Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 Letzte |nächste|

Pimp my Picture

+A -A
Autor
Beitrag
zuglufttier
Inventar
#101 erstellt: 25. Jan 2014, 22:17
Immer an allen Schrauben drehen und gucken was passiert!


[Beitrag von zuglufttier am 25. Jan 2014, 23:07 bearbeitet]
xoggy
Inventar
#102 erstellt: 25. Jan 2014, 22:36

XdeathrowX (Beitrag #100) schrieb:
Ich würde ja gerne den Thread mit ein paar Bildern beleben,aber ich bekomme mit Gimp nix gescheites hin da ich einfach nicht weiß an welchen Schrauben ich drehen muss.

:angel


Geht mir bei Adobe ebenso

Gute Anlaufstellen zum Üben von Grundlagen:

http://www.gimpusers.de/tutorials

http://www.einpraegsam.de/video-tutorials/gimp-tutorials/

http://www.youtube.com/playlist?list=PL83DE340C84B6FE66
Geschmeidiger
Hat sich gelöscht
#103 erstellt: 25. Jan 2014, 22:54

zuglufttier (Beitrag #101) schrieb:


Hier noch ein paar Eulen und Meerkatzen.



... und wie hast du die jetzt gepimpert?

Ohne "Original" ist das doch eher Material für den Fotothread

PS
Wo ist denn der Rest des heutigen Tages geblieben?


[Beitrag von Geschmeidiger am 25. Jan 2014, 22:57 bearbeitet]
zuglufttier
Inventar
#104 erstellt: 25. Jan 2014, 23:03
Gar nicht, ich habe mich nur versehen Falscher Thread...

Edit: Hier könnt ihr euch mal dran versuchen! Leider ein bisschen verwackelt aber noch brauchbar https://www.dropbox.com/s/0vo1qt2ub4j34bl/DSC_1224.NEF

Das hier war mein eigener Versuch und er gefällt mir auch ziemlich gut, ich frage mich nur, ob hier noch jemand ein paar andere Anregungen oder so hat

DSC_1224


[Beitrag von zuglufttier am 26. Jan 2014, 01:10 bearbeitet]
>Spider<
Inventar
#105 erstellt: 26. Jan 2014, 00:53
Jens1066
Inventar
#106 erstellt: 26. Jan 2014, 01:15
Meine schnelle Bearbeitung mit ACDSee Pro 7
Bearbeitet
xoggy
Inventar
#107 erstellt: 26. Jan 2014, 04:06
Workflow
tomtiger
Administrator
#108 erstellt: 26. Jan 2014, 04:12
Hi,


XdeathrowX (Beitrag #100) schrieb:
Ich würde ja gerne den Thread mit ein paar Bildern beleben,aber ich bekomme mit Gimp nix gescheites hin da ich einfach nicht weiß an welchen Schrauben ich drehen muss.


z.B. http://www.drweb.de/...e-profi-tipps-44106/

Gibt aber tonnenweise davon.

LG Tom
Vollker_Racho
Inventar
#109 erstellt: 26. Jan 2014, 04:18
Ich habe halt Null Plan von Bildbearbeitung und die Einarbeitung führt primär zu Kopfschmerzen, denn zu ansehnlichen Bildern.

Gemein ist ja auch, dass sobald man 2 oder mehrere Schrauben dreht den Überblick verliert,was welche Schraube genau tut geschweige denn ob es zielführend ist (wenn ich nicht mal weiß welches Ziel ich genau ansteuern muss).


[Beitrag von Vollker_Racho am 26. Jan 2014, 04:19 bearbeitet]
xoggy
Inventar
#110 erstellt: 26. Jan 2014, 04:30
Kopfschmerzen kann ich verstehen - als ich Gimp 2001 zum ersten Mal öffnete, hab ich nach einer Stunde entnervt aufgegeben. Deswegen der Hinweis auf die Grundlagen-Tutorials, die man Schritt für Schritt nachvollziehen sollte, dann bekommt man langsam eine Ahnung von den Möglichkeiten.

Den Überblick behält man vor allem über Ebenen, die man für den jeweiligen Arbeitsschritt benennen kann und sollte:

http://www.youtube.com/watch?v=qPCQ9954SOU
Vollker_Racho
Inventar
#111 erstellt: 26. Jan 2014, 04:42
Mit Ebenen bin ich dank AutoCAD vertraut.

Apropos AutoCAD: als extrem nervig empfinde ich auch die generell unterschiedliche Herangehensweise zwischen Bildbearbeitung und Konstruktion. Keine Ahnung ob es nachvollziehbar ist, mir geht es jedenfalls so.
zuglufttier
Inventar
#112 erstellt: 26. Jan 2014, 12:58
Ich kann nur empfehlen am Ball zu bleiben Es muss dich schon interessieren, sonst wirst du ein Programm wie Gimp niemals auch nur annähernd effektiv einsetzen können. Wenn du mal ein Foto hast und du dir denkst, dass irgendein bestimmer Effekt ganz nett wäre, dann suche einfach nach einer Anleitung dafür. Kann ja auch für Photoshop sein und dann versuchst du eben das nachzubauen. Wenn man das eine Weile gemacht hat, erkennt man bestimme Muster und lernt wie man gewisse Effekte auch auf unterschiedliche Weise erreichen kann.
Vollker_Racho
Inventar
#113 erstellt: 26. Jan 2014, 14:27

zuglufttier (Beitrag #112) schrieb:
Wenn du mal ein Foto hast und du dir denkst, dass irgendein bestimmer Effekt ganz nett wäre, dann suche einfach nach einer Anleitung dafür.

Ich möchte einfach nur Bilder haben, die gut aussehen - keine Ahnung was da für Effekte verantwortlich sind.
zuglufttier
Inventar
#114 erstellt: 26. Jan 2014, 14:35
Dann solltest du dich ums Fotografieren kümmern! Bildgestaltung und das bisschen Technik sind ohnehin deutlich wichtiger... Wenn das Motiv nichts taugt, bringt dir auch die beste Bearbeitung nichts. Das ist dann so das i-Tüpfelchen.
Vollker_Racho
Inventar
#115 erstellt: 26. Jan 2014, 14:37
Das klappt ja auch meistens, jedoch, wie an den zur Verfügung gestellten Bildern zu erkennen, nicht immer.
Geschmeidiger
Hat sich gelöscht
#116 erstellt: 26. Jan 2014, 14:39

XdeathrowX (Beitrag #113) schrieb:

zuglufttier (Beitrag #112) schrieb:
Wenn du mal ein Foto hast und du dir denkst, dass irgendein bestimmer Effekt ganz nett wäre, dann suche einfach nach einer Anleitung dafür.

Ich möchte einfach nur Bilder haben, die gut aussehen - keine Ahnung was da für Effekte verantwortlich sind.
:angel


In den allermeisten Fällen reicht bei den Fotos, die flau sind und/oder einen Farbstich haben, die Anpassung von Weißabgleich und Tonwert.
Da ich fast nie mit Gimp arbeite, musst du dir von jemand anders dann erläutern lassen, wo du die Regler und Schalter im Programm dazu findest.

Wahrscheinlich gibt es auch Auto Funktionen für beide und einen Rückgängig Schalter.
Nimm dir ein flaues aber ansonsten gefälliges und scharfes Bild nach Wahl und drück mal auf Auto-Weißabgleich, guck was passiert und welche Parameter des Programms geändert wurden.
Das gleiche bei Tonwert.

Merk dir die Regler und Parameter, die automatisch geändert wurden und versuche nach deinem Geschmack anzupassen.

Danach spielst du mal ein bisschen mit der Gradationskurve, Kontrast, Schärfe, Wiederherstellung, Tiefen, Lichtern, Belichtung und Entrauschung.
Vollker_Racho
Inventar
#117 erstellt: 26. Jan 2014, 14:41
Danke, das grenzt die Schalterauswahl schon erheblich ein.
xoggy
Inventar
#118 erstellt: 26. Jan 2014, 14:41
Richtig, ich glaube, zuglufttier meinte auch weniger Effekte als die grundsätzlichen Parameter wie Weißabgleich, Kontrastangleich, Helligkeit usw. Schärfung z. B. sollte man an der Kamera deaktivieren und später per EBV erledigen.

EBV ist die Fortsetzung der Dunkelkammerarbeit und imho fast immer notwendig. Ohne ein paar Grundarbeitsschritte würde ich kein Bild auf die Reise schicken.
Mimi001
Hat sich gelöscht
#119 erstellt: 26. Jan 2014, 14:54

Ich habe halt Null Plan von Bildbearbeitung und die Einarbeitung führt primär zu Kopfschmerzen

Und genau für solche Diskussionen resp. Fragen gäbe es den Technik-Talk-Thread, so Du auch konkrete Fragen hast oder Anleitung brauchst usw.

Hier sollten Bilder eingestellt werden, welche dann von anderen usern bearbeitet werden um dann konkret zu besprechen wird was wie womit am Bild gemacht wurde.




[Beitrag von Mimi001 am 26. Jan 2014, 14:57 bearbeitet]
Geschmeidiger
Hat sich gelöscht
#120 erstellt: 26. Jan 2014, 15:32
Sehe ich komplett anders.
Im Technik Talk geht es um alles mögliche: Objektive, Kameramodelle, Stative, SW, Drucker pipapo

In diesem Fred geht es m.E. darum, wie man Bilder dem persönlichen Geschmack anpasst.
Ggfls. dann mit Beispielen. Muss doch aber nicht.

M.E. ist dann auch genau hier der Platz für Nachfragen, die Arbeitsschritte und Programme beschreiben.

Aber, um auf einen Nenner zu kommen: Stell doch einfach ein Bild ein XdeathrowX und erläutere anhand dessen, was du machst, was funktioniert, was du ändern möchtest.
Mimi001
Hat sich gelöscht
#121 erstellt: 26. Jan 2014, 15:42

Sehe ich komplett anders.

Darfst Du natürlich.
Ich habe diesen Thread jedoch erstellt, weil im anderen Bilder-Thread häufiger ohne Nachfrage fremde Bilder bearbeitet wurden, dies sollte mit diesem Thread umgangen werden.
Alle hier eingestellten Bilder sind also ausdrücklich zur Bearbeitung freigegeben.



Aber, um auf einen Nenner zu kommen:Stell doch einfach ein Bild ein XdeathrowX und erläutere anhand dessen, was du machst, was funktioniert, was du ändern möchtest.

Das ist doch mal konstruktiv.



Papa_Bear
Stammgast
#122 erstellt: 26. Jan 2014, 21:49
DSC_1224
Geschmeidiger
Hat sich gelöscht
#123 erstellt: 26. Jan 2014, 22:35
00_HF_Forum-1224-2


00_HF_Forum-1224



00_HF_Forum-395993


[Beitrag von Geschmeidiger am 26. Jan 2014, 23:00 bearbeitet]
Geschmeidiger
Hat sich gelöscht
#124 erstellt: 27. Jan 2014, 17:38
War das obige "nur" Bildbearbeitung, geht das jetzt schon mehr in den Bereich der Bildmanipulation. (Nicht besonders gut ausgeschnitten. Das ist die frickeligste Arbeit, insbesondere wenn Haare etc. hinzu kommen)
Ebenenbearbeitung ist da das Stichwort. Geht übrigens auch mit Gimp > Stichwort unscharfer Hintergrung mit Gaußscher Weichzeichnung.

Wer also keine besonders gute Fotoausrüstung hat und keine Objektive, die Freistellung erlauben, kann seine Bilder im Nachhinein so bearbeiten, dass der Hintergrund unscharf ist.

00_HF_Forum-

00_HF_Forum--2

PS
Hier nochmal zum Vergleich das Originalbild
00_DSC_1224_Orischinol


[Beitrag von Geschmeidiger am 27. Jan 2014, 17:47 bearbeitet]
>Spider<
Inventar
#125 erstellt: 27. Jan 2014, 17:52
Nen Gauscher Weichzeichner ist dafür recht ungeeignet.
Wenn dann: http://www.gimpchat.com/viewtopic.php?f=9&t=4016


[Beitrag von >Spider< am 27. Jan 2014, 17:53 bearbeitet]
zuglufttier
Inventar
#126 erstellt: 27. Jan 2014, 18:55
Ach, ein normaler Weichzeichner tut's schon ziemlich gut... Besser als nichts zumindest Ich finde eure SW-Varianten für mein Bild ganz nett Sollte ich vielleicht nochmal angehen...
Geschmeidiger
Hat sich gelöscht
#127 erstellt: 27. Jan 2014, 19:06

>Spider< (Beitrag #125) schrieb:
Nen Gauscher Weichzeichner ist dafür recht ungeeignet.


Das ist eine ziemlich exklusive Meinung (nur mal ein paar Beispiele von vielen):
http://www.helpster....chen-so-geht-s_77038
http://www.youtube.com/watch?v=c6kKr3y1w2A
http://stellatest.de...ntiefeEntfernen.html
http://www.fototools...schem-weichzeichner/
>Spider<
Inventar
#128 erstellt: 27. Jan 2014, 19:52
Nur weil man diese Krücke nehmen muss, weil Gimp von Haus aus nichts besseres bietet und anscheinend viele nicht wissen, dass es was besseres gibt, muss die Krücke nicht gut sein.
Amperlite
Inventar
#129 erstellt: 27. Jan 2014, 19:53

Geschmeidiger (Beitrag #127) schrieb:
http://www.fototools...schem-weichzeichner/

Au weiah, ein ganz übles Beispiel.
Bitte macht sowas nicht nach!
Highend-Träumer
Stammgast
#130 erstellt: 27. Jan 2014, 20:11
Wo soll ick denn jetzt och 'ne Butterblume fotographieren?
xoggy
Inventar
#131 erstellt: 27. Jan 2014, 20:16
Focus Blur klingt interessant.

Oftmals liefert der Selektive Gaußsche Weichzeichner in Gimp schon bessere Ergebnisse, und so schlecht ist wie schon erwähnt der einfache nun nicht, wenn man damit umzugehen weiß und dessen Grenzen kennt.

Außerdem gibt's ja noch die zum Teil sehr effektiven Filter in G'MIC.

Übrigens finde ich die unterschiedlichen Sichtweisen auf ein einziges Motiv sehr interessant, so stelle ich mir den Thread vor.
Peter_Wind
Inventar
#132 erstellt: 27. Jan 2014, 22:01
Seid mir bitte jetzt nicht böse, der Gaußsche Weichzeichner eigenet sich imho nur bedingt zur Darstellung einer Tiefenschärfe. Er stellt nur etwas Ausgewähltes unscharf dar.
Beim Kauz/Eule Motiv geht es, weil das Bild keine große Tiefe hat, d.h. der Hintergrund schon mit der Mauer endet.

Bei diesem Zugmotiv, habe ich aus dem Netz, kann man den Gaußschen Weichzeichner nicht anwenden. Das Motiv hat eine von mir geschätzte Tiefe von 60 - 70 Meter.

zug2

Hier eine Tiefenschärfe wie mit einer Analogkamera, nämlich mit Verlauf:

zug1

Das habe ich jetzt auf die Schnelle - sie stimmt im Vordergrund nicht ganz - gemacht: Maskieruung, Verlauf und Tiefenschärfe abmildern in Photoshop. (Vielleicht funktioniert das auch so mit GIMP, weiß ich nicht, weil ich GIMP nicht benutze)
Ob der selektive Gaußsche Weichzeichner in Gimp so arbeitet, weiß ich deshalb auch nicht.


[Beitrag von Peter_Wind am 27. Jan 2014, 22:20 bearbeitet]
xoggy
Inventar
#133 erstellt: 27. Jan 2014, 22:22
Ja, bedingt, und moderat angewendet, oder: wenn's nicht auffällt als Weichzeichner, ist es gut.
zuglufttier
Inventar
#134 erstellt: 28. Jan 2014, 01:29

Peter_Wind (Beitrag #132) schrieb:
Hier eine Tiefenschärfe wie mit einer Analogkamera, nämlich mit Verlauf:


Das sieht aber gänzlich kaputt aus Und mit Analog und Digital hat das auch nichts zu tun. Mein Foto entstand bei Blende 2,8 und 180mm Brennweite, viel mehr geht da nicht mit Freistellung. Die Schärfentiefe ist auch schon recht gering.

Bei deinem Versuch verläuft die Schärfe irgendwie von links nach rechts, dabei müsste sie von vorne nach hinten laufen! Also somit auch die Bäume hinter dem Zug und der Vordergrund dann wieder scharf. So ganz trivial ist das alles nicht.
Papa_Bear
Stammgast
#135 erstellt: 28. Jan 2014, 01:50
Ei ei ei, die Gauß-Hater
Warum nehmt ihr nicht einfach verschiedene Ebenen mit verschieden starken G W -Anwendungen und staffelt die dann?
Problem gelöst!
>Spider<
Inventar
#136 erstellt: 28. Jan 2014, 01:59

Papa_Bear (Beitrag #135) schrieb:

Warum nehmt ihr nicht einfach verschiedene Ebenen mit verschieden starken G W -Anwendungen und staffelt die dann?
Problem gelöst! ;)

Höchstens abgemildert und das auch noch mit viel Aufwand, denn auch dann erzeugt der Gauß einfach nur eine Weichzeichnung.


[Beitrag von >Spider< am 28. Jan 2014, 02:00 bearbeitet]
Peter_Wind
Inventar
#137 erstellt: 28. Jan 2014, 12:11

zuglufttier (Beitrag #134) schrieb:
...Das sieht aber gänzlich kaputt aus...Bei deinem Versuch verläuft die Schärfe irgendwie von links nach rechts...

...nichts anderes habe ich geschrieben.

...Das habe ich jetzt auf die Schnelle - sie stimmt im Vordergrund nicht ganz...

Ich wollte nur die Technik zeigen, das war Sekundensache, und mich nicht lange hinsetzen. Und das Tiefenschärfe von der Blendengröße und Brennweite abhängig ist, weiß ich natürlich auch. Nur ist es imho bei einer Analogkamera einfacher, finde ich, zu händeln.

Ich wollte nur darauf hinweisen, dass mit dem Gaußschen Weichzeichner ein Hintergrund undeutlich gemacht, aber kein Tiefenschärfeeffekt, auch nicht mit unterschiedlichen Ebenen, erzeugt werden kann. Bei deinem Motiv - das ich nie negativ bewertet habe - fällt dies nicht so auf, weil eben keine große Tiefe da ist.


[Beitrag von Peter_Wind am 28. Jan 2014, 12:40 bearbeitet]
Geschmeidiger
Hat sich gelöscht
#138 erstellt: 28. Jan 2014, 12:55
Entscheidend ist, was hinten rauskommt.
So lange es passt, muss man sich doch gar nicht unterhalten. Hier wird wieder nur über ungelegte Eier gegackert.

Die Anmerkung von mir zum Gaußschen Weichzeichner bezog sich nur auf Gimp, weil ich weiß, dass man den da nutzen kann und dass es im Internet reichlich Beispiele dazu gibt. Gerichtet vor allem an Leute, die sich noch nicht so gut mit Bearbeitung auskennen und mal ein paar Sachen kostenfrei probieren möchten.

Alle andern können doch das nutzen, was sie ohnehin am liebsten nutzen und womit sie sich auskennen.

Dass Adobe Produkte in den Vollversionen den größten Funktionsumfang haben und man damit alles möglich anstellen kann, wenn man es kann, ist ja unbenommen.

Mit dem Gaußschen Weichzeichner kann man natürlich einen Tiefenschärfeeffekt erzeugen. Einen sehr guten sogar. Es müssen nur relativ trennscharfe Ebenen vorhanden sein und kein Verlauf von Schärfe. Da eignen sich dann andere Bordmittel besser.

Beispiel: Porträt im Vordergrund. Hintergrund Skyline von irgendwas, meinetwegen Kölner Dom und Hafen.

Kann man wunderbar mit dem Gaußschen Weichzeichner freistellen, weil nur zwei Ebenen zu beachten sind. Ebenso wie bei dem Vögelchen oben.

PS
Ich versuche mal meine Bearbeitungsschritte aus meiner Perspektive anhand des Bildes vom Zuglufttier zu erläutern.
Meine zentrale Fragestellung ist bei einem Foto immer: Was wollte der Fotograf fotografieren, was wollte er zeigen?
Das können bspw. Emotionen, Bewegung, gesellschaftliche Ereignisse und/oder besondere Gegenstände oder Lebewesen sein.

Bei diesem Foto

00_DSC_1224_Orischinol

ist für mich das zentrale Motiv und das, was Zugluft zeigen wollte, der Vogel.
Wahrscheinlich war Brennweite zu kurz, um näher ran zu kommen. Ich weiß es nicht. Möglicherweise wollte er aber auch den grünen Felsen im Vordergrund zeigen, das Grünzeug am linken Rand oder den Ziegel-Giebel im Hintergrund, vor dem dummerweise der Vogel stand.
Sicher weiß ich es nicht. Ich bringe also meine Interpretation des Bildes mit hinein und das, was ich wohl da auf dem Bild hätte haben wollen.

Vogel also.
Das andere nur als möglichst schmückendes und nicht störendes Beiwerk.

a. Vogel herausstellen also > Beschneiden, Tonwert und Kontrast anpassen
b. alle Störungen beseitigen > Beschnitt
c. guten Hintergrund für Vogel schaffen > Vignette, Hintergrund weich zeichnen, damit das Auge nicht von Grünzeug oder Ziegel abgelenkt wird vom Zentralmotiv UND das Zentralmotiv noch weiter in den Vordergrund rückt

Herausgekommen ist dann das

00_HF_Forum-

weil ich hier eine für meine Bedürfnisse und Optik angenehme Balance zwischen dem Zentralmotiv und dem "schmückenden" Beiwerk gefunden habe.
Vogel könnte auch auf einem Felsen vor irgendeiner weiter entfernten Burg sitzen, war mein Abschlussgedanke. In SW kommt der Effekt m.E. allerdings noch besser zum Tragen.


[Beitrag von Geschmeidiger am 28. Jan 2014, 13:45 bearbeitet]
>Spider<
Inventar
#139 erstellt: 28. Jan 2014, 14:17
Bleibt aber noch immer, dass der Gauß keine schöne Unschärfe erzeugt.

Denn mit dem Gauß sieht das so aus:


"Echte Unschärfe" so:


Und mit Focus Blur immerhin so:


[Beitrag von >Spider< am 28. Jan 2014, 14:38 bearbeitet]
Geschmeidiger
Hat sich gelöscht
#140 erstellt: 28. Jan 2014, 14:23
Dann sollte man bei Gimp wohl Focus Blur nutzen. Hast du ja verlinkt, oder?
Peter_Wind
Inventar
#141 erstellt: 28. Jan 2014, 14:48

>Spider< (Beitrag #139) schrieb:
...Bleibt aber noch immer, dass der Gauß keine schöne Unschärfe erzeugt....

...danke
xoggy
Inventar
#142 erstellt: 28. Jan 2014, 18:36
Wie Geschmeidiger sehe ich die Verwendung vom Gaußschen auch. Bei meinem Bild oben hab ich den Hintergrund auch -allerdings gering - weichgezeichnet, um den Focus mehr auf den Piepmatz zu konzentrieren und zumindest die Illusion von geringerer Schärfentiefe zu erzeugen.

Focus Blur werd ich mir aber genauer anschauen, das Beispiel ist überzeugend.


[Beitrag von xoggy am 28. Jan 2014, 18:37 bearbeitet]
zuglufttier
Inventar
#143 erstellt: 28. Jan 2014, 19:26

Peter_Wind (Beitrag #137) schrieb:
Und das Tiefenschärfe von der Blendengröße und Brennweite abhängig ist, weiß ich natürlich auch. Nur ist es imho bei einer Analogkamera einfacher, finde ich, zu händeln.


Dann musst du dir mal einfach eine normale digitale Spiegelreflexkamera angucken, die funktionieren genauso.
Peter_Wind
Inventar
#144 erstellt: 28. Jan 2014, 21:10

zuglufttier (Beitrag #143) schrieb:
Dann musst du dir mal einfach eine normale digitale Spiegelreflexkamera angucken, die funktionieren genauso.

...ist doch wurscht ob analog oder DSLR...es ging/geht mir doch nur um die Darstellung echter Tiefenschärfe....mein Fehler wohl, dass ich analog geschrieben habe und nicht vermitteln konnte, das es auch analoge Kleinbildkameras (im Vergleich zu den heutigen Digi-Kameras, also keine Spiegelreflexkameras heute DSLR) gibt/gab, bei denen man den Tiefenschärfebereich am Blendenring ablesen konnte.
Das war mein letzter Beitrag hier zum Thema Tiefenschärfe....


[Beitrag von Peter_Wind am 28. Jan 2014, 22:15 bearbeitet]
Böötman
Inventar
#145 erstellt: 05. Feb 2014, 00:04
Da Ich mich mit der Bildbearbeitung nicht auskenne, habt Ihr hier was zum spielen. Ich bin gespannt was Ihr draus macht.

DSCN0258
DSCN0478
DSCN0578
DSCN1224
DSC00544
Vollker_Racho
Inventar
#146 erstellt: 05. Feb 2014, 00:07
Echt schade, dass das 3. Bild nicht gut aufgenommen wurde - dieses hat imho ne menge Potenzial.
Böötman
Inventar
#147 erstellt: 05. Feb 2014, 00:43
Mehr hat die Kamera (Nikon Coolpix S10) unter den Lichtverhältnissen nicht hergegeben, hab da mehrere Anläufe unternommen. Die Lokalität von Bild Nr 2 & 3 war groß im Kino zu sehen und das in nem Film den wir alle kennen.
xoggy
Inventar
#148 erstellt: 05. Feb 2014, 01:39
Auf die Schnelle vor allem mittels verschiedener Ebenenmodi:

Workflow #2
DJ-Lamá
Inventar
#149 erstellt: 05. Feb 2014, 02:02
RAW Daten wären echt besser zum Pimpen

dscn0478_3979992


Lieben Gruß
Böötman
Inventar
#150 erstellt: 05. Feb 2014, 02:20
Düstere Stimmung auf Bild 1, Bild 2 wirkt zu sehr nach Comicstyle.
>Spider<
Inventar
#151 erstellt: 05. Feb 2014, 20:42

Schön des Aliasing


[Beitrag von >Spider< am 05. Feb 2014, 20:43 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 Letzte |nächste|

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.265