Kein Sat-Signal nach Einbau einer Durchschleifdose

+A -A
Autor
Beitrag
turbular_bells
Neuling
#1 erstellt: 10. Nov 2008, 11:30
Hallo,
ich habe gestern in ein bestehendes Sat-Antennennetz eine Durchschleifdose (Kathrein ESE 10) eingebaut. Danach hatte ich kein Signal am Receiver mehr.
Daraufhin habe die das Kabel wieder mit einfachen Antennensteckern verbunden und siehe da, ich hatte auch wieder ein Bild.
Meine Vermutung ist, dass es mit der Dämpfung zu tun hat, habe aber zu wenig Ahnung davon, um es wirklich beurteilen zu können.
Muss die Enddose eventuell auch getauscht werden?
Wie bekomme ich heraus, welche Dose die richtige ist?
Hat jemand einen Tipp für mich?

Danke im voraus.

Gruß
Ralf
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 10. Nov 2008, 16:41
Wenn du eine 'normale' Sat-Anlage mit Twin- oder Quad-LNB oder Multischalter hast, kann das gar nicht gehen. Diese Dose speist keine Steuerspannung ein und ihre Richtkoppler machen auch im Durchgang einen Kurzschluss!

Was willst du eigentlich erreichen?

FAQ-Sat-TV schon gelesen?
turbular_bells
Neuling
#3 erstellt: 10. Nov 2008, 22:13
Hallo,

ich habe einen TWIN-LNB.
Ich möchte damit erreichen, dass ich eine 2.Möglichkeit habe den Sat-Receiver / Fernseher anzuschliessen.
Es gibt doch die Möglichkeit in einem Antennenkabelzweig mehrere Dosen anzuschließen, oder?

Gruß
Ralf
Dubai-Fan
Inventar
#4 erstellt: 11. Nov 2008, 00:21
mit einem twin lnb kannst du nur max. zwei receiver oder einen twin-receiver betreiben. von jedem receiver, resp. tuner muss ein eigenes kabel zum lnb gehen.

wenn du ja jetzt nur einen anschluss am lnb nutzt, ist ja der zweite noch frei für eine zweite anschlussmöglichkeit.

du kannst also nicht wie bei einem kabelfernseh-anschluss oder stromkabel, irgendwelche doppelstecker oder abzweiger einsetzen, um die anschlüsse zu erweitern.


[Beitrag von Dubai-Fan am 11. Nov 2008, 00:27 bearbeitet]
KuNiRider
Inventar
#5 erstellt: 11. Nov 2008, 00:26

turbular_bells schrieb:
Hallo,

ich habe einen TWIN-LNB.
Ich möchte damit erreichen, dass ich eine 2.Möglichkeit habe den Sat-Receiver / Fernseher anzuschliessen.
Es gibt doch die Möglichkeit in einem Antennenkabelzweig mehrere Dosen anzuschließen, oder?

Gruß
Ralf


Du hast die FAQ offensichtlich nicht gelesen

Mit einer DC-fähigen Durchgangsdose + normaler Sat-Stichdose kannst du zwei Empfangsanschlüsse schaffen, die entweder/oder benützt werden können.
Aber das hat dir Dipol ja in deinem anderen Thread zu diesem Thema schon erklärt

(Moderator-Modus ON:)
Bitte unterlasse Doppelthreads! Sie machen das Forum nur unübersichtlich
(Mod-Mod AUS)


[Beitrag von KuNiRider am 11. Nov 2008, 01:23 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein Sat-Signal nach Neustart
kaymarkkay am 21.07.2013  –  Letzte Antwort am 22.07.2013  –  5 Beiträge
Nach Einbau des Multischalters kein Signal mehr nach wieder anschalten
*D.F.* am 24.01.2020  –  Letzte Antwort am 28.01.2020  –  7 Beiträge
Kein Sat Signal
sebboo am 14.05.2005  –  Letzte Antwort am 15.05.2005  –  4 Beiträge
Kein Sat-Signal am Fernseher
NTeatime am 17.08.2021  –  Letzte Antwort am 17.08.2021  –  9 Beiträge
Sat Receiver KEIN SIGNAL
dongto am 05.11.2015  –  Letzte Antwort am 06.11.2015  –  4 Beiträge
Kein Signal über SAT
Kehrschaufel am 04.09.2016  –  Letzte Antwort am 12.09.2016  –  38 Beiträge
Empfange kein Sat Signal
braunbaer3501 am 10.06.2018  –  Letzte Antwort am 10.06.2018  –  3 Beiträge
Kein Empfang nach Multischalter Einbau
<LORD> am 20.06.2012  –  Letzte Antwort am 20.06.2012  –  9 Beiträge
Kein Sat Signal auf einer Dose
Center100 am 11.02.2018  –  Letzte Antwort am 11.02.2018  –  3 Beiträge
Sat-Receiver "Kein Signal"
olli190175 am 03.12.2008  –  Letzte Antwort am 04.12.2008  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.119
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.540

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen