Kein Sat Signal auf einer Dose

+A -A
Autor
Beitrag
Center100
Neuling
#1 erstellt: 11. Feb 2018, 09:12
Hallo Zusammen,

Ich habe eine Sat Anlage mit einem Kathrein CAS 090 Spiegel und passenden LNB, einem Multiswitch EXI 3508 und den passenden Antennendosen EXI 30. Verkabelt ist alles mit Kathrein LCD 111 Koaxialkabel. An dem Switch wird noch zusätzlich das Signal von Kabel Deutschland (oder wie sie gerade heißen) mit eingespeist. An dem Switch sind zur Zeit 3 Fernseher angeschlossen und zwei Stereoanlagen. Auf zwei Fernsehern funktioniert es perfekt. Auf den dritten Fernseher habe ich zwar ein perfektes Kabel DE Signal aber kein SAT Signal, also gar kein Signal. Neben der Antennendose, bei der das SAT Signal fehlt, befindet sich eine weitere Antennendose. An dieser hängt einer der erstgenannte Fernseher bei den der SAT Empfang funktioniert. Schließe ich also das Kabel dort für dritten Fernseher an, ist der SAT Empfang da.
Ich habe mal Dose ausgewechselt, dies brachte keinen Erfolg. Den Ausgang am Switch habe ich auch mal gewechselt, ebenfalls keine Änderung.
Da das Kabel DE Signal bei 100% ist, kann an der Verkabelung eigentlich nichts falsch sein, oder?

Habt Ihr eine Idee woran es liegen kann?


[Beitrag von Center100 am 11. Feb 2018, 09:13 bearbeitet]
raceroad
Inventar
#2 erstellt: 11. Feb 2018, 12:37

Center100 (Beitrag #1) schrieb:
Da das Kabel DE Signal bei 100% ist, kann an der Verkabelung eigentlich nichts falsch sein, oder?

Doch, durch einen Kabelbruch oder einen total schlecht montierten Stecker könnte es der Kabelverbindung am nur für Sat nötigen Gleichspannungsdurchgang mangeln. Nach Tausch von Multischalter-Port und Dose bleibt eigentlich nur das Kabel.

Multimeter vorhanden?
Center100
Neuling
#3 erstellt: 11. Feb 2018, 12:59
Danke raceroad für Deine Antwort. Ich habe gerade mal geprüft ab die Spannung anliegt, sowohl am Fernseher und am Kabel am Multischalter. Ergebnis Fernseher ja, Multischalter nein. Obwohl ich gute Stecker verwendet habe, war der Kontakt nicht da. Ich habe das Kabel auf beiden Seite (Dose und Multi) neu angeschlossen und nun funktionert es wie soll.

Danke!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein Signal aus SAT Dose?
daskruemo am 07.09.2020  –  Letzte Antwort am 21.09.2020  –  14 Beiträge
Kein Empfang auf Sat-Dose
Juulz89 am 07.06.2020  –  Letzte Antwort am 08.06.2020  –  4 Beiträge
Anschließen einer SAT-Dose
smoki72 am 07.03.2006  –  Letzte Antwort am 22.02.2007  –  4 Beiträge
Nur ein Signal auf Doppel-SAT-Dose
jan_1985 am 26.05.2015  –  Letzte Antwort am 26.05.2015  –  4 Beiträge
Sat Dose für Terrasse
Stiffmaster am 22.11.2017  –  Letzte Antwort am 23.11.2017  –  2 Beiträge
Kein Sat-Signal nach Einbau einer Durchschleifdose
turbular_bells am 10.11.2008  –  Letzte Antwort am 10.11.2008  –  5 Beiträge
Problem beim Anschluss einer Sat Dose
Bankdruecker am 15.03.2011  –  Letzte Antwort am 16.03.2011  –  4 Beiträge
Digitales Sat-Signal an DVB-T Dose?
Warhorse am 25.08.2010  –  Letzte Antwort am 25.08.2010  –  4 Beiträge
Sat Dose
ronnyeichinger am 09.01.2020  –  Letzte Antwort am 09.01.2020  –  2 Beiträge
Kein Signal
frosch006 am 16.10.2010  –  Letzte Antwort am 16.10.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.537

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen