Eingeschränkter Internetradio-Empfang

+A -A
Autor
Beitrag
gowain
Stammgast
#1 erstellt: 24. Mrz 2018, 16:17
Hallo allerseits,

folgendes Problem: Seit etwa zwei Wochen ist mein Lieblings-Internet-Radiosender "Radio BOB-Classic Rock" nicht mehr empfangbar. Das Senderlogo ist noch da, die Tags (Titel und Interpret sowie Bitrate) stehen auch noch da, nur zu hören ist nichts, nur so alle 20-30 Sekunden ein kurzer, ätzend klingender Digitalton. Beim Durchtesten der anderen "Radio BOB"-Spartensender ("Deutschrock", "Wacken" usw.) stellte ich fest, daß alle betroffen sind. Darüber hinaus funktionieren auch etliche andere Webradio-Kanäle nicht mehr, bei vielen anderen hingegen ist der Empfang gut, wie sonst auch. Ein Freund hat die BOB-Channels noch alle, der Fehler muss also woanders liegen. Mein Netzwerkplayer (Cambridge Audio CXN) ist Firmware-mäßig auf dem neuesten Stand und alle anderen Internetfunktionen sind bei uns auch in Ordnung.

Ach ja, wenn ich per Playstation 3 die App TuneIn Radio anschalte werde ich aus dem Playstation-Netzwerk geworfen.

Was also läuft bei uns in Sachen Webradio falsch, bzw. was kann ich tun, um die Bugs zu beheben?

Für einen guten Tip wäre ich dankbar!

Gruss gowain
KarstenL
Inventar
#2 erstellt: 24. Mrz 2018, 16:52
du kannst bei dem Player über das WEB Interface auch URLs eingeben....?
http://www.hifi-foru...d=10410&postID=54#54
dann mal damit versuchen:
https://www.radiobob.de/radiobob/empfang/livestream
mit dem LMS gerade versucht, Stream läuft....
siehe auch:
https://techsupport....-Normal-Search-List-


[Beitrag von KarstenL am 24. Mrz 2018, 17:00 bearbeitet]
gowain
Stammgast
#3 erstellt: 24. Mrz 2018, 17:50
Mit dem Interface hatte ich mich vorher nie beschäftigt. Nach der Eingabe der URL ging es sofort wieder (abgesehen davon, daß das Senderlogo nun weg war), nur wäre es schon etwas mühselig, alle nicht funktionierenden Sender auf diese Art zu "reparieren". Allerdings habe ich auch unter "Firmware" die Funktion "Early Update" gefunden. Nachdem ich dort das Häckchen gesetzt habe wurde die neueste Firmware installiert und nun funktioniert erst mal alles wieder wie gewohnt. Vielen Dank also für deinen Interface-Tip!
KarstenL
Inventar
#4 erstellt: 24. Mrz 2018, 17:56
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Empfangsprobleme Internetradio beim TechniSat DigitRadio 500
elch-com am 29.12.2013  –  Letzte Antwort am 18.08.2014  –  13 Beiträge
Was ist Euer Lieblings Radiosender und Sendung
PRW am 07.11.2009  –  Letzte Antwort am 22.01.2015  –  446 Beiträge
Problem beim Radio Empfang
Christian72D am 07.10.2016  –  Letzte Antwort am 23.01.2017  –  10 Beiträge
Soft Rock Radio Verbindungs-Problem
Rainair am 12.10.2022  –  Letzte Antwort am 14.10.2022  –  3 Beiträge
Kostet Internetradio hören nichts?
HiFi-Raritäten-Fan am 24.03.2015  –  Letzte Antwort am 24.03.2015  –  3 Beiträge
Schlechter UKW-Empfang, was tun?
tbiegel am 28.03.2012  –  Letzte Antwort am 06.05.2012  –  8 Beiträge
Internetradio beim Pioneer VSX-831
Turoy am 28.12.2022  –  Letzte Antwort am 29.12.2022  –  7 Beiträge
Schlechter Radio-Empfang
jaynis. am 25.01.2012  –  Letzte Antwort am 31.01.2012  –  6 Beiträge
Frage zu Internetradio
Mango23 am 09.03.2015  –  Letzte Antwort am 09.03.2015  –  2 Beiträge
radio empfang
tagtraeumer am 23.09.2010  –  Letzte Antwort am 24.09.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedpxscii_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.790
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.598

Hersteller in diesem Thread Widget schließen