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Umfrage
Formel Eins: Wer wird Weltmeister?
1. M.Schuhmacher (27.5 %, 30 Stimmen)
2. R. Barrichello (0.9 %, 1 Stimmen)
3. J. Button (2.8 %, 3 Stimmen)
4. T. Sato (0 %, 0 Stimmen)
5. F.Alonso (30.3 %, 33 Stimmen)
6. G. Fisichella (3.7 %, 4 Stimmen)
7. M. Webber (0.9 %, 1 Stimmen)
8. N. Heidfeld (5.5 %, 6 Stimmen)
9. K. Raikkönen (21.1 %, 23 Stimmen)
10. J.P. Montoya (0.9 %, 1 Stimmen)
11. J. Villeneuve (0.9 %, 1 Stimmen)
12. F. Massa (0.9 %, 1 Stimmen)
13. D.C. (0.9 %, 1 Stimmen)
14. C. Klien (1.8 %, 2 Stimmen)
15. J. Trulli (0.9 %, 1 Stimmen)
16. R. Schuhmacher (0.9 %, 1 Stimmen)
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Formel Eins: Wer wird Weltmeister?

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Beitrag
dertelekomiker
Inventar
#251 erstellt: 04. Jul 2005, 09:48

DaNi_ schrieb:
Aber mit BMW war ja dieses Rennwochenende mal gar nix los... irgendwas war da faul, aber was :?

Das Team, gerade die Williams-Jungs, dürfte nach den News der letzten Tage etwas demotiviert sein...


[Beitrag von dertelekomiker am 04. Jul 2005, 09:48 bearbeitet]
akiman
Stammgast
#252 erstellt: 04. Jul 2005, 10:10
Hi DaNi & der elektromiker

Klar, natürlich meinte ich Indianapolis und nicht Imola.

Ich gabe euch ja recht, die Teams haben sich natürlich zuerst einmal selbst bestraft mit ihrem "nicht Antritt". Aber reicht das? Haben die es sich nicht etwas zu einfach gemacht? Die Sicherheit ihrer Fahrer, die auch für mich (soweit sie beeinflussbar ist, ein Restrisiko bleibt sicherlich immer) natürlich über allem steht, hätte man auch anders sicherstellen können! Wozu gibt es Drehzalllimits, wählbare Übersetzungsverhältnise etc., man hätte das Risiko durch Begrenzung der erreichbaren Höchstgeschwindigleit meiner Meinung nach durchaus in den "normalen" Bereich senken können. Damit hätte man zwar wahrscheinlich nicht gewinnen, aber zumindest antreten können.

Und noch ein Wort zu weitergehenden Strafen. ich betreibe selber einen Manschaftssport. Wenn wir (weil wir vielleicht die Manschaft nicht voll bekommen, oder uns der Weg zu weit ist, oder was auch immer) einfach zu einem angesetzten Spiel nicht antreten, dann bekommen wir nicht nur keine Punkte, sondern zusätzlich auch noch eine Verbandsstrafe aufgebrummt. Warum soll dies dann für die Formel 1 - Teams nicht genauso gelten?

Gruß Axel
DaNi_
Inventar
#253 erstellt: 04. Jul 2005, 10:55
Sie sind ja nicht angetreten, weil sie keinen Bock hatten, sondern weil das Risiko zu groß war. Drehzahlbegrenzung hin oder her, was wäre wenn bei verminderter Drehzahl trotzdem ein Unfall mit schwerwiegenden Folgen passiert wäre

Zudem kannst du den Mannschaftssport, denn du in deiner Freizeit betreibst, nich mit der Formel 1 vergleichen. Das ist ein Riesengeschäft, da sind Millionen im Spiel. Was meinst du wieviel Millionen das den Teams am Ende kosten kann mit den Punktabzügen.

Der Vergleich mit dem Hobby-Mannschaftssport geht also überhaupt nich.
akiman
Stammgast
#254 erstellt: 04. Jul 2005, 11:20
Hi DaNi

Das sehe ich anders, aber das schöne an dem Thema ist ja, dass es so kontroverse Meinungen gibt, dies macht es erst so richtig interessant, grins...

1.) "was wäre wenn bei verminderter Drehzahl trotzdem ein Unfall mit schwerwiegenden Folgen passiert wäre"

Kann ich nicht sagen, ist ja auch rein spekulativ. Vielleicht wäre ja auch bei den Michelin bereiften Autos gar kein Reifenschaden mehr eingetreten? Aber wer fragt vorher nach den Folgen, wenn einem wegen Vibrationen nach Bremsplatten das Vorderrad wegfliegt, oder wenn einem Auto bei hoher Geschwindigkeit der Heckflügel abbricht. Da heißt es dann "unvorhersehbares Restrisiko"! Da bin ich mir nicht so sicher, ob dies im Einzelfall wirklich nicht kalkulierbar war. Aber wenn dann ein einzelnes Team pausiert, dann ist das sichlich nicht so spektakulär als wenn dies 7 Teams gleichzeitig tun. Für mich war dies vor allem auch eine politisch motivierte Entscheidung, da die gemachten Vorschläge (ich würde es eher mit Erpressung bezeichnen) von der FIA und Ferrari, aus meiner Sicht absolut richtig und begründet, abgelehnt wurden.

2.) "Was meinst du wieviel Millionen das den Teams am Ende kosten kann mit den Punktabzügen. Der Vergleich mit dem Hobby-Mannschaftssport geht also überhaupt nich."

Natürlich kann man meinen Freizeitsport nicht mit der Formel 1 vergleichen. Ich meine allerdings gerade bei der Formel 1, bei der es um soviel (zuviel) Geld geht, müssen noch härtere Maßstäbe gelten. Mich interessieren dabei weniger die "armen" Teams oder Fahrer. Wer denkt denn von denen an die 100.000 Zuschauer vor Ort oder die Millionen an den Bildschirmen für die man doch eigendlich da ist. Oder ist die Formel 1 schon zum "Selbstzweck" verkommen, dann sollte aber auch keiner mehr hingehen oder zuschauen. So wie es derzeit ist zahlen wir alle doch die Zeche, egal ob über Tikets, Werbung, Fanartikel usw.

Gruß Axel
DaNi_
Inventar
#255 erstellt: 04. Jul 2005, 12:16

akiman schrieb:
Kann ich nicht sagen, ist ja auch rein spekulativ. Vielleicht wäre ja auch bei den Michelin bereiften Autos gar kein Reifenschaden mehr eingetreten? Aber wer fragt vorher nach den Folgen, wenn einem wegen Vibrationen nach Bremsplatten das Vorderrad wegfliegt, oder wenn einem Auto bei hoher Geschwindigkeit der Heckflügel abbricht. Da heißt es dann "unvorhersehbares Restrisiko"! Da bin ich mir nicht so sicher, ob dies im Einzelfall wirklich nicht kalkulierbar war. Aber wenn dann ein einzelnes Team pausiert, dann ist das sichlich nicht so spektakulär als wenn dies 7 Teams gleichzeitig tun. Für mich war dies vor allem auch eine politisch motivierte Entscheidung, da die gemachten Vorschläge (ich würde es eher mit Erpressung bezeichnen) von der FIA und Ferrari, aus meiner Sicht absolut richtig und begründet, abgelehnt wurden.


Du sagst es ja selber, ein abgerissener Heckspoiler oder Frontspoiler etc. ist in der Regel unvorhersehbar. Es wäre etwas anderes wenn man genau weiss, dass der Heckspoiler abbricht bei einer Geschwindigkeit ab ca. 300km/h, und das Rennen trotzdem fährt. In diesem Falle wäre das Risiko vorhersehbar. So aber nicht. Beim GP in den USA war das Risiko definitv vorhersehbar. Geschwindigkeitsbegrenzung ist auch blödsinn, denn dann ist das Rennnen kein Rennen mehr, und die Gefahr besteht trotzdem weiterhin dass der Reifen platzt. Denn wenn Ferrari, Minardi und Jordan Fullspeed fahren und die Michelin Teams mit angezogener Handbremse, sind die ersten 6 Plätze ja schon entschieden. Also wäre das Rennen mehr oder weniger manipuliert.


Natürlich kann man meinen Freizeitsport nicht mit der Formel 1 vergleichen. Ich meine allerdings gerade bei der Formel 1, bei der es um soviel (zuviel) Geld geht, müssen noch härtere Maßstäbe gelten. Mich interessieren dabei weniger die "armen" Teams oder Fahrer. Wer denkt denn von denen an die 100.000 Zuschauer vor Ort oder die Millionen an den Bildschirmen für die man doch eigendlich da ist. Oder ist die Formel 1 schon zum "Selbstzweck" verkommen, dann sollte aber auch keiner mehr hingehen oder zuschauen. So wie es derzeit ist zahlen wir alle doch die Zeche, egal ob über Tikets, Werbung, Fanartikel usw.

Gruß Axel


Dass die Zuschauer im Endeffekt die dummen waren ist völlig klar. Jedoch muss man den schuldigen dafür suchen, und das ist in meinen Augen Michelin, da sie keinen haltbaren Reifen zur Verfügung stellen konnten. Die Teams trifft dabei keine Schuld, da sie keinen Einfluss darauf haben. Die Formel 1 ist in meinen Augen schon lange zum Selbstzweck verkommen. Wen interessieren die Zuschauer? Niemanden. Ständig werden Regeln verändert, meist sinnlose wie 10 Startplätze Rückstufung bei Motorwechsel oder Reifenwechselverbot trotz eines beschädigten Reifens etc. Da soll noch mal einer durchblicken. Seit Indianapolis sehe ich die F1 sowieso mit ganz anderen Augen...
fjmi
Inventar
#256 erstellt: 04. Jul 2005, 12:30

akiman schrieb:
... meiner Meinung nach durchaus in den "normalen" Bereich senken können. Damit hätte man zwar wahrscheinlich nicht gewinnen, aber zumindest antreten können.

da werden entwicklerteams von michelin wohl anderer meinung gewesen sein

'einfach so' wird kein reifenhersteller seinen teams verbieten zu starten, meinst du nicht auch?
akiman
Stammgast
#257 erstellt: 04. Jul 2005, 13:05
Hi

Klar die Meinungen sind sicherlich extrem vom jeweiligen Standpunkt abhängig. Ich frage mich nur, ob das Theater genauso groß gewesen wäre, wenn es die Bridgestone-Teams (und damit nur 3) getroffen hätte und ob die anderen 7 dann dem Einbau einer Schikane (selbstlos) zugestimmt hätten.

Für die nächsten Rennen wünsche ich mir deshalb einige richtige "Regenrennen". Dann haben die Reifen (Hersteller) zwar auch sicher einen Einfluss, aber noch stärker ist dann der Fahrer gefragt und eigendlich soll es ja eine Fahrer-WM sein.

Gruß Axel
valdezz
Inventar
#258 erstellt: 04. Jul 2005, 14:14
das die nicht-gestarteten teams bestraft werden sollen, finde ich völlig falsch @ akiman!!
war ja kein protest, sondern aus sicherheitsgründen.
und mit der begründung:"jetzt haben die reifen aber gehalten, also wärs in usa auch gegangen" kann man das lästige reifenthema nochmals neu aufrollen. da haben doch einige vermutet, michelin hätte auf speed gesetzt, während bridgestone sicherheitsreserven gelassen hat, weshalb michelin immer schneller war, bis auf indianapolis wos ihre reifen dann zerschossen hat, wegen zu wenig sicherheitsreserven. halt ich für eher unwahrscheinlich. frankreich war ja wieder ne "normale" also ne glatte strecke. alle andren auch, mit ausnahme eben von indianapolis. michelin haben genauso sicherheitsreserven! bloß habens die franzosen schlicht und einfach nicht auf die reihe gebracht einen noch robusteren reifen zu gießen der die reibeisenstrecke in usa aushält! wenn jmd von auch nen geländewagen fährt sollte bridgestone aufziehen, sind fürs gelände besser geeignet...

naja, und das bmw so schwach war ist zweifelsohne eine folge des scheidungskrieges von bmw und williams...
akiman
Stammgast
#259 erstellt: 04. Jul 2005, 15:13
Hi valdezz

Okay, okay, ich sag ja nichts mehr gegen die Teams, die meisten hier sind wohl Michelin Fans, grins..., habe ja selber welche an meinem Auto.

Zum letzten Auftritt von BMW: Für mich ist es schon etwas verwunderlich, dass ein Team von heute auf morgen (trotz sicherlich vorhandener Motivationsprobleme bez. der im nächsten Jahr anstehenden Veränderungen) aus dem Spitzenbereich ins hintere Mittelfeld abrutscht. Das kann doch nicht am Auto liegen, oder warum musste Heidfeld 6!! mal an die Box?

Gruß Axel
valdezz
Inventar
#260 erstellt: 04. Jul 2005, 15:23

Okay, okay, ich sag ja nichts mehr gegen die Teams, die meisten hier sind wohl Michelin Fans

na also, es geht doch...

ja gut, vllt hätte jmd dem heidfeld sagen sollen wie sch***e die siegchancen mit ner 6-stopp-strategie stehen...
die leute hatten wohl eindeutig irgend ein problem mit dem auto, und vllt hatten a paar mechaniker keine wirkliche lust sich drum zu kümmern... man wird sehen wie sie sich in silverstone schlagen und dann kann man unter umständen obs an temporärer unlust, technischen problemen oder betrunkenem fahrer lag
akiman
Stammgast
#261 erstellt: 05. Jul 2005, 13:38
Hi

Um mal das Thema aufzufrischen und vom "Reifen-Thema" weg zu kommen folgende Frage:

Was denkt ihr wer wird am kommenden Wochenende die Nase vorn haben? Das Wetter wird schlechter (nasser), eventuell haben wir ja die Chance auf ein Regenrennen?

Gruß Axel
DaNi_
Inventar
#262 erstellt: 05. Jul 2005, 13:56
Favoriten sind wie immer Renault und MC-Laren. Ferrari ist in meinen Augen höchstens Nutznieser von Ausfällen, wie schon in MagnyCours (Ausfall Montoya, 10 Plätze Strafe für Kimi)

Aber ein Regenrennen wäre wieder mal interessant, das stimmt
akiman
Stammgast
#263 erstellt: 05. Jul 2005, 14:08
Hi DaNi

Sollte es wieder ein "stinknormales" (stinklangweiliges) Trockenrennen werden, gebe ich dir recht, da kann sich in der einen Woche ja bei den Teams nicht so viel getan haben. Vielleicht strengt sich BMW/Williams bei ihrem Heim-Grand-Prix ja mal etwas mehr an.

Kann das sein, dass du Ferrari nicht besonders magst, oder täusche ich mich da?

Gruß Axel
DaNi_
Inventar
#264 erstellt: 05. Jul 2005, 14:22

akiman schrieb:
Kann das sein, dass du Ferrari nicht besonders magst, oder täusche ich mich da?
Gruß Axel


Täuscht dich nich Kann sie einfach nich leiden... wenn ich jetzt näher drauf eingehe bricht hier wieder ne große Diskussionsrunde aus, deswegen lass ich das jetzt

Mittlerweile kann man die F1 eh nich mehr ernst nehmen. Seit dem Ami-GP sowieso.

Stündlich werden Regeln geändert, zumeist dämliche wie das kein Reifenwechsel mehr erlaubt ist oder ähnliches (nur 1 Motor erlaubt pro WE etc.) War doch 100x spannender mit Reifenwechsel. Komischerweise gibts das auch nur in der F1. Ein einheitlicher Reifenlieferant ist eh schon längst überfällig meiner Meinung nach.
GandRalf
Inventar
#265 erstellt: 05. Jul 2005, 14:40
Moin DaNi,


...oder ähnliches (nur 1 Motor erlaubt pro WE etc.) ...


Kleine Korrektur:

1 Motor für 2 Rennen!!!

DaNi_
Inventar
#266 erstellt: 05. Jul 2005, 14:41

GandRalf schrieb:
Moin DaNi,


...oder ähnliches (nur 1 Motor erlaubt pro WE etc.) ...


Kleine Korrektur:

1 Motor für 2 Rennen!!!

:prost


oder so Auf jeden Fall blödsinnige Regel
akiman
Stammgast
#267 erstellt: 05. Jul 2005, 14:46
Hi DaNi

Mit deiner Kritik an den, auch aus meiner Sicht meist unverständlichen Regeländerungen, wirst du sicherlich vielen aus der Seele sprechen, leider wird es nichts ändern.

Alles würde ich aber nicht verdammen. Einheitsreifen z.B. schließen diese zwar als Einflussfaktor aus, machen es aber vielleicht auch uninteressanter. Wenn man es vor allem auf die Fahrer reduzieren wollte, dann müßte man auch Einheitsmotoren, Einheitschassis etc. einführen. Ich glaube nicht, dass dies die Spannung erhöhen würde. Reifenwechsel zu verbieten geht IMHO eindeutig zu weit und auch zu Lasten der Sicherheit, wie man ja nun schon gesehen hat. Das sollten die Teams selbst entscheiden dürfen.

Andere Maßnahmen, wie die Vorgabe einen Motor in zwei Rennen einsetzen zu müssen, finde ich durchaus sinnvoll. Langlebigkeit und Kostenreduktion ist doch kein grundsätzlich schlechter Ansatz.

Gruß Axel
valdezz
Inventar
#268 erstellt: 05. Jul 2005, 17:37

Einheitsreifen z.B. schließen diese zwar als Einflussfaktor aus, machen es aber vielleicht auch uninteressanter. Wenn man es vor allem auf die Fahrer reduzieren wollte, dann müßte man auch Einheitsmotoren, Einheitschassis etc. einführen

wollte man, dass es keine materialschlacht mehr ist und es einzig und allein aufs können und glück der fahrer ankommt würde man das machen. geht aber nicht, weil: wer darf das chassis stellen? den motor? die reifen? außerdem fehlt dann auch der "werbefaktor" irgendwie weg...



Das Wetter wird schlechter (nasser), eventuell haben wir ja die Chance auf ein Regenrennen?


vermutlich kriegen wir tatsächlich ein regenrenne - regnet ja schon... und außerdem in england
wäre aber tatsächlich mal intressant zu sehen welcher reifen dann besser ist! helft mal meinem gedächtnis: wann war das letzte regenrennen?

und vermutungen wer gewinnt stell ich nicht vorm qualifying an, nach dem rennen kann ichs dir dann aber zuverlässig sagen
die üblichen verdächtigen: renault, mercedes vllt wieder bmw...
DaNi_
Inventar
#269 erstellt: 10. Jul 2005, 23:38
Also ein Regenrennen haben wir zwar nicht gesehen, aber MC-Laren Mercedes hat eindeutig bewiesen dass sie zur Zeit das schnellste Auto im Feld haben, auch schneller wie der Renault.

Renault und MC-Laren Mercedes machen die WM unter sich aus, ich gehe jedoch davon aus das Alonso das Rennen macht, da er A einen großen Vorsprung gegenüber Raikkönnen hat und B das konstantere Auto fährt. Wenn Kimi bei jedem Rennen 10 Plätze nach zurückfällt wegen eines Motorschadens wirds mit der WM nix.

Und Ferrari kann die Saison endgültig unter der Kategorie "fürn Arsch" abhaken
akiman
Stammgast
#270 erstellt: 11. Jul 2005, 11:46
Hi

Ja, leider wieder kein Regenrennen, schade. Ich würde ja sagen, dann hoffendlich das nächste, aber das ist ja in Deutschland. Unseren Landsleuten, die vielleicht dort hin fahren, schlechtes Wetter zu wünschen, möchte ich dann doch nicht.

Zu Ferrari: Okay man kann (muß) eindeutig festhalten, dass sie weit von den derzeit zwei Spitzenteams weg sind. Trotzdem denke ich, dass sie noch etwas näher an die zwei rankommen und am Ende bei der Markenwertung mindestens auf Rang drei und Schumacher in der Fahrerwertung eventuell auch dort landen kann, wenn Fisichella weiterhin soviel Pech hat und Montoya nicht noch mehr Rennen gewinnt. Das ist sicherlich nicht dass, was sich Ferrari/Schumacher vor der Saison erwartet haben, aber warum sollen nicht mal andere Teams oben stehen, wenn sie gute Performance bieten. Im nächsten Jahr kann das wieder ganz anders aussehen.

Ob für Raikkönnen schon alles verlorenen ist, da würde ich mich noch nicht festlegen wollen, vielleicht bekommt Alonso ja auch noch seine Pechsträhne.

Gruß Axel


[Beitrag von akiman am 11. Jul 2005, 11:52 bearbeitet]
Mr.Stereo
Inventar
#271 erstellt: 11. Jul 2005, 18:01
Unglaublich!,
Schumi liegt imer noch mit 30% vorne.
Wo kommt nur dieser unerschütterliche Zweckoptimismus her ?!
Selbst wenn alle restlichen Grand-Prix Regenrennen wären, dürften für ihn kaum noch Chancen auf die WM bestehen.
Roland04
Hat sich gelöscht
#272 erstellt: 11. Jul 2005, 18:03
Tja wer jetzt noch glaubt das Schumi was holt, der tut mir Leid und man gut das es so nicht kommen wird, zum Glück
akiman
Stammgast
#273 erstellt: 11. Jul 2005, 18:09
Hi Mr.Stereo

Wenn du die Umfrage meinst, dass liegt vielleicht daran, dass viele abgestimmt haben als es noch nicht so duster um Schumi ausgesehen hat?

Gruß Axel
Stereoaudiofan
Stammgast
#274 erstellt: 12. Jul 2005, 22:11

cinema04 schrieb:
Tja wer jetzt noch glaubt das Schumi was holt, der tut mir Leid und man gut das es so nicht kommen wird, zum Glück :D


...


Roland04
Hat sich gelöscht
#275 erstellt: 13. Jul 2005, 05:54
Oha, oha Zweckoptimismus pur, wie alt bist Du Stereoaudiofan? Gerade in der Pupertät oder einfach nur naiv , sagt ja keiner was gegen seine fahrerischen Qualitäten, nur dieses Jahr passt das Paket halt nicht, aber denken kann man ja was man will, aber nicht traurig sein und weinen am Schluß
Stereoaudiofan
Stammgast
#276 erstellt: 13. Jul 2005, 18:58

cinema04 schrieb:
Oha, oha Zweckoptimismus pur, wie alt bist Du Stereoaudiofan? Gerade in der Pupertät oder einfach nur naiv , sagt ja keiner was gegen seine fahrerischen Qualitäten, nur dieses Jahr passt das Paket halt nicht, aber denken kann man ja was man will, aber nicht traurig sein und weinen am Schluß


oooch da Ärgert sich aber einer...pass auf das du nicht zerplatzt vor lauter Wut!!!
Roland04
Hat sich gelöscht
#277 erstellt: 13. Jul 2005, 19:12
Mein Kommentar dazu:
technicsteufel
Inventar
#278 erstellt: 13. Jul 2005, 23:25
Die Roten sind doch nur so schlecht weil vorne FIAT drauf steht.
Fehler in allen Teilen!


[Beitrag von technicsteufel am 13. Jul 2005, 23:26 bearbeitet]
Mr.Stereo
Inventar
#279 erstellt: 14. Jul 2005, 00:44
Irgendwie hatte dieser Thread schon mal mehr Gewicht
technicsteufel
Inventar
#280 erstellt: 14. Jul 2005, 17:40

Mr.Stereo schrieb:
Irgendwie hatte dieser Thread schon mal mehr Gewicht :Y


Was weißt du denn über mein Gewicht?


Ohne die Roten ist doch kaum noch etwas los in der F1.
Die Menge an Fans die Michael hat haben die anderen 19 doch zusammen nicht.
Da wird die Stimmung nie mehr so richtig ins Sieden kommen.
Na mal sehen wenn Michael dieses Jaht in den Hockenheimer Motodrom fährt.
Früher war da immer der rote Teufel los.
Roland04
Hat sich gelöscht
#281 erstellt: 14. Jul 2005, 18:38
Nur kann die rote Dominanz ja nicht ewig anhalten
akiman
Stammgast
#282 erstellt: 15. Jul 2005, 13:13
Hi cinema04

Soll sie ja auch gar nicht, ist zumindest meine Meinung und zumindest in diesem Jahr wird sie auch nicht halten. Trotzdem bin und bleibe ich Schumi-Fan und hoffe, dass Ferrari im nächsten Jahr wieder ein besseres Paket zusammen bringt.

Denn eins ist für mich klar, Michael ist immer noch einer der besten Fahrer im F1-Zirkus. Mal ehrlich, wenn Schumi derzeit im Renault oder im Mclearen säße, meinst du nicht, der würde mit den Auto´s genau da stehen wo jetzt Alonso oder Raikkönen landen? Aber es geht ja um eine Mege Geld und Prestige, darum wird es wohn nie einen fairen Fahrervergleich geben. Sonst könnten die Jungs ja auch alle auf eine Kartbahn gehen und sich untereinander messen. Das wäre vielleicht ganz interessant, wo der Einzelne dann mit vergleichbarem Material landet, aber so viel Zuschauerinteresse würde es dann sicherlich nicht geben. Darum muß ein guter Fahrer (und davon gibt es sicher ein paar) auch siegfähiges Paket haben.

Gruß Axel
fjmi
Inventar
#283 erstellt: 15. Jul 2005, 14:20
ich glaube es gäbe auch bei kartrennen von F1-fahren viele zuschauer...
ich wäre sofort (und das erste mal) dabei!!
das wünsche ich mir schon ewig: gleiches material, nur der fahrer zählt.
valdezz
Inventar
#284 erstellt: 15. Jul 2005, 22:56
so wie es jetzt is, haste kommts aber auch schon aufs können an! der mercedes ist schneller als der renault, dafür zieht der aber besser ab (oke in england war der start leicht besch***en) und die fahrer müssen die schwächen ihres autos durch ihr können mit den stärken des autos kompensieren! (wer den satz als erster versteht hat gewonnen...).

amen
fjmi
Inventar
#285 erstellt: 16. Jul 2005, 00:07
wieso ist dann nie ein minardi erster?

es kommt jetzt fast nur aufs auto an meine ich mal.
sieht man ja besonders gut bei MS...oder wurde der noch schlechter als er schon ist?
Roland04
Hat sich gelöscht
#286 erstellt: 16. Jul 2005, 06:54
Hallo,
in erster Hinsicht kommt es immer auf das Gesamtpaket an, obwohl ich MS nicht mag, noch nie mochte , ist er trozdem für mich der beste Fahrer, der wohl in diesem Leben von keinem mehr eingeholt wird, nur kommt er natürlich um so älter er wird, so langsam an seine biologischen Grenzen, aber ich denke trotzdem, dass wenn das Paket von den roten wieder passt, dass er schon wieder weiter vorne mitfährt und das ist das schöne in diesem Sport, das so jedes Team eine Schwächephase überbrücken muss, sodaß es nie langweilig wird
valdezz
Inventar
#287 erstellt: 16. Jul 2005, 12:32
nur das bei minardi die schwächephase manchmal länger dauert...

und solang bei den hellblau-gelben das gesamtpaket passt, bin ich doch zufrieden...
akiman
Stammgast
#288 erstellt: 18. Jul 2005, 08:51
Genau

Da es bei den Roten (vor allem bei MS) und bei den Silber-Schwarzen (hier KR) schon einige Ausfälle wegen techn. Probleme und Reifenschäden gab, fände ich es aus Gerechtigkeitsgründen nicht schlecht, wenn es auch mal den Spitzenreiter der fahrerwertung treffen würde und nicht immer den armen Fisico.

Warten wir mal das Wochenende ab, vielleicht gibt es ja doch mal ein Regenrennen!

Gruß Axel
valdezz
Inventar
#289 erstellt: 18. Jul 2005, 17:18

wenn es auch mal den Spitzenreiter der fahrerwertung treffen würde und nicht immer den armen Fisico

was aber auch wirklich ein sehr intressantes und faszinierendes phänomen in der formel 1 ist: wenns einen trifft, dann oft den "zweiten" fahrer, also der der nich so oft aufm treppchen ist. gehn wir mal in die saison '04: da war BAR ganz stark, auch mit ausfällen, aber so gut wie nie button sondern fast immer der arme sato! dieses jahr bei renault: alonso a paar mal (und da is er meistens selbst schuld) aber so gut wie immer sind die technischen probleme beim fisico.

ist das irgendwie absicht, also kümmern sich die ingenieure mehr um das auto des "ersten" fahrers?!
ukw
Inventar
#290 erstellt: 19. Jul 2005, 03:10

gehn wir mal in die saison '04: da war BAR ganz stark, auch mit ausfällen, aber so gut wie nie button sondern fast immer der arme sato!


Du meinst den japanischen Kamikaze Fahrer?
Ich habe da einige 360 Grad Drehungen auf der Piste im Gedächtniss
valdezz
Inventar
#291 erstellt: 19. Jul 2005, 17:01
ich hab eigentlich die motorschäden gemeint!! ich meine, wie oft haben wir sato letztes jahr mit einer weißen qualmwolke am streckenrand parken sehen??
fjmi
Inventar
#292 erstellt: 19. Jul 2005, 18:17
vlt. kann der einfach nicht fahren
Roland04
Hat sich gelöscht
#293 erstellt: 19. Jul 2005, 18:21

fjmi schrieb:
vlt. kann der einfach nicht fahren :D

valdezz
Inventar
#294 erstellt: 20. Jul 2005, 14:25

vlt. kann der einfach nicht fahren
hehe...
valdezz
Inventar
#295 erstellt: 24. Jul 2005, 16:03
und wieder pech: ich bin mal so frei und betitel unsren mercedes(nicht)fahrenden iceman mit größter pechvogel der formel 1, sogar noch vor indianapolis...

und alonso ist der glückspilz der formel 1...

hätten die mercedes ein auto, das ein rennen durchhält, hätte alonso schon gleich viel schlechtere chancen.
larry55
Hat sich gelöscht
#296 erstellt: 24. Jul 2005, 16:04
Endlich mal die richtigen , und vor allen Dingen andere , vorne .

Aber "Michi" ist ja , wie er sagte , noch nicht auf seinem "Zenith" .

Dann man zu............
DaNi_
Inventar
#297 erstellt: 24. Jul 2005, 16:52

valdezz schrieb:
und wieder pech: ich bin mal so frei und betitel unsren mercedes(nicht)fahrenden iceman mit größter pechvogel der formel 1, sogar noch vor indianapolis...

und alonso ist der glückspilz der formel 1...

hätten die mercedes ein auto, das ein rennen durchhält, hätte alonso schon gleich viel schlechtere chancen.


Nur durch Glück ist Alonso bestimmt nicht da wo er jetzt ist


HÄTTE Mercedes ein zuverlässigeres Auto, WÜRDE Alonso auch mal durch einen technischen Defekt ausscheiden... das ganze hätte, wäre, wenn bringt nix... die Tatsache ist das der MC-Laren zu unzuverlässig ist und das Kimi den WM-Titel kosten wird.

Ein guter Fahrer alleine bringt eben nichts, wenn das Auto bei jedem Rennen ausfällt. Für Kimi ist das natürlich hart, da ihm keinerlei Schuld zuzuweisen ist.
technicsteufel
Inventar
#298 erstellt: 24. Jul 2005, 19:10

larry55 schrieb:
Endlich mal die richtigen , und vor allen Dingen andere , vorne .

Aber "Michi" ist ja , wie er sagte , noch nicht auf seinem "Zenith" .

Dann man zu............



Ist "Zenith" jetzt ein anderes Wort für "Überrundung"?
Roland04
Hat sich gelöscht
#299 erstellt: 24. Jul 2005, 19:14
Hallo,
mE ist er an seinem Zenith, irgendwann muss es halt ein jeder einsehen
Stereoaudiofan
Stammgast
#300 erstellt: 25. Jul 2005, 11:53

cinema04 schrieb:
Hallo,
mE ist er an seinem Zenith, irgendwann muss es halt ein jeder einsehen 8)



so ein Quark...
Was hat das den mit dem Fahrer zu tun wenn das Auto lahm ist und nen abgewetzten Hintereifen hat!!

Alonso wäre gestern genau auf dem selben Platz gelandet wie Schumi hätte er in seinem Auto gesessen...

Voll die Fachidioten hier Sorry!!
larry55
Hat sich gelöscht
#301 erstellt: 25. Jul 2005, 12:10
Hat man jetzt hier einen MS - Fan verletzt ?

ogottogottogott.............
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