Jazzradio Berlin

+A -A
Autor
Beitrag
1lucbesson
Stammgast
#1 erstellt: 31. Jul 2011, 23:46
Hallo,


ich habe eine Frage :


Wie kann man im Rhein-Maingebiet den Radiosender
"Jazzradio Berlin " empfangen.

IN Berlin immer gerne gehört,hier leider nicht im Netz.

Danke für eure Hilfe.

Friedensreich
Inventar
#2 erstellt: 08. Aug 2011, 21:43
1lucbesson
Stammgast
#3 erstellt: 08. Aug 2011, 22:32
Tja,


mein Fehler.

Ich meinte Empfang im Radio (Tuner),nicht über einen Computer.

Gruß
DOSORDIE
Inventar
#4 erstellt: 10. Aug 2011, 00:06
Mit einem Internetradio(tuner), die gibt es in 19" Maßen, kann man an die Stereoanlage anschliessen, UKW ist auch integriert, meist auch DAB, und bei neueren Geräten sogar bereits DAB+, da gibst du dann einfach die URL ein, wenn sie nicht schon in der Liste des Radios enthalten ist, kannst das dann wie bei einem herkömmlichen Tuner auf eine Preset Taste drücken und hörst dann jedes Mal, wenn du deinen Tuner anmachst den Sender, oder eben den, den du eingestellt hast. Kein PC und die gleiche Handhabung wie bei UKW. Anders geht das nicht, es sei denn du hast den Platz dir extrem teure Mega Richtantennen aufzubauen, die den Sender möglichst klar aus Berlin her holen, du müsstest dann aber mit Einstrahlungen anderer Sender und Mono Empfang rechnen und der Sender wäre es echt nicht wert.

Jazzradio Berlin hat ne Scheiß Qualität, auch über UKW (Scheiß Optimod), ausserdem läuft da eh die ganze Zeit das Gleiche, mit nem Internetradio kannst du 100erte von Jazzsendern mit besserer Qualität und mehr Titelauswahl empfangen, SwissJazz ist z.B. wunderbar.

Ich habe so ein Internetradio von AEG, habe ich im Supermarkt für 89 Euro in schwarz gekauft und funktioniert ganz wunderbar an meiner Stereoanlage, das Display ist nicht so gut, aber da gucke ich eh kaum drauf. Hat 10 Presets, die man mit der Fernbedienung direkt anwählen kann, ansonsten kannst du auch noch zusätzlich nach Lust und Laune eine Favoritenliste anlegen und Sender wie du Bock hast adden, ganz bequem einmal am PC festlegen und dann sind die vom Radio aus abrufbar, serienmäßig sind aber schon über 8000 Sender in der Liste vorhanden. Die 10 wichtigsten kannst du dir wie gesagt auf deine Presets legen.

Den integrierten UKW Tuner benutze ich nur noch für das Freie Radio Kassel, weil das nicht per Stream erreichbar ist.

LG, Tobi
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DAB+ in Berlin
sixpack13 am 19.02.2023  –  Letzte Antwort am 20.02.2023  –  10 Beiträge
DAB Empfang in Berlin
mboenin am 04.06.2009  –  Letzte Antwort am 05.06.2009  –  2 Beiträge
Gute DAB Sender in Berlin?
Thooradin am 21.08.2018  –  Letzte Antwort am 22.08.2018  –  5 Beiträge
Die besten DIGITAL-SAT-Radiosender
TSstereo am 24.07.2007  –  Letzte Antwort am 18.01.2010  –  11 Beiträge
Japanische Radiosender empfangen, womit funktioniert es ?
Ryo1987 am 16.12.2006  –  Letzte Antwort am 24.12.2006  –  9 Beiträge
Radiosender gesucht! :)
fabimue22 am 02.09.2014  –  Letzte Antwort am 18.09.2014  –  6 Beiträge
Radio empfangen Alternative
Goalie31 am 14.11.2016  –  Letzte Antwort am 17.11.2016  –  8 Beiträge
DAB+ Radio auf Fernseher empfangen
Enno2004 am 13.01.2017  –  Letzte Antwort am 16.01.2017  –  16 Beiträge
Teilt eure Kult-Radiosender Geheimtipps
WieDerVogel am 08.04.2021  –  Letzte Antwort am 17.08.2021  –  8 Beiträge
RX-A3060 empfängt über Kabel keine Radiosender
Lampin am 31.03.2017  –  Letzte Antwort am 04.04.2017  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.320