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BMW Fan Club

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Boxenkracher
Ist häufiger hier
#101 erstellt: 18. Aug 2014, 20:35
Jo....meinen e34 hatte ich auch fast 20 Jahre.
Null Probleme.
Vor 6 Wochen einen e46 für meine Tochter gekauft seither nur am Geldbeutel aufmachen.
Dabei hat der Karren grad mal 180000 drauf.

Kurbelwellensensor für schlappe 430.
1 Woche später Zündspulen usw. 900.
Aktuell Kupplung und Zweimassenschwungrad für billige 1600.
Nix mehr BMW.
Schnauze voll.
MaLoe2401
Stammgast
#102 erstellt: 18. Aug 2014, 20:52

Boxenkracher (Beitrag #101) schrieb:

Dabei hat der Karren grad mal 180000 drauf

Ist das jetzt Ironie oder meinst du das ernst?


Fahre einen 116i Bj '06. Hat jetzt gut 70.000 runter und bisher keine Probleme gehabt.
Kalle_1980
Inventar
#103 erstellt: 18. Aug 2014, 21:03
Ironie ist das sicher nicht. Mein Toyota Corolla damals(nen 1995er) mitn 2.0d hat 348000km gefahren, und brauchte nur mal einen Anlasser und ne Wasserpumpe. Natürlich auch mal Bremsen bei der Laufleistung. Heute ist bei 200.000km die Karre im Arsch. Da haste schon 5000 reingesteckt.


[Beitrag von Kalle_1980 am 18. Aug 2014, 21:06 bearbeitet]
Uwe_Mettmann
Inventar
#104 erstellt: 18. Aug 2014, 21:21
Nun ja, mein BMW hat jetzt über 130 tkm runter und es waren nur wenige für mich nicht kostenlose außerpanmäßige Reparaturen waren notwendig.

Bei dem vorhergehende BMW war das ähnlich. Den habe ich mit ca. 140 tkm verkauft.
Allerdings mit den Bremsen gab es leichte Probleme. Als ich den Wagen verkaufte, waren vorne der achte Satz Bremsscheiben drauf. Gekostet hat mich das aber auch nicht viel, da ich nur ein Satz bezahlen musste und das war normaler Verschleiß (die Scheiben hatten 90 tkm gehalten).

Was allerdings nervend war und ist, ist das empfindliche Fahrwerk, das jede leichte Unwucht der Reifen sofort spürbar macht.

Ansonsten macht das Fahren mit meinem jetzigen aber dem alten BMW einfach Spaß.


Gruß

Uwe
MaLoe2401
Stammgast
#105 erstellt: 18. Aug 2014, 21:33
Die Automobilhersteller generieren mittlerweile einen sehr großen Teil ihrer Gewinne durch After-Sales. Alleine durch den Verkauf von Fahrzeugen wird kein Geld mehr verdient, dass nach 180.000km einiges an Reparaturen auf einen zukommen kann ist doch nicht verwunderlich.
Dafür gab es die Kiste wahrscheinlich auch für 'n Appel und 'n Ei.
Uwe_Mettmann
Inventar
#106 erstellt: 18. Aug 2014, 21:45

MaLoe2401 (Beitrag #105) schrieb:
Die Automobilhersteller generieren mittlerweile einen sehr großen Teil ihrer Gewinne durch After-Sales. Alleine durch den Verkauf von Fahrzeugen wird kein Geld mehr verdient, dass nach 180.000km einiges an Reparaturen auf einen zukommen kann ist doch nicht verwunderlich.

Auch früher hatte ein Fahrzeug mit 180 tkm schon einige Reparaturen hinter sich. Uns ist das nur nicht so aufgefallen, weil wir doch noch einiges selber repariert hatten (zumindest bei mir war das so). Daher waren die Kosten auch kein Problem.

Alleine wenn ich überlege, wie oft meine Fahrzeugen früher liegengeblieben sind. Zwar konnte ich das meist selber wieder reparieren, aber bei meinen beiden letzten BMWs gab es in dieser Hinsicht überhaupt keine Probleme.


Gruß

Uwe
Boxenkracher
Ist häufiger hier
#107 erstellt: 19. Aug 2014, 08:38
Bin wohl etwas verwöhnt von meinen beiden letzten. e30 und e34.
Beim e34 warens 340000km ohne Stress. Verschleissteile eben.

Der erwähnte e46 war kein Schnäppchen mit 4800.
Es ist einfach nicht mehr das was es mal war.

Steuerkette verreckt. Ja gehts noch? Dann nehmt doch wieder den alten Riemen der
verreckt garantiert. Dann brauch ich doch keine Kette.
Billiger Scheiss wird verbaut und trotzdem große Kohle verlangt.

Dann hat der Karren das große Professional Radio drin das ja damals fett Aufpreis
gekostet hat. Das was da aber aus den "Lautsprechern" rauskommt ist ne Frechheit.
Beim Kollegen sein 15 Jahre alten Serien-Vectra denkste du sitzt im Konzertsaal dagegen.

Wie ist eigentlich der sound im e90/91?
Blink-2702
Inventar
#108 erstellt: 19. Aug 2014, 09:05

Boxenkracher (Beitrag #107) schrieb:

Der erwähnte e46 war kein Schnäppchen mit 4800.

Was für ein Modell ist das genau und weclhes Bj.?
Ich meine 4800€ für einen E46 mit 180.000km ist schon etwas teuer, außer es ist ein 6 Zylinder Motor verbaut....
Boxenkracher
Ist häufiger hier
#109 erstellt: 19. Aug 2014, 10:58

Blink-2702 (Beitrag #108) schrieb:

Boxenkracher (Beitrag #107) schrieb:

Der erwähnte e46 war kein Schnäppchen mit 4800.

Was für ein Modell ist das genau und weclhes Bj.?
Ich meine 4800€ für einen E46 mit 180.000km ist schon etwas teuer, außer es ist ein 6 Zylinder Motor verbaut....


Sag ich ja, war nicht billig. Ist ein kleiner 318er. Bj. 2004
Hat wie gewünscht fast Vollausstattung und ist super gepflegt.
Nur diese Kacke eben die auch das Dekra Prüfsigel nicht vorhersehen konnte.
Letztendlich hätte man um die Kohle auch einen älteren E91 holen können oder
2 Opel.
4zyl. ist eh Müll.
Ich bin selber schuld. Hoffe bloß das nach dieser jetztigen OP endlich mal Ruhe ist.
Achja. Öl pisst er auch noch aufn Garagenboden.
*Urol*
Inventar
#110 erstellt: 19. Aug 2014, 12:27
Sound im E90 kannste knicken. Hat angeblich "Subwoofer" unter den Sitzen, die haben aber - glaube ich - einen Durchmesser von 8-10cm und bringen null!

Im F10 ist der Sound sehr gut. Ich habe das große Entertainmentpaket, aber ohne Harman-LS!
Kalle_1980
Inventar
#111 erstellt: 19. Aug 2014, 17:06
Jo, der Sound ist wirklich Müll im E90, zumindest in der Standardversion. Aber ich höre eh lieber den coolen 6 Zylindersound.
*Urol*
Inventar
#112 erstellt: 19. Aug 2014, 17:42
Hier mal ein paar pics. Das Innenraum-Foto ist exemplarisch, sieht bei mir aber genauso aus:

2014-08-08 14.54.50

2014-08-08 14.54.59

2014-08-08 14.55.16

2014-08-08 14.55.25

bmw-21-7611168511702897372
Kalle_1980
Inventar
#113 erstellt: 19. Aug 2014, 18:02
orrrrr
Boxenkracher
Ist häufiger hier
#114 erstellt: 20. Aug 2014, 13:25
Da gibts nix zu meckern.
masterkillle
Ist häufiger hier
#115 erstellt: 23. Aug 2014, 20:27
Glaub hier bin ich richtig.

Ich habe vor mir einen BMW 530 d Touring. 2005.
zu holen. evtl der hier: 530D Touring

oder den 525 d Toruing 2007. 525 D

Was haltet ihr von den zwei? Ich hab gehört die machen leider sehr oft viele Probleme.
Hält es sich in Grenzen oder sollte ich nur kaufen wenn ich noch 2000-3000€ in der Hinterhand für Reparaturen habe?
Ich mache vieles wenn möglich alles selbst und schraube gerne....


Grüße
chessmichi
Stammgast
#116 erstellt: 23. Aug 2014, 20:42
howdy

ein bmw fanclub...was es hier alles gibt!

Taxi!
Kalle_1980
Inventar
#117 erstellt: 23. Aug 2014, 21:09

masterkillle (Beitrag #115) schrieb:
Glaub hier bin ich richtig.

530D Touring

oder

525 D



ich weis nicht obs bei den baujahren besondere unterschiede bzw verbesserungen gibt, aber den älteren mit der lederausstattung finde ich ganz cool. aber geld fürn turbo sollte man vielleicht noch über haben, egal welcher.
Zaianagl
Inventar
#118 erstellt: 23. Aug 2014, 21:16

masterkillle (Beitrag #115) schrieb:
Glaub hier bin ich richtig.

Ich habe vor mir einen BMW 530 d Touring. 2005.
zu holen. evtl der hier: 530D Touring

oder den 525 d Toruing 2007. 525 D

Was haltet ihr von den zwei? Ich hab gehört die machen leider sehr oft viele Probleme.
Hält es sich in Grenzen oder sollte ich nur kaufen wenn ich noch 2000-3000€ in der Hinterhand für Reparaturen habe?
Ich mache vieles wenn möglich alles selbst und schraube gerne....


Grüße :)


Du solltest auf jeden Fall einen nach der Modellpflege nehmen. Ich hab Einen von davor und massive Probleme mit der Elektrik.
Kabelbaum Heckklappe (1100,-), ZV Steuergerät (220,-), Batterie, (200,-, muß bei BMW "eingelernt" werden), desweitern Radlager und Spurstangen.
Ansonsten ist der 530d ein echt geiles Fzg. Mit Chip (260PS) und Sportfahrwerk macht der richtig Laune, Motorleistung ist super,
Verbrauch ist sehr niedrig und die Ladekapazität heftig.
Ich hab mächtig Fun mit der Karre, auch wenn sie recht zickig ist...
Trotzdem, die Empfehlung geht ganz klar Richtung Nach Face Lift. Sagt auch mein Kollege, Ex Meister bei BMW.
Kalle_1980
Inventar
#119 erstellt: 23. Aug 2014, 21:26
Kabelbaum Heckklappe kenn ich ausm E46. Schon merkwürdig dass es dafür sogar fertige Flicksets gibt, aber beim 3er warns nur 400 Euro.
masterkillle
Ist häufiger hier
#120 erstellt: 23. Aug 2014, 23:23
sowas wie dieser kabelbaum kann ich ja selber machen (hoff ich) das ist ja nicht soo teuer...
aber gut man weiß halt nie. bin mir so unsicher.

Aber bei nem 9 jahre alten wagen kann halt immer was passieren. dafür ein schöner 5er mit Komfort.
Kann mir statdessen ja auch nen fast neuen Corsa o.ä holen für das Geld dann hab ich "erstmal" keine Defekte

Find auch das die beiden 5er (links) fast schon "zu günstig" sind. Ob das alles mit rechten Dingen zugeht bei dem Händler.
Habt ihr noch Tipps was ich bei der Probefahrt beachten / nachschauen muss?

Argumente zum Preis drücken? (Wobei bei den Wagen fast schon gar kein Spielraum mehr ist oder?)


[Beitrag von masterkillle am 23. Aug 2014, 23:24 bearbeitet]
Zaianagl
Inventar
#121 erstellt: 24. Aug 2014, 00:23

sowas wie dieser kabelbaum kann ich ja selber machen (hoff ich) das ist ja nicht soo teuer...


Gugl das mal...

Desweiteren:
Abgaskrümmer (Edelstahlvariante reisst), Automatikgetriebe (Leckage an der Kabeleinführung), Ablaufschläuche Schiebedach (verstopfen), Wasser unterm Heckspoiler (Steueregerät ZV), Panoramadach kleine Scheibe klemmt, Heckwischer Welle fest, Alukorrosion Dachreling...

Trotzdem, immer noch besser wien Corsa...
ViSa69
Inventar
#122 erstellt: 24. Aug 2014, 08:33

masterkillle (Beitrag #120) schrieb:
sowas wie dieser kabelbaum kann ich ja selber machen (hoff ich) das ist ja nicht soo teuer...
aber gut man weiß halt nie. bin mir so unsicher.

Aber bei nem 9 jahre alten wagen kann halt immer was passieren. dafür ein schöner 5er mit Komfort.
Kann mir statdessen ja auch nen fast neuen Corsa o.ä holen für das Geld dann hab ich "erstmal" keine Defekte


Tja, kann gut gehen oder eben auch nicht.
Das betrifft beides gleichermaßen den neuen Kleinwagen als auch den gebrauchten aus höheren Fz.Klassen.

Ein Arbeitskollege hatte sich einen Skoda als Neuwagen gekauft (Modelname fällt mir grade nicht ein, war das Gegenstück zum VW Polo). Nach 2,5 Jahren Getriebeschaden, Kulanz seitens Skoda null. Er die Karre reparieren lassen und im Anschluss sofort verkauft..

Danach hat er sich einen gebrauchten 523d Bj.2002 mit ca. 115000Km und recht gutem Austattungspaket geholt. Das Auto ist jetzt seit 3 Jahren in seinem Besitz und frisst auch reichlich Km (Er ist Aussendienstler, ca. 40-50.000Km p.A.). Bis auf ein paar Wechsel von Betriebsflüssigkeiten & Verschleißteilen hat er keine größeren Reparaturen.

Ich glaube es schon das der/die Vorbesitzer eine sehr große Rolle Spielen. Wenn ich bei uns aus dem Werk gehe und so manch einen Vollidioten sehe wie der nach Feierabend vom Parkplatz fährt und den kalten Motor erstmal fast bis in den Begrenzer dreht ...

Und wenn du das Pech hast von so einem Typen ein Auto zu kaufen sind früh auftretende Defekte schon fast vorprogrammiert ...

Gruß,
ViSa
Zaianagl
Inventar
#123 erstellt: 24. Aug 2014, 09:40
Das stimmt schon!

Ich hatte mit meinen E34 und E39 keinerlei Probleme. der E61 FVL ist aber schon etwas anfällig.
Ist zwar alles "Kruschtzeug", also keine massiven Motor, Getriebe oder Fahrwerksprobleme, nerven tuts aber trotzdem.
Wenn man sich bloß mal anschaut was da Steuergeräten verbaut ist. Vor allem wenn man vollausstattung hat.
Aber Komfortsitze, HUD, Panoramadach, Aktivlenkung, PDC usw sind schon echt geil...
*Urol*
Inventar
#124 erstellt: 24. Aug 2014, 10:28
Achte mal drauf, ob der Fahrzeugzustand zur Laufleistung passt. Also der Pedalabrieb, Lenkrad, Sitze usw.. Dann prüfe unbedingt das Serviceheft, und falls vorhanden bisherige TÜV-Bescheinigungen. Darüber kann man wunderbar die Historie prüfen und v.a. den KM-Stand. In der Altersklasse wird der Tachostand gerne mal um 100.000km reduziert, was einem Gegenwert von 3-5000€ entspricht.
Wenn diese Unterlagen nicht passen oder lückenhaft sind, würde ich die Finger weg lassen. Preis drücken kann man meist nicht viel, Du kannst beim Händler nur versuchen, über Arbeitsleistung was rauszuhandeln. Das kostet ihn nicht viel und Du sparst einiges. Z.b. Arbeitslohn der nächsten 2 Inspektionen oder so.
chessmichi
Stammgast
#125 erstellt: 24. Aug 2014, 16:39
hi

da kann ich mithalten...

e34/540 ia limo (glaube so 95 bj mit fast vollausstattung - aus erster hand mit 99tkm bei nem bmw vertragshändler mit bmw garantie gekauft) = keine grossen sachen (ventildeckeldichtungen, wapu gehäuse, alle birnchen rundum, das "cd-nachrüstungs" problemchen, der tralala mit der fast unmöglichen fahrwerksnachrüstung (ein hauch sportlicher - nicht viel aber dank der nivau...).

mein e46/330 da touring (bj. 2002 facelift, gekauft mit 96000 km - jetzt bei 164000 km) = so ziemlich alles was kaputt gehen kann (automatikgetriebe totalausfall, 2 x vorförderpumpe (1. mal noch garantie da ich der 2. besitzer bin und der wagen von bmw direkt mit gebrauchtwagengarantie gekauft wurde), turboladerschlauch (der brüller: im 5er ist der mit ner simplen rohrschelle befestigt - im e46 mit nem bajonettverschluss aus alu. druckguss - schweisst das mal jemand - und wo ist`s passiert? am nürburgring....im notprog. zu bmw mayen und am sonntag dann hübsches basteln...), schiebedachhimmel (glashubdach - himmel verkantete sich und dann hing er nur noch halb lebend drin), neue heckscheibe (heitzung und antenne def.), 1x injektor und glühkerze, leuchtweitenregulierung def. - sensor hinterachse ,kurbel + nockenwellensensoren, 3 x fensterheber (schön ringsrum fahrerseite - beifahrer und hi. rechts), x kleine kunststoffteile, wischwasch pumpe, rückruf wegen beifahrerairbag (kostenfrei) und der suuuuperbringer schlechthin - von bmw KEIN russpartikelfilter zum nachrüsten (berliner firma + h&s haben nen nachrüstsatz sehr "günstig" im programm...) - die liste erhebt keinen anspruch darauf vollständig zu sein weil sich das nächste schon abzeichnet und ich das ein oder andere schon verdrängt hab.

was für mich der absolute horror ist: keine zuverlässigkeit!! n auto was nicht anspringt...(weil irgendeine pumpe nicht pumpt oder n sensor nicht will).
x - mal adac (service - mobil in aller regel übervordert - daher abschleppen) so wie den alledings hervorragenden bmw service (1 x vorförderpumpe - bmw onkel steigt aus und klopft mit dem gummihammer auf höhe fahrersitz auf den unterboden und viola - läuft).

aber wie geschrieben: der "notfallservice" von bmw ist super und mein örtlicher bmw vertragsonkel gibt mir mittlerweile mengenrabatt bei reperaturen na ja - man nimmt was man bekommt

mfg

micha


[Beitrag von chessmichi am 24. Aug 2014, 16:45 bearbeitet]
*Urol*
Inventar
#126 erstellt: 24. Aug 2014, 17:19
Das kann ich nicht nachvollziehen. Was macht Ihr denn mit Euren Autos? Oder warens die Vorbesitzer. Habe jetzt - wie gesagt - den 7. BMW, wovon bis auf die beiden letzten alle älter als 7 Jahre zum Zeitpunkt des Kaufes waren, meine ersten waren älter als 10 Jahre, die Laufleistung war allerdings meistens nicht extrem hoch. Ich habe nie größere Probleme gehabt. Musste 2 oder 3 mal ADAC rufen wegen Batterieausfall und Zündspulendefekt, sonst alles tiptop. Ich war allerdings auch noch nie mit meinem Auto auf der Nordschleife und fahre zwar zügig, aber nicht materialmordend.

Die einzige Karre, mit der ich in den ersten paar Monaten nach dem Kauf 4 mal in der Werkstatt war wegen 4 versch. Problemen war ein Benz (3 oder 4 Jahre alter C270 cdi T-Modell). Der hat echt genervt. Mein Vater fährt auch schon seinen x-ten BMW (bis vor ein paar Wochen) und hat auch so gut wie nie außerplanmäßige Werkstattaufenthalte gehabt.

Aber so ist es in den Threads halt immer. Es schreiben eben meist die Leute, die Probleme haben. Wäre ja auch langweilig, so ein Thread, in dem alle schreiben: Keine Probleme, alles supi
ViSa69
Inventar
#127 erstellt: 24. Aug 2014, 18:18

*Urol* (Beitrag #126) schrieb:
Das kann ich nicht nachvollziehen. Was macht Ihr denn mit Euren Autos? Oder warens die Vorbesitzer ?


Ich denke letzteres, zumindest meistens.

Dazu zählen Dinge wie im kalten Zustand losheizen, nach scharfer Autobahnfahrt den Motors sofort abstellen (Grade Turbos reagieren da extrem empfindlich drauf), keine oder unregelmäßige Inspektionen, pfuschmäßige Reparaturen nacht vertuschten Unfällen, etc.p.p.

Wenn du das Pech hast so Karre in die Finger zu kriegen ...

Klar, es gibt auch sicherlich die berühmt-berüchtigten "Montagsautos" aber bei den heutigen modernen Fertigungsmethoden glaube ich da nicht mehr wirklich daran ...

Gruß,
ViSa
chessmichi
Stammgast
#128 erstellt: 24. Aug 2014, 21:00
hi

na ja - dass bmw für eine menge 3l diesel KEINE RUSSPARTIEKELFILTER anbietet ist fakt - kann mich noch schön an die karavane erinnern aus e46/330d - x5er 330d - benz 270 c klassen usw...

als ich erst bei bmw nachfragte - kein problem - rüsten wir nach - dann nach 1 woche - äähhh, gibt da kleinere probleme, wir melden uns und dann - gibt nix.

das mit den 330da/e46 automaten wurde ja schon im fernsehen thematisiert (die lachenden getriebeinstandsetzer fand ich lustig - die kannten das alle) und das in dem video ist das ringtaxi - die sind nach 16-17tkm eh erledigt (was aber nachvollziebar ist - täglich neue reifen usw).

und welche fehlbedienung soll nen automaten vernichten? wenn der normal funzt muss der ewig halten (250tkm+).
da hängt das mit den "lebensdauer" ölfüllungen zusammen - auch andere haben da probleme - beim 330 da e46 kommt halt noch dazu dass bmw nen motor einbaute dessen dazugehöriger automat vom drehmomment her schon knapp an den grenzen dieses gm - automaten gehen.

fensterheber und e46 - bekanntes problehm - wohl ein herstellungs fehler (schweisspunkte).

warum verrecken soviele kunststoffteile bei mir?

der e34 war da ne festung bayrischer solidität.

mfg
micha
Kalle_1980
Inventar
#129 erstellt: 25. Aug 2014, 11:26
Die Geschichte mit dem E46 kommt mir sehr bekannt vor. Ich hab mein 320da 8 Jahre lang wie ein rohes Ei behandelt, warm gefahren und nach ner Autobahnfahrt sogar kalt gefahren. Trotzdem war laufend was defekt, ca 7000 Euro hab ich reingesteckt in der Zeit. Mit 200.000km hat dann wieder der Turbo gepfiffen, war ja schon der zweite, und ein oder mehrere Injektoren haben auch wieder gesponnen. Mangelnde Pflege, miese Wartung oder schlechte Behandlung kann man mir sicher nicht vorwerfen. Alles wurde auch immer von BMW gemacht, also kein ATU oder sonst wer.
Boxenkracher
Ist häufiger hier
#130 erstellt: 25. Aug 2014, 11:50
Da schwillt einem der Hals.

Das schlimme ist, da kannst du hingehen wo du willst, ist überall dasselbe.
Ob das nun Daimler, Audi, VW ist.
Man könnte nach über 100 Jahren Automobilbau wirklich was haltbares bauen
aber das passt ja nicht in die Strategie der Autobauer.
Zaianagl
Inventar
#131 erstellt: 25. Aug 2014, 12:07
Meine Karre hat ja Vollausstattung, jeden erdenklichen Scheiß!
Das ist schön, solange es funzt.

Ich würd mir ja liebend gern ein Auto kaufen wie folgt:

Großer Reihensechser oder V8 Benziner,
gutes Sportfahrwerk,
Hecktriebler.

Ausstattung:
El Fensterheber,
ZV,
Klima.


Sowas gibts heut aber nicht mehr. Heute muß ein Fzg ja in erster Linie Eins sein: "Smart"!
Boxenkracher
Ist häufiger hier
#132 erstellt: 25. Aug 2014, 12:25
aha, Zaia wolle Motorwagen.
Boxenkracher
Ist häufiger hier
#133 erstellt: 25. Aug 2014, 12:52
Was hält den die Gemeinde von dem hier?

Ich find ihn optisch super.
Technisch vielleicht auch. Man durfte leider nicht fahren.
Da können auf jeden Fall 2 Motoren verrecken.


I8
MaLoe2401
Stammgast
#134 erstellt: 25. Aug 2014, 12:59
Absolut geiles Teil. Aber den E-Motor wirst du wahrscheinlich nicht so leicht schrotten können. Wie es um dem 1,5l Dreizylinder mit 231PS gestellt ist...naja. Wird man sehen in den nächsten Jahren.

Ich hoffe BMW schiebt irgendwann noch mal einen i8 mit R6 und richtig Bumms nach.
Uwe_Mettmann
Inventar
#135 erstellt: 25. Aug 2014, 13:02
@Boxenkracher
Bei welchem Reisacher hast du den Wagen gesehen? Kann man in sich vielleicht dort immernoch anschauen?


Gruß

Uwe
Boxenkracher
Ist häufiger hier
#136 erstellt: 25. Aug 2014, 13:05
Der stand auf dem BMW Treffen in Mengen vor 2 Wochen.
Ich nehme an vom Ulmer Standort.

Zaianagl müsste es wissen. Der sieht da aufn Hof.
Boxenkracher
Ist häufiger hier
#137 erstellt: 25. Aug 2014, 13:09
20140809_160122
Zaianagl
Inventar
#138 erstellt: 25. Aug 2014, 13:20

Boxenkracher (Beitrag #136) schrieb:
Der stand auf dem BMW Treffen in Mengen vor 2 Wochen.
Ich nehme an vom Ulmer Standort.

Zaianagl müsste es wissen. Der sieht da aufn Hof. :D



Und genau da steht meine Karre grad in der Werkstatt!!!


[Beitrag von Zaianagl am 25. Aug 2014, 13:20 bearbeitet]
Boxenkracher
Ist häufiger hier
#139 erstellt: 25. Aug 2014, 13:23
Dann hast du bestimmt den i8 als Leihwagen.

Was fehlt?
Zaianagl
Inventar
#140 erstellt: 25. Aug 2014, 14:39
Nach ner Woche Standzeit war Batterie immer fast leer, Fzg ist grad noch so angelaufen. Wurde immer schlimmer...

IBS def, Powermodul def, Folge daraus: Batterie def! Diagnose, Reparatur inkl Teile und Ruhestrommesung und SW Update 750.-
Nasty_Boy
Inventar
#141 erstellt: 25. Aug 2014, 14:43
BMW - Freude am Sparen
Zaianagl
Inventar
#142 erstellt: 25. Aug 2014, 14:45
Vorne Oben wars noch nie billig...
Boxenkracher
Ist häufiger hier
#143 erstellt: 25. Aug 2014, 14:49

Zaianagl (Beitrag #142) schrieb:
Vorne Oben wars noch nie billig... :angel


Boxenkracher
Ist häufiger hier
#144 erstellt: 25. Aug 2014, 14:52
Über uns steht nur der Mond
und hinter uns die Sterne...

Hat ich vor 20 Jahren auf der 5er Heckscheibe.
Nasty_Boy
Inventar
#145 erstellt: 25. Aug 2014, 15:06
Das war nicht böse gemeint.
Zaianagl
Inventar
#146 erstellt: 25. Aug 2014, 16:08
Keine Sorge...
Nasty_Boy
Inventar
#147 erstellt: 25. Aug 2014, 16:18
Bin doch selber BMW-Fahrer
Zaianagl
Inventar
#148 erstellt: 25. Aug 2014, 16:19
ViSa69
Inventar
#149 erstellt: 25. Aug 2014, 19:45

Boxenkracher (Beitrag #133) schrieb:
Was hält den die Gemeinde von dem hier?

Ich find ihn optisch super.
Technisch vielleicht auch. Man durfte leider nicht fahren.
Da können auf jeden Fall 2 Motoren verrecken.


I8


Ein Design zum Niederknien ...
DEN sollten se mal mit einem extrem bösen 600PS Motor auf den Markt werfen ...

Gruß,
ViSa
masterkillle
Ist häufiger hier
#150 erstellt: 25. Aug 2014, 20:02
Ja sehr geil der I8. Aber zu "schwach" sagt jeder der ihn gefahren ist iwie.
Vor allem für die wirklich schöne/böse/sportliche Optik. (Und den Preis!!)

Da müssten es min 400 Ps+ sein. Finde ich auch

BMW Reisacher? Ist da jemand aus Memmingen?


[Beitrag von masterkillle am 25. Aug 2014, 20:02 bearbeitet]
Zaianagl
Inventar
#151 erstellt: 25. Aug 2014, 20:14
Nein!
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