Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 Letzte |nächste|

BMW Fan Club

+A -A
Autor
Beitrag
ATC
Hat sich gelöscht
#201 erstellt: 21. Okt 2014, 18:30
Und du denkst das sieht bei BMW anders aus?
Zaianagl
Inventar
#202 erstellt: 21. Okt 2014, 18:31
Jenfalls das Ergebnis.
ATC
Hat sich gelöscht
#203 erstellt: 21. Okt 2014, 18:41
Iss mir egal,
fahre weder noch

beim Zaster sind die alle gleich
MaLoe2401
Stammgast
#204 erstellt: 22. Okt 2014, 10:44
Herstellung ist das eine. Entwicklung, Marketing, Vertrieb, Händlermargen,...da kommt ja noch einiges oben drauf.
Die selbsternannten Premiumhersteller haben es in dieser Hinsicht natürlich noch ein bisschen besser als andere.

Edit: Hier mal ein kleines Beispiel: Klick


[Beitrag von MaLoe2401 am 22. Okt 2014, 10:49 bearbeitet]
Blink-2702
Inventar
#205 erstellt: 29. Okt 2014, 22:26
So, von mir und meinem BMW E46 316ti gibts auch was neues und zwar ist der jetzt weg!
Das mit den ganzen Reparaturen wurde zum Ende hin doch etwas zu viel. Insgesamt sind da knapp 3000€ seit Februar rein gegangen. Seit Motag bin ich jetzt Audi-Fahrer und zwar eines A4 Avants.


Aber ich habe trotzdem noch ein Bild von meinem BMW über....

DSCF1966

Ich sage mal so, grundsätzlich hatte ich viel Fahrfreude mit dem Wagen, es war ja schließlich mein erstes Auto, nur war es mir irgendwann zu viel fast wöchentlich in die Werkstätten zu fahren...
Aber immerhin, er hatte mich in den knapp über 1,5 Jahren und ca. 34.000km immer ans Ziel gebracht, nur einmal wo er nur noch auf 2 Zylindern lief.
*Urol*
Inventar
#206 erstellt: 29. Okt 2014, 23:57
ich suche für meinen noch einen Satz Winterräder. da ist mir gerade die Idee gekommen, hier mal zu fragen. Wenn jemand Winterräder im Format 18 Zoll 245/ 45 über hat, kann er mir gerne eine PN schicken
Zaianagl
Inventar
#207 erstellt: 30. Okt 2014, 07:56
Wo wir grad dabei sind:
Jemand Interesse an nem Hartge Radsatz 19 Zoll fürn E61?
Design:
http://www.hartge.de/cmsImages/a_3939.jpg
Würde auch gegen 18 Zoll tauschen...
wichelmax
Stammgast
#208 erstellt: 30. Okt 2014, 11:24
Anbei zwei Bilder von mir (beide mittlerweile verkauft):

BMW 330 Ci aus 2003 mit 19" BBS Motorsport:
BMW

BMW 330 Ci aus 2005 mit 18" BMW M-Felge:
BMW
ArtistryInSound
Stammgast
#209 erstellt: 03. Nov 2014, 00:05
der 2005er auf den M Felgen

Ist das etwa Oxfordgrün?


[Beitrag von ArtistryInSound am 03. Nov 2014, 00:05 bearbeitet]
wichelmax
Stammgast
#210 erstellt: 03. Nov 2014, 09:23
Nein, der Wagen ist in schwarz.
chessmichi
Stammgast
#211 erstellt: 03. Nov 2014, 13:39
howdy

bei mir steht wieder mal ne reparatur an. sieht nach lichtmaschine aus...

gruss
micha
*Urol*
Inventar
#212 erstellt: 03. Nov 2014, 16:52
Ich hab schon wieder was aus der Rubrik "Kleinanzeigen" Wenn das jemanden stört, dann lasse ich es, aber vielleicht ist ja auch gerade wer auf der Suche. Ich habe noch einen Satz Winterräder von meinem 335i über. Sind Alus aus dem Fachhandel hier vor Ort, keine Original-BMW-Felgen, aber sehen sehr gut aus (Vielspeichenfelgen, titanfarben, also etwas dunkler). Ich meine, es waren AZEV (sind noch in der Werkstatt eingelagert). Aufgezogen sind 225/45R17 von Hankook. hinten 5mm, vorne 6+7mm Profil. Sind schön leise und haben guten Grip. Wenn jemadn Interesse hat, einfach PM.


[Beitrag von *Urol* am 03. Nov 2014, 16:54 bearbeitet]
Kalle_1980
Inventar
#213 erstellt: 03. Nov 2014, 19:34

chessmichi (Beitrag #211) schrieb:
howdy

bei mir steht wieder mal ne reparatur an. sieht nach lichtmaschine aus...

gruss
micha


gib die karre doch endlich weg
wichelmax
Stammgast
#214 erstellt: 03. Nov 2014, 20:25

*Urol* (Beitrag #212) schrieb:
335i
*Urol*
Inventar
#215 erstellt: 04. Nov 2014, 10:32
@wichelmax: Ja, der war sehr, sehr geil. War sogar ein Coupé, welches ich optisch noch deutlich ansprechender fand, als die Limo. Ist aber leider weg. Konnte ich familientechnisch nicht mehr halten. Mit 2 Kindern einfach zu wenig Türen...


[Beitrag von *Urol* am 04. Nov 2014, 10:34 bearbeitet]
enta
Stammgast
#216 erstellt: 04. Nov 2014, 11:52
Moin Ihr BMW-Jünger

Steige gerade von Golf 6 R auf M235i um und Kalle meint hier geht was!

Sagt mal in welchem reinen Autoforen treibt Ihr euch so rum, würdet Ihr da eher zum 2er Forum gehen oder sowas
in Richtung Motortalk?

Brauch ne neue Community, der R32-Club war schon cool

grüße
wichelmax
Stammgast
#217 erstellt: 04. Nov 2014, 12:53

*Urol* (Beitrag #215) schrieb:
Mit 2 Kindern einfach zu wenig Türen...


Gott sei Dank gibt es ihn auch als Touring
*Urol*
Inventar
#218 erstellt: 04. Nov 2014, 20:27
habe da an Foren noch nichts vernünftiges gefunden. früher war ich viel im E 34 Forum unterwegs. Das war genial. Motor talk ist irgendwie nicht viel los. wenn du was gutes gefunden hast, sag gerne Bescheid.
*Urol*
Inventar
#219 erstellt: 04. Nov 2014, 20:29
P.s.: M235i ist ja wohl ein Hammer. das wäre meine erste Wahl als Nachfolger des 335 i Coupe gewesen, wenn ich nicht was familientauglicheres gesucht hätte.
wichelmax
Stammgast
#220 erstellt: 04. Nov 2014, 20:35
Wobei ich persönlich den M135i schöner finde. Der M235i hat so ein abgeschnittenes Heck.
enta
Stammgast
#221 erstellt: 04. Nov 2014, 20:58
335i is auch ein absolutes Brett, als coupe in der Vorgänger-Baureihe fand ich den am besten.

Ich muss sagen das Heck vom 235i is auch nicht so ganz meins, irgendwie fehlt nen anständiger diffusor oder irgendwas, dass er hinten tiefer wirkt.
Da geb ich dir recht, das Heck hätte man schicker machen können, aber Seite und Front find ich Hammer!

1er mag ich prinzipiell nicht, mein Bruder hat nen M135i und den finde ich grotten häßlich, die mit Stufenheck waren "O.K.", da hätte ich mir vllt. den 1er M Coupe gefallen lassen, aber da hat mir wiederrum die Front nicht gefallen.

Wenn ich freie wahl hätte wärs sowieso ein M4 in Phoenixgelb, aber son bischen muss ich schon aufs Budget achten
ArtistryInSound
Stammgast
#222 erstellt: 05. Nov 2014, 00:07
Zum Glück hat man sich im Innenraum vom e90 wieder distanziert, die neuen gefallen mir da deutlich besser.
Ist grad beim aktuellen 3er wieder verspielter und nicht ganz so kühl, zwar nicht mehr so wie im e46/e39/e38, aber so wirds wahrscheinlich auch nie mehr
wichelmax
Stammgast
#223 erstellt: 05. Nov 2014, 09:43
Gestern Abend hatte ich ein 1er M Coupe in orange hinter mir. Schön ist was anderes (Die Farbe, nicht das Auto)!
enta
Stammgast
#224 erstellt: 05. Nov 2014, 12:27
Für mich ist und bleibt der E46 M3 CSL das schickste Auto das BMW je gebaut hat, ich finde den M4 zwar auch extrem schick, aber das ist echt ein Schlachtschiff von den Dimensionen her.
Wintermond
Hat sich gelöscht
#225 erstellt: 05. Nov 2014, 12:50
Guten Morgen,

endlich den richtigen OT Thread im Hifi Forum gefunden
Fehlt nur noch ein Treffen ;-)

Fahre auch seit über 20 Jahren die Autos mit dem Propeller auf der Haube.
Meine BMW Historie:
BMW E30 320i, BMW E32 730iA-V8, BMW E34 525iA Executive, BMW E38 740iA, BMW E65 740iA,
Seit Sommer 2014 BMW F30 330D Sportline mit aktuell schon 17 tkm.

Wobei ich den E38 740iA mit 4,4L für mich am besten befunden habe.
Hätte ich noch einen Tiefgaragen Parkplatz frei gehabt, wäre der 7er als Sommer Auto geblieben.
Da wieder Single und Kids aus dem Hause, ist es dieses Jahr ein 330D geworden.

Anbei ein paar Impressionen vom aktuellen F30-330D
VG
Rainer

BMW F30-330DBMW F30-330DBMW F30-330D


[Beitrag von Wintermond am 05. Nov 2014, 12:58 bearbeitet]
Nasty_Boy
Inventar
#226 erstellt: 05. Nov 2014, 13:12
Aaaahhhh, Automatik

Schade nur, dass alle Autohersteller so hohe Aufschläge auf die Automatikgetriebe haben.
Wintermond
Hat sich gelöscht
#227 erstellt: 05. Nov 2014, 13:22
Beim F30- 330D ist Automatik Serie
Ausstattungsbereinigt ist dass dann gar nicht mehr soviel kostenintensiver.
Und die 8-Gang ZF ist wirklich 1A.
Btw. Ich fahre seit 20 Fahren nur Automatik und würde nie wieder einen Schalter fahren wollen.
Nicht mal im M4 ;-)

VG
Rainer


[Beitrag von Wintermond am 05. Nov 2014, 13:45 bearbeitet]
Nasty_Boy
Inventar
#228 erstellt: 05. Nov 2014, 13:53
Bei mir sinds erst 11 Jahre ohne "Umrühren"
Uwe_Mettmann
Inventar
#229 erstellt: 05. Nov 2014, 14:10
Bei mir sind es erst 4 Jahre. Eigentlich wollte ich kein Fahrzeug mit Automatik, da aber dem Auto alles andere optimal gepasst hat, habe ich halt den Gebrauchtwagen mit Automatik gekauft.

Bereut habe ich es im Nachhinein nicht, weil Automatik auch seine Vorteile hat, die ich zu schätzen gelernt habe.


Gruß

Uwe
Nasty_Boy
Inventar
#230 erstellt: 05. Nov 2014, 14:12
Gibts eigentlich bei den neueren BMWs auch noch das Winterprogramm bei der Automatik ??
Das fand ich damals bei meinem 328er ganz praktisch.
Uwe_Mettmann
Inventar
#231 erstellt: 05. Nov 2014, 14:16
Was ist, bzw. was macht das Winterprogramm?


Gruß

Uwe
Nasty_Boy
Inventar
#232 erstellt: 05. Nov 2014, 14:23
Bei mir war das damals Eco für den normalen Fahrbetrieb.
Bei Sport wurde erst sehr spät hochgeschalten, ideal für die wilde Fahrt übers Land.
Und wenn man auf die Schneeflocke gestellt hat und Wahlhebel auf 4, dann ist man im 4. Gang losgefahren.
War ja nur ne 4-Gang-Automatik.
Ideal beim Anfahren auf glattem Untergrund.
Wintermond
Hat sich gelöscht
#233 erstellt: 05. Nov 2014, 14:25

Nasty_Boy (Beitrag #230) schrieb:
Gibts eigentlich bei den neueren BMWs auch noch das Winterprogramm bei der Automatik ??
Das fand ich damals bei meinem 328er ganz praktisch.



Nein, das ist bei den aktuellen Automatik Programmen nicht mehr inkludiert. Zumindest habe ich das nicht beim 3er, 4er und 6er bei Probefahrten festgestellt.
Ich kenne das auch noch aus meinem E32, E34 und E38.
Heute gibt es Comfort+, Comfort, Sport und Sport+ - das ganze auch in Abhängigkeit und Konfiguration mit dem adaptiven Fahrwerk, insofern als Sonderausstattung gewählt.
Die Assistenzsysteme agieren bei Anfahrtschwierigkeiten, respektive kann man diese auch auschalten um besser bei Schnee anzufahren. Und wenns nicht reicht, wäre Xdrive die Alternative.

VG
Rainer


[Beitrag von Wintermond am 05. Nov 2014, 14:27 bearbeitet]
Nasty_Boy
Inventar
#234 erstellt: 05. Nov 2014, 14:30
Aha, interessant.
Das hat mich beim DSG von VW schon gestört.
Da konntest nix auswählen (außer Sport)
Musste dann ne Einfahrt hochfahren mit festgefahrenem Schnee. Nur 1. Gang möglich. Keine Chance da hoch zu fahren.
Da hab ich mir meinen BMW wieder gewünscht, da wäre ich ohne Probleme einfach rauf gefahren.
Bei meinem jetzige Astra (Geschäftswagen) kann man wenigstens vor dem Losfahren schon in den 3. Gang hochschalten.

Vielleicht wirds ja im Frühjahr 2016 endlich wieder ein BMW


[Beitrag von Nasty_Boy am 05. Nov 2014, 14:31 bearbeitet]
enta
Stammgast
#235 erstellt: 05. Nov 2014, 14:57
Schicker 330

Der schickste BMW in dem ich bisher saß war ein 335d, der war super verspoilert und hatte vollausstattung,
der gefiel mir wirklich sehr gut.
Der 4er is zwar auch super schick, aber leider so wuchtig

Ich bin mal gespannt wie ich mit dem neuen klar komme, bin ja jetzt echt lange golf gefahren.

Bei mir wars zum 18. 90ps Golf III Pink Floyd edition :D, dann E30 320i cabrio, danach kam ein Golf III VR6,
da is mir nach 2 Jahren der Motor an Arsch gegangen, da gabs dann den Golf V R32 und 3 Jahre später den Golf VI R für 4 Jahre.
Jetzt nach einer gefühlten Ewigkeit mal wieder ein BMW, ich glaub nicht, dass ich den Golf alzusehr missen werde.

Das Allrad-Argument bei Schnee zieht nich, da der R so tief war, das ich ab wenigen cm zum Räumdienst mutiert bin,
dass Auto war 0 Schneetauglich
Nasty_Boy
Inventar
#236 erstellt: 05. Nov 2014, 15:01

enta (Beitrag #235) schrieb:
ich glaub nicht, dass ich den Golf alzusehr missen werde.

Bestimmt nicht
Wintermond
Hat sich gelöscht
#237 erstellt: 05. Nov 2014, 15:21

enta (Beitrag #235) schrieb:
Schicker 330

Der schickste BMW in dem ich bisher saß war ein 335d, der war super verspoilert und hatte vollausstattung,
der gefiel mir wirklich sehr gut.
Der 4er is zwar auch super schick, aber leider so wuchtig

Ich bin mal gespannt wie ich mit dem neuen klar komme, bin ja jetzt echt lange golf gefahren.

Bei mir wars zum 18. 90ps Golf III Pink Floyd edition :D, dann E30 320i cabrio, danach kam ein Golf III VR6,
da is mir nach 2 Jahren der Motor an Arsch gegangen, da gabs dann den Golf V R32 und 3 Jahre später den Golf VI R für 4 Jahre.
Jetzt nach einer gefühlten Ewigkeit mal wieder ein BMW, ich glaub nicht, dass ich den Golf alzusehr missen werde.

Das Allrad-Argument bei Schnee zieht nich, da der R so tief war, das ich ab wenigen cm zum Räumdienst mutiert bin,
dass Auto war 0 Schneetauglich :D


Vielen Dank für die Blumen

Den 335D habe ich auch probegefahren, jedoch war der kaum zügiger als der 330D. Ich vemute bedingt durch Xdrive und dem höheren Gewicht. Bin mir aber nicht sicher.
Bei mir wird im Frühjahr noch das PPK rein kommen. Tolles PLV. Leider ist die Vmax weiterhin 254 km/h ....Aber Beschleunigung von 100 auf 200 km/h soll um rund 2 sec. schneller vonstatten gehen.

M-Paket, M235i oder auch M4 kamen bei mir allerdings nicht in Frage, da ich mit dem Fzg. auch zu Kunden fahre. Und das schaute bereits einmal komisch aus als ich mit dem M4 Testwagen beim Kunden vor der Tür stand ....
Und zzgl. dazu der hohe Spritverbrauch bei meinen jährlichen 40tkm und Fahrweise.
Ich hatte testweise den M4 für 5 Tage und habe den wie meinen 330D bewegt. Runde 16L Super Plus standen ca. 9 L Diesel im Vergleich gegenüber... aber mal schauen was die Zukunft bringt. Den M4 hätte ich schon gerne :-)

P.S.: Mit dem M235i wirst Du sehr zufrieden sein - Go-Kart Feeling pur. Ist eine echte Spassmaschine.
Super Wahl. Freu dich drauf

VG
Rainer


[Beitrag von Wintermond am 05. Nov 2014, 15:25 bearbeitet]
*Urol*
Inventar
#238 erstellt: 05. Nov 2014, 16:38
was ist PPK und PLV?
bezüglich der Automatik muss ich euch da voll zustimmen, da hat sich bei BMW sehr viel getan. in meinem 335i vorher war ich mit der Automatik nicht so zufrieden, in dem 550i jetzt habe ich auch die Achtgang-Automatik und die ist absolut super.
bin auch den 535 D Probe gefahren und komischerweise hat er mich auch überhaupt nicht überzeugt. der hatte aber auch die mega voll Ausstattung, vielleicht lag es am Gewicht.
ich bin noch nie ein M Modell gefahren, das werde ich mit Sicherheit auch noch nachholen
Wintermond
Hat sich gelöscht
#239 erstellt: 05. Nov 2014, 16:58

*Urol* (Beitrag #238) schrieb:
was ist PPK und PLV?
bezüglich der Automatik muss ich euch da voll zustimmen, da hat sich bei BMW sehr viel getan. in meinem 335i vorher war ich mit der Automatik nicht so zufrieden, in dem 550i jetzt habe ich auch die Achtgang-Automatik und die ist absolut super.
bin auch den 535 D Probe gefahren und komischerweise hat er mich auch überhaupt nicht überzeugt. der hatte aber auch die mega voll Ausstattung, vielleicht lag es am Gewicht.
ich bin noch nie ein M Modell gefahren, das werde ich mit Sicherheit auch noch nachholen :D


PPK - Performance Power Kit - Und die streuen beim 330D und 320D sehr kräftig nach oben
Das ist es z.B. für den 330D, gibst aber auch für den 320D , 335i usw.
http://www.bmw.de/de...ccessoryId=9012.html


PLV -> Preisleistungsverhältnis

Zum 535D kann ich das voll unterschreiben. Ich hatte letzte Woche einen F13 640D Xdrive mit den 20" Zoll M-373 Felgen und war sehr überrascht wie träge das Auto im Vergleich zu meinem 330D ist. Der Fahrkomfort war toll, aber das Auto so unübersichtlich.

Vollste Zustimmung - etwas besserers als das ZF 8-Gang Getriebe ist aktuell nicht erhältlich.

VG
Rainer
enta
Stammgast
#240 erstellt: 05. Nov 2014, 17:10
Hey Rainer, na da hast du ja schon so deine Erfahrungen sammeln können.

Bei mir ist natürlich der glückliche Umstand, dass die Unterhaltskosten keine große Rolle spielen,
da es sich ja um einen Firmenwagen handelt.
Allerdings hätte ich mir nur mal in der Theorie einen M4 zugemutet und das mit der 1% Regelung gestemmt
(was mir einfach zu teuer wäre), hätte mir der Chef bestimmt nen Vogel gezeigt bei den weiterführenden Kosten

Ich bin auch täglich bei Kunden und arbeite zudem noch in einem sehr sensiblen Bereich (Kundenbetreuung Sicherheitsgewerbe)
Aber da ich die letzten 4 Jahre mit einem bis Anschlag gemachten Golf R da vorgefahren bin, ist es dann jetzt in Zukunft mit dem 235 deutlich dezenter
Von daher mach ich mir da schonmal keine Sorgen, was wohl eher problematisch ist, werden die Kundenbesuche in den hochgelegenen Orten im Winter,
BMW sind ja jetzt nicht unbedingt für ihre Tracktion im Schnee bekannt (bezogen auf Hecktriebler).
Ich fahr aber auch nur 20tkm im Jahr, Spritverbrauch wird der gleiche sein wie beim Golf, also isgesamt kostet es das Unternehmen nicht viel mehr als bisher.

Endlich wieder 6zyl. das hab ich schon vermisst, der Golf hat zwar lustig geploppt beim schalten und der Turbo schön gepfiffen,
aber der Grundklang des Motors war echt fürn Arsch *g*
Nasty_Boy
Inventar
#241 erstellt: 05. Nov 2014, 17:23

enta (Beitrag #240) schrieb:
BMW sind ja jetzt nicht unbedingt für ihre Tracktion im Schnee bekannt (bezogen auf Hecktriebler).

Behauptet wer ???
Ich hab in den 7 Jahren kein einziges Problem gehabt.
Selbst in den Bergen nicht.
enta
Stammgast
#242 erstellt: 05. Nov 2014, 18:00
Behaupte ich.

Ich denk da nur an meinen Bruder der mit seinem 335d 5m vor der Haustür stecken blieb und ich noch schieben helfen durfte

Hier in der Gegend gibts die Saalburg, da ist immer viel Verkehr an einem recht steilen Berg und wenns Schnee liegt sieht man am Strassenrand fast ausschließlich bmw und mercedes stehen die nicht weiter kommen (penner mit Sommerreifen ausgenommen).

Es liegt nunmal in der Natur der Sache, Frontmotor mit Heckantrieb ist das schlechteste Prinzip für Tracktion auf rutschigen Untergrund.


[Beitrag von enta am 05. Nov 2014, 18:00 bearbeitet]
Kalle_1980
Inventar
#243 erstellt: 05. Nov 2014, 20:13
@ Heck:

Kommt wohl drauf an wo man rumfährt. Ich hab bisher keine Probleme wegen dem Heckantrieb gehabt, ich hab damit eher viel mehr Spaß.

@ Automat:

Nach ca 8 Jahren Automatik fahre ich nun seit etwa 1,5 Jahren wieder Schalter. Naja, in der Stadt war das schon sehr angenehm, das muss ich zugeben. Aber so richtig vermissen tu ich es nicht. Das war mir bei der Autowahl auch völlig egal was dann drin ist. Extrem wichtig ist mir Xenonlicht. Ohne sieht die Front irgendwie doof aus, und das Licht selbst ist ja schon genial.
Uwe_Mettmann
Inventar
#244 erstellt: 05. Nov 2014, 20:21

Kalle_1980 (Beitrag #243) schrieb:
Nach ca 8 Jahren Automatik fahre ich nun seit etwa 1,5 Jahren wieder Schalter. Naja, in der Stadt war das schon sehr angenehm, das muss ich zugeben.

Nicht nur dort, sondern auch im Stau auf der Autobahn oder bei leistungsstarkern Fahrzeugen bei starker Beschleunigung.

Ich muss aber auch zugegen, dass wenn ich ein Schalter fahre, mir dies kaum negativ bewusst wird, weil mir das Schalten immer noch so im Blut ist. Nur im Autobahnstau wird das Schalten doch etwas nervig.


Gruß

Uwe
enta
Stammgast
#245 erstellt: 06. Nov 2014, 16:26
So, heute isser gekommen der kleine Racker

Sie haben tatsächlich noch den ESD und das Lenkrad montiert, nur fix ein paar pics mitm Handy gemacht,
sollte ja eigentlich arbeiten *g*

Verusch die Tage mal anständige zu machen.

Die erste Ausfahrt war schon nice, ist echt ein sau schickes Auto und der Klang ist herrlich,
da hatte selbst der Cayman S Fahrer in der TG nixmehr zu melden

IMG_0658IMG_0659IMG_0661IMG_0662IMG_0664
*Urol*
Inventar
#246 erstellt: 06. Nov 2014, 17:19
Geile Spaßkiste...
enta
Stammgast
#247 erstellt: 06. Nov 2014, 17:30
Hehe, danke ich sitz hier grad wie ein Zombie, sollte eigentlich arbeiten aber in wirklich denk ich nur ans Auto
Kalle_1980
Inventar
#248 erstellt: 06. Nov 2014, 18:39
Ja, das kann ich verstehen.
enta
Stammgast
#249 erstellt: 06. Nov 2014, 21:57
2std. Probefahrt später, ich bin verliebt.

Das ist das coolste Auto das ich jeh hatte!
In der Stadt drehen sich echt alle um wenn man im Sportmodus ist und großzügig beschleunigt,
der Auspuff ist wirklich jeden cent wert.
Untenrum brabbel und röchelt er, ab 6000U/min. schreit der wie die Hölle, es ist einfach nur ein Fest.

Ich könnt hier 5 Seiten mit Eindrücken füllen, aber ich wills mal nicht übertreiben.
Das Fahrverhalten finde ich auch super, die Querbeschleunigung ist ein tick schlechter als beim Golf,
allerdings hab ich auch schon Winterreifen drauf, ist also in gewisser Weise nicht richtig die Aussage.

Ich habe gerade rausgefunden, dass man die Öltemperatur nicht anzeigen kann, dass stört mich total,
sowas doofes!
Zum andern, weis jemand wie man diese adaptive lenkung aus stellen kann?
Ich hätte gern ein Lenkrad dass immer gleich leichtgängig ist und nicht ständig ein anderes Feeling vermittelt,
find ich schräg.

Wie steht ihr eigentlich zum "Einfahren" bis 2tkm?
Ich bin da ja nich so Fan von
Kalle_1980
Inventar
#250 erstellt: 06. Nov 2014, 22:04
Wenn man wie "irre" fährt, gucken die Leute auch wenn du nen ollen fiat panda fährst. Und Einfahren kann sicher nicht schaden. Alles hat ja irgendwie Toleranzen und wird aufeinander eingespielt.
*Urol*
Inventar
#251 erstellt: 06. Nov 2014, 23:30
ich war beim Auto noch nie in der Verlegenheit, einfahren zu müssen. Aber beim Motorrad habe ich das konsequent gemacht. Gerade bei deinem ist das Ausdrehen über 4000 auf den ersten 500 Kilometern eher nicht zu empfehlen und auch nicht nötig


[Beitrag von *Urol* am 06. Nov 2014, 23:31 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 Letzte |nächste|

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.393