2 Koaxialkabel (für Kabel-Internet und SAT) in einer Dose kombinieren

+A -A
Autor
Beitrag
deb_ugger
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Mai 2017, 11:46
Grüß euch,

Ich hab da folgendes Anliegen. Ich habe 2 Koaxialkabel:

1. UPC Kabel für Internet (Österreich)
2. SAT Kabel für Fernsehen

Ich würde nun gern beides in einer Dose kombinieren und habe mir die Frage gestellt, ob das überhaupt geht und mit welcher Dose (das sollten dann ja die 2 Koaxial-Kabeln angeschlossen werden können) - ohne dass sich die Signale irgendwie in die quere kommen. Die Dose sollte also über folgende Anschlüsse verfügen:

1. Anschluss für UPC (sieht aus wie ein Antennen-Anschluss)
2. Anschluss für SAT (F-Stecker)

Hier ein Foto der aktuellen UPC-Dose (in die aktuell nur 1 Kabel reingeht, statt der ich aber gerne eine Dose hätte mit einem zusätzlichen SAT-Anschluss).

Aktuelle UPC Dose mit Anschlüssen

Ich hab mich schon dämlich gegoogelt und dachte, ich frag am Besten mal die Experten!

LG
Stephan


[Beitrag von deb_ugger am 10. Mai 2017, 13:29 bearbeitet]
Dipol
Inventar
#2 erstellt: 21. Mai 2017, 23:47

deb_ugger (Beitrag #1) schrieb:

Ich hab mich schon dämlich gegoogelt und dachte, ich frag am Besten mal die Experten!

Aktuelle UPC Dose mit Anschlüssen

Ich beschränke mich auf die Feststellung, dass das Koaxkabel offenkundig auf der falschen Seite eingeführt wurde, der Rest wurde ja schon an anderer Stelle geklärt.
raceroad
Inventar
#3 erstellt: 22. Mai 2017, 12:38

Dipol (Beitrag #2) schrieb:
[...] der Rest wurde ja schon an anderer Stelle geklärt.

Wo? (Im akuellen Thread Forum-DF mit Modem an 2-Loch Dose ging es um eine ESD 84.)
DaPickniker
Inventar
#4 erstellt: 02. Jun 2017, 18:24
Rein theoretisch könnte man die Sat und die UPC Koaxialleitung mit einer terr. Einschleussweiche zusammenführen und dann zb auf eine Axing BSD 960-00N Multimediadose gehen welche SAT und DATA seperat rausgeben kann..Davor müsste man aber mit einem Abweiger ( TAP ) das Signal auskoppeln weil es sich bei der Multimediadose um eine Stichdose handelt.. Dazu kann man aber erst mehr sagen wenn man den Aufbau der BK-Anlage kennt.

Da bei den meisten Kabelanbietern ein eigenmächtiger Eingriff in die Anlage aber nicht erlaubt ist ( zb wegen möglichen Ingress oder Reflexionen ) wäre ich da aber an deiner Stelle vorsichtig und würde einen UPC Techniker mit Messgerät kommen lassen der sich die Sache ansieht.
KuNiRider
Inventar
#5 erstellt: 02. Jun 2017, 20:39
Einfach eine Sat-Twindose nehmen. Ein Kabel wird da dirket auf eine der beiden F-Buchsen geschaltet -> hier das Sat-Kabel anschließen.
Der andere Anschluss wird per Frequenzweiche auf TV /Radio / Sat aufgeteilt -> hier das BK- Kabel anschließen. Nur BK-Modem funktioniert so nicht.

Soll auch Modem nutzbar sein, geht es nur über Sat/Terrestrisch-Weiche und einer entsprechenden Kombi-Stichdose wie die BEM 2404 Q Dabei muss weiter nichts beachtet werden, denn es ist ja jetzt schon ne Stichdose montiert.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sat und Internet aus einer Dose
cavan2211 am 29.06.2011  –  Letzte Antwort am 29.06.2011  –  9 Beiträge
SAT Kabel an Dose anschließen
timtaylorrr am 03.02.2013  –  Letzte Antwort am 05.02.2013  –  4 Beiträge
Anschließen einer SAT-Dose
smoki72 am 07.03.2006  –  Letzte Antwort am 22.02.2007  –  4 Beiträge
Welche Sat Dose benötigt?
Motteone am 13.09.2016  –  Letzte Antwort am 13.09.2016  –  9 Beiträge
Sat Kabel Koaxialkabel welches
peaceheroe am 14.06.2010  –  Letzte Antwort am 14.06.2010  –  2 Beiträge
Kein Sat Signal auf einer Dose
Center100 am 11.02.2018  –  Letzte Antwort am 11.02.2018  –  3 Beiträge
Sat-Dose - Internet weg wenn Antennenkabel angeschlossen wird
Litaro_ am 20.11.2017  –  Letzte Antwort am 20.11.2017  –  17 Beiträge
Sat Dose
ronnyeichinger am 09.01.2020  –  Letzte Antwort am 09.01.2020  –  2 Beiträge
Sat Dose für Terrasse
Stiffmaster am 22.11.2017  –  Letzte Antwort am 23.11.2017  –  2 Beiträge
SAT über Koax-Dose
tuningguid am 09.04.2009  –  Letzte Antwort am 20.04.2009  –  28 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.249

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen