Nach Einbau des Multischalters kein Signal mehr nach wieder anschalten

+A -A
Autor
Beitrag
*D.F.*
Neuling
#1 erstellt: 24. Jan 2020, 10:33
Hallo,
Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.
Ich hab ein Problem mit dem Multischalter Kathrein Exr 158. Er hat kurz funktioniert, aber nach Fernseh aus und wieder an, kam kein Signal mehr durch. Ich konnte auf der eingehenden Leitung aber deutlich das Signal messen. Leitungen direkt verbunden, hatte ich auch wieder Bild. Woran kann das liegen?
Ich wäre für ein paar Ratschläge wirklich dankbar!
raceroad
Inventar
#2 erstellt: 24. Jan 2020, 16:24

*D.F.* (Beitrag #1) schrieb:
Leitungen direkt verbunden, hatte ich auch wieder Bild.

Sind damit die vier LNB-Zuführungen gemeint? Falls ja: Wurde auch an der Leitung für H low und zwar so gemessen, dass das LNB währenddessen über keine der drei anderen Leitungen versorgt wurde? Hintergrund: Die EXR 15x versorgen das LNB ausschließlich über den Pfad H low.

Quattro- oder Quad-LNB?
*D.F.*
Neuling
#3 erstellt: 25. Jan 2020, 13:21
Es handelt sich um ein Quad LNB.
Nch dem einstellen der Antenne habe ich direkt am LNB gemessen. Dazu habe ich ein digitales Messgerät verwendet.
Nach dem Zuschalten des Multischalters hat er funktioniert.
Nach dem ich den Tv ausgeschaltet habe und wieder angeschaltet habe hatte ich kein Signal.

Daraufhin habe ich das Messgerät an den Ausgang des Multischalters gehalten (kein Signal)
Auch mit anderen tvs getestet.
KuNiRider
Inventar
#4 erstellt: 25. Jan 2020, 16:21
Wenn es nicht das große Kathrein-Quad-LNB ist, werden nur die beiden Low-Ebenen empfangbar sein
Dein EXR will ein Quattro-LNB haben.
Dipol
Inventar
#5 erstellt: 25. Jan 2020, 23:34
1. FAKT:
raceroad (Beitrag #2) schrieb:
Die EXR 15x versorgen das LNB ausschließlich über den Pfad H low.

2. FAKT:
*D.F.* (Beitrag #3) schrieb:
Es handelt sich um ein Quad LNB.



KuNiRider (Beitrag #4) schrieb:
Wenn es nicht das große Kathrein-Quad-LNB ist, werden nur die beiden Low-Ebenen empfangbar sein
Dein EXR will ein Quattro-LNB haben.

Wenn es ein UAS 485 oder 585 ist, arbeitet es bei auschließlicher Speisung von HL mit 18 V ohne 22 kHz als Quatro. Von KATHREIN nicht dokumentiert: Werden die 18 V allein auf einen anderen Port falsch aufgelegt, kommt aus den drei anderen Ports trotzdem die aufgedruckte Ebene heraus. Bei falscher Alleinspeisung mit 18 Volt auf VL fehlt diese Ebene und es wird 2 x HL ausgegeben.

Der Effekt wurde vor Jahren erstmals von Mathias Benke an einem UAS 485 bemerkt und von mir in Anwesenheit von einem KATHREIN-Mitarbeiter mit einem UAS 585 nachgestellt.

UAS 485 und UAS 585

Besitzer eines Messgerätes, welches den Namen auch verdient, sollten imstande sein eine selbst fabrizierte Vertauschung einschließlich korrekter Steckermontage wieder zu berichtigen.


[Beitrag von Dipol am 26. Jan 2020, 12:41 bearbeitet]
*D.F.*
Neuling
#6 erstellt: 28. Jan 2020, 08:52
Schonmal vielen Dank für eure schnellen Antworten.
Ich frage mich nur warum es dann das eine mal Funktioniert hat.
KuNiRider
Inventar
#7 erstellt: 28. Jan 2020, 12:05
Programme auf der richtigen Ebene gewählt?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein Sat-Signal nach Einbau einer Durchschleifdose
turbular_bells am 10.11.2008  –  Letzte Antwort am 10.11.2008  –  5 Beiträge
Kein DVBT Signal am Ausgang des Multischalters
Faba1986 am 07.06.2010  –  Letzte Antwort am 10.06.2010  –  11 Beiträge
Nach Umschalten des Programms kein Signal mehr
schepps am 17.11.2009  –  Letzte Antwort am 18.11.2009  –  10 Beiträge
DSF, Tele 5, VIVA u.m. fehlen nach Multischalter einbau
mbod am 14.02.2009  –  Letzte Antwort am 19.02.2009  –  14 Beiträge
Kein Signal nach Multiswitchumrüstung
krautteich am 16.08.2018  –  Letzte Antwort am 20.08.2018  –  10 Beiträge
Kein Empfang nach Multischalter Einbau
<LORD> am 20.06.2012  –  Letzte Antwort am 20.06.2012  –  9 Beiträge
Kein Signalempfang nach Einbau eines Verteilers!
pickel am 10.06.2006  –  Letzte Antwort am 13.06.2006  –  3 Beiträge
Probleme beim Anschließen des Multischalters
surmi09 am 23.07.2011  –  Letzte Antwort am 25.07.2011  –  4 Beiträge
Satellit kein Signal nach ausschalten des Fernsehers
Silvia383 am 10.11.2018  –  Letzte Antwort am 10.11.2018  –  5 Beiträge
nach kabelverlängerung kein signal
streuna am 19.06.2010  –  Letzte Antwort am 20.06.2010  –  22 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.370

Hersteller in diesem Thread Widget schließen