Keinen Empfang bei bestimmten Sendern

+A -A
Autor
Beitrag
mx_rmr
Neuling
#1 erstellt: 07. Jan 2017, 19:50
Hallo,

Ich habe einen Denver DVB-S2 Receiver bzw. 2. Einer in meinem Schlafzimmer und einen im Wohnzimmer. Beide an der gleichen Satellitenschüssel angeschlossen und mit identischen Einstellungen. Jedoch habe ich bei manchen Sendern im Wohnzimmer kein Bild z.B. bei ARD, ZDF, RTL, PRO7 usw. Sender wie DMAX, VIVA oder AstroTV gehen einwandfrei. Im Schlafzimmer funktionieren alle Sender. An der Satellitenschüssel sind noch 4 weiter Receiver angeschlossen (insgesamt 6), die alle funktionieren, nur nicht der eine im Wohnzimmer. Das Problem war nicht von Anfang an sondern erst seit gestern. An der Schüssel kann es ja nicht liegen da es bei den anderen Receivern sonst auch so wäre. Also liegt es doch am Receiver?! Aber die Einstellungen sind 1 zu 1 die, die ich im Schlafzimmer auch hab. Ein Zurücksetzen auf Werkseistellungen hat nichts gebracht. Hat jemand eine Idee bzw eine Lösung?
Danke im Voraus.

Satelliteneinstellungen:
LNB-Typ: 09750/10600
LNB Versorgung: 13/18 V
22 KHz: Auto
Toneburst: nein
DiSEqC1.0: nein
DiSEqC1.1: nein
Motor: nein


[Beitrag von mx_rmr am 07. Jan 2017, 19:51 bearbeitet]
Bollze
Inventar
#2 erstellt: 07. Jan 2017, 20:28
Die genannten Sender, die funktionieren, laufen vertikal und die nicht funktionierenden Sender sind horizontal polarisiert.
Die Ebenumschaltung funktioniert offensichtlich nicht korrekt.
Oft ist eine mangelhafte Verkabelung schuld, besonders die Anschlüsse. Also ALLE betreffenden Anschlüsse mal prüfen, ob guter Kontakt zwischen Stecker und Kabelabschirmung herrscht. Stecker stets fest auf die Anschlüsse schrauben. Eventuell vorhandene Kupplung sollten auch geprüft werden und sollten grundsätzlich mit F- Steckern und Kupplung ausgeführt sein. besser ist es jedenfalls, wenn man dauerhaft Probleme mit der Verkabelung vermeiden will.

Bollze.

PS. wir haben ein Forum für den DVB-S Empfang.


[Beitrag von Bollze am 07. Jan 2017, 20:36 bearbeitet]
mx_rmr
Neuling
#3 erstellt: 07. Jan 2017, 21:19
Habe alle Anschlüsse überprüft,aber der Fehler ist nicht weg. Habe meinen alten Receiver angeschlossen. Mit dem funktioniert es wieder einwandfrei. Außerdem empfange ich die österreichische und Schweizer Versionen von Sat 1 und pro 7 usw


[Beitrag von mx_rmr am 07. Jan 2017, 21:22 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Analoger UKW-Empfang wetterabhängig?
Bustusmann am 08.11.2015  –  Letzte Antwort am 11.11.2015  –  8 Beiträge
Schlechter Radio-Empfang
jaynis. am 25.01.2012  –  Letzte Antwort am 31.01.2012  –  6 Beiträge
Kein gescheiter Empfang
CrappyMeal am 05.04.2014  –  Letzte Antwort am 18.05.2014  –  10 Beiträge
Radio Empfang ?
tromboneduke am 04.10.2011  –  Letzte Antwort am 09.10.2011  –  5 Beiträge
DAB Empfang in Berlin
mboenin am 04.06.2009  –  Letzte Antwort am 05.06.2009  –  2 Beiträge
Probleme beim analogen Empfang
HNLA81 am 02.07.2010  –  Letzte Antwort am 02.07.2010  –  12 Beiträge
Radio Empfang/Signal Verstärken
Marvin27 am 25.08.2013  –  Letzte Antwort am 26.08.2013  –  4 Beiträge
Radio-Klassiker ohne Empfang
punk.abryss am 30.10.2017  –  Letzte Antwort am 20.11.2017  –  5 Beiträge
UKW Empfang verbessern
Alooha am 25.11.2014  –  Letzte Antwort am 03.12.2016  –  12 Beiträge
UKW Empfang Problem mit Antennenanschluss
heimurfers am 27.01.2013  –  Letzte Antwort am 29.01.2013  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.388