Empfang bei Radioteil der Stereoanlage mies

+A -A
Autor
Beitrag
Lucky3111
Neuling
#1 erstellt: 04. Okt 2015, 18:22
Hallo,
hoffe ihr könnt mir helfen, habe eine Stereoanlage JVC älteres Baujahr und der Empfang bei Radioteil ist sehr schlecht, rauschen und jetzt funktioniert er gar nicht mehr.
Wir haben mit einem anderen Radioteil versucht, auch rauschen und auch mit einem anderen Boxenset, brachte auch nichts.
Wir vermuten, dass es das Antennenkabel sein könnte, da dieses nicht mehr so gut aussieht ??
Was meint ihr dazu ? Andere Fehlerquellen möglich ?
Danke lg Roswitha
SiggiN
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 07. Okt 2015, 20:15
Die erste Frage wäre, auf welchem Weg ihr überhaupt empfangt?

Kabel, Zimmerantenne, Unterdach-Antenne...?


[Beitrag von SiggiN am 07. Okt 2015, 20:17 bearbeitet]
Lucky3111
Neuling
#3 erstellt: 07. Okt 2015, 22:15
über Antennenkabel. lg Roswitha
Radiowaves
Inventar
#4 erstellt: 07. Okt 2015, 23:11
Also Kabelanschluß? Ist auch ein Fernseher an der gleichen Dose angeschlossen? Ist da der Empfang gut?
Lucky3111
Neuling
#5 erstellt: 08. Okt 2015, 21:54
Der Fernseher läuft über aon TV, ich denke das ist nicht die gleiche Dose.
Und es hat früher auch alles einwandfrei funktioniert.
Jetzt halt nicht mehr.
lg Roswitha
Radiowaves
Inventar
#6 erstellt: 09. Okt 2015, 08:36
aon TV (A1 TV) ist, soweit ich das jetzt verstanden habe, IPTV, läuft also über Internet. Das ist tatsächlich was anderes.

Da Deine Informationen nur sehr sparsam sind: kannst Du bitte mal ein Foto von dem Anschlusskabel des Radios machen, wie es die Dose und das Radio verbindet? Und kannst Du bitte herausfinden, wie es hinter der Dose (in der Wand) weitergeht? Also: woher kommt das Kabel, geht es zu einer Antenne auf dem Dach, wenn ja, wie sieht die aus?

Es kann so viel sein:

- Anschlusskabel defekt (passiert nicht von alleine, muß dazu schon misshandelt worden sein)

- in der Dose was abgebrochen (ebenfalls nur bei Gewaltanwendung, z.B. übers Kabel gestolpert)

- Verkabelung im Haus (Was für eins eigentlich? Mehrfamilienhaus? Einfamilienhaus?) vor der Dose defekt. Es gibt z.B. Dosen-Reihenschaltungen, da geht das Kabel durch mehrere Dosen, die können auch beim Nachbarn sein. Wenn jemand dann an einer Dose manipuliert (sie herausnimmt, weil er denkt, sie nicht zu brauchen), ist der Empfang an allen Dosen dahinter weg.

- Antennenverstärker defekt / Stromstecker rausgezogen ("braucht ja keiner mehr")

- Verkabelung draußen an der Antenne durch Wetter / Sonneneinstrahlung gealtert / Wasser reingelaufen / ...

- Kabelanschluß (wenn keine eigene Antenne): Verstärker defekt / Verteiler abgeklemmt / Anschluß komplett abgeklemmt / ...


Das muß man nun der Reihe nach ausschließen. Mit einem "geht nicht mehr" alleine kommen wir da nicht weiter.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Stereoanlage mit Internetradio
wildefee am 20.06.2010  –  Letzte Antwort am 20.06.2010  –  2 Beiträge
(Mini)StereoAnlage mit Kabelaschluß
Sarge1 am 17.12.2012  –  Letzte Antwort am 17.12.2012  –  4 Beiträge
stereoanlage mit web radio
mike7948 am 10.03.2011  –  Letzte Antwort am 15.03.2011  –  2 Beiträge
UKW_Radiofrequenzen in Stuttgart bei Empfang über Schüssel?
Ingo_H. am 18.01.2010  –  Letzte Antwort am 18.01.2010  –  3 Beiträge
digitaler Kabelanschluss an ältere Stereoanlage
Westfly am 21.10.2012  –  Letzte Antwort am 22.10.2012  –  5 Beiträge
Silvercrest Internetradio mit Stereoanlage verbinden
benni.benassi am 02.03.2016  –  Letzte Antwort am 25.03.2017  –  19 Beiträge
Radioempfang von Stereoanlage über SAT
kevin52 am 13.05.2012  –  Letzte Antwort am 08.09.2013  –  9 Beiträge
Alternativen bei schlechtem UKW-Empfang?
john_j am 01.11.2012  –  Letzte Antwort am 26.11.2012  –  12 Beiträge
Keinen Empfang bei bestimmten Sendern
mx_rmr am 07.01.2017  –  Letzte Antwort am 07.01.2017  –  3 Beiträge
DAB - bester Empfang bei Stromausfall
Cheoch_K_ am 11.01.2017  –  Letzte Antwort am 02.07.2017  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.884
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.150