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BMW Fan Club

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Beitrag
*Urol*
Inventar
#251 erstellt: 06. Nov 2014, 23:30
ich war beim Auto noch nie in der Verlegenheit, einfahren zu müssen. Aber beim Motorrad habe ich das konsequent gemacht. Gerade bei deinem ist das Ausdrehen über 4000 auf den ersten 500 Kilometern eher nicht zu empfehlen und auch nicht nötig


[Beitrag von *Urol* am 06. Nov 2014, 23:31 bearbeitet]
enta
Stammgast
#252 erstellt: 06. Nov 2014, 23:54

Kalle_1980 (Beitrag #250) schrieb:
Wenn man wie "irre" fährt, gucken die Leute auch wenn du nen ollen fiat panda fährst. Und Einfahren kann sicher nicht schaden. Alles hat ja irgendwie Toleranzen und wird aufeinander eingespielt.


Von irre kann keine Rede sein, ich spreche von moderat sportlicher Beschleunigung auf 60km/h, der klingt auch ohne das man es provoziert herrlich
schraddeler
Inventar
#253 erstellt: 07. Nov 2014, 10:21

enta (Beitrag #249) schrieb:
Ich habe gerade rausgefunden, dass man die Öltemperatur nicht anzeigen kann, dass stört mich total, sowas doofes!

Ich fahr zwar einen Renault, aber bei dem finde ich es auch blöd das bei aktiviertem Tempomat keine Wassertemperatur angezeigt wird. Ich hab mir dann sowas http://de.tmart.com/...H458ECFQrLtAodtEQAXw geholt, dazu noch eine kostenlose APP http://torque-bhp.com/ . So kann ich meine Kühlwassertemperatur in Echtzeit auf dem Streichelhandy verfolgen, und auch ein paar andere Werte zur Unterhaltung.
Ob bei BMW jetzt auch die Öltemperatur gemessen werden kann, ich weiß es nicht, aber in Anbetracht des geringen finanziellen Aufwands kann man es vielleicht einfach mal ausprobieren. Und glaub mir beim "Virtuellen Schwanzlängenvergleich" bist du mit sowas ganz vorne dabei , das kommt wirklich gut.

gruß schraddeler
enta
Stammgast
#254 erstellt: 07. Nov 2014, 11:40
Lol, ja ich habe mitbekommen, dass die Öltemperatur ausgelesen wird, irgendwie gibt es nen Trick
wie man an die Anzeige kommt, aber das ist wohl eine 5min. Tour durchs Menü und wenn man das Auto aus macht
ist es wieder weg.

Ich laber erstmal mit meinem Händler, bevor ich da irgend so ein Modul dran hänge.
MaLoe2401
Stammgast
#255 erstellt: 07. Nov 2014, 12:41
@enta: Schönes Teil!
Bin mal gespannt wie sich der kommende M2 so macht. Wundere mich auch, dass sie dem M4 nicht mehr Bumms gegeben haben, wie soll der denn dem kleineren, leichteren M2 noch davonfahren.
enta
Stammgast
#256 erstellt: 07. Nov 2014, 12:46
Hätte auch gedacht, dass der M4 450+ bekommt, aber wofür gibt es Tuner

Ich hatte auch mit dem Gedanken gespielt, auf den M2 zu warten und den Winter durch noch
mein Golf zu fahren, habe aber dann gesehn was der ca. kosten soll und der wär mir dann
doch zu teuer.

Ursprünlich wollte ich unbedingt nen 1er M Coupe, war richtig geil auf das Auto,
bin jetzt aber heilfroh, dass ich dann auf den 2er gekommen bin, jetzt wo ich mich an die Optik vom 2er gewöhnt hab,
finde ich die alte 1er Front echt sau häßlich
Wintermond
Hat sich gelöscht
#257 erstellt: 10. Nov 2014, 15:53

enta (Beitrag #245) schrieb:
So, heute isser gekommen der kleine Racker

Sie haben tatsächlich noch den ESD und das Lenkrad montiert, nur fix ein paar pics mitm Handy gemacht,
sollte ja eigentlich arbeiten *g*

Verusch die Tage mal anständige zu machen.

Die erste Ausfahrt war schon nice, ist echt ein sau schickes Auto und der Klang ist herrlich,
da hatte selbst der Cayman S Fahrer in der TG nixmehr zu melden

IMG_0658IMG_0659IMG_0661IMG_0662IMG_0664



GZ zum neuen - sehr hübsch isser und viel Spass damit :-)
Mir gefällt der 2er auch deutlich besser als der 1er.

Und das Connected Drive mit RTTI und Concierge Service ist Weltklasse und wirst Du nicht mehr missen wollen ;-)

VG
Rainer
enta
Stammgast
#258 erstellt: 10. Nov 2014, 17:41
Danke Rainer.

Ja da hast du recht, ich will das ganze Auto nichtmehr missen, ich muss mich täglich zügeln nicht ne Stunde oder länger "sinnlos" in der Gegend rumzufahrn, kann garnicht genug von dem Auto bekommen.
Hab jetzt schon 400km runter und freue mich jedes mal wie ein Kind wenn ich irgendwo hinfahren muss

Nachdem ich dem Auspuff jetzt auch wirklich viel gelauscht habe und es ziemlich kalt geworden ist, genieße ich es auch einfach im comfortmodus mit schöner Musik dahinzugleiten, die M-Fahrwerke haben einfach einen super Restkomfort in Relation zu den sportlichen Ambitionen.

Hat absolut wohlfühlfaktor, dass war im Golf nicht so sehr der Fall, war auch gemütlich aber im BMW is einfach ein Tacken besser, hätte ich als langjähriger vw fan nicht gedacht, aber es ist wohl wirklich so.

Ein Negativpunkt ist mir noch aufgefallen, solange ich dieses Auto besitze, werde ich mich nichtmehr des nächstens davon schleichen können,
mit dem PESD kann man das Auto nur lautstark starten, es bleibt keine andere Wahl, aber ich denke damit komm ich klar
chessmichi
Stammgast
#259 erstellt: 19. Nov 2014, 01:51

Kalle_1980 (Beitrag #213) schrieb:

chessmichi (Beitrag #211) schrieb:
howdy

bei mir steht wieder mal ne reparatur an. sieht nach lichtmaschine aus...

gruss
micha


gib die karre doch endlich weg



hi

zu spät...waren im übrigen nur die motorlager ausgeschlagen.

micha
SnowWhite
Hat sich gelöscht
#260 erstellt: 03. Dez 2014, 02:55
guten abend Kalle_1980 ...

IMG_20141202_114017
IMG_20141202_114032
IMG_20141202_113857

was denkst du . . . ist das Auto älter oder ich ?
Kalle_1980
Inventar
#261 erstellt: 03. Dez 2014, 08:40
Moin, cool man. Ist da rotes Leder innen ? Du bist bestimmt älter.
SnowWhite
Hat sich gelöscht
#262 erstellt: 03. Dez 2014, 11:30

Kalle_1980 (Beitrag #261) schrieb:
Moin, cool man. Ist da rotes Leder innen ? Du bist bestimmt älter. :D



LOL, ja ... ist der totale "Porno" Schlitten ROFL

Das Auto war mal LILA deshalb hat er es umlackiert . . . jetzt nochmal die Frage:
Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

was ist aelter, das Auto oder die Freundin ?
...

ich hab NIX geschrieben


[Beitrag von SnowWhite am 03. Dez 2014, 11:30 bearbeitet]
enta
Stammgast
#263 erstellt: 03. Dez 2014, 13:37
Die Felgen sind sick, die werden nurnoch geiler mit M-Radkappen

Aber sowas is echt geil fürn Winter, kann man schön driften ohne sich Sorgen machen zu müssen.
SnowWhite
Hat sich gelöscht
#264 erstellt: 03. Dez 2014, 16:15
auf Sizilien hat es keinen Schnee naja gut auf dem Aetna ... ahahahahah

sag mal an, hast du paar Radkappen uebrig?


[Beitrag von SnowWhite am 03. Dez 2014, 16:16 bearbeitet]
*Urol*
Inventar
#265 erstellt: 03. Dez 2014, 17:28
habe jetzt meine neuen Winterräder bekommen. Die sehen besser aus, als meine sommer felgen, finde ich.
IMG_20141203_152637
enta
Stammgast
#266 erstellt: 03. Dez 2014, 18:50

SnowWhite (Beitrag #264) schrieb:
auf Sizilien hat es keinen Schnee naja gut auf dem Aetna ... ahahahahah

sag mal an, hast du paar Radkappen uebrig? :L


Nee leider nicht, aber ich hab mal ein Praktikum beim professionellen Tuner gemacht und der hat mir den geheimsten aller Geheimtipps gegeben.
emblTesafilm19mmx10mRadkappe-15-Zoll-orginal-Opel-1327-0

Den unterschied sehen nur Profis unter Rasterelektronenmikroskop

Hey Urol, is bei mir genauso, Winterräder gefallen mir besser als die Sommerdinger
Ich glaub ich muss mir eh wieder schwarze holen, is einfach schicker aufm weißen Auto.
Nasty_Boy
Inventar
#267 erstellt: 03. Dez 2014, 21:02
Ich fahr seit 25 Jahren nur die Standard-Felgen ohne Radkappen bei den Winterreifen
SnowWhite
Hat sich gelöscht
#268 erstellt: 03. Dez 2014, 22:39

enta (Beitrag #266) schrieb:

SnowWhite (Beitrag #264) schrieb:
auf Sizilien hat es keinen Schnee naja gut auf dem Aetna ... ahahahahah

sag mal an, hast du paar Radkappen uebrig? :L


Nee leider nicht, aber ich hab mal ein Praktikum beim professionellen Tuner gemacht und der hat mir den geheimsten aller Geheimtipps gegeben.
emblTesafilm19mmx10mRadkappe-15-Zoll-orginal-Opel-1327-0

Den unterschied sehen nur Profis unter Rasterelektronenmikroskop

.


raver3002
Inventar
#269 erstellt: 03. Dez 2014, 22:48
Der Compact war richtig zurecht gemacht und in der richtigen Ausstattung eigentlich immer ein feines Auto, den Hobel gab es mit dem 170 PS 6 Zylinder Aber die Farbkombinationen waren echt immer gewöhnungsbedürftig, den Innenraum gab es auch einem sehr befremdlichen Grün.
Kalle_1980
Inventar
#270 erstellt: 03. Dez 2014, 23:57
So einen 325i als Compakten hätte ich auch damals gern gehabt, aber da war ich noch klein und unschuldig, also Schüler, bzw Lehrling, da musste nen 87er Ford Escort erst mal reichen. Gerade die Farben fand ich immer cool.
raver3002
Inventar
#271 erstellt: 04. Dez 2014, 00:10
Der muss aber versicherungstechnisch auch teuer gewesen sein, ich hatte mal als Zweitwagen für meine Mutter meinen Versicherungsmakler gefragt und der hatte da schnell abgeraten. Sie solle lieber den 4 Zylinder nehmen
enta
Stammgast
#272 erstellt: 04. Dez 2014, 01:35
Tja was soll ich da sagen, ich hab für meinen 3er Golf VR6 damals über 400€ im Quartal für Teilkasko gezahlt
Kalle_1980
Inventar
#273 erstellt: 04. Dez 2014, 10:27
984 Euros kostet mich mein 325i im Jahr.
raver3002
Inventar
#274 erstellt: 04. Dez 2014, 11:34
Mein Alpina B10 kostet ca. 640 Euro im Jahr, Vollkasko.
enta
Stammgast
#275 erstellt: 04. Dez 2014, 12:01
Hehe, das ist wirklich lustig, aber eigentlich nicht verwunderlich.

Die rechnen das ja nicht nach Wert des Fahrzeugs sondern nach Unfassrisiko,
3er Golf VR6, der typische Gammelracer für junge typen, statistisch gesehen stehen die dinge rmehr in der Werkstatt, als dass
Sie auf Strassen unterwegs sind

Bei Alpina denken die sich i.d.R gesetzter älterer Herr der es ruhig angehen lässt und schon viel Erfahrung im Umgang
mit Autos hat, da ist das Unfallrisiko deutlich geringer.
Wobei das ja eher zu aktuellen Modelle passen sollte, den B10 kann sich ja jetzt auch der verrückte Jungspund leisten *G*
Kalle_1980
Inventar
#276 erstellt: 04. Dez 2014, 12:15
Und genau diese Regelung finde ich total bescheuert. Als ob man am Auto oder dem Motor darin den Fahrstil bestimmen kann.
raver3002
Inventar
#277 erstellt: 04. Dez 2014, 13:05
Ja, laut meinem Versicherungsmakler (wird von Alpina selber empfohlen und versichert daher recht viele Alpinas) war mein Modell in den letzten Jahren in seinem Fahrzeugpool an keinem Unfall beteiligt. Zu Einschränkung muss man bei meinem recht humanen Versicherungsbeitrag aber sagen, dass ich als alleiniger Fahrer und mit 9.000km Fahrleistung eingetragen bin, Schadensfreiheitsklasse 17. Zur Arbeits geht es mit dem Rad, das Auto war immer ein Jugendtraum, einfach "Haben wollen".

alpi



[Beitrag von raver3002 am 04. Dez 2014, 13:06 bearbeitet]
enta
Stammgast
#278 erstellt: 04. Dez 2014, 13:59

Kalle_1980 (Beitrag #276) schrieb:
Und genau diese Regelung finde ich total bescheuert. Als ob man am Auto oder dem Motor darin den Fahrstil bestimmen kann.


Finde ich auch doof, aber als Versicherungsgesellschaft musst du dich auf Statistiken verlassen, kannst dir ja nicht jeden Fahrer eizelnen anschauen.
Auf das große ganze bezogen, ist es schon sinnvoll.

@raver, kann ich nur zu gut verstehen, mein Jugendtraum war schon eh und jeh der E46 M3 CSL, selbst nach heutigen Gesichtspunkten eines der schönsten Autos die jemals gebaut wurden (für mich jedenfalls).
Irgendwann wird der Tag kommen, an dem ich mir so ein Baby hole

M3_CSL_04_AnssiRanki
Kalle_1980
Inventar
#279 erstellt: 04. Dez 2014, 14:29
Klar kann man jeden einzeln anschauen,macht man ja eigentlich schon. Wer Unfälle macht steigt doch im Beitrag, aber warum alle anderen auch, nur weil sie das gleiche Auto haben? Wer viel fährt zahlt auch mehr.
enta
Stammgast
#280 erstellt: 04. Dez 2014, 16:53
Ja klar, dass machen die garkeine Frage.

Ich meine nur was die Kategoriesierung der Fahrzeuge angeht machen sies mit Statistiken in Verbindung mit deiner Vorgeschichte.
MaLoe2401
Stammgast
#281 erstellt: 04. Dez 2014, 21:27
@enta: Zum M3 CSL, volle Zustimmung. Nur müssen wir uns mal ranhalten, billiger werden die leider nicht.
enta
Stammgast
#282 erstellt: 05. Dez 2014, 12:33
Das is echt der Hammer, sowas nenn ich mal Preisstabil
--=CityCobra=--
Stammgast
#283 erstellt: 27. Dez 2014, 16:04
Z4 3.0si Coupé Individual / Performance

Z4 3.0si Coupé Individual / Performance Z4 3.0si Coupé Individual / Performance Z4 3.0si Coupé Individual / Performance Z4 3.0si Coupé Individual / Performance Z4 3.0si Coupé Individual / Performance
Zaianagl
Inventar
#284 erstellt: 27. Dez 2014, 16:11
Und schon bei ZF weils Getriebe undicht ist... egal, war ich auch schon!
--=CityCobra=--
Stammgast
#285 erstellt: 27. Dez 2014, 16:28

Zaianagl (Beitrag #284) schrieb:
Und schon bei ZF weils Getriebe undicht ist... egal, war ich auch schon! :prost

Da war nichts undicht, ich habe das Getriebe vorsorglich mit frischen Getriebeöl durchspülen, und mit neuen Teilen optimieren lassen.
Kalle_1980
Inventar
#286 erstellt: 27. Dez 2014, 17:01
Cooler Schlitten
Zaianagl
Inventar
#287 erstellt: 27. Dez 2014, 18:10
Was für Teile wurden ausgetauscht? Und warum?
--=CityCobra=--
Stammgast
#288 erstellt: 27. Dez 2014, 18:21

Zaianagl (Beitrag #287) schrieb:
Was für Teile wurden ausgetauscht? Und warum?

Außer dem frischen Getriebeöl eine neue Ölwanne, neue optimierte Führungshülsen, Steckergehäuse oder sowas in der Art.
Müsste ich raussuchen...
Zaianagl
Inventar
#289 erstellt: 27. Dez 2014, 19:02
Naja, die Steckergehäuse sind genau die welche undicht werden, da gibts ne Modifikation welche Standardmäsig eingebaut wird.
Ähnliches trifft wahrscheinlich auf die Hülsen (?) zu.
Wär mir jedenfalls neu, daß man zu ZF fahren kann, und sein Getriebe mit optimierten (also nicht Standard) Bauteilen versehen lassen kann...

Edit: Sorry, das steht so ja auch nicht da oben, Fehlinterpretation...


[Beitrag von Zaianagl am 27. Dez 2014, 19:04 bearbeitet]
--=CityCobra=--
Stammgast
#290 erstellt: 27. Dez 2014, 20:43

Zaianagl (Beitrag #289) schrieb:
Naja, die Steckergehäuse sind genau die welche undicht werden, da gibts ne Modifikation welche Standardmäsig eingebaut wird.
Ähnliches trifft wahrscheinlich auf die Hülsen (?) zu.
Wär mir jedenfalls neu, daß man zu ZF fahren kann, und sein Getriebe mit optimierten (also nicht Standard) Bauteilen versehen lassen kann...
Edit: Sorry, das steht so ja auch nicht da oben, Fehlinterpretation... :angel

Ich habe mir extra für Dich mal die Mühe gemacht -

Bei meinem 6 HP-19 Getriebe wurden folgende Arbeiten durchgeführt:

1 Stck. Verschl. Schraube
1 Stck. Ölwanne
1 Stck. Klebeschild
24 Stck. Torxschraube
1 Stck. Adapter
1 Stck. Führungshülse
15 Stck. ZF Lifeguardfluid 6
1 Std. Montage

Soweit ich mich noch erinnern kann, ist z.B. der oben erwähnte Adapter neu.
Teilenummer: 0501 215 783 01

http://www.thectsc.c...p19-6hp21-44-45.html

Bei der Führungshülse mit der Teilenummer 0501 216 272 01 bin ich mir nicht sicher.

http://www.thectsc.com/products/sealing-sleeve-3-10.html

Der Filter ist mit der Ölwanne als eine Einheit verbaut.
Softwareupdates werden nur vom Fahrzeughersteller durchgeführt.
Die Adaptionswerte werden sofern notwendig oder gewünscht von ZF zurückgesetzt.
Zaianagl
Inventar
#291 erstellt: 27. Dez 2014, 20:49

Ich habe mir extra für Dich mal die Mühe gemacht -




Bei mir the Same... immerhin ist die Chose bei ZF um ein paar hundert (!) Euro billiger als bei BMW, wo auch weder Wandler noch Mechatronik gespült werden.
Ich glaub die tauschen da nicht mal Ölwanne/Filter...?
BMW sagt ja sogar, ein Getriebeölwechsel ist nicht nötig. Die Schaltqualität nach dem Wechsel sagt allerdings was Anderes...


[Beitrag von Zaianagl am 29. Dez 2014, 11:44 bearbeitet]
Scatto
Inventar
#292 erstellt: 27. Dez 2014, 20:53
Hier meldet sich ein Z4 E85 Fahrer zu Wort. 3.0si.
M-Sitze, Fahrwerk, Felgen, Lenkrad.
Nur der Z4 M wäre schöner gewesen
enta
Stammgast
#293 erstellt: 29. Dez 2014, 11:37
Sehr schönes Auto Cobra, der z4 fährt sich traumhaft.
Ich hatte mal einen z4m übers Wochende, der hatte sogar ein noch tieferes Fahrwerk drin und lag auf der Strasse,
dass war schon fast unnatürlich

Der Motor natürlich auch ein Traum, den hab ich schon immer geliebt.
So als Flitzer fürs Wochenende hätte ich den sofort genommen, aber er war mir einfach zu eng als Alltagswagen.

Der 3.0 wird ja nicht viel schlechter als der M gehen, das Gewicht und der niedrige Schwerpunkt machen das Auto echt zur Kurvensau.
Scatto
Inventar
#294 erstellt: 29. Dez 2014, 13:22
Naja, also der 3.0si geht schon merklich schlechter als der M, von dem her wird es beim 3.0i noch deutlicher sein.
enta
Stammgast
#295 erstellt: 29. Dez 2014, 15:10
Ja aber er hat doch nen si, vom i war keine Rede oder hab ich was überlesen?
Klar geht der M besser, es werden aber keine Welten sein und der Preisunterschied ist ordentlich.
--=CityCobra=--
Stammgast
#296 erstellt: 29. Dez 2014, 23:27

enta (Beitrag #295) schrieb:
Ja aber er hat doch nen si, vom i war keine Rede oder hab ich was überlesen?
Klar geht der M besser, es werden aber keine Welten sein und der Preisunterschied ist ordentlich.

Ja ein si, aber dafür bremst er besser wie der M!

BMW Performance Bremse BMW Performance Bremse BMW Performance Bremse BMW Performance Bremse

Für die HA muss ich mir noch was einfallen lassen...
enta
Stammgast
#297 erstellt: 30. Dez 2014, 16:57
Ich weis nich, habe mal gelesen, dass bei dem z4m standard die csl Bremsen verbaut sind und
wie sind ja ganz okay.

Bei meinem 235i kommen mir die Bremsen bisher sehr gut vor, 1a Feedback und bisher nicht eingeknickt,
aber bevor ich ein Urteil fälle, müssen die erstmal ein paar Runden Nordschleife bei Sommerlichen Temperaturen überstehen
Scatto
Inventar
#298 erstellt: 31. Dez 2014, 00:47
Richtig, im Z4 M sind die CSL-Bremsen drin und die sind wirklich sehr gut.
Ich fand den Unterschied zwischen 3.0si und M beim Fahren mehr als deutlich.
Selbst fahre ich ja den drei Liter- der M geht da schon anders zu Tage.
Fahrleistung, Sound, Handling und Grip zeigen dem 3.0si deutlich die Grenzen auf.
Wobei dieser nunmal alltagstauglicher ist.
enta
Stammgast
#299 erstellt: 31. Dez 2014, 14:21
Tja, ob M oder nicht M, zeigt halt leider eher das Budget als das "wollen" auf

Ich hätte wohl auch eher zum M4 tendiert, aber so ein M235i ist dann doch um einen Kleinwagen günstiger
PowerhouseD2
Inventar
#300 erstellt: 25. Feb 2015, 00:10
salü zusammen ,
belebe den thread mal wieder

ich hab einen E93 320 Cabrio angeboten bekommen .
fahrzeug ist aus 1. hand , gepflegt , BJ2008 und hat knapp 60.000km runter , kein unfall , nur leicheter parkschaden am stossfänger vorne .

das auto gefällt mir soweit auch ganz gut , ist zwar leider kein 6 zylinder , geht aber trozbem nicht so schlecht . ist ja auch kein racer , sondern ein cruiser .

mal frage in die runde wo so die typischen krankheiten beim E93 Cabrio sind.
hab mit dem cabrio eigentlich überhaupt keine erfahrungen gemacht bis heute .

was darf"s eurer meinung max. kosten ....?
PowerhouseD2
Inventar
#301 erstellt: 10. Mrz 2015, 23:55
hmm , keiner was dazu geschrieben ........... hab ihn trotzdem gekauft

E93

kann der sommer kommen , felgen müßen allerdings noch gekauft werden .........
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