Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . Letzte |nächste|

Pimp my Picture

+A -A
Autor
Beitrag
Mimi001
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 15. Nov 2013, 17:41
Hallo,
hier können Bilder eingestellt werden die zur Bearbeitung freigegeben sind.
Bitte dann natürlich mit Infos was genau gemacht wurde.

Viel Spass!

Geschmeidiger
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 15. Nov 2013, 18:19
Zwei Farbe, zwei Monochrom

Ob das besser ist?

Finde das Ursprungsbild vollkommen OK


HF_Nov_2013-370073-3


HF_Nov_2013-370073-4


HF_Nov_2013-370073-5


HF_Nov_2013-370073
Mimi001
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 15. Nov 2013, 18:23
Magst Du etwas zum workflow sagen?
Beaufighter
Inventar
#4 erstellt: 15. Nov 2013, 18:36
Moin moin

Mit welcher Software bearbeitet ihr denn Eure Bilder?
Die Veränderungen sind sehr interessant.

Gruß Beaufighter
Horus
Inventar
#5 erstellt: 15. Nov 2013, 18:43
Welchen Eindruck macht denn diese Variante? Nichts verändert, nur zugeschnitten.

dusseldorf_370073
>Spider<
Inventar
#6 erstellt: 15. Nov 2013, 18:51

Tonemapping mit SNS HDR und verkleinert mit Gimp.


[Beitrag von >Spider< am 15. Nov 2013, 18:54 bearbeitet]
Epsilon
Inventar
#7 erstellt: 15. Nov 2013, 18:53
Das hier wäre meine Version:

d-dorf

Software: Gimp

Autom. Weissabgleich, Teilentsättigt (Cyan, Blau), Kontrast erhöht, beschnitten und eingerahmt.
Geschmeidiger
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 15. Nov 2013, 19:51

Mimi001 (Beitrag #3) schrieb:
Magst Du etwas zum workflow sagen?


Das ist auf die Schnelle mit von mir erstellten Lightroom Presets. Welche Stellschrauben da genau gedreht sind, müsste ich nachschauen.


_spiderschwein: (Beitrag #6) schrieb:
Tonemapping mit SNS HDR und verkleinert mit Gimp.


Gefällt mir sehr gut!
Himmel und Wasser sind sehr schön herausgearbeitet. Die Trennung durch das Lichtband macht es dann komplett.


[Beitrag von Geschmeidiger am 15. Nov 2013, 19:51 bearbeitet]
trxhool
Inventar
#9 erstellt: 15. Nov 2013, 19:51
Hier mal meine Version...

dusseldorf_370073

bearbeitet mit PS

Gruss TRXHooL
hifi-privat
Inventar
#10 erstellt: 15. Nov 2013, 20:14
Hi!

Das war meine Version:

dusseldorf_370073
Beschnitten, Kontrast, Helligkeit und Farbsättigung. Alles mit IrfanView

Und dann habe ich mir gedacht, wie wäre es mit einem ganz anderen Ausschnitt:

dusseldorf_370073_a
Auch mit IrfanView

Ich muss gestehen, dass Bildbearbeitung nicht zu meinen starken Seiten gehört, außer gelegentlich zuschneiden mache ich in der Regel nicht viel an meinen Bildern.


[Beitrag von hifi-privat am 15. Nov 2013, 20:16 bearbeitet]
HuoYuanjia
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 15. Nov 2013, 20:14
Leute, ihr seid klasse! Gefällt mir alles besser als das Original.

Falls noch Interesse besteht, habe ich die Originaldatei als RAW hier hochgeladen:
Uploaded: IMG_5855.CR2 (20,7 MB)
Horus
Inventar
#12 erstellt: 15. Nov 2013, 20:25
Bei der letzten Version fehlt mir die Brücke. Aber das ist natürlich Geschmacksache!
hifi-privat
Inventar
#13 erstellt: 15. Nov 2013, 20:31
Yepp, klar fehlt die. Deshalb schrieb ich ja, mal ein ganz anderer Ausschnitt. Legt das Gewicht sicher stärker auf andere Teile des Bildes.

Weiß selbst nicht so recht, was mir besser gefällt Vermutlich eher die Version 1. Ist einfach ein Versuch.


[Beitrag von hifi-privat am 15. Nov 2013, 20:32 bearbeitet]
tomtiger
Administrator
#14 erstellt: 15. Nov 2013, 20:46
Hi,

schau, schau, ich dachte erst, das wäre London, wegen dem Riesenrad, Brücke und Turm kamen mir aber bekannt und von wo anders vor.


Ich würde das mal mit einem Stativ probieren.

LG Tom
Beaufighter
Inventar
#15 erstellt: 15. Nov 2013, 20:53
Moin moin,

das von Spiderschwein finde ich ziemlich gelungen.

Gruß Beaufighter
>Spider<
Inventar
#16 erstellt: 15. Nov 2013, 21:48

Mit dem RAW ging es noch etwas besser und es war noch genug Luft für Freaky Details
xoggy
Inventar
#17 erstellt: 15. Nov 2013, 23:28
Dss ist dann schon kinoreif - Düsseldorf kurz vor Armageddon oder so
Horus
Inventar
#18 erstellt: 15. Nov 2013, 23:50
Bei dieser Farbgebung hat der Rhein was von einer Eisfläche.
ZeeeM
Inventar
#19 erstellt: 16. Nov 2013, 00:09
kommt von der langen Belichtungszeit.
zuglufttier
Inventar
#20 erstellt: 16. Nov 2013, 20:06
Ich habe mal an ein paar Reglern in Darktable geschraubt Bitte als Vollbild betrachten, sonst wirkt das Ganze etwas flau. Die Datei ist leider auch schon ein bisschen rauschig aber da ließe sich wohl noch was machen

IMG_5855_02
Beaufighter
Inventar
#21 erstellt: 17. Nov 2013, 11:16
So liebe Leute und Profis der Software Bedienung
an diesem Bild dürft ihr euch mal austoben....

Versuch Pimp

Gruß Beaufighter
Highend-Träumer
Stammgast
#22 erstellt: 17. Nov 2013, 20:43
Spiderschwein,
für beide Bilder von dir meinen absoluten Respekt.
>Spider<
Inventar
#23 erstellt: 18. Nov 2013, 01:09
>Spider<
Inventar
#24 erstellt: 18. Nov 2013, 01:10

Highend-Träumer (Beitrag #22) schrieb:
Spiderschwein,
für beide Bilder von dir meinen absoluten Respekt. :hail

Danke
Beaufighter
Inventar
#25 erstellt: 18. Nov 2013, 20:05
Wow Spiderschwein, wie machst du das?
Ich habe mir diese Gimp heruntergeladen aber ich weiß noch nicht welche Hebel ich stellen muß,
Auf jeden Fall erst mal herzlichen Dank für deine Bemühungen

Es sieht sehr gut aus. Ich muß mal gucken ob ich auch irgendwo was uploaden kann dass ihr mehr Pixels
zum verändern habt.

Gruß Beaufighter und nochmals vielen Dank.
trxhool
Inventar
#26 erstellt: 18. Nov 2013, 22:37
versuch-pimp_3707021versuch-pimp_370702

Ein Schiff an einem warmen Sommertag...

Gruss TRXHooL


[Beitrag von trxhool am 18. Nov 2013, 22:53 bearbeitet]
Highend-Träumer
Stammgast
#27 erstellt: 18. Nov 2013, 22:48
Zwar stelle ich wegen Unbegabtheit hier keine Fotos ein, aber diese Vergleiche finde ich super. Optimal wäre es , wenn ihr das Original und eure Veränderung nebeneinander einstellen könntet. Dann müßte man nicht immer wieder scrollen, sondern hätte die direkte Vergleichsmöglichkeit. Ist nur 'n Wunsch, weil bald Weihnachten ist...
Zwuggel
Inventar
#28 erstellt: 18. Nov 2013, 22:57
Wer zieht den Kirchtum gerade? oder hab ich nen knick inder Optik....

Ich photographiere nur, bearbeiten tu ich gar nicht.
trxhool
Inventar
#29 erstellt: 18. Nov 2013, 23:08

Zwuggel (Beitrag #28) schrieb:
Wer zieht den Kirchtum gerade? oder hab ich nen knick inder Optik....

Ich photographiere nur, bearbeiten tu ich gar nicht.


???
Zwuggel
Inventar
#30 erstellt: 18. Nov 2013, 23:33
Naja der fällt doch nach rechts weg oder nicht?
trxhool
Inventar
#31 erstellt: 18. Nov 2013, 23:35
Das Teil gehört zum Schiff und ausserdem wurde mit einem WW fotografiert, schau dir doch mal die Lampe im Vordergrund an...
Highend-Träumer
Stammgast
#32 erstellt: 18. Nov 2013, 23:38
Ich glaub, er meint das erste hier eingestellte Bild mit dem Fluß und Riesenrad...
trxhool
Inventar
#33 erstellt: 18. Nov 2013, 23:40
jetzt wo du es sagst könnte es sein...
Beaufighter
Inventar
#34 erstellt: 19. Nov 2013, 21:09
Moin moin,

Bild beschnitten, das Rot leuchtet, und ich meine die Wolken kommen mehr hervor.
Danke sieht toll aus. Was stellst du daran herum?

Bei mir wird das nix.

Danke Beaufighter
trxhool
Inventar
#35 erstellt: 19. Nov 2013, 21:16
Die Wolken gefallen mir noch nicht so gut...

Ich habe nur den Kontrast ein wenig erhöht, und etwas an der "selektiven Farbauswahl" gespielt.

Gruss TRXHooL
Geschmeidiger
Hat sich gelöscht
#36 erstellt: 27. Dez 2013, 15:34
Das Knusperhexenhäuschen ist für mich das zentrale Motiv, weswegen ich es mehr in den Vordergrund und zentriert habe.
Die Kontraste erhöht, ebenso den Schwarzwert und die Sättigung, Vignette

So kommt das Holz m.E. besser raus.

Alles Geschmacksache und mit einer selektiven Bearbeitung in Ebenen kommt man natürlich noch weiter.
Das ist jetzt eine Sache von ca. 30 Sekunden

Wie geschrieben, würde ich mal den Standpunkt um das Haus verändern und mit verschiedenen BW experimentieren. WW von der Seite wäre mein erster Ankerpunkt.

HF Forum-384264
RocknRollCowboy
Inventar
#37 erstellt: 27. Dez 2013, 15:39
Danke.
Sieht schon deutlich besser aus.

Hier nochmal das Original zum Vergleich.
dscf0192_384264

Schönen Gruß
Georg
Beaufighter
Inventar
#38 erstellt: 27. Dez 2013, 15:56
Das sieht ja super aus.

Beaufighter
>Spider<
Inventar
#39 erstellt: 27. Dez 2013, 16:21
HuoYuanjia
Hat sich gelöscht
#40 erstellt: 27. Dez 2013, 16:35

RocknRollCowboy (Beitrag #37) schrieb:
dscf0192_384264

Mich stört der blaue Himmel etwas. Er nimmt die tendenziell unheimliche Stimmung, die der verlassenen Hütte den Charakter gibt.
Auch fehlt mir die raue Oberfläche vom Holz, aber ich glaube das kommt durch die Verkleinerung. 640x480 ist natürlich nicht optimal.
Den Fußweg habe ich weggeschnitten, damit die Hütte weiter abgelegen aussieht und auch den Himmel habe ich weiter runter geholt, damit sich der Betrachter etwas eingeengt fühlt. So kann man nur noch zur Hütte oder noch tiefer in den Wald laufen, falls man verlassen im Wald ist.

pimp-2
Papa_Bear
Stammgast
#41 erstellt: 27. Dez 2013, 16:43
HuoYuanjia's Variante gefällt mir am Besten.
RocknRollCowboy
Inventar
#42 erstellt: 27. Dez 2013, 17:14
WOW, mas mit EBV alles geht.
Da muss ich mich auch mal mit beschäftigen.

Danke für die Ideen
Georg
ZeeeM
Inventar
#43 erstellt: 27. Dez 2013, 18:33

Papa_Bear (Beitrag #41) schrieb:
HuoYuanjia's Variante gefällt mir am Besten.


Mir auch .... Es betont ein finstere Stimmung ohne ins artifizielle abzugleiten.
Geschmeidiger
Hat sich gelöscht
#44 erstellt: 27. Dez 2013, 18:52

RocknRollCowboy (Beitrag #42) schrieb:
WOW, mas mit EBV alles geht.


Schon, aber nur bei guten Motiven / Fotos.
Die Hütte ist toll.

Franks Version war ungefähr mein erster Beschnitt

Möglicherweise bin ich zu sehr auf die Hütte fixiert

Was man aber bei allen Fotos sieht: Der Weg im Vordergrund ist eher störend und lenkt vom "Eigentlichen" ab

HF Forum-384264-2
Highend-Träumer
Stammgast
#45 erstellt: 27. Dez 2013, 20:36
Die Version von Huo gefiel mir auch am besten, bis ich ganz nach unten scrollte. Das Bild von Geschmeidiger ,find ich, bringt richtig Märchenstimmung und Hexenhaus-Atmosphäre rüber.
tomtiger
Administrator
#46 erstellt: 28. Dez 2013, 04:06
Hi,

mich würde interessieren, was es mit dem Herzchen links von der Türe auf sich hat.

LG Tom
RocknRollCowboy
Inventar
#47 erstellt: 28. Dez 2013, 10:12
Keine Ahnung.

Ich hab´s mir auch näher angeschaut.
Es ist aus Blech, steht aber nichts drauf.

Schönen Gruß
Georg
Peter_Wind
Inventar
#48 erstellt: 07. Jan 2014, 20:47
Ich bin ert jetzt auf auf den Thread aufmerksam geworden.

Ich erlaube mir meine Version der Hütte als Variante mit einzusetzen

hütte2


[Beitrag von Peter_Wind am 07. Jan 2014, 20:49 bearbeitet]
RocknRollCowboy
Inventar
#49 erstellt: 07. Jan 2014, 21:41
Aber gerne doch.

Diesmal mit etwas mehr Farbe und auch dem Wald am rechten Bildrand.
Beim Weg habt Ihr natürlich Recht, der stört.
Auf was man alles Achten muss.
Als Anfänger hab ich da noch keinen Blick dafür.
Aber dafür gibt´s ja Euch.

Schönen Gruß
Georg
tommi001
Stammgast
#50 erstellt: 09. Jan 2014, 00:26
Hier ist meine Version. Ich hab mich bemüht so nahe wie möglich am Original zu bleiben und nur die Farben ein bisschen aufzupeppeln.

Vielleicht gefällts ja dem ein oder anderen. Alle Veränderungen wurden mit Capture One Pro 7 gemacht. Verbesserungspotenzial meinerseits ist auf jeden Fall noch massig vorhanden, wenn jemand einen Vorschlag hierzu hat, nur her damit .
Huo_Düsseldorf
Geschmeidiger
Hat sich gelöscht
#51 erstellt: 09. Jan 2014, 00:45
Bei dem Bild ist m.E. die Version der Spinne nahe am Optimum.

Geht aber auch hier nur, weil das Basisfoto und Motiv solche Bearbeitung erst zulässt und lohnt.
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . Letzte |nächste|

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.618