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Umfrage
Formel Eins: Wer wird Weltmeister?
1. M.Schuhmacher (27.5 %, 30 Stimmen)
2. R. Barrichello (0.9 %, 1 Stimmen)
3. J. Button (2.8 %, 3 Stimmen)
4. T. Sato (0 %, 0 Stimmen)
5. F.Alonso (30.3 %, 33 Stimmen)
6. G. Fisichella (3.7 %, 4 Stimmen)
7. M. Webber (0.9 %, 1 Stimmen)
8. N. Heidfeld (5.5 %, 6 Stimmen)
9. K. Raikkönen (21.1 %, 23 Stimmen)
10. J.P. Montoya (0.9 %, 1 Stimmen)
11. J. Villeneuve (0.9 %, 1 Stimmen)
12. F. Massa (0.9 %, 1 Stimmen)
13. D.C. (0.9 %, 1 Stimmen)
14. C. Klien (1.8 %, 2 Stimmen)
15. J. Trulli (0.9 %, 1 Stimmen)
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Formel Eins: Wer wird Weltmeister?

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Rene66
Hat sich gelöscht
#351 erstellt: 26. Jul 2005, 22:33

Mr.Stereo schrieb:
mehr Spannung in's Spiel bringen lässt.


Ich hätte da einen Vorschlag:

-Eine Reifensorte für alle.
-Wegfall aller elektronischen Fahrhilfen. Dh.Handschaltung mit Kupplung.
valdezz
Inventar
#352 erstellt: 27. Jul 2005, 14:57

Vielleicht werden ja auch mal die Tankstops abschafft.

das würde dann ja heißen, wer das sparsamste aggregat hat gewinnt, weil er am nähesten an der ziellinie ist. dann fahren auch lupos mit...




Wegfall aller elektronischen Fahrhilfen. Dh.Handschaltung mit Kupplung.

da hätten wohl so ziemlich die meisten ihre liebe not damit, aber es könnte helfen.
ansonsten: das gleiche auto für alle, das is das einzige um den siegfaktor material gegen null konvergieren zu lassen. aber ich kann mir das in absehbarer zeit nich vorstellen...
fjmi
Inventar
#353 erstellt: 27. Jul 2005, 15:01

valdezz schrieb:

Wegfall aller elektronischen Fahrhilfen. Dh.Handschaltung mit Kupplung.

da hätten wohl so ziemlich die meisten ihre liebe not damit, aber es könnte helfen.
ansonsten: das gleiche auto für alle, das is das einzige um den siegfaktor material gegen null konvergieren zu lassen. aber ich kann mir das in absehbarer zeit nich vorstellen...


ich kann mich noch erinnern wies so war - in den 90ern, und da hat alles super funkioniert.
ich glaube es waren die jordans (?) die noch lange eine hatte während die anderen wie ferrari schon ihre schnellen hatten.

es wäre perfekt und ein riesenwunsch von mir für die F1 (von der ich kaum noch was halte) endlich wieder zurück zu den wurzeln zu finden!
Bass-Oldie
Inventar
#354 erstellt: 27. Jul 2005, 15:08
Schaut euch doch mal an, wie eng deren Seifenkisten sind...wo soll denn da einer 'ne Handschaltung unterbringen?

Oder meint ihr nur ein Knöpfchen statt einer Automatik?
fjmi
Inventar
#355 erstellt: 27. Jul 2005, 17:44
es gab früher auch eine... passt schon rein so ein kleiner hebel
Bass-Oldie
Inventar
#356 erstellt: 27. Jul 2005, 18:42
Na, ich weiß nicht, die kriegen doch kaum die Hand vom Lenkrad, so eng ist es da in den aktuellen Kabinen.
Außerdem wäre das eine Gefahr für die Sicherheit, da ja pro sek. etliche Meter gefahren werden, und dann nur mit einer Hand am Lenkrad... das ginge wohl nicht gut.
fjmi
Inventar
#357 erstellt: 28. Jul 2005, 10:51
dann sterben halt einige; na und?
wenn ich mich ins auto setzte gehe ich wesentlich mehr risiko ein und bekomm dafür aber keine millionen

früher sind ja einige ziemlich **** : senna, ratzenberger, wendlinger und panis fallem mir so auf die schnelle ein.
bei den champcars zanardi und greg moore.
wenn sie keinen platz haben müsse sie das cockpit halt vergrößern
DaNi_
Inventar
#358 erstellt: 28. Jul 2005, 10:56

fjmi schrieb:
dann sterben halt einige; na und?


Dann ist jetzt wohl nich dein ernst oder

Und wieso sind früher mehr gestorben an schlimmen Unfällen Weil die Autos unsicherer waren. Das hat bestimmt nix Handschaltung oder irgend etwas anderem zun tun...

Also ein solches denken, die Show um jeden Preis, auch über Leichen, ist krank
Rene66
Hat sich gelöscht
#359 erstellt: 28. Jul 2005, 11:18

fjmi schrieb:
es gab früher auch eine... passt schon rein so ein kleiner hebel

Ich hab mal auf einer Messe einen F1 Boliden neben einen Indicar gesehen. Das Wort "Bolide" hatte dann eine ganz andere Bedeutung für mich

Der F1 sah ,gegen den indy, wie eine Seifenkiste aus.
Rene66
Hat sich gelöscht
#360 erstellt: 28. Jul 2005, 11:28

Bass-Oldie schrieb:

Außerdem wäre das eine Gefahr für die Sicherheit,


Man könnte ja ,um die Sicherheit zu erhöhen, entlang der Rennstrecke "Starenkästen" und Fußgängerampeln aufstellen
Nee mal im Ernst ..sicherheit geht vor. Mann könnte zb mehr Hubraum auf Weniger Zylinder anordnen. Das nimmt Geschwindigkeit aus dem Rennen. Der Sound wird dann wieder "geiler" und es bleibt auch wieder Zeit zum schalten.
Bass-Oldie
Inventar
#361 erstellt: 28. Jul 2005, 11:33

Rene66 schrieb:
Mann könnte zb mehr Hubraum auf Weniger Zylinder anordnen. Das nimmt Geschwindigkeit aus dem Rennen. Der Sound wird dann wieder "geiler"


Super Tipp, dann kann ja auch endlich Harley-Davidson ihren Rennstall eröffnen

larry55
Hat sich gelöscht
#362 erstellt: 28. Jul 2005, 11:58
Wieso Harley ?

Ein 6 Liter V 8 . und gut isses .

Dieses Gekreische geht mir sowieso auf die Nerven . Drehzahlen bald höher als bei nem Carrera - Modellrennbahnmotor

valdezz
Inventar
#363 erstellt: 28. Jul 2005, 14:09
und wegen traktionsproblemen: audi steigt mit dem ersten f1-quattro ein...

das würd ich doch auch sagen: per regel die leistung der motoren auf ein einheitliches niveau bringen. dann wirds von daher intressanter, dass alle die gleiche leistung haben und daher die haltbarkeit zum einen aber halt auch der fahrer zum andren wieder wichtiger sind. oder so.
fjmi
Inventar
#364 erstellt: 28. Jul 2005, 21:39

DaNi_ schrieb:

fjmi schrieb:
dann sterben halt einige; na und?


Dann ist jetzt wohl nich dein ernst oder



doch, das ist mein ernst!!!! wieso auch nicht?
tote passieren normalerweise, ohne die toten und schwerverletzten verliert ein rennsport sein 'flair' - finde ich halt mal- die ganzen mythen verschwinden usw.

und jetzt mal erlich, meinst der senna, graham hill usw. hätten derartige unfälle wie von M.S. und konsorten überlebt?
NEIN, auch ein grund warum man nie seine leistung mit der älterer fahrer vergleichen kann, weil sie entweder aufgehört haben oder natürlich ausgelesen wurden.
larry55
Hat sich gelöscht
#365 erstellt: 28. Jul 2005, 22:35
@ fjmi

Da hast Du schon irgendwie recht , auch wenn´s was hart klingt .
technicsteufel
Inventar
#366 erstellt: 28. Jul 2005, 22:43
Soll das heißen der Mischael wäre nicht sieben mal Weltmeister
geworden wenn die Autos weniger sicher wären?
Weil er dann schon die Radieschen von unten ansehen würde?
fjmi
Inventar
#367 erstellt: 28. Jul 2005, 23:33
JA! er wäre schon tot.
überleg mal sein unfall mit 300 oder so, wo beide beine gebrochen waren, meinst das hätte er in einem älteren auto überlebt niemals!!
diese (der name fällt mir grad net ein), diese 'fahrerboxen', die einen aufprall von 400km/h,oder so, standhalten (sollten) gibts ja auch erst ein 'paar' jahre.

früher wäre das dann pech gewesen, das begräbnis des megaidols hätten millionen mitverfolgt, die formel 1 und ihr superheld der verunglückte. das nächste rennen wäre ohne freie plätze, trauer, das gegenteil :., gesprächsstoff!
natürlich nur spekulation, aber früher fuhren sie ja auch nicht vorsichtiger, im gegenteil - was z.b. lotus für ein risiko einging. mit erfolg der aber auch seinen preis hatte wie z.b. die gebrochenen bremsscheiben die zu dünn waren.


wenn ich daran denke wie früher die fetzten geflogen sind -erinnert euch an die titelbilder der zeitungen- was da für wahnsinnig riskannte überholmanöver waren auch wenns nur um einen platz ohne punkte ging!

keine 'für die sicherheit entschärft' - kurven. keine was weis ich elektronik, keine traktionskontrolle, schlechte pisten *g*, keine 200m schotterbecken, schnelle autos, verschiedene sieger (etwa berger mehrmals in hockenheim), spannung nach unfällen, ersatzfahrer, fehler bei den topteams, spannende boxenstopps, auch damals war ferrari gut (obwohl die boxenstopps von berger und alesi waren ein witz, teilweise 45sec und mehr ), aber es ging immer um: und wenns wegen einer megakoallission beim start war und nur 4 Fahrer im Ziel kamen *schwärm* weil der rest ausschied, dennoch wurde riskiert, z.b. leere tanks kurz nach der linie, das war stimmung DAS WAR DIE FORMEL 1! und die war auch der publikumsmagnet.
risiko,risiko,aktion UND gefahr.

derzeites besteht die F1 ja nur aus :
routine, routine ...
ups ein verbremser, ja der wird noch ausscheiden (seeeeeeehr spannend)
oh, der fahrer der überrundet wird mach zu langsam platz...
oha nach 34 runden EIN überholmanöver ***** überholt **** und ist nun auf platz 14 ....noch eines, in der box...
na sowas, der fahrer mit verbremser ist weg, weil reifenwechsel nicht zulässig sind; inzwischen rutschen 7 von der strecke ohne fremdeinwirkung und 5 motorschäden.


sehr aufregend -> mir geht das 'spektakel' soooooooooooooooooooo am **** vorbei!!!


[Beitrag von fjmi am 28. Jul 2005, 23:41 bearbeitet]
Rene66
Hat sich gelöscht
#368 erstellt: 29. Jul 2005, 00:19

Bass-Oldie schrieb:

Super Tipp, dann kann ja auch endlich Harley-Davidson ihren Rennstall eröffnen
:prost

Jo ,das wäre doch mal was. Vielleicht noch SVS als Hauptsponsor?

Man müßte nur öfters das das Safety-car (schreibt man das so?;) )rausholen um die abgeschüttelten Teile aufzusammeln.

Beim Start gäbe es auch Probleme. Einige HD´s fahren schon los ,wenn sie im Standgas auf´m Ständer stehen.
DaNi_
Inventar
#369 erstellt: 29. Jul 2005, 07:07

fjmi schrieb:
diese (der name fällt mir grad net ein), diese 'fahrerboxen', die einen aufprall von 400km/h,oder so, standhalten (sollten) gibts ja auch erst ein 'paar' jahre.


Du meinst das Monocock

So gesehen hast du allerdings schon recht, yo, der Schummler und auch andere, wie sein Bruder z.B. (der müsste eigentlich schon 2x gestorben sein ), hätten schon längst ins Grab gebissen wenn die Autos auf dem Sicherheitsniveau von früher wären. Und dann wäre der Schummler auch kein 7-facher Weltmeister

So gesehen hast du recht
larry55
Hat sich gelöscht
#370 erstellt: 29. Jul 2005, 08:29
@ fmji

Alles absolut richtig .

Jeder , der heute ganz normal auf der Autobahn fährt , geht ein deutlich höheres Risiko ein als unser Steuerflüchtling aus der F 1 .

Bei diesen Höllensummen , die die dort als Sport-Lohn gezahlt werden , ist das Risiko , mit dem gefahren wird , um 90 % zu gering .

Mir persönlich geht´s auch nicht unbedingt um Unfälle mit wirklich negativen körperlichen Folgen . Nur wenn ich sehe , wie Leute vergöttert werden , die ne knappe Stunde sehr sehr gesichert autofahren , fällt mir eigentlich nichts mehr ein .

Auf Risiko fahren , wozu ? Die Kohle kommt doch sowieso .

Nochmal von früher , ja , Lotus ( Gold Leaf Team ) , das hatte tatsächlich drastisch mehr .

Genauso sieht´s aus , wenn ich heute den dicken Niki sehe , wie kann ich Leute vergöttern und von Risiko reden , wenn ich damals erheblich mehr Risiko und Fahranstrengung hatte .

Aber es bleibt ja immer noch der meist interessante Startvorgang , zumindest bis zur ersten Körperverletzung durch RTL ( die schwachhirnige und doppelt so laute Blödbierreklame ) .
Mr.Stereo
Inventar
#371 erstellt: 29. Jul 2005, 12:05
Bevor Senna starb, hat man auch schon gedacht, die F1 wäre bedeutend sicherer geworden.
Ich schaue mir das Treiben übrigens jetzt nicht bereits seit ca 10 Jahren an, weil ich auf tödliche Unfälle spekuliere, sondern weil mich damals ein Freund darauf aufmerksam machte, dass da gerade ein junger Deutscher den F1-Zirkus durcheinanderwirbelt.
Vorher (war sogar mal zufällig in Monaco, als ein Rennen lief) hab ich mich nicht die Bohne für einen Sport interessiert, wo "alle nur im Kreis fahren".
Jetzt breche ich sogar einen wunderschönen Tag am See ab, um mir anzuschauen, wie sechs Autos in Indianapolis im Kreis fahren
technicsteufel
Inventar
#372 erstellt: 29. Jul 2005, 12:23

Mr.Stereo schrieb:

Jetzt breche ich sogar einen wunderschönen Tag am See ab, um mir anzuschauen, wie sechs Autos in Indianapolis im Kreis fahren :|



Ist doch komisch, dass die Rennen die man nicht gesehen hat immer die interesanten waren.
Mr.Stereo
Inventar
#373 erstellt: 29. Jul 2005, 12:30
Noch "komischer" ist, dass ich mir dieses Farce-Rennen, in dem Bewusstsein, dass es wohl als "dämlichste Parade aller Zeiten" in die Geschichte eingehen wird, auch noch bis zum Ende angeschaut habe.
valdezz
Inventar
#374 erstellt: 29. Jul 2005, 12:50
das farce-rennenbis zum ende angeschaut?selber schuld, das einzig gute an dem sogenannten "rennen" war, wie sich die 2 affen (bei rtl nennt man sie auch moderatoren) mit dem ralf am telefon rumgestritten haben...

so besch***en die f1 im moment auch sein mag, ein was gutes: wann kann wunderbar drüber diskutieren&ablästern
Bass-Oldie
Inventar
#375 erstellt: 29. Jul 2005, 13:31

Rene66 schrieb:
Jo ,das wäre doch mal was. Vielleicht noch SVS als Hauptsponsor?
...
Beim Start gäbe es auch Probleme. Einige HD´s fahren schon los ,wenn sie im Standgas auf´m Ständer stehen. :*


Nö, die haben dafür wohl kein Geld überig, so knapp wie die Jungs kalkulieren

Und losfahren trotz Ständer... dafür brauchst du keine HD, das hatten wir doch mit dem kleinen Schumacher schon mal geübt
fjmi
Inventar
#376 erstellt: 29. Jul 2005, 19:00

Mr.Stereo schrieb:
Ich schaue mir das Treiben übrigens jetzt nicht bereits seit ca 10 Jahren an, weil ich auf tödliche Unfälle spekuliere

ich auch nicht, aber das rennen in den usa fasst eh alles zusammen was ich oben geschrieben hab
catman41
Inventar
#377 erstellt: 30. Jul 2005, 17:43
Moin,

Geht doch - Schumi auf Pole!

mfg
Harry
Mr.Stereo
Inventar
#378 erstellt: 30. Jul 2005, 17:51

catman41 schrieb:


Geht doch - Schumi auf Pole!



Jaaaa, jetzt wird er doch noch Weltmeister!!!
catman41
Inventar
#379 erstellt: 30. Jul 2005, 18:21
ich glaube, dieses Jahr schafft er es nicht!

mfg
ich
Roland04
Hat sich gelöscht
#380 erstellt: 30. Jul 2005, 18:26

catman41 schrieb:
ich glaube, dieses Jahr schafft er es nicht!

mfg
ich

Ach
HiFi-Frank
Moderator
#381 erstellt: 30. Jul 2005, 18:40
Da ist MS doch bestimmt mit nem leeren Tank an den Quali-Start gegangen, oder?
Roland04
Hat sich gelöscht
#382 erstellt: 30. Jul 2005, 18:42

HiFi-Frank schrieb:
Da ist MS doch bestimmt mit nem leeren Tank an den Quali-Start gegangen, oder?

Ich schätze die haben geschummelt
valdezz
Inventar
#383 erstellt: 30. Jul 2005, 18:48

Ich schätze die haben geschummelt

die boxencrew hat den wagen die ganze runde geschoben. so schnell war er dies jahr noch nicht unterwegs, und so zuverlässig...
HiFi-Frank
Moderator
#384 erstellt: 30. Jul 2005, 18:49
Du meinst, Bernie Ecclestone hat die Zeit mit ner Hand-Stoppuhr gemessen?!
fjmi
Inventar
#385 erstellt: 30. Jul 2005, 18:55
einfach die zeiten der fahrer vertauscht
technicsteufel
Inventar
#386 erstellt: 30. Jul 2005, 19:17
Ich glaube er ist mit Michelin und Shell Optimax gefahren.
Roland04
Hat sich gelöscht
#387 erstellt: 30. Jul 2005, 19:17
Au wei das gibt wieder haue von den MS Fanatikern
Stereoaudiofan
Stammgast
#388 erstellt: 30. Jul 2005, 19:28

cinema04 schrieb:
Au wei das gibt wieder haue von den MS Fanatikern :prost


Und dann aber richtig...
HiFi-Frank
Moderator
#389 erstellt: 30. Jul 2005, 19:36
Warten wir erst mal das Rennen ab!

Wer sagt den eigentlich, dass ich keim MS-Fan bin???
Roland04
Hat sich gelöscht
#390 erstellt: 30. Jul 2005, 19:37

HiFi-Frank schrieb:
Warten wir erst mal das Rennen ab!

Wer sagt den eigentlich, dass ich keim MS-Fan bin??? :)

HiFi-Frank
Moderator
#391 erstellt: 30. Jul 2005, 19:49
Fan...und kein Fanatiker!
technicsteufel
Inventar
#392 erstellt: 30. Jul 2005, 20:09
Und sogar Rubinio ist auf dem siebten Platz.
Sollten die wirklich was gefunden haben?






Neeeeeeeeee!
GandRalf
Inventar
#393 erstellt: 30. Jul 2005, 20:25
Moin auch,

Es gehen Gerüchte, daß man in einer französichen Vulkanisierfirma versehentlich einen perfekt japanisch sprechenden Schichtführer eingestellt hat!!!

Böse, wer böses dabei denkt!!!

ukw
Inventar
#394 erstellt: 30. Jul 2005, 21:04

GandRalf schrieb:
Moin auch,

Es gehen Gerüchte, daß man in einer französichen Vulkanisierfirma versehentlich einen perfekt japanisch sprechenden Schichtführer eingestellt hat!!!

Böse, wer böses dabei denkt!!!

:prost



Du meinst:
Meine Arbeit Finde Ich Anstrengend ?

Mag sein, der eine hält's für Glück, der andere für Zufall.
In Süd Italien ist es eine alte Tradition den Zufall etwas zu steuern
GandRalf
Inventar
#395 erstellt: 30. Jul 2005, 21:14
Eine Zusammenarbeit mit den

Yuchu Auch Kleine Ureinwohner Zelebrieren Arbeit

wäre dabei auch durchaus denkbar.

Brücken-Steine gibt es ja wie Sand an der Côte d`Azur!!!



[Beitrag von GandRalf am 30. Jul 2005, 21:14 bearbeitet]
valdezz
Inventar
#396 erstellt: 30. Jul 2005, 23:52
fantastische wortspiele kommen in dieser geselligen runde zustande...
vielleicht hat die scuderia einen französischen und einen englischen ingenieur zu einem "kongress" nach monza "eingeladen"?

wobei ich aber noch immer nicht glauben kann oder will, das ferrari morgen einen sieg davon trägt, genauso unwahrscheinlich wie ein jordan auf dem treppchen. was wir allerdings auch schon hatten...
DaNi_
Inventar
#397 erstellt: 31. Jul 2005, 00:11
Klasse Schummler, mit nem 80kg leichterem Auto auf die Pole Position gefahren, die WM ist sicher in den Händen der Rotkäppchen

Vor allem unsere allseits geliebte Kommentatoren Heiko Wasser und Christian Danner haben sich wieder mal selbst übertroffen. "Er ist wieder da wo er hingehört", " die Scuderia greift jetzt richtig an", " Schumacher der Pole-Man..."

Nur komisch, das wirklich JEDER 0,8 Sekunden langsamer war als der Schummler. Aber klar, das Auto ist innerhalb einer Woche natürlich sooo viel besser geworden... Auf die Frage hin, ob das der alte Schumacher war, oder ob er einfach VIEL weniger Sprit im Tank hat wie die anderen antwortet Lauda "das war der alte Schummler..." Na klar, wahrscheinlich hat er sogar doppelt so viel Sprit an Bord wie Alonso und Raikkonnen...



Hat sich der Schummler wieder mal hervorragend auf Pos 1. geschummelt...

Ich sauf jetzt noch einen


[Beitrag von DaNi_ am 31. Jul 2005, 00:12 bearbeitet]
ukw
Inventar
#398 erstellt: 31. Jul 2005, 00:20
Na DaNi_ , ham wir ein Problem ?
DaNi_
Inventar
#399 erstellt: 31. Jul 2005, 00:26

ukw schrieb:
Na DaNi_ , ham wir ein Problem ? :D




Nur damit dass die Pole vom Schumacher nun als Rückkehr der Scuderia gehandelt wird, zumindest von Seitens der Lauda-Fraktion und RTL-Kommentatoren Wasser / Danner.

Er hat ganz eindeutig VIIIIEEELLL weniger Sprit an Board. Sonst hätte er wohl kaum ne Sekunde Vorsprung, oder

Naja, solange er in der letzten Runde von Fisico überholt wird is eh alles gut
ukw
Inventar
#400 erstellt: 31. Jul 2005, 00:29

Naja, solange er in der letzten Runde von Fisico überholt wird is eh alles gut


sehn wir ja morgen
DaNi_
Inventar
#401 erstellt: 31. Jul 2005, 00:35

ukw schrieb:

Naja, solange er in der letzten Runde von Fisico überholt wird is eh alles gut


sehn wir ja morgen :.


Jo sehen wir. Ist mir ehrlich gesagt eh wurscht wer gewinnt, weil meiner Meinung nach bekommt der Name "Formel-1-Zirkus" seit Indianapolis eine völlig neue Bedeutung. Ich nehm die F1 schon lange nich mehr ernst. Wenn der Schummler gewinnt isses schön, wenn nich auch
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