Sub dröhnt bei Radioanschluß an Yamaha rx-v 357

+A -A
Autor
Beitrag
TaxiDriverPro
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 11. Apr 2010, 13:43
Hallo,

ich bin noch neu hier im Forum, und weiss grad nicht ob ich die richtige Kategorie gewählt habe. Ich hoffe es jedenfalls.
Ich besitze einen Yamaha rx-v 357 Verstärker, der meines Wissens einwandfrei funktioniert.
Jetzt wollte ich digitales Radio per Kabel von der Buchse anschließen (Kabel Deutschland) um nicht jedesmal den Rechner starten zu müssen wenn ich Radio hören will.
Doch es läuft nur der Center und das ganz leise, und zudem brummt der Sub ziemlich extrem laut und es wird auch immer lauter. Als ob ein tierisches Störgeräusch auf dem Kabel wäre.
Liegt das am Verstärker oder an was anderem?

Gruß

Fredy
Eminenz
Inventar
#2 erstellt: 11. Apr 2010, 14:03
Nutze mal die Forensuche zum Thema "Brummschleife"
TaxiDriverPro
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 13. Apr 2010, 10:24
Soviel ich nun gelesen habe, ist die Brummschleife immer auf dem Fernseher. Aber ich habe das Problem ja nicht nur mit der Brummschleife auf meinem Yamaha-Verstärker, sondern auch, das meine Lautsprecher nicht alle das Radio wiedergeben. Kann es denn nicht trotzdem etwas anderes sein?
Wenn ich das Radiokabel anschließe, wird dieses Brummen auch immer lauter, bis es irgendwann fast unerträglich laut ist. Diese Brummschleife ist aber ein gleichbleibender Ton, oder?
Eminenz
Inventar
#4 erstellt: 13. Apr 2010, 11:06

TaxiDriverPro schrieb:
Soviel ich nun gelesen habe, ist die Brummschleife immer auf dem Fernseher. Aber ich habe das Problem ja nicht nur mit der Brummschleife auf meinem Yamaha-Verstärker, sondern auch, das meine Lautsprecher nicht alle das Radio wiedergeben. Kann es denn nicht trotzdem etwas anderes sein?
Wenn ich das Radiokabel anschließe, wird dieses Brummen auch immer lauter, bis es irgendwann fast unerträglich laut ist. Diese Brummschleife ist aber ein gleichbleibender Ton, oder?


Ok....

Zunächst gehe wie folgt vor: Alle Kabel aus dem AVR raus (wirklich alle). Dann schalte den Yamaha an und stecke das Radio-Kabel rein. Brummts, dann haste ne Brummschleife und brauchst nen Mantelstromfilter. Brummts nicht, dann verkabel Stück für Stück neu (dabei prüfen ob die Verkabelung richtig ist, gemäß Anleitungen).
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha RX v 467, Radio über Satellite?
thomi63 am 15.09.2010  –  Letzte Antwort am 06.10.2010  –  10 Beiträge
Yamaha Pianocraft RX-E600 kein Radioempfang
triniton2002 am 14.12.2014  –  Letzte Antwort am 15.12.2014  –  4 Beiträge
DVB-C Radio (Kabel-BW) auf Yamaha RX-V465
Evilscytheman am 17.05.2013  –  Letzte Antwort am 17.05.2013  –  8 Beiträge
yamaha receiver wechselt internet radio sender :-/
micha_aus_spandau am 18.07.2015  –  Letzte Antwort am 21.07.2015  –  5 Beiträge
Digitalradio am Yamaha AVR - wie?
matmat am 28.11.2015  –  Letzte Antwort am 02.12.2015  –  19 Beiträge
?access error? NDRinfo Yamaha / vTuner
blueminotaur am 26.09.2020  –  Letzte Antwort am 13.12.2020  –  14 Beiträge
Yamaha und vTuner 2019
irrah am 04.01.2019  –  Letzte Antwort am 25.02.2020  –  62 Beiträge
Yahama RX-A3070 DAB+ Senderliste
ffbkschulz am 27.05.2018  –  Letzte Antwort am 27.05.2018  –  2 Beiträge
Stereo Receiver an Kabelanschluss
WamboOSX am 14.01.2016  –  Letzte Antwort am 06.02.2016  –  7 Beiträge
Yamaha R-N402D Tuner defekt
necrogod am 20.08.2019  –  Letzte Antwort am 21.08.2019  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMorganmoste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.958