Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 Letzte |nächste|

Pimp my Picture

+A -A
Autor
Beitrag
Vollker_Racho
Inventar
#301 erstellt: 17. Dez 2015, 22:27
Was für ein knuffiger Wauz!
volkerputtmann
Stammgast
#302 erstellt: 18. Dez 2015, 13:21
Das Bild hatte ich nicht bearbeitet, da es mich persönlich am wenigsten angesprochen hatte.
Hier dann aber trotzdem noch einmal ein Versuch von mir:

dambaum1_625154
Papa_Bear
Stammgast
#303 erstellt: 25. Feb 2016, 19:28
imgp1422_625153


Hmmm, mit RAW wäre da sicher einiges drin gewesen.
gigabub
Inventar
#304 erstellt: 16. Dez 2016, 22:39
hoffe, dass papa bear da ist: here we go!
Freue mich auf Deine Ergebnisse:

Italien Papa 2012 (447a)_stitch


..war ja volkerputtmann...


[Beitrag von gigabub am 16. Dez 2016, 22:40 bearbeitet]
volkerputtmann
Stammgast
#305 erstellt: 17. Dez 2016, 17:51
Gibt es nur das panorama, oder hast du auch einzelbilder?
Werde mich, sobald ich Zeit habe, mal dransetzen...
gigabub
Inventar
#306 erstellt: 17. Dez 2016, 19:33
Einzelbilder habe ich auch, somit auch größere Dateien, stelle ich hier noch ein.

Bloss kein Stress..

Italien Papa 2012 (447)

Italien Papa 2012 (448)

Italien Papa 2012 (449)
volkerputtmann
Stammgast
#307 erstellt: 18. Dez 2016, 12:29
Hier mal drei versuche:

Panorama01

Panorama02

Panorama03

Gruß
gigabub
Inventar
#308 erstellt: 18. Dez 2016, 13:02
das mittlere Bild zeigt schöne Strukturen im Gebirge


[Beitrag von gigabub am 18. Dez 2016, 13:03 bearbeitet]
volkerputtmann
Stammgast
#309 erstellt: 18. Dez 2016, 13:13
Kann man auch noch mehr auf die Spitze treiben, aber dann wirds auch langsam surreal...

Panorama04
gigabub
Inventar
#310 erstellt: 18. Dez 2016, 17:06
Danke Dir, welches Programm hast Du verwendet, welche Parameter verändert?

In der Vergrößerung sieht man sehr schön das Gestein un die naturgerechte graue Frabe.


[Beitrag von gigabub am 18. Dez 2016, 17:07 bearbeitet]
volkerputtmann
Stammgast
#311 erstellt: 18. Dez 2016, 19:19
Hab den Weißabgleich verändert und das Bild weniger kühl gemacht.
Dann habe ich die schwärzen knackiger gemacht.
Mit Klarheit habe ich das Gestein besser rausgearbeitet.
die Sättigung habe ich etwas zurückgenommen.
Am Schluss noch ein wenig nachgeschärft (Hochpass + Ebeneneinstellung "weiches Licht")
Dann in den Verschiedenen Versionen mit Color Lookup noch nen Look draufgelegt...

Beim letzten Bild habe ich nochmals die Klarheit voll reingedreht (zusätzlich zur vorherigen Bearbeitung)


[Beitrag von volkerputtmann am 18. Dez 2016, 20:38 bearbeitet]
Papa_Bear
Stammgast
#312 erstellt: 20. Dez 2016, 18:22
Ich hocke mich heute Nacht mal ran, denke ich
vanSchnatter
Ist häufiger hier
#313 erstellt: 07. Feb 2017, 21:48
Ich habe meine Fotos als RAW und .jpg aus dem anderen Thema hochgeladen
http://www.hifi-foru...30&thread=1697&z=177

und bin gespannt was ihr so für Ideen habt.


Dropbox:
https://www.dropbox....dv2gmTMhYyfTV1a?dl=0



volkerputtmann
Stammgast
#314 erstellt: 07. Feb 2017, 23:10
Ich habs mal ein wenig extremer bearbeitet:

DSC03884

DSC038841
Vollker_Racho
Inventar
#315 erstellt: 07. Feb 2017, 23:11
Ich vermute das körnige ist gewollt?
MOS2000
Inventar
#316 erstellt: 07. Feb 2017, 23:35
Mir fallen da eher so abstrakte Sachen ein... sind keine drei Bilder sondern nur eines...

    Bearbeitetes Bild eines Users


Weiß auch nicht wieso, aber macht voll fun damit rumzuspielen...

Liebe Grüße
MOS2000
vanSchnatter
Ist häufiger hier
#317 erstellt: 08. Feb 2017, 16:03
Sieht gut aus alles.
Das rauschen bei der Version von volkerputtmann stört mich jetzt garnicht. Das ursprüngliche Foto hat schon etwas gerauscht.

Das von MOS würde ich mir auf Acryl drucken lassen und aufhängen, falls du nichts dagegen hast.
MOS2000
Inventar
#318 erstellt: 08. Feb 2017, 16:47
Gar nicht
Ich habe es auch schon "etwas größer" angelegt.
Wenn Du mir eine PM schickst, dann kann ich es Dir entweder direkt per Mail senden, oder aber ich lege es für Dich auf der Dropbox ab und schicke einen Link...

Format wäre in gewissen Grenzen noch wählbar... ich glaube momentan sind es knapp 50 cm Höhe bei 300 DPI ...
Wirkung wird umso besser je größer (leider wirds dann auch zhiemlich teuer...).

Könnte es auch noch mal etwas Hochrechnen - wenn man eine "endgültige Kopie" auf Acryl macht, dann sollte man sich ja sicher sein.
Ich kann heute Abend auch noch mal die drei "Ausgangsbilder" hochladen, aus denen dies dann entstanden ist. Grundlegend hatte ich mich nämlich an meine eigene Idee gehalten, die Tropfen nach oben wachsen zu lassen und möglichst symmetrisch zu zentrieren - das sieht nebeneinander auch schon sehr nett aus. Die initiale Entwicklung war natürlich noch gar nicht mit der Tönung... das kam dann erst beim rumspielen.

Liebe Grüße
MOS2000
vanSchnatter
Ist häufiger hier
#319 erstellt: 08. Feb 2017, 18:02
60x30 auf Acryl käme 27,90€ zur Zeit. Das wär recht gut.

In der Farbkombi würds mir auch gut gefallen.

Andere Möglichkeit wären drei Einzelne, zum übereinander hängen.

Schieb doch mal in die Dropbox wenn du Zeit hast.
MOS2000
Inventar
#320 erstellt: 08. Feb 2017, 18:28
Alles klar... kommt irgendwann im Laufe des Abends... bin noch im Office.

Liebe Grüße
MOS2000
MOS2000
Inventar
#321 erstellt: 08. Feb 2017, 22:59
So, der Vollständigkeit halber noch diese Version, das war so der Ausgangspunkt für das ganze Gefummel

    Bearbeitetes Bild eines Users


Wie schon erwähnt bin ich dabei auf eine maximal zentrierte Ausrichtung gegangen (es gibt noch leichte Verschiebungen, das ist aber optisch so gesetzt dass es für mein Auge "passt" - man könnte natürlich mit der Anordnung noch spielen) - und eben das "wachsen" statt "fallen".
Schaut so nebeneinander auch nice aus.

Da sich bei dieser Entwicklung ebenfalls schon Anklänge an die Farben finden habe ich das dann noch verstärkt... naja.
Ich sehe mal zu dass ich Dir die Daten hochspiele ...

Liebe Grüße
MOS2000

Edith:
Hast PM ...
/Edith


[Beitrag von MOS2000 am 08. Feb 2017, 23:31 bearbeitet]
vanSchnatter
Ist häufiger hier
#322 erstellt: 11. Feb 2017, 16:20
Die Post war grad da.

Das linke hab ich noch etwas weiter nach unten verschoben.


boot (1 von 1)

boot (1 von 1)-2

Vollker_Racho
Inventar
#323 erstellt: 11. Feb 2017, 19:40
Kuhle Tapete! Vlies?
MOS2000
Inventar
#324 erstellt: 11. Feb 2017, 21:10
Das ging ja fix

Kuhler Cast Away Ball! Merch?

Liebe Grüße
MOS2000
vanSchnatter
Ist häufiger hier
#325 erstellt: 12. Feb 2017, 20:18
Die Tapete ist Vlies aus dem Bauhaus.
Wilson gibts bei Amazon.


Der eignet sich sogar tatsächlich zum Spielen. War überrascht wegen der guten Qualität.
Vollker_Racho
Inventar
#326 erstellt: 28. Mrz 2017, 18:05
Ich tu mich grad extrem schwer beim Bearbeiten des folgenden Bildes:

DSCF5830

Sobald ich daran rummache sieht es irgendwie falsch aus...wer mag kann sich gern mal versuchen, in folgendem Link ist die Originaldatei 7 Tage erhältlich:

http://workupload.com/file/7cDx4ND
volkerputtmann
Stammgast
#327 erstellt: 28. Mrz 2017, 21:13
Ist vielleicht ein bisschen arg bearbeitet:

DSCF5830
volkerputtmann
Stammgast
#328 erstellt: 28. Mrz 2017, 21:14
Ein wenig Effekt rausgenommen:

DSCF5830_02
volkerputtmann
Stammgast
#329 erstellt: 28. Mrz 2017, 21:17
Und einmal nur Rar Entwicklung:

Weißabgleich, Tiefen, Lichter, Klarheit,Kontrast, Dunst entfernen...

DSCF5830_03


[Beitrag von volkerputtmann am 28. Mrz 2017, 21:20 bearbeitet]
frank60
Inventar
#330 erstellt: 28. Mrz 2017, 22:05
So hätte ich das Bild bearbeitet:

bearbeitungsvorschlag
Vollker_Racho
Inventar
#331 erstellt: 29. Mrz 2017, 09:50
@Volker
Was hast du anders gemacht bei "nur Rar Entwicklung" und "Ein wenig Effekt rausgenommen"? Das erste lasse ich mal bewusst raus, das ist mir zu unecht.

Da ich mich gerade erst in die Bildbearbeitung reinfuchse, darf ich dich fragen wie du die einzelnen Parameter eingestellt hast?
- Weißabgleich (Tageslicht oder Manuell?)
- Tiefen (ich vermute dunkler gedreht?)
- Lichter
- Klarheit
- Kontrast (verstärkt?)
- Dunst (geht mit meiner Version gar nicht, gibts da einen Umweg?)

@Frank
Auch schön, deutlich kälterer WA, darf ich dich auch fragen was du gemacht hast?

Besten Dank vorab.
volkerputtmann
Stammgast
#332 erstellt: 29. Mrz 2017, 10:42
Hier die Einstellungen bei der Rar-Konvertierung:

Bildschirmfoto 2017-03-29 um 10.38.38

Ich glaube ich habe noch bei den Grün und Gelbtönen (für die Wiese) geschraubt.

Beim anderen Bild habe ich Wiese, Berge und Himmel mit Hilfe von Masken separat bearbeitet und später noch eigene Looks draufgelegt.

Welches Programm benutzt du?


[Beitrag von volkerputtmann am 29. Mrz 2017, 10:44 bearbeitet]
Vollker_Racho
Inventar
#333 erstellt: 29. Mrz 2017, 10:46
Die stationäre Lightroom-Version - sieht etwas anders aus, aber die Knöpfe und Regler sind gleich.

Was benutzt du da?
MOS2000
Inventar
#334 erstellt: 29. Mrz 2017, 10:46
Ich spende auch noch eine Version:

vorher:
    DSCF5830

nachhehr:
    XdeathrowX Variante

Edit: evo:
    Picturepimping... evo
    Diese Version wurde aus meiner Bearbeitung weiter entwickelt in Photoshop; die Ebenen für den Himmel,
    die Bergkette und den Vordergrund dabei getrennt bearbeitet... imho schaut dann alles ein wenig "schlüssiger" aus.
    Gibt halt 1000 "echte" Versionen :D



Schnell mal das RAW durch PS geschickt in 5 Minuten Leerlauf.
Ist tricky wegen der verschiedenen Farbtemperaturen. Schatten und quasi "bewölkt" im Vordergrund, pralle Sonne im Hintergrund.
Wenn ich jetzt drauf schaue gefällt mir mein Himmelsblau selbst nicht so gut, da würde ich weiter dran tunen...

Liebe Grüße
MOS2000


[Beitrag von MOS2000 am 29. Mrz 2017, 12:19 bearbeitet]
Vollker_Racho
Inventar
#335 erstellt: 29. Mrz 2017, 10:50
An die Bereichsbearbeitung muss ich mich auch mal rantasten.
MOS2000
Inventar
#336 erstellt: 29. Mrz 2017, 10:56

XdeathrowX (Beitrag #333) schrieb:
... Was benutzt du da?

Ich antworte mal für volkerputtmann -
Das ist das Standard RAW-Importmodul von Photoshop.
Es ist_fast_ identisch zu Lightroom (ältere LR Versionen bieten evtl. nicht alle Optionen).
Habe ich für meine Umwandlung auch verwendet.
@home habe ich die vorletzte LR-Version am Start, die immer Ausgangspunkt für meine Bearbeitungen ist.
Selektives Bearbeiten funktioniert in LR nur eingeschränkt, da man nicht wirklich präzise Masken setzen kann.

Liebe Grüße
MOS2000
frank60
Inventar
#337 erstellt: 29. Mrz 2017, 13:49

XdeathrowX (Beitrag #331) schrieb:
@Frank
Auch schön, deutlich kälterer WA, darf ich dich auch fragen was du gemacht hast?

- Beim Import in Photoshop Weißabgleich auf Schnee im Schatten, Objektivkorrektur, Dynamik und Klarheit leicht angehoben
- in Photoshop
-- entrauscht
-- Details mit ein paar Weichzeichnern angehoben
-- mittels Ebenenkopie -> Negativ multiplizieren (40% Deckkraft) insgesamt etwas aufgehellt, eingeschneiten Felsen und Himmel dabei mittels Maske unangetastet gelassen
-- Himmel mittels Maske und Tonwertkorrektur für mehr Zeichnung noch etwas abgedunkelt
-- Wiesenfläche und Wald im Vordergrund mittels NIKs "Reflector Efex" noch weiter aufgehellt
-- skaliert und nachgeschärft

Bei solchen Motiven bevorzuge ich etwas kühlere Farben, bei wärmeren wirken die Bilder sonst gern am kalibrierten Monitor etwas "schmutzig"
Vollker_Racho
Inventar
#338 erstellt: 29. Mrz 2017, 14:13
Vielen Dank!

Bemerkenswert wie viele mit Photoshop anstatt mit Lightroom arbeiten...ich tu mich mit dem Arbeitsablauf immer noch schwer. Komme aus der CAD-Ecke und Photoshop ist so dermaßen anders, dass ich jedes mal abgeschreckt war, als ich mich damit versucht habe zu beschäftigen.
Papa_Bear
Stammgast
#339 erstellt: 27. Apr 2017, 12:42
So, wer will noch ein Bild gepimpt haben?

Gruß
Vollker_Racho
Inventar
#340 erstellt: 13. Mai 2017, 16:24
Hier, icke!

Original:

DSCF5905

RAW:

https://workupload.com/file/PQuwqDA

Datei ist 7 Tage zum Download vorhanden.


[Beitrag von Vollker_Racho am 13. Mai 2017, 16:32 bearbeitet]
Papa_Bear
Stammgast
#341 erstellt: 14. Mai 2017, 15:20
DSCF5905
Vollker_Racho
Inventar
#342 erstellt: 18. Mai 2017, 10:48
Find ich gut, gerade der Helligkeitsverlauf weiß zu gefallen. War leider mies zu fotografieren, da eine Scheibe zwischen mir und den Hähnen war.

Danke

Und wieder frag ich mich weshalb du den Ausschnitt gerade so gewählt hast - ich bin irgendwie noch beim klassischen Seitenverhältnis. Vielleicht sollte ich mich mehr trauen.
Papa_Bear
Stammgast
#343 erstellt: 18. Mai 2017, 15:01
Der Grund ist Rhythmus, das Erzeugen von Spannung.

Die Hähne sind alle einzeln nachgearbeitet und neu ausgeleuchtet, um die Dynamik vom Kontrast Rechts > Links zu betonen.
Nimm mal Paint und zeichne dir ein paar Achsen ein, dann wirst sehen warum der Ausschnitt usw.

KuNiRider
Inventar
#344 erstellt: 21. Aug 2017, 16:32
Nette Wuffies reizen mich immer, hier mal meine Version, leider recht schwer, da massiver FF
Quick dirty mit dem kostenlosen FastStone-Viewer:
Erst die Schatten hoch + Lichter runter, Auschnitt etwas verdichtet.
Dann nochmal knapp soweit aufgehellt, wie die Lichter vorher bedämpft wurden, damit die Augen besser rauskommen
und Farben verstärkt, nachgeschärft + unscharf maskiert um der Fellnase etwas Schärfe zu geben:


Hund


vs. Original:

dambaum1


[Beitrag von KuNiRider am 21. Aug 2017, 16:42 bearbeitet]
Vollker_Racho
Inventar
#345 erstellt: 21. Aug 2017, 17:58
Deine Version ist mir zu sehr nachgeschärft, kontrastreich. Das wirkt surreal.
KuNiRider
Inventar
#346 erstellt: 21. Aug 2017, 22:46

XdeathrowX (Beitrag #345) schrieb:
Deine Version ist mir zu sehr nachgeschärft, kontrastreich. Das wirkt surreal.


Gebe ich dir eigentlich recht doch die unscharfe Nase und Augen finde ich noch schlimmer
Leider hat ja der AF sich auf die Baumrinde focusiert, dass kann man nicht mehr richtig hinbekommen, aber mit von der volle Pixelzahk ausgehend, sollte das besser funktionieren.


[Beitrag von KuNiRider am 22. Aug 2017, 09:56 bearbeitet]
Huo
Hat sich gelöscht
#347 erstellt: 27. Sep 2017, 15:06
Stephan Wiesner hat hier im Testbericht eine RAW der neuen Nikon D850 hochgeladen. Wäre doch eine gute Gelegenheit um mal mit der Nachbearbeitung zu spielen und Ergebnisse zu vergleichen.

_DSC7031

Ich fange mal an, ganz konservativ: Belichtung hat gepasst, Höhen runter, Tiefen hoch. Das ist auch schon der stärkste Eingriff von mir. Leichte Anpassung der Graditationskurve, als auch Farbton und Sättigung per HSL. Manuelle Objektivkorrektur zur hauptsächlich vertikalen Ausrichtung und angepasstem Seitenverhältnis. Zuschnitt auf 4:3.

Dann habe ich angefangen Zigaretten weg zu stempeln, war mir dann aber doch zu blöd. Ist ja auch nicht mein Foto. Immerhin Blendenflecke habe ich beseitigt. Die fallen zum Glück sehr gering aus. Im Turm habe ich einen größeren gefunden, den habe ich mit Farbe ersetzt, so dass er nicht mehr auffällt.

Nachgeschärft habe ich auch. Den ganz leichten Halo habe ich nicht wegbekommen.

_DSC7031_crop

Ich habe auf die Uhr geschaut: 6min. Wäre es mein Foto, würde ich mehr Aufwand betreiben. Vermutlich mehr warmes Licht manuell über Fenster und Lichter pinseln. Bei Stephan sieht es wie ein Alpha-Layer aus wo er den Himmel abgetrennt hat. Auch eine Möglichkeit.

Ich habe auf die Uhr geschaut: 6min. Diesen Beitrag zu schreiben hat mich auf jeden Fall mehr Zeit gekostet.
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#348 erstellt: 27. Sep 2017, 17:48
Da kannste RAWen und Belichten, wie de willst- Dunkeldeutschland wirste so schnell nicht mehr helle kriegen - wurde letzten Sonntach nochmals bewiesen.. #

..was ist 'Zigaretten wegstempeln?'
Huo
Hat sich gelöscht
#349 erstellt: 27. Sep 2017, 18:01
Den Mist hier entfernen:

Zigaretten
YMaxP
Stammgast
#350 erstellt: 02. Mai 2018, 00:35
Hier gehts einmal zur RAW Datei und einmal zum JPEG, was ich mal grob mit Aperture bearbeitet habe
Die rötliche Spiegelung im Wasser sind vermutlich Chromas oder?

IMG_5630


[Beitrag von YMaxP am 02. Mai 2018, 00:37 bearbeitet]
Vollker_Racho
Inventar
#351 erstellt: 02. Mai 2018, 08:25
Ich vermute eher Lichtbrechung am Wasser resultierend im Wellenbereich des roten Lichtes.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 Letzte |nächste|

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342