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Was fahrt ihr und was würdet ihr gerne fahren??

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JesusonSpeed
Inventar
#1726 erstellt: 09. Mai 2012, 12:47

peacounter schrieb:

Soundy73 schrieb:

104 Phon Standgeräusch (eingetragen!) das gibt einen satten Bassschlag, ohne Sirren in den Öhrchen - so muss dassimages/smilies/insane.gifimages/smilies/insane.gifimages/smilies/insane.gif

das werd ich nie verstehen...

einer der gründe, warum ich mit motorrädern so garnix anfangen kann, ist der sch...lärm, den sie machen.

falls ich meinen wagen doch wieder zulassen muß, werd ich definitiv versuchen, ihn noch leiser zu machen als er mit serienauspuff eh schon ist.
bei den reifen hab ich (wie jenny) auch das bedürfnis, die leisesten überhaupt zu kriegen und den innenraum hätt ich auch gern weiter gedämmt.
ob das alles kilos draufschafft oder motorleistung kostet, ist mir ziemlich schnuppe.

P


Alubutyl nutzen oder gleich ein wirklich leises Fahrzeug kaufen.
Problem ist aber, dass "leise" also ich meine wirklich "leise" nur in der Luxusklasse zu finden ist und die sind dir ja, sofern ich es richtig verstanden habe, alle zu groß... Schwierig da ab Werk was zu finden, daher > Alubutyl ;).

PS : In meinem A8 kann man sich bei 250km/h noch ganz normal in "Zimmerlautstärke" unterhalten ;).
Giustolisi
Inventar
#1727 erstellt: 09. Mai 2012, 13:39

Alubutyl nutzen

Das Zeug ist leider ziemlich schwer. Ich habe bei meiner Ape 50 10mm Verbundschaumstoff genommen. Der Innenraum ist nun viel leiser und das Gewicht wurde nicht zu sehr in die Höhe getrieben. Die Wärmedämmung ist nun auch besser.
LambOfGod
Inventar
#1728 erstellt: 09. Mai 2012, 14:18

schraddeler schrieb:


heip schrieb:
(ca. 2% würde ich nach meinem Wissen für realistisch halten)

Da liegst du auch in den allermeisten Fällen völlig richtig, meist liegt der Leistungszuwachs im Bereich der Messtoleranz, und wenn sie wirklich in der Spitze 3PS mehr bringen hat man dann meist eine unschönen Einbruch bei niedrigen Drehzahlen


Bei Viertaktern zumindest...
Soundy73
Inventar
#1729 erstellt: 09. Mai 2012, 14:48
Nun muss ich mal für die Italienerin eine Lanze brechen!!!

104 Phon im satten Bassbereich, haben nunmal so überhauptnix mit den kreischenden Joghurtbechern zu tun. Das ist alles Oginool, keine Krawalltüten, Oginooolausstattung. Seit diesem Jahr dürfte ich ein H-Kennzeichen dranschrauben.

Guzzi

Gino, Du fährst nicht wirklich so'n Ding?
APE
Guido_2911
Inventar
#1730 erstellt: 09. Mai 2012, 14:50
guzzi, wie schön erinnert mich ein bischen an meine erste schwerere Maschine Honda cx500c.Ja, die Güllepumpe......
JesusonSpeed
Inventar
#1731 erstellt: 09. Mai 2012, 15:07

Giustolisi schrieb:

Alubutyl nutzen

Das Zeug ist leider ziemlich schwer. Ich habe bei meiner Ape 50 10mm Verbundschaumstoff genommen. Der Innenraum ist nun viel leiser und das Gewicht wurde nicht zu sehr in die Höhe getrieben. Die Wärmedämmung ist nun auch besser.


Nun er sagte aber, dass es ihm herzlich egal ist ob das Gewicht zunimmt, daher der Tip ;).
Zumal es da auch stark mengenabhängig ist. Wenn man natürlich das ganze Auto damit zukleistert ist das schon gravierend :P.
heip
Inventar
#1732 erstellt: 09. Mai 2012, 15:14

Guido_2911 schrieb:
(...) Honda cx500c.Ja, die Güllepumpe......



Guido_2911
Inventar
#1733 erstellt: 09. Mai 2012, 15:16
..War aber unkaputtbar........
ViSa69
Inventar
#1734 erstellt: 09. Mai 2012, 15:36

schraddeler schrieb:

heip schrieb:
20% Leistungssteigerung nur durch den Auspuff ?

Bei diesem Modell (Suzuki GSF 1200 Bandit bis Bj.2000) wurden die Motoren durch ein massives Zustopfen des Endtopfes auf die politisch korrekten 98PS getrimmt, dieser Wert wurde aber wohl nur bei dem Homologationsmodell erreicht, in Tests hatten die Motorräder meist gute 105PS. Mit einem durchlassfreudigen Endtopf schnellt dann die Leistung massiv nach oben, der von mir verbaute BOS hat bei einem Test glaub mal über 128PS auf die Rolle gebracht, die eingetragene Leistung beträgt übrigens jetzt 125PS, und auch das subjektive Fahrgefühl bestätigt den Leistungszuwachs.


Wo haste das denn her ... ?!

Der Bandit-Motor war/ist der aufgebohrte, aber ansonsten baugleiche luftgekühlte Motor aus der "R" (GU bzw.GV Codierung).
Die 98PS wurden ihm durch andere Nockenwellen verpasst, welche auf eine kräftige Drehmomentcharakteristrik ausgelegt sind mit Einbußen in der Spitzenleistung. Die hat auch "offen" nicht mehr (Toleranzen mal aussen vor gelassen).
Wenn du aus dem Motor mehr Power haben willst, musste die NW's der "R" einbauen. und evtl. Vergaserbedüsung anpassen.

Sorry ... fühl dich bitte nicht angegriffen,
aber das Märchen mit einem Sportauspuff mehr Leistung (über 20 PS ...NEVER!) zu bekommen ist so alt wie die Fahrzeugtechnik selbst.
Zumindest bei Serienfahrzeugen ... das einzige was da steigt ist der Lärmpegel.

Nix für ungut ...

Gruß,
ViSa


[Beitrag von ViSa69 am 09. Mai 2012, 16:51 bearbeitet]
schraddeler
Inventar
#1735 erstellt: 09. Mai 2012, 18:56

ViSa69 schrieb:
Wo haste das denn her ... ?!

Erstens mal aus eigener Erfahrung, zweitens steht das in jedem Test von Endtöpfen für dieses Modell, beispielsweise http://www.motorrado...f-1200-bandit/179255 . Drittens werden die wohl kaum so blöd sein und dem Kunden raten einen Endtopf mit EG-ABE mit gesteigerter Leistung einzutragen, schließlich steigt ja auch die Prämie.


ViSa69 schrieb:
Der Bandit-Motor war/ist der aufgebohrte, aber ansonsten baugleiche luftgekühlte Motor aus der "R" (GU bzw.GV Codierung).
Die 98PS wurden ihm durch andere Nockenwellen verpasst, welche auf eine kräftige Drehmomentcharakteristrik ausgelegt sind mit Einbußen in der Spitzenleistung. Die hat auch "offen" nicht mehr (Toleranzen mal aussen vor gelassen).
Wenn du aus dem Motor mehr Power haben willst, musste die NW's der "R" einbauen. und evtl. Vergaserbedüsung anpassen.

Ich glaub die Kilogixxe hatte auch 40er anstatt 36er Vergaser bei der Bandit. Aber du hast vollkommen recht, ich kenn mich auch ganz gut in der Geschichte aus, vorher hatte ich eine 1100F, und eigentlich ist deren Motor der Urahn des Banditmotors, denn die Kilogixxe hatte ursprünglich ja nur 58mm Hub, erst 89 bekam sie dann den Motor der 1100F mit 59mm Hub, der dort schon seit 87 eingesetzt wurde. Dieser wurde dann für die Bandit nochmal um 1mm aufgebohrt.

ViSa69 schrieb:
Sorry ... fühl dich bitte nicht angegriffen,

Ich fühl mich nicht angegriffen, es ist ja auch gegen alle sonstigen Erfahrungen die man als technisch verständiger Motorradfahrer gemacht hat und ich hab auch noch nie von einem anderen Krad gehört das so viel von einem popeligen Endtopf profitiert. Es langt mir schon wenn du dir den Link mal durchliest und danach um Verzeihung bettelnd virtuell vor mir knieend Abbitte leistest


ViSa69 schrieb:
aber das Märchen mit einem Sportauspuff mehr Leistung (über 20 PS ...NEVER!) zu bekommen ist so alt wie die Fahrzeugtechnik selbst.

In diesem Fall werden Märchen war

gruß schraddeler
heip
Inventar
#1736 erstellt: 09. Mai 2012, 19:02

LambOfGod schrieb:
Bei Viertaktern zumindest... :prost


Nein, bei 2taktern kriegst Du auch nichts geschenkt,
es ist durchaus möglich, die Leistung mit Verzicht auf
Drehmoment zu erhöhen, Resonanzen, Füllung ...,
aber ich steh halt mehr auf Drehmoment (-chen) ...

Ps.: Mir fällt grade ein, dass es uns Mitte der ' 70er
regelmäßig gelungen ist, dieses http://www.zuendapp-...r%20Sport%20Bild.jpg schnelle
Krad von den nominell ca. 6 Ps (ca. 120 Ps/Liter, nicht vergessen,
ein Serienfahrzeug !!) durch "Spielerei" am Auspuff
auf geschätzte 4 Ps "runterzutunen" ...


[Beitrag von heip am 09. Mai 2012, 19:31 bearbeitet]
peacounter
Inventar
#1737 erstellt: 09. Mai 2012, 19:21
danke für den tip mit dem alubutyl.
daran hatte ich zwar auch schon gedacht, aber fühle mich in der annahme umso sicherer.

was ja bei mir erschwerend hinzu kommt, ist die tatsache, dass nur offene autos für mich in frage kommen.
das teil, was da in der garage auf mich seit mehr als einem jahr wartet ist n crx del sol, also nicht die alte rennsemmel, sondern dieser "frauen-möchtegern-sportwagen", wie manche gerne sagen.
1,6 liter und 125 ps (sagt man, ich habs noch nie abgerufen) sind ja nun auch wirklich nix dolles für nen echten heizer.

ich wollte ihn, weil er billig ist und man sehr schnell das dach abnehmen kann.
achja, die sitzposition ist auch ein faktor. die paßt mir perfekt!
auf mehr kams mir nicht an.

falls noch jemand tips zur geräuschdämpfung hat, immer her damit.
mir wollen immer nur alle werkstätten nen "geileren sound" verkaufen. ich frag dann immer "können sie den leiser machen? und dann ernte ich kopfschütteln...
als ich das auto gesucht habe, hatte ich zwei mal das zweifelhafte vergnügen, so einen mit nem sportauspuff zu testen...
OMG, warum bezahlen leute geld dafür, dass sie sich in nem wagen nicht mehr anständig unterhalten können?
ich würd jederzeit geld für nen leiseren als den serienaupuff bezahlen, auch wenn der mir dann leistung klauen würde.

ich mag das auto wirklich sehr. honda hat bei mir eh nen stein im brett, aber er ist einfach zu laut.
andere billige dinger mit stoffverdeck wie n mx5 sind natürlich noch fieser, aber auch das targadach werd ich mal aufschrauben und schauen, ob man da alubutyl drin unterbringen kann.
gewicht ist mir echt komplett egal.
solange der wagen mir schon unter 2000 rpm völlig ausreicht im beschleunigungsverhalten, hab ich ja nun wirklich noch genug luft.

und da ich, sollte ich ihn tatsächlich wieder anmelden, damit im jahr eh weniger kilometer abspule als mit dem rad, ist der evtl leicht höhere verbrauch auch unwichtig.

wie ihr seht: ich bin kein öko, der zwanghaft sprit sparen will. ich wünsche mir aber eine politik, die mich garnicht erst in versuchung bringt, mit dem sprit verschwenderisch umzugehen.

grüße,

P
heip
Inventar
#1738 erstellt: 09. Mai 2012, 19:28
Schickes Teil, hast Du den Flügelspoiler drangelassen ?
Ich meine : Arge Unsitte das ...
peacounter
Inventar
#1739 erstellt: 09. Mai 2012, 19:32
der vorbesitzer hat ihn etwas tiefer gelegt, was tatsächlich schick aussieht und mir gefällt, weil ich es seit kindertagen immer schon geil fand, wenn man den bordstein berühren kann, sobald man den arm aus dem fenster streckt (ein tr3 hat mir diese vorliebe verschafft).

und dieses gokart fahrgefühl ist auch irgendwie schön.
auch ohne schnellfahren und selbst bei knapp 50 in der stadt.

ansonsten ist an dem wagen nix gemacht.
selbstverständlich auch kein spoiler!
verbasteln werde ich ihn dann jetzt, wenn ich versuche ihn "zu beruhigen".

P
Larsi99
Ist häufiger hier
#1740 erstellt: 09. Mai 2012, 20:09
moin,

um nach 10 seiten gesabbel mal wieder zum thema zu kommen:

den hier würde ich gerne (mal) fahren

ansonsten mag ich die us-fullsizer der 60er und 70er, am besten als viertürer ohne b-säule im guten originalzustand

sowas beispielsweise


[Beitrag von Larsi99 am 09. Mai 2012, 20:10 bearbeitet]
Vollker_Racho
Inventar
#1741 erstellt: 09. Mai 2012, 20:50
Das einzig gute am Camaro ist die matt-blaue Farbe

Edit: Moment mal - jetzt gibt es schon bei PKW eine Energieeffizienzklasse


[Beitrag von Vollker_Racho am 09. Mai 2012, 20:55 bearbeitet]
flat_D
Inventar
#1742 erstellt: 09. Mai 2012, 21:06
Ihr habt ja alle keine Ahnung. TopGear war schon immer Bullshit. Wer wirklich tolle Fahrberichte sehen will, der schaut Fifth Gear:

http://www.youtube.c...youtube_gdata_player

Schon immer meine favorite Car-Show
LambOfGod
Inventar
#1743 erstellt: 09. Mai 2012, 21:07
TopGear schaut man auch sicherlich nicht wegen den Tests an sich.
Vollker_Racho
Inventar
#1744 erstellt: 09. Mai 2012, 21:11
Exakt! Pures Entertainment der britischen Art. Obwohl ich sagen muss, dass deren Zenit seit der 11. und 12. Staffel schon überschritten scheint.
Fhtagn!
Inventar
#1745 erstellt: 09. Mai 2012, 21:12
Tiff Needell und Vicky waren ja auch mal bei Top Gear.
LambOfGod
Inventar
#1746 erstellt: 09. Mai 2012, 21:26

XdeathrowX schrieb:
Exakt! Pures Entertainment der britischen Art. Obwohl ich sagen muss, dass deren Zenit seit der 11. und 12. Staffel schon überschritten scheint.


Naja, wie bei jeder Serie - selbst bei den Simpsons.

Ich gucks primär wegen den Challenges, der Wall of Cool und den Kleinwagenrennen. Und nicht wegen den "Tests".

Fifth gear finde ich etwas prüde, da kann ich gleich Vox Auto gucken...
onkel_böckes
Inventar
#1747 erstellt: 09. Mai 2012, 21:36
Die guten Geiger gepimten Schlitten!
Ano 2000 hatten wir in der Kundschaft einen der hat die C5 Corvette neu gekauft und hat sie direkt zum Geiger liefern lassen.
Die damlige Serie hatte 344PS aus dem 5,7L SmallBlock!
Als sie wieder kam hatte sie an die 700PS und war so die das sie über keine Bühne bei uns ging!
War wirklich gut gemacht, Hubraum vergrößerung auf 6.3L Nockenwellen,Schmiedkolben ect.
Auf jeden war der Kunde nen Spezi, nach nem Jahr kam er immer wieder an und meinte ab 300kmh wird sie irgendwie weich im fahrverhalten
Irgenwann hat er sich über knarzen aus dem motoraum beschwert, war ne ewige suche.
Bis einer auf die Idee gekommen ist am Rad zu Hebeln und da war es, die Vorderadaufhängung war aus der Alu Karrossen an den Haltern ausgebrochen!

Die dinger sind einfach für highspeed nicht gemacht!
Vollker_Racho
Inventar
#1748 erstellt: 09. Mai 2012, 21:44

LambOfGod schrieb:
Naja, wie bei jeder Serie - selbst bei den Simpsons.

Ich gucks primär wegen den Challenges, der Wall of Cool und den Kleinwagenrennen. Und nicht wegen den "Tests".

Simpsons finde ich schon lange dröge - die alten Folgen schau ich jedoch gerne mal an.
Ich mag Top Gear wegen der drei unterschiedlichen Charaktere und wie diese, auf ihre persönliche Art und Weise (speziell James), ein Auto präsentieren. Die Challanges Auto gegen Irgendwas sind imho schon lange nur noch Klamauk, die Cool Wall wiederum fetzt. Die Challenges unter den dreien wiederum sind sehr unterhaltsam.
LambOfGod
Inventar
#1749 erstellt: 09. Mai 2012, 21:46
Ich finde eigltl. jede Challenge gut
Vollker_Racho
Inventar
#1750 erstellt: 09. Mai 2012, 21:56
Jedem Tierchen sein Pläsierchen!
Jenny4
Stammgast
#1751 erstellt: 09. Mai 2012, 22:00

Ich finde eigltl. jede Challenge gut

Da hätt ich jetzt was dazu. Wettrennen auf der Autobahn mit fairem Gegner. Da war mal dieser kleine Porsche, leider ohne Typenschild, und eine Autobahn mit Freifahrtstrecken und zwischendrin wieder 120 km/h. Wir haben einander sofort als Wettbewerber erkannt, es war nicht viel los auf der Straße, trocken und noch Licht. Jede/r hat rausgeholt, was ging, wir waren etwa gleich stark. Immer wenn ein 120-Schild kam, sind wir manierlich rechts ran gefahren, und wenn dann wieder Freifahrt war, haben wir den Spielstand von vorher wiederhergestellt und losgelegt. Ich weiß nicht mehr, wer gewonnen hat, aber es war einfach klasse!
Giustolisi
Inventar
#1752 erstellt: 09. Mai 2012, 22:36

Gino, Du fährst nicht wirklich so'n Ding?

Ich hab nur zwei Dreiräder
DSC01962

Nein, bei 2taktern kriegst Du auch nichts geschenkt,
es ist durchaus möglich, die Leistung mit Verzicht auf
Drehmoment zu erhöhen, Resonanzen, Füllung ...,

Ein Resonanzauspuff kann einiges raus holen, aber nur in einem begrenzten Drehzahlband.
Franquin
Hat sich gelöscht
#1753 erstellt: 09. Mai 2012, 23:34
Gibts die auch mit 90 PS?
Giustolisi
Inventar
#1754 erstellt: 10. Mai 2012, 00:14
Die leistungsstärkste Variante mit 422ccm Dieselmotor leistet 13 PS. Das reicht aus.
LambOfGod
Inventar
#1755 erstellt: 10. Mai 2012, 06:46
Franquin
Hat sich gelöscht
#1756 erstellt: 10. Mai 2012, 07:57

Giustolisi schrieb:
Die leistungsstärkste Variante mit 422ccm Dieselmotor leistet 13 PS. Das reicht aus.


Dann würde ich mir für die Autobahn aber eher ein F-Kart 170 kaufen. Da bist Du mit 14 PS etwas schneller als die Lkw und stiftest kein Chaos.
Giustolisi
Inventar
#1757 erstellt: 10. Mai 2012, 10:27

Dann würde ich mir für die Autobahn aber eher ein F-Kart 170 kaufen.

Die Ape ist nichts für die Autobahn, obwohl die Großen auf der Autobahn fahren dürfen. Ich fahre nur auf die Autobahn wenn ich kurz über ein Autobahnkreuz muss und das Umfahren ein großer Umweg wäre.
heip
Inventar
#1758 erstellt: 10. Mai 2012, 10:43
Nun,

ich würde mit 'ner Ape, wie auch mit der PX, die Autobahn meiden,
das Fahren ist extrem laaaaangweilig, obwohl, mit der PX im
Windschatten eines LKW auf'er Bahn sind schon mal die
94,3289 Km/h drin ...
Giustolisi
Inventar
#1759 erstellt: 10. Mai 2012, 10:53
Autobahnen sind Mittel zum Zweck. Ich fahre viel lieber auf Landstraße, da kann ich die Landschaft genießen und es ist nicht so monoton.
Soundy73
Inventar
#1760 erstellt: 10. Mai 2012, 10:53
Rehschpeckt
@ Giustolisi! 422cm³ Diesel, wusste ich gar nicht. Damit würde das echt konkurrenzfähig, zumindest an der Tanke
Welche Mähbreite schafft denn son APE?
Hinten ist ja gleich der Grasfangkorb montierbar - dann gleich ab zum Komposter, eigentlich genial
Giustolisi
Inventar
#1761 erstellt: 10. Mai 2012, 10:57

422cm³ Diesel, wusste ich gar nicht. Damit würde das echt konkurrenzfähig, zumindest an der Tanke

Die Dieselfahrer berichten von Verbräuchen zwischen 3 Liter (Pritsche mit Flachplane) und 4,5 Liter (Wohnbobilaufbau). An der Tanke kann man da wirklich punkten.
Ich habe mich für den 2500€ billigeren Zweitakter mit 11 PS entschieden, im Schnitt brauche ich 5,5 Liter.
heip
Inventar
#1762 erstellt: 10. Mai 2012, 10:59
Jürgen :



War'st heute morgen wieder nicht bei der Tablettenausgabe dabei, gell ?


[Beitrag von heip am 10. Mai 2012, 11:02 bearbeitet]
Vollker_Racho
Inventar
#1763 erstellt: 10. Mai 2012, 10:59
5,5liter in Relation zu Platz, Komfort und Geschwindigkeit finde ich aber nicht berauschend...
heip
Inventar
#1764 erstellt: 10. Mai 2012, 11:01

XdeathrowX schrieb:
5,5liter in Relation zu Platz, Komfort und Geschwindigkeit finde ich aber nicht berauschend...


Darum geht's nich', das Teil will man haben und fahren ...


[Beitrag von heip am 10. Mai 2012, 11:02 bearbeitet]
Vollker_Racho
Inventar
#1765 erstellt: 10. Mai 2012, 11:02
Niemals

Da kann ich mir gleich ein Bein amputieren lassen.


[Beitrag von Vollker_Racho am 10. Mai 2012, 11:03 bearbeitet]
heip
Inventar
#1766 erstellt: 10. Mai 2012, 11:03
Selbst Schuld !
Giustolisi
Inventar
#1767 erstellt: 10. Mai 2012, 11:24

XdeathrowX schrieb:
5,5liter in Relation zu Platz, Komfort und Geschwindigkeit finde ich aber nicht berauschend...

Niedrige Versicherungsprämien, wenig KFZ Steuer, Befreiung von der Plakettenpflicht, geringe Wartungskosten und nicht zuletzt die große Ladefläche mit fast 800kg Zuladung sprechen dafür.
Andere Leute setzen ihre Prioritäten anders, das muss jeder für sich entscheiden.
Ob nun ein Umzug ansteht, Gerümpel oder irgendwelches zeug aus dem Garten weg geschafft werden muss, ich muss dafür nicht extra ein Fahrzeug anmieten und habe auch keinen Anhänger rum stehen.
Soundy73
Inventar
#1768 erstellt: 10. Mai 2012, 11:30
Fast 800kg Zuladung, mit einem gebremsten Vorderrad, das ist ähnlich, wie Goldwing fahren, schätze ich.

@Heino: Nee, muss noch...
Morgen, haben wir denn schon wieder Morgen?


[Beitrag von Soundy73 am 10. Mai 2012, 11:31 bearbeitet]
Giustolisi
Inventar
#1769 erstellt: 10. Mai 2012, 11:41

Fast 800kg Zuladung, mit einem gebremsten Vorderrad, das ist ähnlich, wie Goldwing fahren, schätze ich.

Ich bin noch nie Goldwing gefahren, voll beladen muss man mit der Ape eben etwas vorsichtiger sein wie mit jedem voll beladenen Fahrzeug. Das Fahrverhalten ist stark davon abhängig wie man belädt, immerhin ist die Hinterachse ungefähr in der Mitte der Pritsche.
LambOfGod
Inventar
#1770 erstellt: 10. Mai 2012, 12:15
800kg und 11 PS?

Viel Spaß, wahrscheinlich kippt dir das Ding nach hinten um, wenn die 800 kg drauf liegen.
Vollker_Racho
Inventar
#1771 erstellt: 10. Mai 2012, 12:21
800kg Zuladung - also gesamt gut und gerne über 1000kg bei 11PS.

Ich würde mir freiwillig ein Auto zum Umzug mieten um nicht 28x hin und her zu fahren. Das wird nämlich bei 5,5liter auf 100km ganz schön teuer
heip
Inventar
#1772 erstellt: 10. Mai 2012, 12:26
Ziehst Du dreimal im Jahr um ?
Vollker_Racho
Inventar
#1773 erstellt: 10. Mai 2012, 12:31
Nö, nur alle 2 Jahre und hab zudem viel Krempel
schraddeler
Inventar
#1774 erstellt: 10. Mai 2012, 12:54
Ich denke man sollte die Ape nicht als Alternative zu einem "normalen" Auto sehen, mit dem ein Pendler 100Km am Tag schrubben muß, sondern als Alternative zu Bollerwagen, Schubkarre oder Eselfuhrwerk. Ein Nachbar hat auch so Eine um Kaminholz auszuliefern, durch den unltimativ geringen Platzbedarf von dem Dingen kann er bei seinen Kunden durchs Gartentörchen bis auf die Terrasse fahren und das Holz direkt unter dem Dachvorsprung stapeln. Und wird bei Regen noch nichtmal nass, die Transportleistung ist um ein vielfaches höher als bei den anderen Verkehrsmitteln. Und wenn mal zu wenig Platz zum wenden ist kann man sie vermutlich mit 2 Mann einfach hintenrumheben. Ich denke auch nicht das die Ape als alternative zum internationalen Speditionsverkehr entwickelt wurde, sondern als einfache Möglichkeit, den sizilianischen Bauern nebst Ernte durch die engen Strassen seines Bergdorfes zu kutschieren oder dem neapolitanischen Schreiner das Ausliefern seiner Möbel in den Gässchen der Altstadt zu ermöglichen. Von daher mag man vielleicht sagen die Ape fährt schlecht, ist aber immer noch besser als laufen.
Das Guistolisi eine ziemlich rosa Brille im Bezug auf das Fahrzeug trägt sei ihm verziehen, das sind wir von anderen Themen hier im Forum ja auch nichts anderes gewohnt ( so gesehen gibt es ja auch Argumente für einen Plattenspieler, ist immer noch besser als selbst singen müssen ...duck und wech)

gruß schraddeler
Giustolisi
Inventar
#1775 erstellt: 10. Mai 2012, 13:25

wahrscheinlich kippt dir das Ding nach hinten um, wenn die 800 kg drauf liegen

Da kippt nichts wenn man richtig belädt.

800kg Zuladung - also gesamt gut und gerne über 1000kg bei 11PS.

das maximale Gesammtgewicht beträgt 1200kg.

Ich würde mir freiwillig ein Auto zum Umzug mieten um nicht 28x hin und her zu fahren. Das wird nämlich bei 5,5liter auf 100km ganz schön teuer

28x hin und her? mit dem Auto vielleicht, auf die Ladefläche bekommt man einiges drauf.

Die Ape wurde ursprünglich als preiswertes Verkehrs- und Transportmittel für Kurzstrecken entwickelt, die Ape ist der VW Bus der Italiener, nur ist sie heute selbst nagelneu ein Oldtimer. Wer das zu schätzen weis wird sich wohl eher damit anfreunden können. Wer nicht auf Klimaanlage oder elektrische Fensterheber verzichten mag oder schnell unterwegs sein will wird sich so ein Fahrzeug wohl eher nicht zulegen.
Die Leute die sich so ein Dreirad heute zulegen lassen sich grob in 2 Gruppen unterteilen.
Die meisten wären mit den Fahrleistungen eines Motorrollers zufrieden, sitzen aber gerne im Trockenen und möchten auch hin und wieder was transportieren.
Die zweite Gruppe kauft es als Hobby.
Ich zähle mich zur ersten Gruppe.
Soundy73
Inventar
#1776 erstellt: 10. Mai 2012, 14:42
Gino, mit dem Diesel hast du mich als "Großgrundbesitzer" definitiv angefixt. Das wäre DAS Zweitauto, damit Cheffin bei Schlechtwetter die 3 km trocken zum Bahnhof käme
Mehr müsste das ja nicht, Gartenabfälle auf die Pritsche und eben zur Annahmestelle bringen - ohne Dreck im Kofferraum, in mir arbeitet das....

....wozu so'n HiFi-Forum nicht alles gut is.
Werde mal der Cheffin die Info senden.
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