[Gelöst] URL Classic Rock von Liferadio.at gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
elch-com
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Dez 2019, 15:03
Hallo zusammen,

durch Zufall bin ich kürzlich mit meinem TechiSat Digitradio 500 auf den österreichischen Sender Classic Rock von liferadio.at gestoßen.

In besagtem Digitradio 500 sowie im Firefox Browser kann ich den Stream problemlos abspielen.
Leider funktioniert keiner der mir bekannten URL´s:

http://radioplayer.l....3398467807831177#11

https://www.radio.at/s/liferadioclassicrock

an meinem Pioneer VSX-2020.
Auch mit meinem Sonos-System klappt der Stream via www.tunein.com

https://tunein.com/radio/Life-Radio-Classic-Rock-s308811/

jedoch leider nicht. Der Sender wird zwar gefunden, leider jedoch nicht gestreamt bzw. abgespielt.

Kann mir jemand von Euch einen funktionierende URL nennen oder liegt das an dem Pioneer Receiver bzw. Sonos das beide mit den URL´s nichts anfangen können?

Meine Anfragen beim Sender blieben bisher leider unbeantwortet.
Roadfox
Stammgast
#2 erstellt: 28. Dez 2019, 16:11
Hallo, ich habe mich erst gerade angemeldet, lese aber schon einige Jahre mit. Dafür möchte ich hier gleich diese Frage mit einem Tip beantworten: Hast Du als Browser Firefox installiert? Dann kann Dein Problem recht leicht beantwortet werden. Die Seite, mit der man den Stream per Browser (http://radioplayer.l....6263780075404499#11Radioplayerseite) hören kann, hast Du ja schon gefunden. Jetzt klicke mit der rechten Maustaste in die Seite (möglichst leeren Bereich), und wähle aus dem Kontextmenü "Seitenquelltext anzeigen" aus (es sollte sich eine neue Seite mit diesem HTML-Quelltext öffnen. Ab Zeile 154 hast Du nun alle Streamadressen im Klartext, welche Du direkt im Browser eingeben kannst oder auch in Playlists speichern kannst. Mache ich bei vielen Streamseiten so, die denken, etwas verbergen zu müssen. Noch ein schönes Wochenende.


[Beitrag von Roadfox am 28. Dez 2019, 16:12 bearbeitet]
elch-com
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 28. Dez 2019, 16:24
Perfekter Tipp, vielen Dank @Roadfox !!!

Hab´s sofort gefunden

http://liferadio.stream.kapper.net:8013/classicrock

und im Pioneer VSX-2020 übernommen.

Vielen lieben Dank für das nachträgliche Weihnachtsgeschenk und guten Rutsch nach 2020.

Da fragt man sich wirklich warum man die URL nirgends auf deren Homepage findet. Schade auch, dass eMails diesbezüglich von liferadio.at nicht beantwortet werden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Internetradio - Streamer - Baustein gesucht mit URL - Möglichkeit
Bohnenkraut am 12.02.2024  –  Letzte Antwort am 17.03.2024  –  28 Beiträge
Internetradio mit direkter URL Eingabe
Hifi-Flower am 08.02.2017  –  Letzte Antwort am 24.05.2021  –  16 Beiträge
Wlan-Empfänger für Internetradio (per URL)
Weilallenamenwegsind am 05.08.2017  –  Letzte Antwort am 07.08.2017  –  4 Beiträge
Grundig Sonoclock 890 WEB Sender via URL hinzufügen
macslave am 06.02.2011  –  Letzte Antwort am 10.03.2011  –  2 Beiträge
Radiowecker gesucht
One_Wing_Angel am 07.02.2013  –  Letzte Antwort am 11.03.2013  –  5 Beiträge
Radiosender gesucht! :)
fabimue22 am 02.09.2014  –  Letzte Antwort am 18.09.2014  –  6 Beiträge
Portalunabhängiges Internetradio gesucht
Ultrakurzwelle am 21.11.2015  –  Letzte Antwort am 28.11.2015  –  8 Beiträge
empfindlicher UKW-Tuner gesucht
trifolium am 09.10.2016  –  Letzte Antwort am 20.10.2016  –  10 Beiträge
Yamaha T-D500: Mitgelieferte DAB-Antenne passt nicht! [gelöst]
PhantomiasDuck am 19.02.2020  –  Letzte Antwort am 23.02.2020  –  8 Beiträge
Rock Antenne, Surround ?
Michael_60 am 17.08.2011  –  Letzte Antwort am 20.08.2011  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.369

Hersteller in diesem Thread Widget schließen