Radiokabel -> Rauschen

+A -A
Autor
Beitrag
El_hermano
Neuling
#1 erstellt: 07. Okt 2010, 20:48
Hallo,

ich habe ein komisches Problem: Ich habe eine neue Stereoanlage und dann wollte ich gleich ienmal Radio hören, jedoch muss ich das Kabel, was auch in die TV-Dose geht(wir haben Sat, falls das hilfreich ist) immer in meinem Zimmer herumschwenken und dann stoppen, wenn es mal nicht rauscht. Also ich muss immer mit dem Kabel herumfuchteln, damit ich guten Empfang bekomme. Liegt das am Kabel? Was kann ich machen, dass es nicht rauscht, ohne dass ich mit dem Kabel in der Hand in meinem Zimmer stehen muss?

LG
raceroad
Inventar
#2 erstellt: 08. Okt 2010, 00:46
Ich verstehe ungefähr so viel wie Bahnhof – das sind noch viel zu wenig Infos!!

Um den UKW-Tuner der Anlage nutzen zu können, muss der Tuner mit einer für UKW geeigneten Antenne verbunden werden. Das UKW-Signal kann prinzipiell mit dem Satellitensignal über ein gemeinsames Kabel in die Wohnung kommen. Dazu muss aber eine UKW-Antenne mit der Satanlage zusammengeschaltet werden (Multischalter oder Sat/Terrrestrik-Weiche).

Falls in der Wohnung eine Antennendose installiert ist, wird UKW in den seltensten Fällen über den Ausgang der Dose zu empfangen sein, mit dem Satreceiver bzw. Sat-tauglicher TV verbunden sind.

Dass das Herumschwenken des Kabels einen Effekt macht wäre nur verständlich, wenn der Tuner bei Anschluss des Kabels an die Antennendose nicht funktioniert und Du es stattdessen nur am UKW-Tuner angeschlossen als - sehr schlechte !- Ersatzantenne zweckentfremdest.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Radioantenne - Zimmer+Kabel?
$hit am 06.08.2011  –  Letzte Antwort am 07.08.2011  –  3 Beiträge
Radio rauscht, kein klarer Empfang
holaban am 19.11.2011  –  Letzte Antwort am 28.11.2011  –  3 Beiträge
Radio über Kabel, wie anfangen`?
suhm am 09.01.2013  –  Letzte Antwort am 31.01.2013  –  21 Beiträge
TV und Radio über ein Sat-Kabel?
bautzel am 13.09.2013  –  Letzte Antwort am 14.09.2013  –  5 Beiträge
Deutschlandfunk DLF immer schlechter Empfang
Kagrra am 20.03.2019  –  Letzte Antwort am 03.04.2019  –  8 Beiträge
Radio für Bad mit guten Empfang günstig
Ben@85 am 30.01.2012  –  Letzte Antwort am 24.04.2012  –  13 Beiträge
UKW-Tuner rauscht
stereo_jünger am 24.07.2016  –  Letzte Antwort am 27.08.2016  –  74 Beiträge
Radioempfang von Stereoanlage über SAT
kevin52 am 13.05.2012  –  Letzte Antwort am 08.09.2013  –  9 Beiträge
Schlechter ukw Empfang Fabrik was kann ich machen
gerdl am 19.03.2020  –  Letzte Antwort am 19.03.2020  –  2 Beiträge
Sansui RZ 3500 Tuner rauscht
Julian105 am 25.03.2020  –  Letzte Antwort am 29.03.2020  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedBigMacXXXL
  • Gesamtzahl an Themen1.550.893
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.346