Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 Letzte |nächste|

BMW Fan Club

+A -A
Autor
Beitrag
PowerhouseD2
Inventar
#301 erstellt: 10. Mrz 2015, 23:55
hmm , keiner was dazu geschrieben ........... hab ihn trotzdem gekauft

E93

kann der sommer kommen , felgen müßen allerdings noch gekauft werden .........
Kalle_1980
Inventar
#302 erstellt: 10. Mrz 2015, 23:58
Schöner Wagen , und es muss ja nicht jeder 300PS haben.
enta
Stammgast
#303 erstellt: 11. Mrz 2015, 14:16
Muss nich?

Verdammt hätte ich das mal vorher gewusst, naja jetzt ist es zu spät, muss wohl damit leben
*Urol*
Inventar
#304 erstellt: 11. Mrz 2015, 14:17
Shit, ich auch

Kalle_1980
Inventar
#305 erstellt: 11. Mrz 2015, 19:21
Kommt wohl drauf an welchen Fahrstil man so hat, meiner hat ja auch bloß 218PS.
MaLoe2401
Stammgast
#306 erstellt: 11. Mrz 2015, 20:31
'N Cabrio kauft man sich doch eh nur fürs cruisen.

Bei mir sind es nur 115ps...
PowerhouseD2
Inventar
#307 erstellt: 12. Mrz 2015, 02:19
der E93 war bei mir auch überhaupt nicht eingeplant , war sozusagen ein spontankauf .
ich hab momentan noch zwei E36 Compact (blau und rot) , und einer , oder evtl. sogar beide hätten durch einen 1er m coupe (E82) ersetzt werden.

ist für mich immer noch das interessanteste fahgerät im BMW segment .
motorkonzept gepaart mit genialer fahrbarkeit , und optisch auch genial ( bis auf die front .......)

ein 235IM gefällt mir auch sehr gut (optisch), ist allerdings im direkten vergleich zum 1er M zu weichgespült ........

naja , fahre jetzt erst mal cabrio , wird ja auch langsam wärmer
enta
Stammgast
#308 erstellt: 12. Mrz 2015, 12:27
Der weichgespülte M235i hat den 1er M auf der Nordschleife den Rang abgelaufen und
solange er schneller is, solls mir recht sein

Aber zugegeben wolte ich auch ursprünglich den 1er M haben, aber im direkten Vergleich
fand ich den 2er dann doch deutlich schicker, weswegen es der wurde.
PowerhouseD2
Inventar
#309 erstellt: 12. Mrz 2015, 14:34
@enta
Wenn die Möglichkeit bestehen sollte , mal den selbstversuch wagen .
Direkter Umstieg von 235 auf 1ER M .
Das ganze wirkt deutlich sportlicher , wenn auch zugegeben weniger alltagstauglich .
Rein als fahrmarschiene gesehen, gefällt mir persönlich der 1er M besser.
Was natürlich nicht heißen soll das mir der 235 i nicht gefällt! Ist insgesamt ein sehr sehr netter wagen .
Optisch finde ich die front vom 2er 100 x besser als vom 1er M , allerdings fehlen dem 2er leider die dicken backen die beim 1er M
Sooooooo genial sind .
enta
Stammgast
#310 erstellt: 12. Mrz 2015, 17:27
Sehe ich genauso, das "fette" fehlt dem zweier so ein wenig, allerdings finde ich es beim 1er auch zu krass für so ein kleines Autochen.
Ich hab den 1er zwar noch nich gefahren, aber da habe ich keine zweifel, dass der sich sportlicher anfühlt (härter etc.),
ist ja auch ein M, was der 235 nicht ist.

Ich hätte auch den 1er haben können, jedoch lag mein Augenmerk auch auf mehr Alltagstauglichkeit und Komfort.
Ich bin 5 Jahre lang einen Golf 6 R mit 340ps, schweinelautem Auspuff und K&W Clubsport gefahren.

Das Ding war so hart und tief da konnte man auf ebener Fahrbahn Milch zu Butter schunkeln.
War zwar recht nice zu fahren, aber extrem unbequem.

Da ich durch mein neues Hobby extrem viel km schrubbe war klar, dass es nichtmehr so hart werden dürfte.

Ich bin sehr zufrieden mit dem 2er, finde den 1er mal abgesehen von der häßlichen Front aber auch extrem nice
Kalle_1980
Inventar
#311 erstellt: 12. Mrz 2015, 18:46
Es gibt seit ein paar Tagen einen neuen 1er. Gefällt mir mehr wie der davor, und der daavor.
Volterra
Inventar
#312 erstellt: 12. Mrz 2015, 19:02
Hallo,
ich sehe den BMW Fan Club Thread erst heute.

Fahre seit 1973 die diversen BMW Coupes. Beginnend mit 2 x 3,0CSI, 1 x 635CSI
und danach eine 750I Limosine.War auch ein tolles Auto, aber den wirklichen Hochgenuss gab und gibt es mit dem 850CSI
Seit 1993 fahre ich den 850CS bis heute:

Der BMW 850CSi wurde mit einer Leistung von 380 PS (5300 kW) angeboten.
http://www.auto-moto...assiker-1602201.html

850csi1-750x500
Ich finde zur Zeit meine eigenen Bilder leider nicht....


Mit 12-Zylinder V-Motor und Hinterradantrieb wird (wurde)Der ebenso gut ausbalancierte BMW 850 CSi setzt auf ein elektronisch gesteuertes Fahrdynamikpaket, in dessen Mittelpunkt die Traktionskontrolle ASC steht. Niels Hamann ist als Ingenieur bei BMW für die Qualitätssicherung zuständig und ein wahrer E31-Enthusiast. Für seinen brillantroten 92er 850 CSi, ausgeschlagen mit schwarzem Buffalo-Leder, hält er ein mitreißendes Plädoyer. Hört man ihm eine Weile zu, sieht man das einstige 180.000-Mark- Auto mit völlig anderen Augen. "Es ist das wohl letzte Auto von BMW, das ohne Rücksicht auf die Kosten entwickelt und gebaut wurde."

Ein besseres Auto habe ich nie gefahren.
Getestet zur Probe habe ich die diversen Porsche, Mercedes und Audi.


[Beitrag von Volterra am 12. Mrz 2015, 19:05 bearbeitet]
Wintermond
Hat sich gelöscht
#313 erstellt: 12. Mrz 2015, 20:13

MaLoe2401 (Beitrag #306) schrieb:
'N Cabrio kauft man sich doch eh nur fürs cruisen.

Bei mir sind es nur 115ps... :D



Nix da - gibt nur zwei Einstellungen - 0 und 1
Vollgas oder nix.

VG
Rainer
Wintermond
Hat sich gelöscht
#314 erstellt: 12. Mrz 2015, 20:17

enta (Beitrag #303) schrieb:
Muss nich?

Verdammt hätte ich das mal vorher gewusst, naja jetzt ist es zu spät, muss wohl damit leben :P


So schaut das aus - Habe seit 2 Tagen das PPK im F30 330D und bin begeistert.

Nur die Sch....vmax Begrenzung nerft.
Eventuell doch mal bei Noelle vorbei schauen.... Hmmm.

P.S. Das wäre auch etwas für Dich Und gute Qualität baut der ehemalige Alpina Motor Meister.
http://www.noellemotors.de/BMW-2er/


VG
Rainer


[Beitrag von Wintermond am 12. Mrz 2015, 20:20 bearbeitet]
Wintermond
Hat sich gelöscht
#315 erstellt: 12. Mrz 2015, 20:22

Volterra (Beitrag #312) schrieb:
Hallo,
ich sehe den BMW Fan Club Thread erst heute.

Fahre seit 1973 die diversen BMW Coupes. Beginnend mit 2 x 3,0CSI, 1 x 635CSI
und danach eine 750I Limosine.War auch ein tolles Auto, aber den wirklichen Hochgenuss gab und gibt es mit dem 850CSI
Seit 1993 fahre ich den 850CS bis heute:

Der BMW 850CSi wurde mit einer Leistung von 380 PS (5300 kW) angeboten.
http://www.auto-moto...assiker-1602201.html

850csi1-750x500
Ich finde zur Zeit meine eigenen Bilder leider nicht....


Mit 12-Zylinder V-Motor und Hinterradantrieb wird (wurde)Der ebenso gut ausbalancierte BMW 850 CSi setzt auf ein elektronisch gesteuertes Fahrdynamikpaket, in dessen Mittelpunkt die Traktionskontrolle ASC steht. Niels Hamann ist als Ingenieur bei BMW für die Qualitätssicherung zuständig und ein wahrer E31-Enthusiast. Für seinen brillantroten 92er 850 CSi, ausgeschlagen mit schwarzem Buffalo-Leder, hält er ein mitreißendes Plädoyer. Hört man ihm eine Weile zu, sieht man das einstige 180.000-Mark- Auto mit völlig anderen Augen. "Es ist das wohl letzte Auto von BMW, das ohne Rücksicht auf die Kosten entwickelt und gebaut wurde."

Ein besseres Auto habe ich nie gefahren.
Getestet zur Probe habe ich die diversen Porsche, Mercedes und Audi.



Sehr schönes Auto Wenn der V12 nur nicht soviel Pflege benötigen würde.

VG
Rainer
Kalle_1980
Inventar
#316 erstellt: 12. Mrz 2015, 20:22
Wo fahrt ihr denn dass ihr die Leistung braucht und über 250km/h fahrt ? Außer wenn ich 2-3 mal im Jahr nachts um 3 auf der dann zu 99% freien Autobahn zur Mutter heize (400km), reichen mir "theoretisch" auch 90PS.
Wintermond
Hat sich gelöscht
#317 erstellt: 12. Mrz 2015, 20:26

Kalle_1980 (Beitrag #316) schrieb:
Wo fahrt ihr denn dass ihr die Leistung braucht und über 250km/h fahrt ? Außer wenn ich 2-3 mal im Jahr nachts um 3 auf der dann zu 99% freien Autobahn zur Mutter heize (400km), reichen mir "theoretisch" auch 90PS.



Ich fahre oft München - Aurich (Ostfriesland)
A9, A31 - ab 20 Uhr Abends. Dann ist oft freie Bahn.
Letzten Sonntag - 870 km. 2 x Tankpause, effektive Fahrzeit 5 1/2 Stunden
Kalle_1980
Inventar
#318 erstellt: 12. Mrz 2015, 20:29
Borr, das ist ja übel weit. Ohne Baustellen und 120er oder niedriger Begrenzungen würden wohl 4 Stunden reichen, ohne Pause.
enta
Stammgast
#319 erstellt: 13. Mrz 2015, 12:05

Kalle_1980 (Beitrag #316) schrieb:
Wo fahrt ihr denn dass ihr die Leistung braucht und über 250km/h fahrt ? Außer wenn ich 2-3 mal im Jahr nachts um 3 auf der dann zu 99% freien Autobahn zur Mutter heize (400km), reichen mir "theoretisch" auch 90PS.


Ich bin beruflich viel unterwegs, auch nachts.
Im Sommer fahre ich jedes Wochenende mindestens 200km, meistens eher 400+
Zudem muss ich sagen schnell fahren erfüllt für mich rein den Zweck des schnellen vorankommens,
soll heissen ist die Autobahn voll fahre ich vorausschauend und einfach nur zügig um nicht völlig
unnötig Sprit zu verheitzen.

Mir geht es weniger um das schnell sein als mehr um das schnell werden und sportlich fahren,
sprich Beschleunigung und Kurvenhatz.
Zudem bin ich auch hin und wieder auf der Nordschleife, 2013 bin ich gut 400km Nordschleife gefahrn.
MaLoe2401
Stammgast
#320 erstellt: 13. Mrz 2015, 12:35
Was braucht man schon...
Meine Eltern sind auch mit dem Käfer über die Berge nach Italien gefahren, mit...34ps...? Mehr braucht man im Prinzip nicht. Aber Spaß machen die Pferde und das Drehmoment nun mal.

Das Teil hätte ich gerne. 150km/h - 250km/h in 3,2Sek, 0-400km/h in 19 Sek, Singlespeed...fehlen nur noch die zwei Millionen Euro und das BMW-Emblem...
Koenigsegg Regera

01-koenigsegg-regera-geneva-1
PowerhouseD2
Inventar
#321 erstellt: 05. Jun 2015, 11:11
E93

Hier mal die Sommer Variante von meinem E93 .
Muß vorne noch 2-3cm runter , dann ist er genau wie ich ihn will

Hab meinen E36 vor paar tagen verkauft, dem neuen Besitzer viel Spaß damit.
Kalle_1980
Inventar
#322 erstellt: 05. Jun 2015, 11:44
Fette Felgen
PowerhouseD2
Inventar
#323 erstellt: 05. Jun 2015, 15:29
Sind MAM B1 in Hyper polish. 8x19 ET35 mit 235/35 r19 und 40mm platten an der Hinterachse.

Felgen sind ja immer Geschmacksache . Für meinen Geschmack passen sie halt sehr gut zum Fahrzeug, und gibt's so ähnlich auch von BMW selbst (style 220)
Ich mag es nicht so wenn es übertrieben wirkt .
Hatte genau die Räder auch in 20 Zoll drauf , das War für meinen Geschmack aber zuviel, aber das sieht ja jeder anders
MaLoe2401
Stammgast
#324 erstellt: 05. Jun 2015, 20:56
Sieht sehr geil aus!
Mehr als 19" müssen es bei einem Auto dieser Größe auch nicht sein.
Zaianagl
Inventar
#325 erstellt: 05. Jun 2015, 21:43
Vor allem dann nicht, wenns irgendwann kontraproduktiv wird....
Kalle_1980
Inventar
#326 erstellt: 05. Jun 2015, 22:09
Ich hab meiner Karre erstmal neue Bremsen verpasst vorne, ein Ölwechsel, und aus Spaß nochn paar Zündkerzen. Dachte bei 88tkm kann man das mal machen.
enta
Stammgast
#327 erstellt: 08. Jun 2015, 12:24
Joa kann man mal machen

Ich hab auch schon 7.500 drauf, muss bald mal nen neuen holen
Was wirklich positiv hervor sticht, ich verbrauche mit dem bmw ein gutes Drittel weniger Benzin
wie mit dem Golf bei gleicher Leistung und gleicher Fahrweise.

Bei Tacho 260 ist das Auto bei gemütlichen 4500 U/min. und ist selbst da vergleichsweise sparsam.
Da hing der Golf schon fast im roten Bereich und man konnte der Tanknadel beim runterlaufen zusehen.

Ist mir jetzt besonders bei der Fahrt FFM-Breitscheid aufgefallen.
Die Strecke lege ich regelmäßig zurück, wenn ich richtig hacke war beim Golf der halbe Tank weg (55L Tank)
Beim BMW ist es gerade mal 1/3 tank und der fasst ja nur 52L

Das is echt gut
raver3002
Inventar
#328 erstellt: 08. Jun 2015, 13:20
Meiner (BMW-Alpina B10 3.3) hat 250.000 drauf Deswegen gab es auch erstmal eine neue Kopfdichtung, Kettenführung, Ventideckeldichtung, Simmeringe... dafür läuft er aber auch wie ein neuer Das war jetzt nicht alles kaputt (nur die Kopfdichtung und eine Gleitschiene), aber wenn man den ganzen Kram schon auseindergepflückt hat, kann man auch gleich mal nen Rundumschlag machen.


[Beitrag von raver3002 am 08. Jun 2015, 13:22 bearbeitet]
*Urol*
Inventar
#329 erstellt: 08. Jun 2015, 13:46
Bei 260 4500/min??? Wat ne Drehorgel
Mein 550i macht da etwa 3500/min. Ist das laufruhigste Fahrzeug, daß ich bis jetzt gefahren bin. Echt traumhaft...

Was den Verbrauch angeht, bin ich voll zufrieden. Bei normaler bis zügiger Fahrweise mom. 11.9L! In Anbetracht der gebotenen Leistung und des Komforts (was ja auch alles wiegt) ein sehr guter Wert, finde ich!
enta
Stammgast
#330 erstellt: 08. Jun 2015, 14:16
Ja Urol, da kann man nicht meckern, das ist wirklich ein Spitzenwert.

Der 550i muss wirklich lang übersetzt sein, finde 4500 schon super niedrig
Aber ich brauch ja auch ein wenig Drehzahl, da fehlt mir dein Hubraum

Ich hab das starke gefühl, dass BMW-Windschutzscheiben minderwertige Qualität haben.
Ich fahre seit 8 Jahren VW und hatte nie einen Steinschlag, nun fahre ich BMW und habe direkt nen dicken.
Mein Bruder hat regelmäßig welche mit seinem 135i und die Minis auch ständig.

Ist wirklich auffällig wie häufig das bei bmw vorkommt und das obwohl die Scheibe viel flacher ist als bei nem Golf.

Vielleicht sehr dumme Zufälle, aber ich hab wirklich das Gefühl, dass BMW Schreiben im allgemeinen nicht sonderlich
gut sind.
Nasty_Boy
Inventar
#331 erstellt: 08. Jun 2015, 15:09
2 Jahre Kadett, 6 Jahre Jetta, 5 Jahre Vectra, 8 Jahre BMW, kein Steinschlag.
danach 3 Jahre Polo -> 3 Steinschläge
Jetzt 2 Jahre Astra, kein Steinschlag

Also, bei mir tanzt nur der Polo aus der Reihe


[Beitrag von Nasty_Boy am 08. Jun 2015, 15:09 bearbeitet]
enta
Stammgast
#332 erstellt: 08. Jun 2015, 15:11
Hmmm, seltsam

Is wohl wirklich rein zufällig gesäht.
PowerhouseD2
Inventar
#333 erstellt: 09. Jun 2015, 23:10
Ich hab meinen E93 noch keine 6 Monate , und hab mir in de Zeit zwei richtige Steinschläge eingefangen.
Zuvor hatte auch ich noch nie einen Steinschlag in irgendeinem Auto .

Schon seltsam wenn ich sowas jetzt auch bei euch lese ........ sind ja auch alles unterschiedliche Modelle.


[Beitrag von PowerhouseD2 am 09. Jun 2015, 23:11 bearbeitet]
--=CityCobra=--
Stammgast
#334 erstellt: 13. Jun 2015, 18:18

PowerhouseD2 (Beitrag #323) schrieb:
Sind MAM B1 in Hyper polish. 8x19 ET35 mit 235/35 r19 und 40mm platten an der Hinterachse.
Felgen sind ja immer Geschmacksache .
Für meinen Geschmack passen sie halt sehr gut zum Fahrzeug, und gibt's so ähnlich auch von BMW selbst (style 220)

Ich halte nichts von MAM Felgen, und habe schon Bilder von gebrochenen MAM Felgen gesehen.
Ich habe mich für originale BMW Felgen entschieden, und zwar für:

BMW 19" Performance Felgen Style 313 (Sommer)

BMW 18" M135 (Winter)
Kalle_1980
Inventar
#335 erstellt: 26. Sep 2015, 20:04
Weis zufällig jemand wie man den Außenspiegel vom 1er F20 auf macht ? Kollege mussn flackernden Blinker tauschen. Da könnte man sich die 50€ sparen was das tauschen sonst zusätzlich kostet.
Kalle_1980
Inventar
#336 erstellt: 05. Okt 2015, 17:46
grrrrmpf.....
Uwe_Mettmann
Inventar
#337 erstellt: 05. Okt 2015, 19:10

Kalle_1980 (Beitrag #336) schrieb:
grrrrmpf.....

Hier ist halt kein BMW-Forum, so dass es durchaus sein, dass keiner hier eine Antwort auf deine Frage weiß. Frage doch in BMW spezifische Foren nach. Es gibt davon ja einige.


Gruß

Uwe
Uwe_Mettmann
Inventar
#338 erstellt: 30. Mai 2016, 23:48
Nachdem mein schöner E91 Geschichte ist (geknautschte Front ) …







…habe ich mir jetzt einen gediegenen Diesel gekauft (man wird ja älter):









(Bilder können durch draufklicken vergrößert werden)

Fahren mit diesem Diesel macht einfach nur Spaß. :)


Gruß

Uwe


[Beitrag von Uwe_Mettmann am 30. Mai 2016, 23:50 bearbeitet]
Zaianagl
Inventar
#339 erstellt: 31. Mai 2016, 06:17
Alpina gibts noch...???
Ich konnte mich mit deren Design nie so recht anfreunden, technisch natürlich Sahne!
Gratuliere!

Meinen F11 bekomm ich am WE...


[Beitrag von Zaianagl am 31. Mai 2016, 06:17 bearbeitet]
Simon
Inventar
#340 erstellt: 31. Mai 2016, 06:46
Der D3 Touring ist sooo ein tolles Auto.
Einer der allerbesten Dailys, die es gibt.

Viel Spaß damit und diesmal knitterfreie Fahrt!

Unrd freundlich grüßt
der Simon
*Urol*
Inventar
#341 erstellt: 31. Mai 2016, 07:58
Wow! Glückwunsch, tolles Auto.

Ich habe kürzlich mal den M135i und M235i Probe gefahren. Der Schritt aus meinem F10 (50i) war mir dann aber doch zu groß. Der Fahrspaß ist natürlich immens, auf Dauer war es im Vergleich (und für das Geld!) aber doch etwas "wenig" Auto Bin erstmal dabeigeblieben.

Dies wurde auch sofort mit einem defekten Luftmassenmesser belohnt (Meldung: "Motorstörung! Halten Sie sofort an, rufen das SEK oder den Seuchenschutz! Falls nicht erreichbar, verbrennen Sie sich und das Fahrzeug!" oder so ähnlich).
Auf meine Nachfrage hat der freundliche BMW-Service-Mitarbeiter dann eine Kulanzanfrage bei BMW gestellt, welche positiv beantwortet wurde. Statt >400€ musste ich nur noch etwa 80€ Arbeitslohn zahlen! Fand ich bei einem Auto Bj. 2010 schon super!

Was mir nun aufgefallen ist, ist, daß der Durschnittsverbrauch (30.000km in den knapp 2 Jahren vorher) seitdem (etwa 1500km) von 12,8L auf 11,1 Liter/100km gesunken ist! Gefühlt geht er jetzt auch besser, v.a. untenrum. Ich hab mich von Anfang an bei BMW "beschwert", weil ich der Meinung war, er hat nicht seine volle Leistung. Jetzt hat er sie. Außerdem hat er immer 2 Liter mehr gebraucht, als der E500 von meinem Vater (ebenfalls 4,4 Liter Bi-Turbo mit 408PS), was ich allerdings einfach drauf geschoben habe, daß es einfach ein anderes Auto ist. Rückblickend hab ich etwa 500€ zuviel an Sprit gezahlt in den 1,5 Jahren. Das kannn ich dann mit dem LMM verrechnen

Naja, egal. Jetzt passt alles.


[Beitrag von *Urol* am 31. Mai 2016, 08:00 bearbeitet]
Uwe_Mettmann
Inventar
#342 erstellt: 31. Mai 2016, 18:28

Zaianagl (Beitrag #339) schrieb:
Alpina gibts noch...???

Ja, Alpina gibt es noch. Gerade mit dem D3 haben die ein gelungenes Auto auf die Beine gestellt. Ein Diesel mit 349 PS, 700 Nm Drehmoment und einer Beschleunigung von 4,5 Sekunden von 0 auf 100 (Klick mich).

Zwar gibt es auch noch den F31 330d xDrive von BMW, aber der Alpina ist das ausgewogenere Fahrzeug, besseres Fahrwerk, besseres Lenkradhandling, wesentlich besserer Motorsound. Der Sound vom 330d xDrive wirkt eher aufgesetzt.

Daher finde ich, dass der Alpina das bessere Fahrzeug ist.


Gruß

Uwe
Kalle_1980
Inventar
#343 erstellt: 31. Mai 2016, 19:20
Geiles Teil !!
volvo740tius
Inventar
#344 erstellt: 17. Jun 2016, 01:02
Sind ein Haufen Pics hier im schönen Ambiente. Against Rules. Hier mal Frauschens F11 in der Garagengemeinschaft

IMG-20160525-WA0000
Zaianagl
Inventar
#345 erstellt: 17. Jun 2016, 05:52
Hübsch...
Nen F11 hab ich mir vor ein paar Wochen auch geholt. Ist grad inner Werft, massiver Wassereintritt Türe HL...
*Urol*
Inventar
#346 erstellt: 17. Jun 2016, 07:55
Mein F10 hat kürzlich mal die initial dramtisch wirkende Meldung:"Ölverlust! Langsam anhalten und Werkstatt kontaktieren!" rausgeschmissen. War mit meiner Frau gerade auf dem Weg aus dem Norden nach Hessen, also super Timining, Freitags Nachmittag auf der Bahn. Hab dann aber im Fahrzeugstatus gesehen, daß es sich "nur" um das Adaptive Drive handelt, also schon mal kein kapitaler Motorschaden zu befürchten. Im Motortalk konnte ich dann lesen, daß es sich wohl in den meisten Fällen um Luftblasen/zu geringen Ölstand im Fahrwerkskreislauf handelt. Nach Motor aus -> an wars dann auch weg. Ist seitdem 2 mal wieder aufgetreten (ca. 1 mal pro Woche). Hoffe, daß es sich bei mir auch durch Ölauffüllen beheben lässt. Hat das schon mal jemand gehabt???
volvo740tius
Inventar
#347 erstellt: 17. Jun 2016, 12:32

Zaianagl (Beitrag #345) schrieb:

massiver Wassereintritt Türe HL... :Y


Wasser ist tricky, hoffe das lässt sich zügig beheben.
Zaianagl
Inventar
#348 erstellt: 17. Jun 2016, 20:08
Ist wohl n Standardproblem beim F10/11:

Es löst sich die Schallschutzfolie in der Türe, welche auch für den definierten Ablauf zuständig ist. Ist diese lose, tropf das Wasser zwischen Türverkleidung und Blech auf den Schweller und läuft von dort in den Fußraum.
Wurde kostenfrei behoben...
volvo740tius
Inventar
#349 erstellt: 17. Jun 2016, 21:00
Ok, danke für die Info. Momentan ist er trocken, man kann auch nicht behaupten, dass es in der letzten Zeit zu dürr war, ausreichend Wasser von oben war/ist vorhanden, aber er ist ebenfalls erst wenige Wochen da. Beobachten.
Zaianagl
Inventar
#350 erstellt: 19. Jun 2016, 13:04
Ich habs jetz selbst gemacht, weils nachem Werkstattaufenthalt immer noch war...

Easy Job, empfehle ich jedem selbst zu machen, weils sone typische Lehrlingsarbeit ist, und uU dementsprechend auch das Ergebnis.

Erstes Anzeichen ist übrigens wenn Wasser auf dem Schweller zu finden ist. Dann sollte man schon handeln, bevor der Inneraum feucht wird...
volvo740tius
Inventar
#351 erstellt: 19. Jun 2016, 18:29
Das ist wieder der Unterschied zwischen kostenlos und umsonst.
Da muss ich wohl auch mal gucken.Das betrifft beide hintere Türen?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 Letzte |nächste|

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStephencype
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.262