nacht.
blueminotaur
Stammgast
#8977 erstellt: 20. Feb 2017, 02:00

XdeathrowX (Beitrag #8973) schrieb:

Nun denn, mach ich einfach mal weiter

Die Aufnahmen sind erkennbar mittags / bei hoch stehender Sonne gemacht worden: kein gutes Licht für beeindruckende Bilder. Sieht gerne mal flach und / oder kontrastarm aus -besonders beim zweiten Bild auffällig. Der Dunst der Mittagshitze verhindert gerade die gewünschte Dramatik des Himmels; auch gestalterisch zu nutzende Schatten sind nicht vorhanden. Morgens / abends sieht das ganz anders aus.
Leider spielt uns unser Gehirn beim Fotografieren gerne den Streich, Dinge zu sehen, die gar nicht sichtbar sind. Unsere Wahrnehmung und die der Kamera: das sind zwei recht verschiedene Dinge.


(sollten Farben nicht passen bitte ich dies zu ignorieren - hab nur meinen Lappi mitm miesesten TN dabei):

Und deswegen sollten weder Display der Kamera noch miesester Laptop-TN zur Beurteilung der Bilder dienen, sondern das Histogramm der Aufnahme. Das ist verbindlich.
Vollker_Racho
Inventar
#8978 erstellt: 20. Feb 2017, 07:59
@vanSchnatter
Im Gegenteil, ich bin extra auf einen 2m hohen Stein geklettert und hab die Kamera hoch gehalten um die Verzerrungen des 12mm (18mm Kleinbild) so gering wie möglich zu halten um nicht noch stärker fallenden Linien zu erhalten. An "Feinheiten" wie wegstempeln denke ich auf dem 12,5" 1366x768px Bildschirm erst garnicht.

@blueminotaur
Da hast du vollkommen Recht - gut, werde ich in Zukunft versuchen zu vermeiden.

Was das Histogramm angeht fehlt mir leider die Expertise dieses hinreichend zu interpretieren. Nutze es derzeit lediglich zur Prüfung ob ein Bild unter- oder überbelichtet sein wird, kurz bevor ich den Auslöser drücke. Das Histogramm in der EBV unterscheidet zusätzlich ja noch in Farben...


[Beitrag von Vollker_Racho am 20. Feb 2017, 08:01 bearbeitet]
ebajka
Inventar
#8979 erstellt: 20. Feb 2017, 18:39
Dies ist keine Montage, sondern ein Schnappschuss

IMG-20170220-WA0029
blueminotaur
Stammgast
#8980 erstellt: 20. Feb 2017, 20:49
Das ist ja mal richtig cool!

P.S.: Du könntest unten vielleicht noch ein kleines Stück von den Platten abschneiden. Würde die ganze Szene noch etwas mehr auf den hüpfenden Mann konzentrieren.


[Beitrag von blueminotaur am 20. Feb 2017, 20:52 bearbeitet]
.JC.
Inventar
#8981 erstellt: 20. Feb 2017, 20:54
ein gutes Foto, ich finde den angerissenen Ast, der noch im Baum hängt, schön und passend
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 140 . 150 . 160 . 170 . 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 . 190 . 200 . 210 . 220 .. Letzte |nächste|

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.980