Nach Umschalten des Programms kein Signal mehr

+A -A
Autor
Beitrag
schepps
Neuling
#1 erstellt: 18. Nov 2009, 01:44
Hallöle,

nutze seit heute meinen neuen Pana mit integriertem DVB-S-Tuner.

Der automatische Programmsuchlauf hat normal funktioniert und es wurden x-Programme gefunden.

Sobald ich den Fernseher einschalte erhalte ich auch ein ein entsprechendes Bild in erstklassiger Qualität, Ton auch super.

Sobald ich allerdings das Programm umschalte, erhalte ich die Anzeige: "Kein Signal".

Diesem Zustand ist dann nicht mehr abzuhelfen.

Sobald ich dann auf Standby schalte und anschließend wieder einschalte habe ich wieder ein ganz normales Signal.

Das funktioniert mit jedem ursprünglich gefundenen Sender.

Kann es sein, dass ich einstellungstechnisch etwas beachten muss?

Stelle mich da leider etwas unbeholfen an!

Habe kein Zugriff auf die Schüssel - die Anlage wird in einem Mehr-Parteien-Haus genutzt. Diesbzgl. kann ich leider keine Änderungen, bzw. Prüfungen vornehmen!

Vielen Dank im Voraus für die Rückantworten!

Grüße
Sebastian
Dubai-Fan
Inventar
#2 erstellt: 18. Nov 2009, 02:09
Hallo und willkommen im Forum

da müsste man etwas mehr angaben zur sat-anlage haben. gibt ja verschiedene einspeisemöglichkeiten in die einzelnen wohnungen. was war den vorher für ein sat-receiver dran ?


[Beitrag von Dubai-Fan am 18. Nov 2009, 02:10 bearbeitet]
schepps
Neuling
#3 erstellt: 18. Nov 2009, 02:20
Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort!

Davor nutzte ich einen SAT-Receiver von SKYMASTER (DS 33).

War ein eher billiges Gerät, mit welchem ich allerdings nie Probleme hatte...
schepps
Neuling
#4 erstellt: 18. Nov 2009, 02:37
kleine Ergänzung -> sobald ich das Programm wechsle, erscheint für eine Sek. Bild + Ton des nächsten Programmes - allerdings bricht dieses anschließend gleich ab und es erscheint "Kein Signal".
Dubai-Fan
Inventar
#5 erstellt: 18. Nov 2009, 02:42
dann scheint keine unicable installation vorhanden zu sein. hab beim kurzen überfliegen der skymaster Bda jedenfalls keine unicable fähigkeit entdeckt.

wieviel ist denn die signalstärke und qualität?
schepps
Neuling
#6 erstellt: 18. Nov 2009, 02:52
hier sieht es schon komisch aus...

selbst wenn ich noch Bild und Ton habe und mir die Signalstärke - und Qualität gar keine Anzeige. Normalerweise müsste aber selbst bei miserabelster Qualität eine Anzeige vorhanden sein...
schepps
Neuling
#7 erstellt: 18. Nov 2009, 03:00
gehe jetzt deprimiert in mein Bett!

Für weitere Tipps wäre ich natürlich super dankbar!

Gutes Nächtle
Dubai-Fan
Inventar
#8 erstellt: 18. Nov 2009, 03:02
wie keine anzeige? beides auf 0?

schau mal im antenneneinstellmneu, ob diseqc auf AUS ist.

sind die F-Stecker am kabel o.k.?


[Beitrag von Dubai-Fan am 18. Nov 2009, 03:05 bearbeitet]
schepps
Neuling
#9 erstellt: 18. Nov 2009, 03:03
kleine Erg.: Signalstärke ist sehr hoch, Signalqualität ist gleich null...
KuNiRider
Inventar
#10 erstellt: 18. Nov 2009, 11:47
Evtl. ist es deinem Pana auch schlichtweg zuviel Pegel?
Wenn die Pegelanzeige über 90% geht bei mieser Qualität gibt es zwei Möglichkeiten:
a) Tuner schafft es nicht auf die richtige Ebene zu schalten. (Quad-LNB zieht zuviel Strom / Multischalter besteht auf DiSEqC, Falsches LNB im Receivermenü eingestellt, schlechter Kontakt der Kabel / Dose ...)

b) Zuviel Pegel und der Tuner verzerrt dadurch so, das die Siganale unleserlich werden. Dann hilft ein sehr langes Anschlusskabel oder ein ca. 6dB Dämpfungsglied mit DC-Durchgang (z. Bsp. ERE 01 von Kathrein)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Nach Einbau des Multischalters kein Signal mehr nach wieder anschalten
*D.F.* am 24.01.2020  –  Letzte Antwort am 28.01.2020  –  7 Beiträge
Sat-Signal wechselseitig umschalten?
stoske am 04.08.2009  –  Letzte Antwort am 05.08.2009  –  4 Beiträge
Nach Umschalten: kein Signal auf div Sendern [gelöst]
auenlander am 05.04.2016  –  Letzte Antwort am 27.04.2016  –  9 Beiträge
nach kabelverlängerung kein signal
streuna am 19.06.2010  –  Letzte Antwort am 20.06.2010  –  22 Beiträge
verliere Sat-Signal nach umschalten wieder da
rabobo am 22.08.2012  –  Letzte Antwort am 23.08.2012  –  2 Beiträge
Kein Signal nach Receiverwechsel
j1mbo am 31.08.2009  –  Letzte Antwort am 31.08.2009  –  14 Beiträge
Kein Signal nach Multiswitchumrüstung
krautteich am 16.08.2018  –  Letzte Antwort am 20.08.2018  –  10 Beiträge
Kein Signal mehr nach Ein- und Ausschalten des Fernsehers
Tempi2099 am 07.04.2016  –  Letzte Antwort am 07.04.2016  –  4 Beiträge
Satellit kein Signal nach ausschalten des Fernsehers
Silvia383 am 10.11.2018  –  Letzte Antwort am 10.11.2018  –  5 Beiträge
Hilfe...kein Signal mehr
Swankk am 15.12.2005  –  Letzte Antwort am 17.12.2005  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied*custer*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.968

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen