Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 Letzte |nächste|

BMW Fan Club

+A -A
Autor
Beitrag
Zaianagl
Inventar
#151 erstellt: 25. Aug 2014, 20:14
Nein!
Uwe_Mettmann
Inventar
#152 erstellt: 25. Aug 2014, 20:33

masterkillle (Beitrag #150) schrieb:

Ist da jemand aus Memmingen? :D

Hallo Alex,

aus Memmingen nicht, aber ich wohne nicht weit entfernt (ca. 40 km Richtung München).


Gruß

Uwe
*Urol*
Inventar
#153 erstellt: 26. Aug 2014, 08:01
Naja, 0-100 4,4s, 0-200 14,4s.

Ist jetzt nicht sooo lahm Für nen 911er reichts locker - der ist aber wirklich nicht so prall. Hab letztens einen gefahren und wollte wieder in mein 335i Coupe zurück. Subjektiv kräftiger (wohl wegen Drehmomentverlaufs).
Boxenkracher
Ist häufiger hier
#154 erstellt: 26. Aug 2014, 08:18

*Urol* (Beitrag #153) schrieb:
und wollte wieder in mein 335i Coupe zurück.


Mein Cousin fährt auch einen. Dieser Sound.

Jo, die Zahlen zum i8 sind schon heftig.
chessmichi
Stammgast
#155 erstellt: 10. Sep 2014, 14:47
hello

ein update: hauptkühler und kühler agr. undicht.

möchte jemand einen werksneuen bmw e46/da touring kaufen?
nu issert neu - alles mindestens ein mal getauscht...

beste grüsse

micha
chessmichi
Stammgast
#156 erstellt: 10. Sep 2014, 17:13
howdy

jo - der e34 war super. machte nie zicken und war robust. hatte den aber als 540 ia limo mit tatal unauffälliger optik.
war lustig dem ein oder anderen r32 oder porsche-indianer die lange nase zu zeigen....

mfg
micha (der seine geplante anschaffung in sachen audio wieder im bmw versenken darf... )
Kalle_1980
Inventar
#157 erstellt: 10. Sep 2014, 17:15
Gib die Karre einfach nur weg. Ich hatte meinen E46 auch viel zu lange. Ständig war was am Arsch. Mein E90 läuft sauber seit 13 Monaten und ca 11.000km (der 325i siehe Post #1).
Blink-2702
Inventar
#158 erstellt: 10. Sep 2014, 17:21
Ich schieße meinen E46 auch bald auf den Mond, weil er jetzt nur noch auf drei Zylindern läuft....
Kalle_1980
Inventar
#159 erstellt: 10. Sep 2014, 17:32
Gibts schon ne Diagnose dazu ?
chessmichi
Stammgast
#160 erstellt: 10. Sep 2014, 18:56
hi

das hätt ich machen sollen bevor ich 1000 reperaturen machen lies.

Blink-2702
Inventar
#161 erstellt: 10. Sep 2014, 19:57

Kalle_1980 (Beitrag #159) schrieb:
Gibts schon ne Diagnose dazu ?

Nö, aber als Überbrückung fahre ich erst mal 3er Golf.

Wenigstens das 3er belibt.
*Urol*
Inventar
#162 erstellt: 11. Sep 2014, 21:27
Ich wollte mal fragen ob hier zufällig jemand aus dem ehemaligen E34 Forum unterwegs ist? ich war da vor etwa zwölf Jahren ziemlich aktiv.

morgen gehts übrigens auf dem Leistungsprüfstand nach Delmenhorst. bin mal gespannt. Ergebnis werde ich euch dann mitteilen.
Kalle_1980
Inventar
#163 erstellt: 11. Sep 2014, 23:17
Hast du was gebastelt oder warum musste aufn Prüfstand ?
*Urol*
Inventar
#164 erstellt: 12. Sep 2014, 08:54
Nein, aber der Wagen geht subjektiv nicht so brutal, wie die Zahlen vermuten (0-100 5,0s, 0-200 17,5s) lassen und ich es erwatet habe. Kann sein, daß das daran liegt, daß er so leise und komfortabel ist. Falls die Leistung aber wirklich deutlich nach unten abweicht, so hätte ich nun, kurz nach dem Kauf, auf jeden Fall etwas in der Hand ggü. dem Händler/BMW. BTW: Weiß jemand, welche Abweichung der Leistung erlaubt ist? Ich meine, mal was von 5% gelesen zu haben.
Boxenkracher
Ist häufiger hier
#165 erstellt: 12. Sep 2014, 08:58

*Urol* (Beitrag #162) schrieb:
Ich wollte mal fragen ob hier zufällig jemand aus dem ehemaligen E34 Forum unterwegs ist? ich war da vor etwa zwölf Jahren ziemlich aktiv.


Das ehemalige e34Forum ist noch aktiv.
Bin dort ca. 10Jahre dabei.
*Urol*
Inventar
#166 erstellt: 12. Sep 2014, 09:12
Cool. Ich hatte damals nen e34 530i V8. So twischen 2000 und 2003 oder 2004. Ich habe damals mit Kai525tdst das Niedersachsentreffen ins Leben gerufen. Am Anfang waren wir 6 Leute, am Ende waren es hunderte Da war ich aber nicht mehr dabei.

Was fährst Du jetzt nochmal?
chessmichi
Stammgast
#167 erstellt: 12. Sep 2014, 10:32

*Urol* (Beitrag #162) schrieb:
Ich wollte mal fragen ob hier zufällig jemand aus dem ehemaligen E34 Forum unterwegs ist? ich war da vor etwa zwölf Jahren ziemlich aktiv.

morgen gehts übrigens auf dem Leistungsprüfstand nach Delmenhorst. bin mal gespannt. Ergebnis werde ich euch dann mitteilen.




hi

jo - war im e34 forum aktiv (540er micha).

best
micha
Boxenkracher
Ist häufiger hier
#168 erstellt: 12. Sep 2014, 10:50
Vor euch ist man ja nirgends sicher.
Fehlt bloß der TAV noch.
*Urol*
Inventar
#169 erstellt: 12. Sep 2014, 21:59
super war heute beim Leistungsprüfstand. als ich dem Prüfer Daten von meinem Auto gegeben habe, fragt er mit großen Augen: 300 kW??? das geht nicht .der macht meine Maschine kaputt!!!
tolle Kiste. hundertzwanzig Kilometer umsonst gefahren. aber mein Kumpel ist jetzt glücklich. der war mit seinem gepimpten 120 d auf der Rolle. 231 PS.
Kalle_1980
Inventar
#170 erstellt: 12. Sep 2014, 22:02
War das ein Prüfstand für Mopeds und Mofas oder was ? Die 120km waren doch aber sicher voller Fahrfreude.
hossomat
Stammgast
#171 erstellt: 22. Sep 2014, 17:50
Mahlzeit!

Neben einem e39 540i Touring fahre ich seit 2001 noch den hier:

DSC_0638

DSC_0610

DSC_0592

Soll noch mal einer sagen, alte Liebe rostet nicht. Oh doch, sie rostet! Das Teil ist ein Fass ohne Boden, aber was soll's. Highline-Ausstattung mit Vollleder bis zum Dach, E-Sitze mit Memory im Fahrersitz und Klimaautomatik. Die Karre war für damals recht gut ausgestattet. Muss nur noch der linke hintere Radlauf, der momentan ein wenig knuspert, gemacht werden, dann ist mal wieder eine Weile Ruhe.

Den gebe ich auch so schnell nicht her...
Kalle_1980
Inventar
#172 erstellt: 22. Sep 2014, 17:58
Borr, ist das ne coole Karre !!!!!!!!!!!
*Urol*
Inventar
#173 erstellt: 22. Sep 2014, 20:34
herzlichen Glückwunsch dazu. ein echtes Traumauto. mein Opa hatte damals auch so einen. damit habe ich meine erste große Fahrt gemacht. 700 Kilometer an einem Tag Autobahn. war das ein herrliches Gefühl. bin gerade ein bisschen sentimental...
Kalle_1980
Inventar
#174 erstellt: 22. Sep 2014, 21:29
So ein altes Schiff sieht man nicht alle Tage. Wohin ging denn deine erste große Reise Urol ? Meine erste große Strecke ging damals zur Ostsee mit meiner Schnegge, da hatte ich aber noch kein BMW, sondern nen coolen Kadett E, als "möchtegern GSI" umgebastelt


[Beitrag von Kalle_1980 am 22. Sep 2014, 21:30 bearbeitet]
ArtistryInSound
Stammgast
#175 erstellt: 25. Sep 2014, 22:57
E32?
Boxenkracher
Ist häufiger hier
#176 erstellt: 26. Sep 2014, 08:55
Dürfte ein sehr geiler e23 sein.
Welches Triebwerk?
Da gabs ja den 745i Highline.
*Urol*
Inventar
#177 erstellt: 26. Sep 2014, 08:57
Die Reise ging vom Norden, aus dem ich ja komme nach Kärnten/Österreich. Mit der ganzen Familie incl. Oma und Opa in 3 Autos. (Und mein Opa hatte definitiv das coolste davon )
*Urol*
Inventar
#178 erstellt: 26. Sep 2014, 08:58
Aufgrund des Nummernschildes würde ich mal auf den 735i tippen...
hossomat
Stammgast
#179 erstellt: 26. Sep 2014, 09:42
Guten morgen,

ist ein e23, und zwar die zweite Serie ("Facelift"). Baujahr 1986 (Februar). Mit der Highline - Ausstattung (Voll-Leder überall im Auto in Handarbeit genäht, damaliger Aufpreis 24.000 D-Mark!!!) haben sie damals noch versucht, kurz vor'm Modellstart des e32 (die Serie mit dem Zwölfzylinder) die Verkaufszahlen zu pushen. Das ging bei meinem eher mal schief, denn er wurde erst im 03/1987 erstzugelassen.

@Urol: Genau, ist ein 735i. Der 745i hatte übrigens nicht, wie man vom Typenschild vermuten würde, 4,5l Hubraum, sondern erst 3,2, später 3,5l + Turbolader. Durch Muttiplikation mit dem Turbolader-Handycapfaktor ergab sich dann die 745.

Der Wagen hat 2008 einen AT-Motor bekommen, der alte hatte nach 350.000km Kompressionsprobleme und da habe ich ihn wegen des hohen Reparaturaufwands rausgeschmissen. Jetzt halt keine matching numbers mehr, aber was soll's, ist ja kein MB 300SL.

Als nächstes hätte ich gerne das M6 Gran Coupé, bitte schön. Nur mit der Kohle hapert es leider noch ein wenig. Gebraucht gehen die noch immer kaum unter €100k-Grenze...
*Urol*
Inventar
#180 erstellt: 26. Sep 2014, 09:52
Versuchs doch erst mal mit dem 435er Gran Coupe. Das sieht richtig spitze aus und kostet locker nur 60% vom 6er. Ansonsten musste Dich von Deiner Stereoanlage trennen, dann klappts auch mit dem 6er

BMW-4er-Gran-coupe-2013-Seitenansicht-616x345
hossomat
Stammgast
#181 erstellt: 26. Sep 2014, 10:06
Ganz ehrlich? Nä!

Wenn, dann kaufe ich mir das 6er Gran Coupé. Vielleicht mache Abstriche anhand der Frage, ob es wirklich der M6 sein muss, der sieht halt noch mal eine ganze Ecke schärfer aus, von den Fahrleistungen mal abgesehen. Ein 650i täte es mit Sicherheit auch

index




Quelle. BMW.com


[Beitrag von hossomat am 26. Sep 2014, 11:13 bearbeitet]
Nasty_Boy
Inventar
#182 erstellt: 26. Sep 2014, 11:17
Letzte Woche bin ich das hier gefahren.

BMW C Evolution - Elektroroller
Nennleistung elektrisch 11kW
Max-Leistung 35kW
Bei 120km/h abgeregelt.

Darf man also mit dem A1-Schein ab 16 Jahre schon fahren. Eigentlich ne Frechheit.

20140919_162503

20140919_162611

Ich möchte jetzt keine Diskussion lostreten, aber ich bin vom elektrischen Antrieb begeistert.
Der Roller mit seinen 265kg geht ab wie die Sau.
Da lässt du an der Ampel alles stehen.
Und dank Rekuperation muss man innerstädtisch fast nie bremsen. Einfach vom Gas gehen und es bremst

Wenn die jetzt dann in München auch den i3 oder i8 zum Ausleihen haben, dann werd ich da mal für ein Wochenende zuschlagen.
ViSa69
Inventar
#183 erstellt: 26. Sep 2014, 20:09

Nasty_Boy (Beitrag #182) schrieb:
Ich möchte jetzt keine Diskussion lostreten, aber ich bin vom elektrischen Antrieb begeistert.
Der Roller mit seinen 265kg geht ab wie die Sau.
Da lässt du an der Ampel alles stehen.
Und dank Rekuperation muss man innerstädtisch fast nie bremsen. Einfach vom Gas gehen und es bremst

Wenn die jetzt dann in München auch den i3 oder i8 zum Ausleihen haben, dann werd ich da mal für ein Wochenende zuschlagen.


Ich bin auch davon begeistert !
Muss man echt mal erlebt haben.

Freund von mir ist KFZ-Händler und hatte mal einen Tesla Roadstar da. Sind wir zusammen mal ne Runde gefahren (Ich war leider nur Beifahrer) aber egal.
Das Teil ging so übel vorwärts das man damit hätte auch höherklassige Sportwagen ganz böse degradiert hätte. Geile Karre.

Wenn die das Akku / Reichweitenproblem i-wann in den Griff bekommen bin ich einem E-Auto ganz sicher nicht abgeneigt.

Gruß,
ViSa
Zaianagl
Inventar
#184 erstellt: 27. Sep 2014, 10:48
E-Motoren haben ja die Eigenheit, daß ihr DM bei niedriger Drehzahl am größten ist, was sich natürlich positiv auf die Beschleunigung auswirkt... Freund von sonem Zeug werd ich aber nicht so schnell.
Im Gegenteil, so sehr ich den Turbo an meiner Karre schätze, so geht doch nix über nen klassischen R6 oder V8 Sauger.
Ich hab am Gestern bei nem Kunden (Ex Rennfahrer) einen der letzten M3 V8 Sauger angeschaut und gehört. Einfach nur geil...
ViSa69
Inventar
#185 erstellt: 28. Sep 2014, 00:29

Zaianagl (Beitrag #184) schrieb:
Ich hab am Gestern bei nem Kunden (Ex Rennfahrer) einen der letzten M3 V8 Sauger angeschaut und gehört. Einfach nur geil... :hail


E92 M3 ja ?

Mit dem liebäugel ich auch
Weiß nicht warum aber die Karre hat es mir echt angetan.

Leider preislich (noch?) über meinen Möglichkeiten ...

Gruß,
ViSa
Zaianagl
Inventar
#186 erstellt: 28. Sep 2014, 10:45

E92 M3


Yup! Obligatorisch in Alpinweiß und Carbondach (beim Coupe ja Serie).
Ich finde den auch optisch sehr gelungen. Jedoch halt ein reines Spaßmobil was lediglich als Zweitwagen für mich denkbar wäre...
Oder die Weiber bekommen ne anständige Familienkutsche mit der ich mich auch auf die Straße trau. Dann täts mir sowas...
*Urol*
Inventar
#187 erstellt: 28. Sep 2014, 12:39
Sowas???

bmw-2013-3-series-gt-official-photos-leaked_3

Quelle: BMWblog.com


[Beitrag von *Urol* am 28. Sep 2014, 12:40 bearbeitet]
Zaianagl
Inventar
#188 erstellt: 28. Sep 2014, 12:58
Gans sicher net...
*Urol*
Inventar
#189 erstellt: 28. Sep 2014, 18:35
naja der hat 20 Zentimeter mehr Platz als der Kombi und ich dachte als Familienkutsche ist das ein durchaus interessantes modell. vor allem entsprechend motorisiert. ich bin den 328 GT gefahren. der hat mich allerdings vom Motor zumindest überhaupt nicht überzeugt. 0 Sound und subjektiv echt lahm. innen drin auch nicht so gediegen wie mein alter e92. das Raumkonzept ist allerdings genial. aber ich habe dich anscheinend falsch verstanden.


[Beitrag von *Urol* am 28. Sep 2014, 18:36 bearbeitet]
Zaianagl
Inventar
#190 erstellt: 28. Sep 2014, 18:48
Yo!

Ich halte nix von solch multifunktionalem Zeug, genau wie von SUVs unnso. GT als Business bzw Reiselimousine lass ich mir ja noch gefallen, aber vorm Kindergarten, auf Aldi Parkplatz oder an der Yogaschule find ichs ziemlich daneben. Und son SUV hat imho ja gar keine Daseinsberechtigung.
Aber ich bin bei sowas etwas engstirnig...

Ne, dachte eher an nen 5er Kombi, Benz oder A6 oder so, bißchen hergerichtet und mit fettem Motor.
Allerdings seh ich da n Haufen Ärger in Form von Blechschäden auf mich zukommen...
Nasty_Boy
Inventar
#191 erstellt: 29. Sep 2014, 11:03
Zum Thema SUV und Daseinsberechtigung.
Da geb ich dir recht, völlig unsinnig diese Autos.

Jedoch werden wohl viele nur deswegen gekauft, weil das ältere Semester besser ein-aussteigen kann, aufgrund der höheren Sitze.
So wurde mir das berichtet von diversen Bekannten.
Uwe_Mettmann
Inventar
#192 erstellt: 29. Sep 2014, 12:19

Nasty_Boy (Beitrag #191) schrieb:
Zum Thema SUV und Daseinsberechtigung.
Da geb ich dir recht, völlig unsinnig diese Autos.

Das möchte ich so nicht pauschalisieren, denn es gibt tatsächlich Anwendungsgebiete, da machen SUVs Sinn. Ein Beispiel hast du selber genannt, das einfachere Einsteigen z.B. beim X1.

Aber auch wenn man öfters in etwas unwegsammen Geländer (Waldwege, Pferdetranporte und somit auf Wiesen usw.) unterwegs ist, aber gleichzeitig ein komfortables Fahrzeug für weitere Fahrten benötigt, kann ein SUV die richtige Wahl sein.

Allerdings werden nur selten SUVs tatsächlich aus diesen Gründen gekauft und somit ist es dann auch aus meiner Sicht unsinnig einen SUV zu fahren. Inszwischen geht es ja schon soweit, dass SUVs ohne Allradantrieb gekauft werden. Lächerlich, wenn so ein Teil dann vor meinem E91 bei Glätte mangels Traktion nicht vorankommt. Leider kann ich mir dann nicht immer verkneifen, den Fahrer etwas zu ärgern und teile ihm mit Hilfe der Lichthupe mit, dass er in die Strümpfe kommen soll. Bei anderen Fahrzeuge mache ich das natürlich nicht, aber SUV steht auch für ein Mindestmaß an Geländegängigkeit und wenn der Fahrer das durch die Wahl eines SUVs darstellen möche, muss er eben damit Leben, wenn man als Hinterman auch davon ausgeht, dass sein Fahrzeug diese Eigenschalften hat und kein Verständis dafür aufbringt, wenn sein kastrierter SUV den Verkehr aufhält.

Gruß

Uwe
Zaianagl
Inventar
#193 erstellt: 29. Sep 2014, 21:27

Nasty_Boy (Beitrag #191) schrieb:
Zum Thema SUV und Daseinsberechtigung.
Da geb ich dir recht, völlig unsinnig diese Autos.

Jedoch werden wohl viele nur deswegen gekauft, weil das ältere Semester, welches seinem Umfeld zwanghaft seinen Sozialstatus mitteilen muß, besser ein-aussteigen kann, aufgrund der höheren Sitze.
So wurde mir das berichtet von diversen Bekannten.



Ich hab mir mal erlaubt deinen Post etwas zu modifizieren...
Kalle_1980
Inventar
#194 erstellt: 29. Sep 2014, 22:08
Also bei mir schinden die mit ihren Halbbussen keinen Eindruck. Ich find die absolut uncool. Lieber M statt X.
MicGeb
Ist häufiger hier
#195 erstellt: 30. Sep 2014, 14:29

Kalle_1980 (Beitrag #194) schrieb:
Lieber M statt X. 8)


Der ist gut :D, ein paar Jährschen jünger wieder und der hätte auf meiner Heckscheibe landen können

Bei SUVs lass ich mir eigentlich nur die G-Klasse gefallen, weil die im Gelände auch wirklich was kann.

Grüße
ATC
Hat sich gelöscht
#196 erstellt: 20. Okt 2014, 22:20

chessmichi (Beitrag #155) schrieb:
möchte jemand einen werksneuen bmw e46/da touring kaufen?
nu issert neu - alles mindestens ein mal getauscht...




Danke, ich hab meinen E46 zum Glück schon abgedrückt ....

Wenn dich beim Freundlichen sogar die Putzfrau mit Namen begrüßt läuft definitiv was verkehrt.


Vllt weil ich mit dem Wagen meines Vaters auch immer in die Werkstatt fuhr ... E 39

Gruß

P.S.: Hat hier jemand geschrieben die Autohersteller würden an den hergestellten Autos nichts verdienen?
Der "Witze Thread" ist doch woanders
Zaianagl
Inventar
#197 erstellt: 21. Okt 2014, 06:45
Mit meinem E39 war ich den 5 Jahren die ich ihn hatte außer zum Vermessen nicht einmal inner Werft. Das bißchen Zeug was da kaputt ging konnte man alles selbst machen:
Radlager hinten, WaPu, Türgriff (bei zugefrorener Türe weggerissen ), diverse Lenker und Spurstangen, Bremsen, gebrochene Feder... das wars glaub.


[Beitrag von Zaianagl am 21. Okt 2014, 06:45 bearbeitet]
MaLoe2401
Stammgast
#198 erstellt: 21. Okt 2014, 11:48

meridianfan01 (Beitrag #196) schrieb:


P.S.: Hat hier jemand geschrieben die Autohersteller würden an den hergestellten Autos nichts verdienen?
Der "Witze Thread" ist doch woanders :.


Kann sein, dass ich das war. Und nein, das ist kein Witz. Nichts verdienen natürlich nicht, aber nicht so viel, wie wahrscheinlich angenommen wird. Ordentlich Kohle gescheffelt wird mit Aftersales, Sollbruchstellen werden mittlerweile eingebaut - aber das ist ja kein Geheimnis, nicht nur in der Automobilindustrie.


Mein Vater hatte damals zwei e39 als Geschäftswagen, eine 520i Limo und einen 528i Touring. Soweit ich mich erinnern kann war an den Teilen auch nie großartig was, nach rund 150.000km in drei Jahren.


[Beitrag von MaLoe2401 am 21. Okt 2014, 11:50 bearbeitet]
ATC
Hat sich gelöscht
#199 erstellt: 21. Okt 2014, 18:27

Zaianagl (Beitrag #197) schrieb:
Mit meinem E39 war ich den 5 Jahren die ich ihn hatte außer zum Vermessen nicht einmal inner Werft. Das bißchen Zeug was da kaputt ging konnte man alles selbst machen:
Radlager hinten, WaPu, Türgriff (bei zugefrorener Türe weggerissen ), diverse Lenker und Spurstangen, Bremsen, gebrochene Feder... das wars glaub.


Iss ja fast nichts
Beim alten Herrn kommt noch Klima, natürlich der Turbo, zweimal aufm Abschlepper dank Injektoren und was weiss ich noch dazu...


MaLoe2401 (Beitrag #198) schrieb:

meridianfan01 (Beitrag #196) schrieb:


P.S.: Hat hier jemand geschrieben die Autohersteller würden an den hergestellten Autos nichts verdienen?
Der "Witze Thread" ist doch woanders :.


Und nein, das ist kein Witz. Nichts verdienen natürlich nicht, aber nicht so viel, wie wahrscheinlich angenommen wird.


Nunja, ich weiss ja nicht was jeder so annimmt,
ich weiss nur das z.B. der Brot und Butter A 6 in der Herstellung keine 20 Kilos kostet
Zaianagl
Inventar
#200 erstellt: 21. Okt 2014, 18:29
Iss ja auchn Audi...
ATC
Hat sich gelöscht
#201 erstellt: 21. Okt 2014, 18:30
Und du denkst das sieht bei BMW anders aus?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 Letzte |nächste|

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764