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Was fahrt ihr und was würdet ihr gerne fahren??

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Beitrag
Vollker_Racho
Inventar
#1926 erstellt: 15. Mai 2012, 20:40
gammelohr
Inventar
#1927 erstellt: 15. Mai 2012, 20:43
Marc-Andre
Inventar
#1928 erstellt: 15. Mai 2012, 20:44
Hi,

der Golf Motor fliegt einem auch nicht ständig um die Ohren
LambOfGod
Inventar
#1929 erstellt: 15. Mai 2012, 20:45

Marc-Andre schrieb:
Hi,

der Golf Motor fliegt einem auch nicht ständig um die Ohren ;)



v.a. wirst du den Polo GTI auch locker an jeder Ampel versägen, da die Elektronik vom Getriebe erstmal reagieren muss, während man beim Golf 1 GTI schon in den 2ten schaltet...


http://www.youtube.com/watch?v=GHpquHELcLU

hier mal passender Vergleich, ab 6:30...


[Beitrag von LambOfGod am 15. Mai 2012, 20:48 bearbeitet]
Larsi99
Ist häufiger hier
#1930 erstellt: 15. Mai 2012, 20:49

flat_D schrieb:


Deine Argumente führen in's Nichts. Die alte E-Klasse hatte die berüchtigte Pendelachse, statt einer modernen Mehrlenkerkonstruktion und ....


wo hast du denn den schwachsinn her?

seit dem 190er von 1983 hat jeder neue hecktriebler von mercedes eine raumlenkerachse hinten.

die letzten pendelachsen waren in der heckflosse, dem 108er und dem pagode-SL aus den 60ern
danach kamen in den 70ern schräglenker im 107, 114/115, 116, 123, 126


[Beitrag von Larsi99 am 15. Mai 2012, 20:51 bearbeitet]
Gelscht
Gelöscht
#1931 erstellt: 15. Mai 2012, 20:53

XdeathrowX schrieb:

flat_D schrieb:
Nimm mal einen Golf GTI von 1982 und einen neuen Polo GTI. Vergleiche mal Leistungsgewicht

Golf 1 GTI: 110PS auf 810kg ergibt 136PS je Tonne
Polo GTI: 180PS auf 1200kg ergibt 150PS je Tonne

Mensch, das sind ja Welten :.


Kannst Du nicht vergleichen, weil das Leergewicht seit Mitte der 90er (oder so) samt Fahrer, Ballast und fast vollem Tank ermittelt wird. D.h., der Polo ist eigentlich ~125 Kg (68 + 7 + ~50 Kg [Fahrer, Ballast, Sprit]) leichter als angegeben.
Marc-Andre
Inventar
#1932 erstellt: 15. Mai 2012, 20:59

LambOfGod schrieb:
locker an jeder Ampel versägen


Für sowas nehme ich lieber den

Franquin
Hat sich gelöscht
#1933 erstellt: 15. Mai 2012, 21:01

XdeathrowX schrieb:

flat_D schrieb:
Nimm mal einen Golf GTI von 1982 und einen neuen Polo GTI. Vergleiche mal Leistungsgewicht

Golf 1 GTI: 110PS auf 810kg ergibt 136PS je Tonne
Polo GTI: 180PS auf 1200kg ergibt 150PS je Tonne

Mensch, das sind ja Welten :.


Wahrlich ein Quantensprung.

Kann mir jemand das mal übersetzen?

360lb/ft @t 0-7200rpm

Das wäre der elektrische Delorean. Mit 260 PS, die sechzig Meilen in 4,9 Sekunden.

Ich habe doch gesagt, dass ich einen elektrischen Delorean fahren würde.

Hier das PDF vom Hersteller.
LambOfGod
Inventar
#1934 erstellt: 15. Mai 2012, 21:03
Das ist das amerikanische Drehmoment.
Foot-Pound.

Mit 1,356 multiplizieren, dann erhälst du Nm

488Nm.
Franquin
Hat sich gelöscht
#1935 erstellt: 15. Mai 2012, 21:41
Damit könnte ich leben. Zumal sie ab der ersten Bewegung voll zur Verfügung stehen. Da kann ich sogar damit leben, dass bei kanpp über 200 Ende ist.
LambOfGod
Inventar
#1936 erstellt: 15. Mai 2012, 21:42
Schade, um 200km/h zu fahren müsste er auch erstmal ne Stunde mit der Leistung fahren können!
JesusonSpeed
Inventar
#1937 erstellt: 15. Mai 2012, 21:43
488Nm sind nicht ohne! Dürfte schon ordentlich drücken ;).
LambOfGod
Inventar
#1938 erstellt: 15. Mai 2012, 21:44
Hat der traktor meines Nahcbarn auch...
cbv
Inventar
#1939 erstellt: 15. Mai 2012, 22:04
*shrug* Meine Katze hat mehr.
Und die kann länger als eine Stunde mit Tempo 200+ rennen...
LambOfGod
Inventar
#1940 erstellt: 15. Mai 2012, 22:05
cbv
Inventar
#1941 erstellt: 15. Mai 2012, 22:06
Und der Tank ist in weniger als zehn Minuten voll.
Obwohl, mittlerweile dauert ja eine komplette Akkuladung keine 24h mehr...
LambOfGod
Inventar
#1942 erstellt: 15. Mai 2012, 22:08
Kommt aufs System an

gibt ja das Gleichspannungs-Ladesystem (Was die japaner schon jahre haben), was aber den Akku schneller kaputt macht.

Will sowieso nicht wissen, was man dann in 20, 30 Jahren mit diesen riesen Maßen an Elektroschott machen wollen....
cbv
Inventar
#1943 erstellt: 15. Mai 2012, 22:20
Deshalb fand ich das Konzept des C-X75 so genial.

The C-X75 produces 778 horsepower through four electric motors, each of which drives one of the four wheels.
The batteries driving these motors are recharged using two diesel-fed micro gas turbines instead of a conventional four-stroke engine.

Mr. Fusion läßt grüßen. Und leider unbezahlbar. Was aber auch nicht tragisch ist, da der sowieso nur in limitierter Stückzahl gebaut werden wird.

Der kleinere C-X16 ist auf jeden Fall in meiner engeren Wahl der Erweiterung des Fuhrparks.
_ES_
Administrator
#1944 erstellt: 15. Mai 2012, 23:42
Hi,


JesusonSpeed schrieb:

R-Type schrieb:

Benziner kommt für mich definitiv nicht in Frage.


Darf ich fragen warum?



Weil ich es nicht einsehe, den Sprit-Konzernen meine Kohle in den Hintern zu blasen, mal ganz abgesehen von der eigentlichen Unmöglichkeit, eine Sache zweimal zu besteuern ( Mineralölsteuer+MwSt).
Seit Jahr und Tag wird gepredigt, man solle Sprit sparen, wegen Umwelt und damit es für einen selbst nicht zu teuer würde.
Die Autos verbrauchen immer weniger(Wenn ich an den Benz meines alten Herren denke, mit seinen 15 liter im Schnitt..), die Spritpreise steigen trotzdem- Nachfrage reguliert den Preis? aber nicht doch...
Und sie (Ölmultis) sind sich nicht zu schade, jedes Jahr Gewinnsteigerungen bekannt zu geben- und das soll ich auch noch unterstützen?
Nix da...
Ich weiß, mit Strom ist das kaum anders- aber noch auf einen erträglichen Level.
Lasst erstmal die Stromwagen in wirklich zählbarer Stückzahl rumrollen.
Ein besseres Argument um den Strompreis nochmal deutlich in die Höhe zu treiben kann man den jungs gar nicht liefern..
Aber ich schweife ab..
Apropos an der Ampel versägen.
Schaut euch die YT Clips bez. des Tesla Roadsters an.
Die E-Motoren haben einen "naturgegebenen" Anzug, das man nur noch staunen kann.
Giustolisi
Inventar
#1945 erstellt: 15. Mai 2012, 23:53
Das Problem ist nicht mit einer anderen Energiequelle gelöst. Zuerst gilt es den Verbrauch durch Reduzierung von Größe und Gewicht zu reduzieren. Ob man nun Elektrizität oder biologischen Treibstoff oder fossilen Treibstoff verwendet ist dabei erst mal egal. Man kann auf neue Technologien hoffen die sich noch in der Entwicklung/Erprobung befinden, drauf verlassen kann und sollte man sich aber nicht. Es gilt erst mal vorhandene Technologien zu nutzen.
Richtige Sparautos gibt es einfach keine am Markt, das ist schade.
_ES_
Administrator
#1946 erstellt: 15. Mai 2012, 23:59
Naja, von zweistelligen Verbrauch bishin heute um die 5..6 Liter, das ist schon nicht unerheblich, imho.
Nutzt aber nix, wenn es trotzdem kontinuierlich teurer und teurer wird.
Kutschen wären mal wieder angesagt- bis ein Schlaumeier daher kommt und vom Methanaustoß der Pferde faselt.
Giustolisi
Inventar
#1947 erstellt: 16. Mai 2012, 00:43
Ja die Motoren sind effizienter geworden. Leider merkt man davon nicht viel weil die Fahrzeuge über die Jahre immer schwerer geworden sind. Ein echtes Sparauto wäre bereits heute möglich, nur leider gibt es keins. 2 Liter Verbrauch wären kein Problem wenn man die Fortschritte bei den Motoren nutzen würde und Leichtbau konsequent umsetzen würde. 4 Sitzplätze brauchen nur wenige, aber selbst das was man heute Kleinstwagen nennt ist von Effizienz noch weit entfernt.
_ES_
Administrator
#1948 erstellt: 16. Mai 2012, 00:55
Es gibt ja diese schöne Anekdote, bez. des Sparautos von VW und dessen Erfolgslosigkeit- keiner wollte es angeblich haben.
VW hatte es allerdings auch so gut wie gar nicht beworben..
Giustolisi
Inventar
#1949 erstellt: 16. Mai 2012, 01:10
Du meinst wahrscheinlich den Lupo 3L. der A2 war ähnlich konzipiert und auf geringen Verbrauch ausgelegt.
Die Autos waren der Zeit ein paar Jahre voraus. Wären A2 und Lupo 3L vor 5 Jahren erst raus gekommen, wären es wahrscheinlcih Verkaufsschlager geworden. meines Wissens wurden beide 2001 eingestampft, da war der Sprit noch zu billig, dass die sich richtig rechnen. Man könnte auch einfach mit weniger auskommen. Ist schon ne Weile her und ich finds grad nicht mehr. Jemand hat einen Lupo 3L fast komplett ausgeräumt und ein ziemlich extremes Aerodynamikkit angefertigt. Der kam mit etwas mehr als 2 Litern hin.
Möglich ist Vieles, nur dürfen die Käufer keine weinerlichen Weicheier sein und die Designer dürfen dabei nicht das Sagen haben.
tomtom84
Ist häufiger hier
#1950 erstellt: 16. Mai 2012, 01:24
Nissan GT
Detektordeibel
Inventar
#1951 erstellt: 16. Mai 2012, 03:39
http://www.hifi-foru...018&postID=1512#1512

Der Lupo 3L war zu teuer im vergleich zum Standardmodell. Die Differenz konnte man nicht an Sprit einfahren. Der Lupo 3L wurde bis 2005 gebaut. Der Preis lag bei 15000€

Den optisch baugleichen Arosa SDI bekam man für schlappe 5000€ weniger und er brauchte auch nur ca 4l Diesel.

Heute bekommen beide Autos keine Grüne Plakette, und sie sind noch nichtmal 10 Jahre alt. Mit Partikelfilter würde der Lupo aber auch nen Liter mehr brauchen.

Wer heute sparsame Kleindiesel haben will bekommt die problemlos bei Fiat oder Citroen.
Fhtagn!
Inventar
#1952 erstellt: 16. Mai 2012, 07:41


Der Lupo 3L war zu teuer im vergleich zum Standardmodell. Die Differenz konnte man nicht an Sprit einfahren. Der Lupo 3L wurde bis 2005 gebaut. Der Preis lag bei 15000€


Der Lupo 3L war auch im Unterhalt teuer: Ersatzteile, angefangen mit den Spezialreifen, sind sehr viel teurer als die für normale Lupos.
Unterm Strich ein schlechtes Angebot. Das hätte man bei höheren Stückzahlen sicher anders machen können, aber die waren ja auch nicht wirklich gewollt.
Franquin
Hat sich gelöscht
#1953 erstellt: 16. Mai 2012, 08:24

R-Type schrieb:
Naja, von zweistelligen Verbrauch bishin heute um die 5..6 Liter, das ist schon nicht unerheblich, imho.
Nutzt aber nix, wenn es trotzdem kontinuierlich teurer und teurer wird.


Was eine Tatsache ist, mit der wir zu leben lernen müssen. Trotzdem konnte man schon in den Achtzigern sparsam fahren, und es gab auch sparsame Autos. Die sind aber nichts für die Nachbarn, daher in weiten Bevölkerungsteilen uninteressant. Bisher...
Memory1931
Inventar
#1954 erstellt: 16. Mai 2012, 09:09
Nee also wirklich......

Wenn man schon in einem "Bürgerkäfig" durch die Gegend eiert, da man nicht mal die Zeit für einen Motorradführerschein hatte, sollte man wenigstens in einem "anständigen" Bürgerkäfig fahren um wenigstens ein bischen Spass bei der Sache (Fortbewegung) zu haben............

Diese Gummibereiften Kasparbuden, oder Schandmobile die hier teilweise präsentiert werden sind doch nicht wirklich euer ernst, oder?

peacounter
Inventar
#1955 erstellt: 16. Mai 2012, 09:15
spaß an der forbewegung kann auch ein 40ps-kleinwagen bereiten.

mir jedenfalls.

P
Memory1931
Inventar
#1956 erstellt: 16. Mai 2012, 09:19

peacounter schrieb:
spaß an der forbewegung kann auch ein 40ps-kleinwagen bereiten.

mir jedenfalls.

P


Es kommt auch nicht unbedingt auf die "PS-Leistung" an.
peacounter
Inventar
#1957 erstellt: 16. Mai 2012, 09:23
ach komm, keine wortklauberei.

was ich sagen will, sollte doch klar geworden sein:
man kann auch spaß an gemächlicher fortbewegung ohne jegliche querbeschleunigung und mit magerem drehmoment haben.
auch in einer spartanisch ausgestatteten blechschüssel und auf gartenstühlen.

P
Memory1931
Inventar
#1958 erstellt: 16. Mai 2012, 09:26

peacounter schrieb:
man kann auch spaß an gemächlicher fortbewegung ohne jegliche querbeschleunigung........
P


Dann sollte es aber schon ein "V8" sein........
Fhtagn!
Inventar
#1959 erstellt: 16. Mai 2012, 09:29
Sowas geht bei mir gar nicht. Ich habe Tage, da muss ich morgens in Leer los, über Hamburg nach Berlin, 2 Stunden Termin und dann wieder zurück. Da sind ein paar PS und etwas Radstand schon gut.
peacounter
Inventar
#1960 erstellt: 16. Mai 2012, 09:31
das eine ist zeitdruck, das andere freude.

und freude kann auch ein spaziergang machen.

ich fahre gerne so auto, wie ich spazieren gehe, also mit ruhe und ohne zwischendurch loszurennen.

P
hehejo
Ist häufiger hier
#1961 erstellt: 16. Mai 2012, 09:34

peacounter schrieb:

ich fahre gerne so auto, wie ich spazieren gehe, also mit ruhe und ohne zwischendurch loszurennen.

P

Die Aussage würde ich gerne von dir hören, nachdem du mit einem aktuellen Sportwagen ne schnelle Runde gedreht hast ;-)
flat_D
Inventar
#1962 erstellt: 16. Mai 2012, 09:34

XdeathrowX schrieb:

flat_D schrieb:
Nimm mal einen Golf GTI von 1982 und einen neuen Polo GTI. Vergleiche mal Leistungsgewicht

Golf 1 GTI: 110PS auf 810kg ergibt 136PS je Tonne
Polo GTI: 180PS auf 1200kg ergibt 150PS je Tonne

Mensch, das sind ja Welten :.



Du hast den Sinn noch nicht erfaßt. Eben weil zwischen diesen beiden keine Welten im Leistungsgewicht liegen, der Polo aber trotz seines erheblichen Mehrgewichtes deutlich schneller den Kurs umrundet, als der alte Golf, ist die modernere Konstruktion überlegen. Aber fahre Du nur ruhig Oldtimer. Beschwere Dich nur nicht, wenn Du als rollendes Verkehrshindernis beschimpft wirst.
Memory1931
Inventar
#1963 erstellt: 16. Mai 2012, 09:34

Fhtagn! schrieb:
Sowas geht bei mir gar nicht. Ich habe Tage, da muss ich morgens in Leer los, über Hamburg nach Berlin, 2 Stunden Termin und dann wieder zurück. Da sind ein paar PS und etwas Radstand schon gut.


....ja, dann aber ohne "V8", ansonsten hört man die "Euros" förmlich durch dem Auspuff klingeln.......
Fhtagn!
Inventar
#1964 erstellt: 16. Mai 2012, 09:35
Da steig ich lieber aufs Fahrrad.
Giustolisi
Inventar
#1965 erstellt: 16. Mai 2012, 10:23
Einfach mal abwarten. Der Sprit wird schon irgendwann von alleine so teuer, dass schwere Autos mit großen Motorisierungen von alleine aussterben. Leider geht das nur über die Kosten, mir wäre es lieber der Sprit wäre billig und es gäbe sparsame Alternativen.

Aber fahre Du nur ruhig Oldtimer. Beschwere Dich nur nicht, wenn Du als rollendes Verkehrshindernis beschimpft wirst.

Ich denke nicht dass ein Golf 1 GTI ein Verkehrshindernis darstellt. Das tut nicht mal der langsamste Golf.
Ein Verkehrshindernis sieht anders aus.
Memory1931
Inventar
#1966 erstellt: 16. Mai 2012, 10:32

Fhtagn! schrieb:
Da steig ich lieber aufs Fahrrad.


.......na ja......350 km einfache Strecke Familienbesuch und das im Spätherbst.............Respekt.....
Fhtagn!
Inventar
#1967 erstellt: 16. Mai 2012, 10:40
Zum Spazierenfahren......;)
Yaso-Kuul
Stammgast
#1968 erstellt: 16. Mai 2012, 10:50
Fahre nen 91er Mercedes 190E/w201 2.0


Bock hab ich auf nen 69er Dodge Charger - oder wenns heimisch bleiben soll: nen alten Kadett oder w 116.

Die Autos der 50 - 70er waren einfach die schönsten...
Memory1931
Inventar
#1969 erstellt: 16. Mai 2012, 10:57

Yaso-Kuul schrieb:

Bock hab ich auf nen 69er Dodge Charger ...........


Jo......nen alten Charger wollte ich auch mal fahren..........

oder nen "Mustang GT 500" mit Fließheck (Elenore)

aber

nachdem mich die Amis beschissen haben (und 10.000de weitere Menschen mit "Washiongton Mutual")
habe ich mit allem amerikanischen "fertig"
nicht ganz
eine Chance gebe ich denen noch.......
"AMBAC"

JesusonSpeed
Inventar
#1970 erstellt: 16. Mai 2012, 11:07

Memory1931 schrieb:

Fhtagn! schrieb:
Sowas geht bei mir gar nicht. Ich habe Tage, da muss ich morgens in Leer los, über Hamburg nach Berlin, 2 Stunden Termin und dann wieder zurück. Da sind ein paar PS und etwas Radstand schon gut.


....ja, dann aber ohne "V8", ansonsten hört man die "Euros" förmlich durch dem Auspuff klingeln....... :.


Wieso?
Pilotcutter
Administrator
#1971 erstellt: 16. Mai 2012, 11:19
Genau, er könnte besser fliegen. Von Nüttermoor, Fuhlsbüttel, Schönefeld und vice versa. Und vor zwei Wochen sogar mit der Junkers 52, die jedes Frühjahr dort zwischenlandet.


[Beitrag von Pilotcutter am 16. Mai 2012, 11:20 bearbeitet]
Franquin
Hat sich gelöscht
#1972 erstellt: 16. Mai 2012, 11:55

Giustolisi schrieb:

Ein Verkehrshindernis sieht anders aus.


Ja. So, wie Peacounter zum Beispiel. Eigene Regeln machen und sie den Anderen aufzwingen. Nach allen Definitionen des Wortes asozial.
heip
Inventar
#1973 erstellt: 16. Mai 2012, 13:12

peacounter schrieb:
(...) auch in einer spartanisch ausgestatteten blechschüssel und auf gartenstühlen.
P


... einen R4 hab ich leider nie gefahren,
fand dieses Auto damals, Ende der ' 70er, schon klasse ...

http://www.autoplenu...T-R-4-GTL--1985-.jpg


[Beitrag von heip am 16. Mai 2012, 13:14 bearbeitet]
Detektordeibel
Inventar
#1974 erstellt: 16. Mai 2012, 14:15

Wenn man schon in einem "Bürgerkäfig" durch die Gegend eiert, da man nicht mal die Zeit für einen Motorradführerschein hatte


Motorradfahren ist doch was für Spießer oder alte Leute. ^^

Im Sommer fallen die immer auf die Fresse spenden Organe oder reißen sich gleich körperteile an den Leitplanken ab. Im Winter siehste keine rumfahren weil se dann noch mehr Angst haben. Und wenns regnet stehen sie unter den Brücken weil an fahren nicht mehr zu denken ist.

Da ist ja Daihatsu Cuore fahren cooler. ^^
peacounter
Inventar
#1975 erstellt: 16. Mai 2012, 14:18

Franquin schrieb:

Ja. So, wie Peacounter zum Beispiel. Eigene Regeln machen und sie den Anderen aufzwingen. Nach allen Definitionen des Wortes asozial.

hör doch mal auf damit.

ich mach keine "eigenen regeln".
die stehen genau so, wie ich sie beachte in der stvo.

wenn eine höchstgeschwindigkeit angegeben ist, dann ist ein überschreiten derselben verboten, ein moderates unterschreiten aber in ordnung.

und trotzdem verurteile ich niemanden, der 10% über dieser höchstgeschwindigkeit liegt.
ich möchte aber auch nicht verurteilt werden, wenn ich eben mal 10% drunter bin.

P
peacounter
Inventar
#1976 erstellt: 16. Mai 2012, 14:22
als radfahrer hab ich übrigens die gleichen probleme wie du im auto.
ich reg mich aber nicht drüber auf.

wenn ich auf dem radweg durchgehend 25-30 fahren könnte, dann wäre ich auch deutlich schneller bei der arbeit und würde so manche grüne ampel noch kriegen.

da ich aber rücksicht auf diejenigen nehme, die eben kaum schneller als ein fußgänger unterwegs sind und ein überholen oft mehrere hundert meter unmöglich ist, steh ich mind. doppelt so oft an einer ampel und verliere so jeden morgen und jeden abend locker 10 minuten.
bei rot fahren ist nämlich auch keine alternative.
für mich als radler so wenig wie für dich als autofahrer.

na und?

P


[Beitrag von peacounter am 16. Mai 2012, 14:24 bearbeitet]
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