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Formel Eins: Wer wird Weltmeister?
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2. R. Barrichello (0.9 %, 1 Stimmen)
3. J. Button (2.8 %, 3 Stimmen)
4. T. Sato (0 %, 0 Stimmen)
5. F.Alonso (30.3 %, 33 Stimmen)
6. G. Fisichella (3.7 %, 4 Stimmen)
7. M. Webber (0.9 %, 1 Stimmen)
8. N. Heidfeld (5.5 %, 6 Stimmen)
9. K. Raikkönen (21.1 %, 23 Stimmen)
10. J.P. Montoya (0.9 %, 1 Stimmen)
11. J. Villeneuve (0.9 %, 1 Stimmen)
12. F. Massa (0.9 %, 1 Stimmen)
13. D.C. (0.9 %, 1 Stimmen)
14. C. Klien (1.8 %, 2 Stimmen)
15. J. Trulli (0.9 %, 1 Stimmen)
16. R. Schuhmacher (0.9 %, 1 Stimmen)
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Formel Eins: Wer wird Weltmeister?

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Mr.Stereo
Inventar
#151 erstellt: 13. Jun 2005, 14:17
Hi ukw,
so hast Du wenigstens getestet, ob ich mir die Mühe mache, alte Postings nochmal zu lesen
ukw
Inventar
#152 erstellt: 13. Jun 2005, 14:32

so hast Du wenigstens getestet, ob ich mir die Mühe mache, alte Postings nochmal zu lesen


Diesen Test hast Du mit bestem Ergebnis bestanden
valdezz
Inventar
#153 erstellt: 13. Jun 2005, 14:35
aalso, wir werden ja sehen, wo das ganze noch hinführt...

weil da jmd gesagt hat, es fällt immer nur fisicos auto aus: stimmt, is auffallend, aber ob die ihn wirklich bevorzugen, wage ich zu bezeifeln. das gleiche hatten wir letztes jahr bei den hondas: sato hat nicht oft die schwarz-weiße gesehn..

was die autos betrifft: natürlich kommts auf die autos an, aber die fahrer sind genauso rennentscheidend. wenn das auto nich durchhält, is schlecht. wenn aber keiner da is der sich reinsetzt und fährt, is auch nich besser... außerdem kommts sehr wohl auf den fahrer an: leistung is zwar auch ein grund für bessere platzierung, aber viel öfter fahrfehler; und die coolness 8 runden vor nem bedeutend überlegenen mclaren ohne fehler herzufahren, musst auch erst haben!!!

und so wie ich das ganze sehe: ferrari gibt erst mal den löffel ab. mclaren-mercedes und bmw-williams melden sich zurück an der spitze (wo sie auch letztes jahr gewesen wären, wäre nicht die motor-misere gewesen). bar honda tritt nach nem starken jahr 2004 wieder einen schritt zurück und renault wird nach einem starken jahr 2004 noch dominanter. newcomer des jahres ist und bleibt red bull racing - die von jetzt auf gleich ein wettbewerbsfähiges auto auf die piste gestellt haben.

der wm-titel wird wohl zwischen alonso und raikönen ausgemacht, beide sehr gute fahrer.

konstrukteursmeisterschaft zwischen renault und mclaren.

soviel zu meiner prognose...

ich bin natürlich voll für renault, erkenne aber auch den sieg von andren fahrern an, falls es nötig sein sollte und bemüh mich nicht drüber zu lästern.

mfg tobi
Mr.Stereo
Inventar
#154 erstellt: 13. Jun 2005, 15:11
@ukw,
Danke, danke...

@valdezz,
ich hab zu Saisonbeginn auch auf McLaren getippt, allerdings auf den falschen Fahrer
(das der nebenbei so eine "gefährliche" Sportart wie Tennis betreibt, konnte ich ja nicht wissen)
dertelekomiker
Inventar
#155 erstellt: 13. Jun 2005, 15:53

Mr.Stereo schrieb:

ich hab zu Saisonbeginn auch auf McLaren getippt, allerdings auf den falschen Fahrer
(das der nebenbei so eine "gefährliche" Sportart wie Tennis betreibt, konnte ich ja nicht wissen)

Und dann noch die einzige Ampel, die auf dem Parcours ist, bei rot überfährt...
Stulle
Stammgast
#156 erstellt: 13. Jun 2005, 16:17
...vielleicht hat er ja den Zebrastreifen vermisst.
Mr.Stereo
Inventar
#157 erstellt: 13. Jun 2005, 17:23
Habt ihr übrigens in der Zeitlupe gesehen, dass die Ampel erlosch, kurz bevor er die Ausfahrtlinie überschritt?
Kann ein Zufall gewesen sein, kann aber auch noch ein Nachspiel haben.
How Ever, dumm war's in jedem Fall...auch vom Team.
valdezz
Inventar
#158 erstellt: 13. Jun 2005, 18:53
jaja, der kerl is scho net grad ungefährlich... der benutzt seinen dienstwagen auch gelgentlich mal als dienstwaffe...
denke da insbesondre an monaco letztes jahr (das ich mich jetzt fei net täusch ) wo er m. schumacher abgeschossen hat...

"solche leute brauchen wir, die machen die formel 1 wieder intressant..."


Habt ihr übrigens in der Zeitlupe gesehen, dass die Ampel erlosch, kurz bevor er die Ausfahrtlinie überschritt?

tatsächlich?? das könnte noch ärger geben!!
ukw
Inventar
#159 erstellt: 13. Jun 2005, 21:32
Die blinkte die ganze Zeit - soetwa im Sekundentakt
Mr.Stereo
Inventar
#160 erstellt: 13. Jun 2005, 22:16
Ach so, dann sah das in Zeitlupe wohl so aus, als wäre sie erloschen.
Zum Bremsen wär's eh zu spät gewesen.
ukw
Inventar
#161 erstellt: 13. Jun 2005, 22:55
Es waren 5 große Rote Lampen und 3 kleine grüne.
Eine von beiden Gruppen war am blinken
Ich glaube mich zu erinnern, das es die grünen Lampen waren die geblinkt haben...
dertelekomiker
Inventar
#162 erstellt: 14. Jun 2005, 00:03

ukw schrieb:
Es waren 5 große Rote Lampen und 3 kleine grüne.
Eine von beiden Gruppen war am blinken
Ich glaube mich zu erinnern, das es die grünen Lampen waren die geblinkt haben... :.

Klar...

ukw
Inventar
#163 erstellt: 14. Jun 2005, 00:25
Ey Lutz - pass auf 'Du sagst - mach Disch Erdboden
fjmi
Inventar
#164 erstellt: 14. Jun 2005, 00:41
dieser typ ist wirklich gemeingefährlich...aber meiner meinung nicht mehr als schumacher.

ich mag ihn nicht und werde ihn nie mögen...im fehlt meiner meinung das was andere champions hatten.
DaNi_
Inventar
#165 erstellt: 14. Jun 2005, 06:54
Ich kann Schumacher dennoch nich leiden. Ich kann mich noch gut daran erinnern, als er nach einem Rennausfall mal Coulthardt verprügeln wollte Oder als er Villeneuve abschiessen wollte damit er Weltmeister wird, was dummerweise voll nach hinten losgegangen ist Jaja, "Uns Schumi" hat auch genug Dreck am stecken, so isses ja nich.
dertelekomiker
Inventar
#166 erstellt: 14. Jun 2005, 09:01

ukw schrieb:
Ey Lutz - pass auf 'Du sagst - mach Disch Erdboden

Muss isch schnell ma weg....


Ich kann Schumacher dennoch nich leiden. Ich kann mich noch gut daran erinnern, als er nach einem Rennausfall mal Coulthardt verprügeln wollte Oder als er Villeneuve abschiessen wollte damit er Weltmeister wird, was dummerweise voll nach hinten losgegangen ist Jaja, "Uns Schumi" hat auch genug Dreck am stecken, so isses ja nich.

Diese Gecshichten kann man nahezu unendlich weiterspinnen. Am Ende werden wir feststellen, dass es nahezu alle Spitzenfahrer trifft. Die Jungs gehen doch ans Limit und sind im Rennen aufgezogen, wie eine Feder. Da "knallt" es dann schon mal. Bei den Interviews ne halbe Stunde später, wenn der Ruhepuls wieder erreicht ist, sieht es doch meist schon ganz anders aus.

Die Person Schumacher kann ich auch nicht wirklich gut leiden. Aber objektiv betrachtet ist er doch wohl ein brillanter Fahrer.


[Beitrag von dertelekomiker am 14. Jun 2005, 09:02 bearbeitet]
GandRalf
Inventar
#167 erstellt: 14. Jun 2005, 13:15
Moin auch,


ukw schrieb:
Es waren 5 große Rote Lampen und 3 kleine grüne.
Eine von beiden Gruppen war am blinken
Ich glaube mich zu erinnern, das es die grünen Lampen waren die geblinkt haben... :.


Das waren keine "grünen" Lichter, sondern die "blauen" Lichter, die anzeigen, daß auf der Strecke gerade ein Wagen an der Boxenausfahrt vorbeikommt. Sie werden nur kurz angemacht (wie man auch in der Bildeinspielung sehen konnte). Die Bedeutung ist gleich mit der blauen Flagge: Du bist (im Moment) langsamer, lass den anderen vorbei!
Die roten Lichter haben aber eindeutig Vorrang!!

valdezz
Inventar
#168 erstellt: 14. Jun 2005, 16:32

Die roten Lichter haben aber eindeutig Vorrang!!

eben. die leute haben mit der blackflag evtl. ein bisschen hart durchgegriffen, aber nicht ungerechtfertigt.

hehe, warten wir doch mal nächstes rennwochenende ab...
is ja dann auch scho indianapolis, hats da nicht letztes mal den ralf so böse zerbröselt?!? könnt ja richtig spannend werden
Mr.Stereo
Inventar
#169 erstellt: 15. Jun 2005, 12:34
Im jüngsten Interview sagt Ralph über seinen Bruder, dieser hätte die Motivation verloren und würde wohl demnächst zurücktreten.
Ich sehe das anders, glaube, dass er als amtierender Weltmeister zurücktreten will, sozusagen ungeschlagen und freiwillig und nicht, weil andere von ihm denken, er hätte es nicht mehr drauf.
Ob erdas schafft, ist natürlich eine andere Frage
Aber wie seht Ihr das, glaubt Ihr auch, dass er nicht mehr motiviert ist ?!
DaNi_
Inventar
#170 erstellt: 15. Jun 2005, 12:37

Mr.Stereo schrieb:
Aber wie seht Ihr das, glaubt Ihr auch, dass er nicht mehr motiviert ist ?!


Auch wenn ich ihn nich leiden kann, aber der Kerl kann ohne den Motorsport nicht leben meiner Meinung nach. Der is täglich bis in die Haarspitzen motiviert. Dem ist es egal ob er bereits 7x Weltmeister war, motiviert ist er immer. Es wird an allem liegen dass es bei Ferrari nich läuft, aber bestimmt nich an der Einstellung/Motivation von M. Schumacher
Mr.Stereo
Inventar
#171 erstellt: 15. Jun 2005, 12:41
Ja, so sehe ich das auch.
Zudem glaube ich, dass er, ähnlich wie Alain Prost, danach dem Rennsport treu bleiben wird...evt. als Teamchef bei Ferrari.
Dabei sollte er sich aber etwas cleverer anstellen als der "Professor".
valdezz
Inventar
#172 erstellt: 15. Jun 2005, 16:07

Aber wie seht Ihr das, glaubt Ihr auch, dass er nicht mehr motiviert ist ?!

das kann ich mir nich so recht vorstellen! ich bin ja der meinung er hätte schon nach dem letzten jahr aufhören sollen - er hat genug gewonnen (was ihm so schnell keiner nach macht!), hat genug geld und die gefahr eines (tödlichen) unfalls fährt eben doch immer mit.

der m. schumacher ist einer der auch noch mit 70 fahren würde, weils im einfach spass macht, weil der motorsport ganz seine welt ist! von wegen fehlender motivation, vielleicht ein bisschen genervt weil im moment nix klappt, aber motivation sollte da sein.
technicsteufel
Inventar
#173 erstellt: 15. Jun 2005, 19:43
Ich weiß ja nicht, aber ich habe drei blaue Lichter und zwei rote blinkende Lichter gesehen.
Die fünf roten waren doch die Funzeln bei der Startphase.
Vielleicht habe ich das jetzt aber auch genau wie Montoya verwechselt?
ukw
Inventar
#174 erstellt: 15. Jun 2005, 20:41
Medienberichte (Fernsehn/Printmedien) werden gezielt eingesetzt.
Das Interview ist ein Fake.
M.Schumachers Freude, in Montreal war echt.
Er feute sich über 14 Punkte (davon 8 eigene) und darüber, dass Renault den Vorsprung nicht noch weiter ausgebaut hat.
Es ist nur noch wenig Luft in der Rechnung...
Darum das Überholmanöver in Monaco (wegen einem Pünktchen... )

Ralle hat mit dem Interview einen guten Job gemacht...
Mr.Stereo
Inventar
#175 erstellt: 18. Jun 2005, 10:11
Ralle macht als Rennfahrer aber nicht gerade den besten Job.
Was will er wohl damit beweisen, dass er in Indianapolis zum zweiten mal an der gleichen Stelle mit knapp 300 Sachen abfliegt ?!
Das er unkaputtbar ist ?
Härter als der Beton ?
Keine Angst hat ?
Besser als sein Bruder ?


[Beitrag von Mr.Stereo am 18. Jun 2005, 10:12 bearbeitet]
GandRalf
Inventar
#176 erstellt: 18. Jun 2005, 10:34
Moin auch,

Bei einem Reifendefekt, kann man hier wohl nur von einem unheimlichen Zufall sprechen.

Vollgas muß an der Stelle jeder geben.

Stöhnie
Ist häufiger hier
#177 erstellt: 18. Jun 2005, 10:46

GandRalf schrieb:
Moin auch,

Bei einem Reifendefekt, kann man hier wohl nur von einem unheimlichen Zufall sprechen.

Vollgas muß an der Stelle jeder geben.

:prost

Nana, wahrscheinlich lagen Tonnen von Carbonsplittern auf der Piste...

DaNi_
Inventar
#178 erstellt: 19. Jun 2005, 20:07
LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL! Wie lachhaft ist denn dass jetzt bidde????

Ich verwette 1000EUR, hätte Ferrari Michelin gefahren, hätte die FIA eine Lösung hinbekommen...

Schöner Doppelsieg von Ferrari wird das...

Ist auch eine Möglichkeit die WM wieder spannend zu machen...

Als ob es ein Problem gewesen wäre neue Michelin-Pneus zu erlauben...

Mal auf Schumis Interview gespannt nach seinem grandiosen Sieg ohne Konkurrenz...
bvolmert
Inventar
#179 erstellt: 19. Jun 2005, 20:09
Jaja, wird schon ein spannedes Rennen.

Aber den Ferrari kann man nun nicht vorwerfen, daß Michelin keinen gescheiten Reifen mitgebracht hat.

Für die Zuschauer ist das dennoch Verars*** pur.
DaNi_
Inventar
#180 erstellt: 19. Jun 2005, 20:14
Ich finds mehr als lachhaft. Wenn ich als Zuschauer meherere Hundert Dollar ausgebe für so ne beschissene Karte, und dann sowas zu sehen bekomme, würde ich gnadenlos mein Geld zurückverlangen....

Sorry, aber die F1 wird immer lächerlicher und ist nicht mehr ernstzunehmen...

Was für eine Scheisse die da abziehen is echt total lächerlich. Regel hin, Regel her...

LOL, mal auf die Einschaltquote von dem Rennen gespannt...

Und wenn wir glück haben sehen wir sogar nen Minardi auf n Treppchen


[Beitrag von DaNi_ am 19. Jun 2005, 20:15 bearbeitet]
Belzebub69
Hat sich gelöscht
#181 erstellt: 19. Jun 2005, 20:25
F1 at it´s best

So´ne Sche...e hat man als Fan nicht verdient.. ich würd ausflippen hätt ich soviel Kohle für ne Karte hingelegt und seh nur 6 Autos

Naja, kann nur noch besser werden

heXXan
Stammgast
#182 erstellt: 19. Jun 2005, 20:39
Kann euch nur zu stimmen, das ist ja wirklich......

Naja die werden sich nur selber schaden!


LOL, mal auf die Einschaltquote von dem Rennen gespannt...


SFDRS hat die übertragung eingestellt!

Aber irgendwie passt es zu der ganzen verkrüppelten Saison. Die ganzen neuen Regeln, das ständige reden um eine ganz neue Saison (abschaffung der fia), irgendwie ist doch das nur noch peinlich: da schaffen die extra regeln, dass ein team nicht mehr so gut ist (von mehreren qualifings über nur noch einen motor bis zu 1 reifen für qualifing und rennen einfach nur ein riesen loooool).

naja dieser sport verliert so irgendwie seine glaubwürdigkeit.
fjmi
Inventar
#183 erstellt: 19. Jun 2005, 20:56
was heist ein team nicht mehr so gut????

vlt. haben sie die enormen unterschiede auch etwas ausgeglichen!!!

ich finds typisch F1...die sollen doch in der versekung verschwinden und eine neue rennserie entstehen ohne die ganzen ****.


bei uns im ORF wurde übrigens gesagt, dass alle außer ferrari für die einfuhr neuer reifen waren...
so tief ist ferrari also schon gesunken, ein sieg um jeden preis....lachhaft und peinlich (und arm )

achja... ich bin schon lange nichtmal annähernd ein F1-fan
technicsteufel
Inventar
#184 erstellt: 19. Jun 2005, 21:01
Da kommen die Ammis extra wegen der Betonmauer da hin, und dann kneifen sie alle.
Obwohl bis jetzt ja noch keiner bei Michelin weiß was an dem Reifen die Ursache für den Unfall von Ralf war.
Die Michelinmännchen gehen natürlich auf Nummer Sicher und sagen nur 10 Runden Haltbarkeit zu.
Die Fornel 1 hat im Ammiland auf jeden Fall ihre letzten Fans verloren.
Nächstes Jahr brauchen die da gar nicht mehr hin.
bvolmert
Inventar
#185 erstellt: 19. Jun 2005, 21:34
So, Schumacher hat gewonnen. War sicher einer seiner am härtesten erarbeiteten Siege.
Traktor_1
Inventar
#186 erstellt: 19. Jun 2005, 21:40
Schumi hat aber nur knapp gewonnen !!!


Das war ja wohl totaler Beschiss
technicsteufel
Inventar
#187 erstellt: 19. Jun 2005, 21:41
Hurra Schummi wir Weltmeister!
Bass-Oldie
Inventar
#188 erstellt: 19. Jun 2005, 21:53
Genau! Klaut den anderen einfach die Reifen...
HiFi-Frank
Moderator
#189 erstellt: 19. Jun 2005, 22:02
Jetzt hackt doch nicht alle auf Ferrari rum!

Wenn Bridgestone mit den Reifen Probleme gehabt hätte, wäre die Michelin-Fraktion auch gestartet bzw. gefahren!

Ich find´s von den Roten nur blöd, dass sie gegen die Schikane waren (obwohl´s ja die FIA sowieso abgelehnt hat).
technicsteufel
Inventar
#190 erstellt: 19. Jun 2005, 22:13
Na was soll denn die Schikane bringen?
Dann knallen die Autos nur weicher in die Mauer und die Reifen hätten 15 Runden gehalten.
Aber das spannende Duell der Roten hat die Zuschauer immerhin doch entschädigt oder?
Ich habe mich gewundert, dass die lahmen Enten die da mitgefahren sind nur einmal überrundet wurden.
Bei jedem normalen Rennen müssen die doch fünf mal drann glauben.
catman41
Inventar
#191 erstellt: 19. Jun 2005, 22:14
naja, man kann nicht einfach hergehen und ne Schikane errichten - es gibt Regeln, die das verhindern.

Die Schuld liegt eindeutig bei Michelin - es wurde rechtzeitig drauf hingewiesen, das der Belag schwierig zufahren war/ist.

Vielleicht sollte man in Zukunft mit den selben Reifen fahren - letzendlich ein Autorennen von den Reifen abhängig machen ist nicht zu verstehen.

Die F1 hat sich in USA kein Bärendienst erwiesen!!

mfg
Harry
HiFi-Frank
Moderator
#192 erstellt: 19. Jun 2005, 22:28

Na was soll denn die Schikane bringen?
Dann knallen die Autos nur weicher in die Mauer und die Reifen hätten 15 Runden gehalten.


Die Schikane wäre dann in bzw. vor Kurve 13 installiert worden!

Die entscheidende Belastung für die (Michelin)-Reifen hat wohl nur in dieser Kurve stattgefunden!

Wenn die Schikane installiert worden wäre, hätten die Michelinbereiften wohl normal fahren können!

Im Interesse der Zuschauer hätten die das ruhig mal machen können.
fjmi
Inventar
#193 erstellt: 19. Jun 2005, 23:02

catman41 schrieb:
Vielleicht sollte man in Zukunft mit den selben Reifen fahren - letzendlich ein Autorennen von den Reifen abhängig machen ist nicht zu verstehen.


Vielleicht sollte man in Zukunft mit den selben Autos fahren - letzendlich ein Autorennen von den Marken/hersteller abhängig machen ist nicht zu verstehen.

es war einfach nur lächerlich..wie schon oben auch geschrieben.
DaNi_
Inventar
#194 erstellt: 19. Jun 2005, 23:13
Na wer sagts denn, Schumacher hat das Siegen ja doch noch nicht verlernt und Ferrari meldet sich eindrucksvoll um den Titelkampf zurück...

LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL
ukw
Inventar
#195 erstellt: 19. Jun 2005, 23:43
Das war/ist sicher hart für alle Ferrari Hasser...
wär's im umgekehrten Fall auch so gewesen?
Die Reifenhersteller haben großen Einfluss auf das Renngeschenhen. Da wird schon mal hoch gepokert - manchmal auch verloren.

Es ist vernünftig, das Risiko von den Fahrern fern zu halten.
Ich habe schon beim Rennen am Nürburgring nur mit dem Kopf geschüttelt als MM den Raikönen mit dem zerschossenen Reifen auf der Strecke hat fahren lassen.
Da war aus verständlichen Gründen die heutige Entscheidung von Michelin bitter - aber in jedem Fall sinvoll.
Supper's_Ready
Stammgast
#196 erstellt: 20. Jun 2005, 00:44

fjmi schrieb:
...
so tief ist ferrari also schon gesunken, ein sieg um jeden preis....lachhaft und peinlich (und arm )
...


Ferrari ist überhaupt nicht gesunken !!!!

Wieso sollen die es ausbaden, wenn Michelin nicht in der Lage ist, seine Arbeit angemessen zu verrichten?

Mag ja sein, dass es dieses Mal wegen des aufgerauten Asphaltes schwierig war, einen passenden Reifen zu backen, aber schließlich hat es Bridgestone doch auch geschafft und die Umstände waren lange bekannt. Und da es jedem Reifenlieferanten erlaubt ist, zwei verschiedene Reifentypen zum Rennen zu bringen, wäre es sicherlich geschickter gewesen, einen "auf Nummer sicher" gebauten Typen einzupacken.

Die Schuld für dieses peinliche Auftreten der Formel 1 liegt einzig und allein bei Michelin !!!!
Laserfrankie
Stammgast
#197 erstellt: 20. Jun 2005, 00:49
Offenbar ist der "große" Reifenhersteller Michelin derzeit nicht in der Lage, einen sicheren Formel-1-Reifen herzustellen.

Anstelle der Michelin-Verantwortlichen würde ich mir jetzt einen Spaten nehmen und ein Loch graben, um mich darin einzubuddeln.

Mal ehrlich: Was für Vollidioten arbeiten da eigentlich, daß so etwas passieren konnte? Es drängt sich der Verdacht auf, daß man bei Michelin zu Gunsten der Speed die Sicherheit der Reifen vernachlässigt hat - und das kam nun mal jetzt in Indianapolis raus.

Da erscheinen die Bridgestone-Reifenprobleme auf einmal in einem ganz anderen Licht. Wie es scheint hat Bridgestone gar keine Probleme, sondern einfach nur mehr Sicherheitsreserven und somit auf der Strecke Nachteile, was die Performance angeht.

Und die ganzen Proteste der anderen Teams über die angeblich so unsportliche Viel-Testerei bei Ferrari wird endgültig als Heuchelei entlarvt.

Was dem Faß allerdings den Boden ausschlägt, ist daß nun von bestimmten Interessengruppen wieder Ferrari zum Sündenbock gestempelt wird.

Hallo? Geht's noch? Ich habe Ferrari in Indianapolis ein Rennen fahren sehen - wenn auch ein einsames. Die haben ihren Job gemacht und mußten dafür Buhrufe und Pfiffe einstecken und auf die Strecke geworfenen Bierdosen und Flaschen ausweichen, während diejenigen, denen diese "Freundlichkeiten" eigentlich galten, schon mal still und leise hinten zusammenpackten, um mit geduckten Köpfen zu verschwinden.

Das muß mir mal einer plausibel erklären, wie Ferrari Schuld daran sein kann, wenn die anderen Teams kein rennfähiges Auto bereitstellen können - denn genau das ist ja passiert: Keine verwendbaren Reifen, kein rennfähiges Auto. Dumm nur, wenn das sieben Teams gleichzeitig passiert.

Aber da sind wir dann ja wieder bei der Frage nach den Vollidioten... Denn es kann sich ja nur um Dummheit handeln. Die Alternative wäre ja, daß man bewußt die Sicherheit vernachlässigt hat und darüber will ich gar nicht erst nachdenken.

Es gibt nun mal Regeln und Regeln sind einzuhalten. Man kann keine Extrawürste für Teams braten, die nicht in der Lage sind, ein rennfähiges Auto auf die Räder zu stellen.
Pech, wenn man einen Reifenlieferanten hat, der so gründlich versagt aber das Leben ist manchmal hart. Man kann nicht den technischen Offenbarungseid leisten und gleichzeitig verlangen, daß andere Kompromisse eingehen, damit man sich mit seinen technischen Mängeln so mit Ach und Krach über die Runden retten kann.

Bin mal gespannt, was das jetzt für Nachbeben nach sich zieht bei Michelin und den von denen belieferten Teams. Wird bestimmt lustig zu beobachten sein. Die Sponsoren sind bestimmt begeistert, ganz zu schweigen von den Motorenlieferanten. Und mal schauen - die Amerikaner sind ja auch bekannt für ihre Klagelust. Ich habe so das Gefühl, daß das Ganze noch ein juristisches Nachspiel hat...

Fazit: Sicher hat die Formel 1 dadurch großen Schaden erlitten und vielleicht hat sie in den USA nun ihr Image vollkommen ruiniert aber es kann doch nicht angehen, daß diejenigen dafür den Schwarzen Peter zugeschoben bekommen, die als einzige ihren Job gemacht haben.

Gruß,

Frank
catman41
Inventar
#198 erstellt: 20. Jun 2005, 00:50
@fjmi,

das mit den selben Reifen ist bereits in die engere Wahl gekommen - gehört meines Wissens zu den neuen Regeländerungen, die 2008 eingeführt werden soll.

Die Regeländerungen müßen 2 Jahre Vorlauf haben, damit alle Teams die Möglichkeit haben, darauf zu reagieren.

mfg
Harry

P. S. Das jetzt die ganzen ferrari-Hasser aus Ihren Löchern kommen, war klar - das ist der pure Neid!


[Beitrag von catman41 am 20. Jun 2005, 01:12 bearbeitet]
Laserfrankie
Stammgast
#199 erstellt: 20. Jun 2005, 01:07

catman41 schrieb:

P. S. Das jetzt die ganzen ferrari-Hasser aus Ihren Löchern kommen, war klar - das ist der pure Neid!


Ich frage mich schon lange, woher eigentlich diese Hass-Psychose bei manchen kommt?

Ist übrigens bei uns in Deuschland ein weit verbreitetes Phänomen, daß die einheimischen Stars und Idole mit geradezu masochistischer Freude niedergemacht werden.

Insofern ist Schumi nur ein weiteres Opfer einer unseligen Tradition. Man muß ihn ja nicht mögen aber zumindest könnte man ihm Respekt zollen. Das wäre ja nun das Mindeste nach allem, was er erreicht hat und es würde auch der Anstand gebieten.

Gruß,

Frank
Supper's_Ready
Stammgast
#200 erstellt: 20. Jun 2005, 09:33
[quote="catman41...
das mit den selben Reifen ist bereits in die engere Wahl gekommen - gehört meines Wissens zu den neuen Regeländerungen, die 2008 eingeführt werden soll.
...[/quote]

Ich kann nur hoffen, dass man sich noch gut an dieses Rennen erinnert, wenn wirklich 2008 der Einheitsreifen kommt und man sich für einen Lieferanten entscheiden muss.
dertelekomiker
Inventar
#201 erstellt: 20. Jun 2005, 09:49
[quote="Supper's_Ready"][quote="catman41...
das mit den selben Reifen ist bereits in die engere Wahl gekommen - gehört meines Wissens zu den neuen Regeländerungen, die 2008 eingeführt werden soll.
...[/quote]

Ich kann nur hoffen, dass man sich noch gut an dieses Rennen erinnert, wenn wirklich 2008 der Einheitsreifen kommt und man sich für einen Lieferanten entscheiden muss.[/quote]

Die sollen endlich mit diesem Regulierungswahn aufhören, besonders dort, wo es um die Sicherheit geht. Dann sollen die Teams doch lieber so viele Reifen benutzen, wie sie wollen. Man könnte ja sagen, dass mit den Quali-Reifen gestartet werden muss. Dann würden sich die Teams halt ihre "Zeitstrafe" abholen, wenn sie nach der 1. Runde zum Wechseln reinfahren.

Die Sicherheit der Fahrer und letzlich auch der Zuschauer (die direkt hinter der besagten Betonmauer sitzen) muss einfach Vorrang haben.

Witzig finde ich ja nur, dass seid gestern alle jammern und über Ferrari lästern. Um deren Erfolg einzudämmen bzw. eine gewisse Chancengleichheit herzustellen, gibt es diese unsinnigen Regeln doch nur!

Wer anderen eine Grube gräbt,...


[Beitrag von dertelekomiker am 20. Jun 2005, 09:50 bearbeitet]
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